PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talent Drachenschutz ?



Filtertüte
06.01.2012, 22:39
Ich habe das Forum durchwühlt und auch die Suche ergab nichts, daher eröffne ich mal einen Thread.
Ich bin der HQ weiter gefolgt und ab einem Zeitpunkt...
Verlangt Esbern Drachenknochen und Schuppen, woraus er einen Trank braut der einem das Talent Drachenschutz geben soll.
Trinke ich diesen gibt es einen kurzen visuellen und akustischen Effekt, aber keine Erkenntnis darüber was Drachenschutz bewirkt. Weder unter Magie und andere Effekte, noch im Fähigkeitenbaum (wegen "Talent"), Inventar, noch sonst wo finde ich eine Info. Weiss von euch vllt einer mehr ? Ich rätsel da seit 2 Abenden rum und entweder ich bin völlig blind oder es gibt wirklich keine Info darüber.
In englischen Foren zu suchen macht keinen Sinn da ich nicht weiss wie der Trank im englischen sich nennt.
Wäre nett wenn jemand mein "Kopf zerbrechen" beenden könnte ! :o

alceleniel
07.01.2012, 07:05
Der Trank bewirkt, dass man 25% weniger Nahkampfschaden durch Drachen erleidet. Allerdings scheint der laut Wiki ziemlich verbugt zu sein, so dass du den Perk nicht erhälst, wenn du den Trank genommen hast.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dragon_Research



You do not gain the perk after drinking the potion and it is not obtainable via normal gameplay means.

The perk is required for Esbern to recognize that you have it and complete the quest.

On the PC, this can be fixed with the console command player.addperk 000E6DF0. Esbern will then recognize that you have it and congratulate you to complete the quest. The perk must be added BEFORE talking to Esbern for this fix to work. - This is important, 'before talking to Esbern' means before he gives you the task to retrieve a dragon bone and scale. If you do not have the perk BEFORE then, it will never complete.

On the PC, if you talked with Esbern and recieve the quest message that retrieve a dragon bone and scale, type the console command setobjectivecompleted FreeFormSkyHavenTempleD 10 1 and after drinking the potion rewarded from Esbern, type player.addspell 000F5FFA can complete this quest.

Filtertüte
07.01.2012, 18:07
Ich danke dir recht herzlich !
Kopfzerbrechen beendet ! :)
Nun weiss ich das es ein Bug ist, war ja irgendwie klar, so im Nachhinein.