PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Wall



Shadoow_Ninjs
03.01.2012, 01:41
Hallo euch allen ich stelle mal mein "Fan-Art" hier rein.
Eigentlich ist es kein Fan-Art, sonder nur eine Vorstellung wie ich meine frei Wohnzimmerwand gestallten möchte, ganz im Zeichen von Mass Effect.
Ich wollte nun einfach mal hören wie ihr es findet.
Bin für Kritik stetts offen, wenn sie den sinnvoll und in einer angemessenen Wortwahl vorgebracht wird.

13370

Hier noch weitere Entwürfe für meine Wand
(die Wand hat folgende Masse: 193 cm hoch 171 cm breit)
13390
13391
13392
13393


Das Bild in in der Mitte ist das Riesenposter von Ebay, auf das hier im Forum hin gewiesen wurde, die andern Bilder würde ich dann auf Fotopapier ausdrucken und in Glasrahmen aufhängen (nennt man die so? Also keinen Rahmen wie bei einem Bilderrahmen, sonder nur Pappe auf dem das Bild/Foto kommt, Glas drauf un auf der Rückseite dann per "Schnallen fest machen; hoffe alle verstehen was ich sagen will)

alceleniel
03.01.2012, 21:45
Da hast du ja was vor ;) Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein wenig zu überladen wirkt... kenne aber natürlich deine Wand nicht. Vielleicht fängst du erstmal mit dem großen Bild an und schaust, wie es "in echt" wirkt.

Lt_Striker
04.01.2012, 11:10
Ich kann Tali niergends sehen? :P :D

Dazu müssten wir echt deine Wand kennen.

Ratsherr
04.01.2012, 11:15
Hätte einen Vorschlag für die Mass Effect Wall.
Das große Shepardbild in der Mitte und Konzeptzeichnungen also Lithographien ( http://biowarestore.com/mass-effect-art )rundherum. Das wäre für mich die optimale Lösung ist aber nur ein Vorschlag.

Toloc
04.01.2012, 22:27
Ich denke du meintest dieses (http://www.ebay.de/itm/MASS-EFFECT-3-ART-PRINT-POSTER-PICTURE-GIANT-HUGE-G932-/270840561932?pt=UK_Arts_Posters_RL&hash=item3f0f5b010c) Poster?
Wenn deine Wand gross genug ist, erst mal coole Sache. Könnte allerdings wie alceleniel sagte etwas überladen werden.

Das grösste Problem (abgesehen vom Copyright, aber das ist in diesem Fall relativ irrelevant) dürfte sein die Bilder in angemessener Größe zu finden.
Das Bild von Miranda (http://patryk-garrett.deviantart.com/gallery/#/d37b86f) ist in der größten Version die ich finden konnte ,in ordentlicher Qualität ausgedruckt, gerade mal gute 10cm hoch.
Wenn du jpgs aus dem einfach Netz stark vergrössert ausdruckst, sieht das ganz schnell ganz übel aus.
Wenn möglich könntest du beim Künstler anfragen, ob es noch eine grössere "Original"-Version gibt die der dir zuschicken könnte.

Gerade die Logos in ausreichender Grösse zu finden dürfte schwierig werden. Da könnte man allerdings natürlich kleinere Versionen nehmen und die vektorisieren. Der Aufwand dafür dürfte aber den Rahmen sprengen.

Shadoow_Ninjs
05.01.2012, 03:19
Die Bilder um das Große Poster habe ich alle in ganz normaler DIN A4 Größe gefunden und wollte diese auch in dieser Größe an die Wand hängen (gut auf den Entwürfen sind sie dem Massstab nach größer als in Wirklichkeit, aber hätte ich ihre Größe dem Massstab angepasst könnte man sie nicht mehr erkennen).
Die Orginal-Versionen der Bilder von Patryk Olejniczak (der Name des Künstlers) findet man auch in Orginalgröße (also jedenfalls größer als 10 cm) auf dessen Homepage bzw. seiner Fanart-Gallery
Hier der Link
http://garrettartlair.blogspot.com/

Toloc
05.01.2012, 13:13
Um ein Bild in Din A4 wirklich auf professionellem Level scharf drucken zu können (Druckauflösung 300dpi) brauchst du min 3508*2480 px.

Wenn du auf 150dpi runtergehst, sind das immer noch 1754*1240 px. Niedriger würde ich nicht gehen; das wird zu "matschig".

Die Bilder von Patryk Olejniczak die man auf seiner Homepage oder sonst im Netz findet sind da viel zu klein für.
Er schreibt ja allerdings dabei, dass er für die Originale mit der vollen Auflösung für DinA4@300dpi gearbeitet hat.
Daher wie gesagt: Schreib mal hin, ob er bereit wäre dir die grossen Originale zu zu schicken.
Und dann auch nicht als JPG, sondern verlustfrei in TIFF oder PNG.