PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Fehler, Server nicht verfügbar



jäger
01.01.2012, 17:57
Hi, wir versuchen seit etwa 24 Stunden Skyrim zu spielen, aber leider funktioniert hier gar nichts. Ich bin ziemlich gefrustet, ich will kein Onlinespiel, ich will auch nicht online spielen, sondern einfach nur das Spiel aktivieren lassen und loslegen, aber das scheint absolut nicht möglich, da immer wieder diese blöde Meldung kommt: Steam-Fehler. Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wir versuchen das seit 24 Stunden!!!! Da frage ich mich was das soll. Ich habe eine DVD gekauft und mir war nicht klar, dass ich auf einen blöden Server angewiesen bin. Gibt es hier eine Lösung außer, den ganzen Mist einfach wegzuwerfen?

alceleniel
01.01.2012, 18:04
Konntest du Skyrim schon installieren oder funktioniert das auch schon nicht? Hast du Windows 7 und in welchem Verzeichnis ist Steam installiert?

PS: Willkommen im Forum :)

jäger
01.01.2012, 19:52
Installieren ging mit Anlaufschwierigkeiten. Wir haben Windows XP SP3 Home Edition und nach den Produktanforderungen einen ausreichend starken Rechner. Dual Core E6750 mit 2,6 GHz und 2GB RAM. Das Spiel ist installiert unter C:/Programme/steam und das System hat auch schon einen Update nach Installation ausgeführt. Durch erneutes Ausführen der Setup Datei auf der DVD "Reinstallieren"wurde die Installation überprüft und als Fehlerfrei erkannt. Kann es sich wirklich um eine Serverüberlastung handeln? Wobei wir bereits diverse Server unter Cloud ausgewählt hatten.

Vielen Dank auch für den freundlichen Empfang:)

alceleniel
01.01.2012, 20:05
Möglich wäre es, dass es "nur" an der Serverüberlastung liegt, da ja im Moment auch Weihnachtsaktion ist und die Server da eh ziemlich zu tun haben, aber dass das nicht trotzdem irgendwann mal geht ist schon seltsam.


Durch erneutes Ausführen der Setup Datei auf der DVD "Reinstallieren"wurde die Installation überprüft und als Fehlerfrei erkannt

Vermutlich ist das das gleiche, aber klicke mal in der Steam-Liste rechts auf Skyrim und wähle Eigenschaften und im Reiter Lokale Dateien auf Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen.

jäger
01.01.2012, 20:36
Steam-Liste rechts auf Skyrim und wähle Eigenschaften und im Reiter Lokale Dateien auf Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen

Ok. Haben wir gemacht. Ergab, dass keine Fehler gefunden wurden.
Frust. Ich habe mich schon so auf die versprochenen verschneiten Landschaften gefreut....

alceleniel
01.01.2012, 20:48
Ich habe mal gegoogelt und leider scheint das Problem bei einigen aufzutreten. Als mögliche Lösung habe ich noch zwei Sachen gefunden:


Whenever I get this error with a game, I shut down steam and delete Clientregistry.blob and Appupdatestats.blob found in C:\Program Files\Steam.

Bei manchen scheint auch der Virenscanner dazwischenzufunken.

Die beiden Sachen sind aus diesem Thread (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2227411)

jäger
01.01.2012, 21:39
Den Virenscanner haben wir zwischenzeitlich ausgeschaltet um das ausschließen zu können. Der Thread ergab nichts Neues, außer, dass wir wohl nicht die Einzigen mit diesem Problem sind. Wir haben lokale Daten gelöscht und wollten über den Server noch einmal neu installieren, aber der Server war auch hierfür nicht verfügbar. Jetzt installieren wir von DVD neu und aktualisieren über den Server. Mal schauen was dabei herauskommt.
Danke auf jeden Fall für deine Ideen und deine Mühe, ich hoffe, das wir dieses Spiel auch mal zu Gesicht kriegen. Haben gerade Two Worlds II beendet und uns echt auf das neue Game gefreut...

jäger
02.01.2012, 20:08
Oh Mann, es hat sich noch immer nix getan!!! Wir haben alles noch mal runtergeschmissen und neu installiert (diesmal online) und trotzdem kommt noch immer die gleiche Meldung: Spiel ist zurzeit nicht verfügbar
Hat noch jemand irgendeine Idee, bevor wir das Spiel in die Tonne treten?

alceleniel
02.01.2012, 20:44
Als Administrator seid ihr auch angemeldet? Vielleicht kann auch der Steam-Support noch helfen.

jäger
02.01.2012, 20:56
Steam Support haben wir angerufen und uns zunächst gefreut, weil das mal ne richtige Nummer war, aber auch hier heißt es: alle "Linien" sind zu, wir sind für Sie am Dienstag wieder da!
Ich muss zugeben, ich war mehr als überrascht... Mittlerweile komme ich mir echt doof vor. Leider kann ich das Spiel auch nicht zurückgeben, da der Code ja bereits angegeben wurde und so... Frust:mad: