PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Most Needed Game 2012" - DIe Umfrage



joraku
01.01.2012, 17:14
Das Jahr 2011 ist vorbei, nachtrauern hilft nichts, auch wenn der Spruch "Früher war Alles besser" häufig verwendet wird. Begrüßen wir einfach das Jahr 2012. Gerade wir Gamer können uns auf weitere Top-Games freuen.


Hinweis: Release Dates werden von den Entwicklern gerne geändert oder das Projekt eingestellt! Deshalb ist es nicht 100%ig sicher ob jedes der aufgeführten Spiele wirklich 2012 erscheint.

Welches Spiel sehnst du am Meisten herbei? Warum freust du dich auf das Spiel?

Edit: Die doppelte Auflistung von Risen 2: Dark Waters bitte ich zu entschuldigen. Dies sollte kein Versuch zu unlauteren Wettbewerb sein. :D

Ceenex
01.01.2012, 17:21
Auf jeden Fall auf Mass Effect 3 und auf Risen 2. (Bei der Umfrage ist Risen 2 2mal dabei. :))

Aber auch auf die Xbox Version von The Witcher 2.

Yakumo_Ran
01.01.2012, 17:31
Für mich sind es definitiv Diablo III und Metro 2033:Last Light

Ich bin großer Diablo-fan, allerdings will ich auch unbedingt wissen wie es mit Artjom weitergeht^^

SpeechBubble
01.01.2012, 17:35
Also, im Gegensatz zum GOTY 2011 besteht für mich hier gar keine Frage. Meine Antwort ist ganz klar, eindeutig und mit uneinholbarem Abstand Mass Effect 3. Liegt unter Umständen aber auch daran, dass die "Konkurrenz" mich nicht so wahnsinnig anspricht. Klar, Bioshock Infinite, Assassins Creed 3 und das neue Tomb Raider werden mit Sicherheit tolle Spiele. Nur sind sie für mich keine "Must Play"-Titel.
Auf Platz 2, aber wie gesagt, weit abgeschlagen, steht The Last of Us. Allerdings zweifelt die Welt ja daran, dass das noch 2012 erscheint. Man darf gespannt sein.

Couga
01.01.2012, 17:44
Risen 2 ist übrigens 2 mal in der Liste. ;)

Uzumaki
01.01.2012, 17:51
Also ich hab da so viel angekreuzt, dass ich ich manchmal wunder, wie ich von jedem SPiel das Genre und was alles neu ist und so im Kopf behalte...Ganz vorne für mich ist Prototype 2, dann ME III, Diablo III, Max Payne III (Sehr viele 3er dabei^^ Sorry, für die Doppeldeutigkeit)

joraku
01.01.2012, 17:52
Ich habe es schon gesehen (siehe Edit) wüsste aber nicht, wie ich das ändern könnte. Man, anstatt das Game zweimal zu nennen hätte ich noch ein anderes zur Auswahl hernehmen können. Jaja, so geht das wenn man schnell in einem Worddokument noch ein paar Titel auflistet, dann zu Viele hat und wieder wegstreichen muss. ;)

Tiffel
01.01.2012, 17:57
Ich freue mich eindeutig auf Assassin's Creed 3. Auch wenn, wie ich glaube, der MP wieder im Mittelpunkt steht.

MfG Hayabusa:wink

Ezio
01.01.2012, 18:01
Da fehlt GTA V in der Liste...

joraku
01.01.2012, 18:05
Richtig. Das hätte jetzt anstatt von Risen 2 Dark Waters noch locker reingepasst.
Vielleicht sollte man solche Listen nicht überarbeiten wenn man nur 3 Stunden geschlafen hat. :rolleyes:

Ezio
01.01.2012, 18:08
Man kann einfach keine Umfrage erstellen. Wie wär's damit? :P

DonnieB
01.01.2012, 18:33
Viel wichtiger ist wieso fehlt da Resident Evil ORC?
Des kommt doch im März 2012 :D
Des ist mein Most Wanted Game .. :D

alceleniel
01.01.2012, 18:49
Wieso haben wir das eigentlich intern vorher besprochen? :P;)

---

Ich freue mich natürlich auf Mass Effect 3 und hoffe auf einen würdigen Abschluss der Trilogie :o Davor erscheint aber erst Kingdoms Of Amalur: Reckoning - langer Titel, aber... keine Zahl dahinter, also mal was frisches und ein hoffentlich tolles Spiel. Dann werde ich noch Torchlight 2 und Diablo 3 spielen und das war's eigentlich schon.

edit: Ich habe mal ein Risen 2 in GTA V geändert.

Tiffel
01.01.2012, 18:54
Na toll. Jetzt würde ich liebend gern GTA V noch auswählen, aber ich habe ja schon gevotet :gnah

MfG Hayabusa:wink

alceleniel
01.01.2012, 18:57
Na toll. Jetzt würde ich liebend gern GTA V noch auswählen, aber ich habe ja schon gevotet :gnah

MfG Hayabusa:wink

Kann ich doch ändern und wird jetzt gezählt ;)

PS: Ansonsten mogel ich natürlich nicht ;)

Evil King
01.01.2012, 19:07
ich kann mich nicht so recht zwischen Mass Effect 3 und Halo 4 entscheiden. beides werden mit sicherheit echte kracher. the darkness 2 wird sicherlich auch der hammer, aber mir sagt der grafikstil einfach nicht zu :(
auf das neue assassins creed freue ich mich natürlich auch, muss vorher aber noch Revelations spielen.

The Masher
01.01.2012, 19:33
Ich freue mich am meisten auf Mass Effect 3. Ich will endlich wissen, wie die Trilogie endet. Warum kann das Spiel nicht jetzt schon erscheinen. :auh Obwohl, besser nicht, da ich momentan noch Skyrim spiele. :D
Danach folgt in meiner Rangliste X:Rebirth. Ich mochte schon Reunion und Terran Conflict, die mich durch eine große Anzahl verschiedener Raumschiffe und relativ freien Handlungsmöglichkeiten begeistern konnten. Mal sehen wie gut Rebirth wird. ;)
Und auf GTA V freue ich mich natürlich auch, wenns denn für den PC erscheinen sollte. Würde eigentlich auch noch gerne GTA V auswählen, habe aber dummerweise schon gewählt bevor es hinzugefügt wurde. :auh

Don Kan Onji
01.01.2012, 19:53
Ich mache meine eigenes Kreuzchen mal für:

[x] Zelda HD für die Wii U :]
Das ist das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

kratos4ever
02.01.2012, 01:47
Am meisten freue ich mich auf Assassins Creed 3 (oder wie auch immer es heißen mag) und natürlich Uncharted Golden Abyss.
Hab in dem Fall für Letzteres gevoted. Am besten wäre aber die Angündigung von einem neuen "God of War"! Diese Serie ist
viel zu genial, als das jetzt nix mehr kommt und es zu Ende ist.

KrIpTaC
02.01.2012, 02:34
Glas klar GTA V und Mass Effect 3 werden für mich die beiden Spiele sein die ich unbedingt haben werden muss.

Raikou_1203
03.01.2012, 11:03
Für mich ganz klar Guild Wars 2.
^_^ Darauf warte ich jetzt schon seit einem Jahr und es rückt immer näher.

Grover
03.01.2012, 11:19
Eindeutig, ohne lange zu überlegen und unumstößlich... Mass Effect 3

2012 wird ne Menge Kracher haben... aber keinen davon erwarte ich auch nur annähernd so sehnlich wie den Abschluss der Shepard-Trilogie :)

Gruumsh
03.01.2012, 13:15
Mass Effect 3 natürlich. Was auch sonst? :P

Daneben bin ich noch sehr auf Tomb Raider und The Last of Us gespannt, GTA V dürfte mal wieder ein absoluter Knaller werden und Max Payne 3 ein Geheimtipp. 2012 scheint von den Namen her zumindest kein schlechtes Spielejahr zu werden. ;)

SpeechBubble
03.01.2012, 13:21
und Max Payne 3 ein Geheimtipp.

Max Payne 3? Ein Geheimtipp? Really? :D Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber hatten die ersten zwei Max Payne-Spiele nicht eine riesige Fanbase? Und auch, wenn der dritte Teil jetzt ganz woanders angesiedelt ist, denke ich nicht, dass so viele Fans einfach abspringen.

Und Mass Effect 3 holst du dir für die PS3, oder? Ich sehe schon vor mir, wie wir viele Stunden im Koop verbringen könnten. :D

Gruumsh
03.01.2012, 13:29
Max Payne 3? Ein Geheimtipp? Really? :D Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber hatten die ersten zwei Max Payne-Spiele nicht eine riesige Fanbase? Und auch, wenn der dritte Teil jetzt ganz woanders angesiedelt ist, denke ich nicht, dass so viele Fans einfach abspringen.
Vielleicht sollte ich es als "Geheimtipp für mich" umformulieren. Mich haben die ersten Bilder, die vor ein paar Jahren erschienen, zumindest ziemlich abgeschreckt. Kein Interesse mehr. Die neuesten Videos haben mich allerdings wieder neugierig gemacht.


Und Mass Effect 3 holst du dir für die PS3, oder? Ich sehe schon vor mir, wie wir viele Stunden im Koop verbringen könnten. :D
Nein. :(
Das liegt daran, dass ich Mass Effect 1&2 auf PC gespielt habe und "meinen" Shepard mit all seinen kleinen und großen Entscheidungen der beiden Teile nicht einfach so aufgeben möchte (Spielstand importieren).

Don Kan Onji
03.01.2012, 23:47
Und auch, wenn der dritte Teil jetzt ganz woanders angesiedelt ist, denke ich nicht, dass so viele Fans einfach abspringen.

Dein Wort in Remedy's Gehörgang.

Couga
03.01.2012, 23:50
Dein Wort in Remedy's Gehörgang.

Max Paine 3 entsteht doch bei Rockstar und nicht mehr bei Remedy.

Don Kan Onji
03.01.2012, 23:52
Achja stimmt, jetzt weiss ich wieder, dass das einer der Gründe war, der mich im Moment noch am Spiel zweifeln lässt :scared

Das New Yorker Flair ist irgendwie völlig weg. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Shadow
05.01.2012, 00:53
Für mich gibt es 2012 nur ein Most Wanted Game und das ist und bleibt Mass Effect 3, da führt auch kein Weg dran vorbei.
Das Finale der Trilogie lasse ich mir mit Sicherheit nicht entgehen.

Auch Assassin's Creed III - sollte es wirklich der dritte Teil sein - wird sich in meiner Einkaufsliste finden. ;)

RazorX
05.01.2012, 21:52
Sind ne Menge netter Games in der Liste. :)

Assassin's Creed 3 ließt sich etwas komisch, da mit REV ja die Ezio Story abgeschlossen war. Gezockt wird das aber auf jeden Fall.

Diese Games...


Far Cry 3
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Max Payne 3
Metro 2033: Last Light
Prey 2
Prototype 2
Resident Evil - Revelations
Risen 2: Dark Waters
GTA V

...werd ich mir auf jeden Fall alle mal ansehen. Viele davon hatten ja recht gute Vorgänger. Ich hoff ja, das RE irgendwann mal wieder in die alten Fußstapfen tritt, gerade jetzt, nach dem recht beliebten Dead Island.

Aber mein Super-Duper-Game, was ich unbedingt zocken muß, ist natürlich Mass Effect 3. Dauert ja zum Glück nicht mehr lang bis zum Release. Ich denk das wird ein Kracher, ein würdiger Abschluß der Trilogy. :)

Ezio
05.01.2012, 23:17
Ich habe mich für GTAV, ACIII und Tomb Raider entschieden. Alle 3 Spiele müssen dieses Jahr gekauft werden. :)

Aber am meisten freue ich mich auf GTAV. Das wird bestimmt der Knaller.

joraku
06.01.2012, 01:04
Ich habe für Far Cry 3, Mass Effect 3, Metro 2033: Last Lightund X - Rebirth abgestimmt.

Far Cry 3
Das Spiel schaut jetzt schon (bzw. letzten Sommer) super gut aus. Sound auch umwerfend und es scheint ein "back to the roots" zu sein. Danke Ubisoft für das Umdenken. Hoffentlich taugt jetzt noch die Story was. Aber es schein gut zu werden. Der "Bösewicht" erinnert mich stark an die Zielperson aus Apocalypse Now. Jetzt dürfen die Entwickler / Entwicklerinnen nur nicht den Fehler machen zu viele Scriptsequenzen einzubauen - ein bisschen Open World muss schon sein. Aber auf die langen Fahrtwege aus Far Cry 2 kann ich gerne verzichten.
Einen Bonus bekommt das Spiel bei mir auf der Beliebtheitskala wiel der leitende Entwickler, auf meine Frage, ob es denn das dynamische Feuer wieder geben würde, geantwortet hat, dass wir uns auf viele weitere vergleichbare Features freuen können. Eins davon ist Wasser welches physikalisch korrekt bergab fließt. Schwimmt man gegen die Störmung kommt man gar nicht oder nur schwer voran.

Mass Effect 3
Gameplay und von der Engine erwarte ich keine weiteren Neuerungen - davon konnte man sich ja auf der GC oder in vielen YT-Videos selbst überzeugen. Gut - es wird Abschnitte geben wo man an einem Standort verharrt und auf die Gegner schießt. Nichts Neues. Grafisch wird auch kein Sprung drinnen sein - muss ja auch nicht. ME2 sieht schon gut aus und die Atmosphäre wird bei ME nicht durch die Optik erzeugt. Ich freue mich auf einen Abschluss der Saga um Shepard und darauf, die Erde zu verteidigen. (Endlich mal zur Erde :D) Auch bin ich gespannt auf etwaige Auswirkungen auf den Verlauf der Story wenn ich Männer / Frauen / Kinder etc. auf meiner Flucht von der Erde rette oder eben nicht.

Metro 2033: Last Light
Das Spiel wird der Grafikknaller 2012 - da bin ich mir sicher. Ein Crysis 3 erscheint ja nicht (und Crysis 2 war am Anfang zum Release auch kein Grafikknüller...) Auch die Atmosphöäre wird, wennman von dem bisher Gesehenen ausgeht wieder super. Metro 2033 hat mich schon gute 12 Stunden unterhalten es war spannend & gruselig und es gab auch ein paar WTF-Momente die leider in den heutigen Spielen (meist Kriegs-Shooter á la COD, BF) zu häufig vorkommen und man davon total übersättigt ist. Der chauplatz Moskauer-U-Bahn ist da noch ziemlich unverbraucht und wenn man das Buch davor gelesen hat erkennt man auch, wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben - auch abseits der Storypfade.

X-Rebirth
Eingestiegen bin ich bei X2, weiter ging es mit X3 jetzt kamen X3 - TC & Albilon Prelude dank Steam-Sale dazu. Spielen konnte ich sie aus zeitlichen Gründen noch nicht wirklich aber die X-Serie hat einfach diese endlosen Weiten und der, mit X3 eingeführte Spruch "Trade - Fight - Think" ist wörtlich zu nehmen. Man hat wirklich die Möglichkeit ein großer Wirtschaftsmogul zu werden - als Soldat Piraten zu bekämpfen oder die verschiedenen Völker selbst als Pirat mit einer rießigen Flotte aus gekaperten und geborgenen Schiffen zu tyrannisieren.
Jetzt müssen nur noch die Cockpits mit dem neuen Spiel wieder kommen und dann ist die Atmosphäre wieder sehr dich. Vorteilhaft für das Spiel wird sein, dass sich das Entwicklerteam ein Modderteam (X-tendend - Mod) mit an Bord geholt hat. :)

Um Assassins Creed 3 brauche ich mir keine Sorgen machen - mein Bruder wird sich das sicher (hoffentlich) zulegen. :D
Andere Games wie ARMA 3, Bioshock Infinite, Prey 2, GTA V, Diablo II werden dann gekauft wenn sie günstiger zu haben sind - vielleicht erst 2013. Mass Effect 3 werde ich wahrscheinlich auch erst zu einen späteren Zeitpunkt (Anfang Sommer 2012) erwerben - zuvor habe ich aufgrund der Abiturprüfungen eh keine Zeit um entspannt zu spielen.

Puh, ich hoffe hier sind nicht ziu viele Rechtschreibfehler drinnen. Es ist schon spät und.

RAT:
07.01.2012, 13:30
So richtig reizt mich davon gar nichts.

- AC ist mir die Steuerung auf dem PC zu doof, außerdem fand ich es recht schnell ermüdend und ich spielte AC2 eigentlich nur wegen der schicken Grafik des alten Italiens.
- Bioshock gefiel mir nicht. Zu langatmig, ebenfalls doofe Steuerung. Habe das vielleicht 4 Stunden gespielt und dann in die Ecke geschmissen.
- Diablo. Tja. Ich habe knapp 10 Jahre exzessiv D2 gespielt, immer legit, immer selffound. Aber seit die Runen da wie blöde droppen, sind meine knapp 300 Chars (viele Mulis) quasi nichts mehr wert. Und Dia-3 nun mit Online-Auktion und Micropaymentsystem? NN
- FC3. Hmmm. Den ersten Teil hatte ich durchgespielt. Durchgequält wäre das bessere Wort. Zu vorhersehbar, trotz stellenweise wunderschöner Grafik wirkte es mir großteils doch zu steril. Dazu kamen die damals hohen HW-Anforderungen, mit Taschenlampe am Strand war es auf meinem damaligen Rechner nicht mehr spielbar. Vielleicht später mal, als low-budget-version.
- MP3. Ja, das werde ich mal verfolgen. MP1 hat mir sehr viel Spaß bereitet, MP2 war dann schon um Längen schlechter, weil es im Grunde nichts Neues brachte und die bullettime hatten da auch schon andere entdeckt. Die Story war für mich nach MP1 sowieso irgendwie zu Ende.
- Tombraider und GTA mochte ich noch nie. TR wegen der thirdpersonview und GTA wurde mir mit Teil 1 irgendwie verleidet. Nach dem 1. Teil habe ich mir das nie wieder installiert - möglicherweise ein Fehler.

- Der Rest sagt mir bestenfalls vom Namen was, gespielt habe ich von den Vorläufern nichts und mir ist auch keins der Spiele in der Presse sonderlich aufgefallen. Ich werds verfolgen und da ggf. auf die Budget-Versionen warten. Bleiben nur D3 und MP3 - die habe ich auch gewählt, aber " darauf warten" wäre zuviel gesagt. Gefreut hätte ich mich auf Stalker-2 oder Fallout-4 ... naja. Vielleicht nächstes Jahr zumindest FO4 :D


€: Achja, Ubisoft. Mir reicht Steam, ich werde mir nur in Ausnahmefällen Spiele kaufen, für die ich noch woanders einen Account benötige. UPlay kann mich mal.

Shonak
29.01.2012, 15:01
Ich freu mich vor allem...

-Bioshock Infinite: Ken Levine und Irrational Games zählen schon seit System Shock 2 zu meinen Lieblingsentwicklern, vor allem auch ein sympathisches Team. Das Spiel wirkt phänomenal, die Wolkenstadt, das Konzept mit Elizabeth und dann spielt man auch noch als ein Pinkerton-Agent? Sold. Most Wanted 2012, alles andere sind Peanuts.

-Dishonored: Freu' mich schon vor allem darauf wegen dem Cyberpunk-Setting und der Freiheit. Concept-Arts wirken klasse, die Screenshots noch nicht ganz so, aber ich habe Hoffnung. Könnte definitiv mein Sleeper-Hit 2012 werden.

-Alan Wake: American Nightmare: Fand den ersten Teil atemberaubend, außerdem kommt das ganze von Remedy, die natürlich mit Max Payne eine Legende geschaffen haben. Ich verspreche mir Verbesserungen im Gameplay, atmosphärisch hoffentlich genauso gut wie Alan Wake.

Weiters werde ich mir auch sicherlich noch Mass Effect 3 holen, auch wenn ich hier skeptisch bin, evtl. das neue Call of Duty vermutlich, massig Arcade-Spiele (u.a. Trials Evolution, Deadlight) und auf Halo 4 bin ich auch gespannt. An GTA V bin ich hingegen kaum interessiert, auch wenn ich RDR klasse fand, aber mit den GTA Spielen konnte ich noch nie viel anfangen. Max Payne 3 könnte ordentlich werden, bin aber auch hier noch sehr skeptisch, weil es ja nicht von Remedy stammt. Sicherlich paar Titel vergessen, aber wie gesagt: Bioshock all the way!