PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet beim Spielen von Skyrim einfach neu



Kepe
30.12.2011, 01:02
Hi Leute,

wir ihr in der Überschrift lesen könnte hab ich ein größeres Problem mit Skyrim.
Es kann sein, dass ich 20 Minuten spiele und sich der PC einfach neu startet.
Das Komische dran ist, dass das nicht immer passiert. Anfangs (vor ca. 1 Woche konnte ich es wirklich kaum spielen weil es dauernd passiert ist, zwischendurch hatte ich 3 Tage meine Ruhe und seit heute geht der Stress schon wieder von vorne los).
Ich hab auch schon gegoogelt aber bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Komisch ist auch, dass ich das Problem nur bei Skyrim habe. Egal welches andere Spiel, alles funktioniert einwandfrei.

Ich hab die Detaileinstellungen auch nur auf Mittel weil meine Graka auf sehr hoch nicht mehr mitkommt.
Ich stell euch noch die DxDiag zur Verfügung.

Ich hoffe echt, dass ihr mir irgendwie helfen könnt da ich einfach mal ohne Bedenken zocken möchte ^^

Gruß,
Kepe

Cyrcle
30.12.2011, 05:27
Das einzige, was ich an deinem System sehe, ist dass der Grafikspeicher mit 500 MB am Minimum liegt. Du solltest auf deine Einstellungen, was Renderdetails betrifft, auf mittel oder niedrig gehen, damit hier kein Speicheroverflow auftreten kann.

Hast du schon mal in den Systemsteuerung bei den Events nachgesehen, welche Fehler das protokolliert werden, wenn dein Rechner sich zu einem Reboot entschliesst?

Gondor
30.12.2011, 10:09
Wenn ich deine dxdiag richtig interpretiert habe dann kannst du die Treiber Version 11 von Amd für deine Graka nutzen. Da gibt es dann eine kleine Mod/Workaround auf Nexus: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2182

Dies arbeitet aber nur mit der optimierten Treiberversion 11.xx und folgenden. Ich habe es bei mir im Einsatz und es hat mir geholfen mit meiner HD 5670 auf Ultra (angepasst) zu spielen.

Kepe
02.01.2012, 14:28
Es wird nirgends von irgendwelchen Problemen gesprochen der PC geht einfach aus und wieder an.
Es ist echt nicht mehr zum Aushalten wenn ich wenigstens wissen würde an was es liegt.

Hexerin
02.01.2012, 14:35
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es meistens ein Problem mit der Temperatur des Prozessors ist.
Den Lüfter reinigen, hat bei mir bisher immer geholfen.
Wenn der Prozessor zu heiß wird, schaltet sich der Rechner einfach aus.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das der Arbeitsspeicher lose ist.
Das kommt aber äußerst selten vor.

mfG

Kepe
02.01.2012, 15:51
Ok ich werds mal probieren.
In letzter Zeit lässt sich mein PC auch nicht mehr normal herunterfahren sobald er aus ist startet er sofort neu ohne dass ich etwas getan hab.
Vllt würde er auch bei meinem Problem mit Skyrim einfach aus bleiben aber startet deshalb dauernd neu.

Filtertüte
02.01.2012, 21:34
Na ja, wenn dein Rechner bzw Windows zicken macht, könnte das natürlich auch dein Problem mit Skyrim auslösen.
Allerdings hatte ich das Gleiche anfangs, mein Rechner ging aus und startete neu. Ich habe die Lüfterdrehung der Grakikkarte etwas höher als gewöhnlich eingestellt und seitdem keine Fehler dieser Art mehr gehabt, sprich ich denke auch das du ein Temperaturproblem mit Graka oder CPU hast.

Kepe
03.01.2012, 15:10
Hab den CPU-Kühler gereinigt aber hat trotzdem nichts gebracht.
Ja ich glaub auch stark dass es die Temperaturen sind. Naja was will man machen das Problem hat mir sowieso schon jeden Spaß an Skyrim genommen.
Trotzde danke für eure Hilfe.

changnam
03.01.2012, 15:16
Für Temperaturprobleme nehme doch mal den HWMONITOR (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html). Einfach mitlaufen lassen und hinterher nachschauen wie die Temperaturen waren.

Kepe
04.01.2012, 02:52
Die Grafikkarte geht so auf 110° ^^
Die Prozessortemperatur weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich werds demnächst mal testen.

Unleashed
04.01.2012, 02:54
110Grad omg viel zu viel, Das hatte ich auch mal, da musste die Graka umgetauscht werden und jetzt funktionier alles.