PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Waffen mehrmals verbessern?



CreatorX
27.12.2011, 21:25
Also ich habe jetzt Smiedekunst auf 60 gebracht und den Perk "Arkaner Schmied" gewählt. So nun konnte ich meinen magsichen Streitkolben einmal verbessern, was schon ordentlich mehr Schaden gebracht hat. Er hat nun den Status "(Hochwärtig)"
Nochmals verbessern ging dann aber nicht, da stand, "dir fehlt die erforderliche Fertigkeit..."
Was muss ich tun um die Waffe weiter verbessern zu können, einfach die Schmiedekunst weiter leveln oder gehört dazu ein anderer Perk?

alceleniel
27.12.2011, 21:44
Ich gehe mal davon aus, dass man einfach eine höhere Fertigkeit haben muss. Ich habe das zwar noch nie genau beobachtet, konnte aber auch magische Gegenstände schon mehrmals verbessern. Schmiedekunst habe ich aber auch schon deutlich höher als 60.

Ceenex
27.12.2011, 23:15
Je höher die Schmiedekunst, desto stärker kann man die Waffen verbessern, ebenso mit Rüstungen. Wenn man z.B. den Wert 100 in Schmiedekunst hat und einen Trank zu sich nimmt der die Schmiedekunst um weitere 30% erhöht, dann kann man die Waffen nochmal verbessern, wenn man diese schon mit Schmiedekunst 100 od. niedriger verbessert hat. Damit kann man Waffen zu einem undenkbar hohen Schadenswert pushen das es schon langweilig wird damit zu spielen. Dabei ist es vollkommen egal ob die Waffe verzaubert ist oder nicht, sobald man den Perk "Arkaner Schmied" hat, kann man alle verzauberten Waffen gleichermaßen verbessern wie nicht verzauberte.

changnam
28.12.2011, 07:46
Aber war nicht die Frage eine andere? Ich verstehe das so, das er z.B. bei seiner Stahlrüstung/Waffe bleiben und sie nur möglichst hoch leveln will. Das er dann bis 100 leveln muss, ist klar. Muss er aber auch die restlichen Perks der Schmiedekunst nehmen die da wären z.B. Ork-, Ebenerz-, Daedraschmiedekunst usw.? Oder reicht es eben nur hochzuleveln?
Also ich habe da nie drauf geachtet, habe sämtliche Perks im schmieden genommen, schon um die hergestellten Teile zu Gold machen zu können.

alceleniel
28.12.2011, 08:01
Verbessern kann ich Waffen und Rüstungen aber auch ohne den entsprechenden Perk, benötige dann aber eine höhere Schmiedekunststufe, um eine bessere Qualität zu erreichen. Mit Perk sinkt die benötigte Stufe für eine bestimmte Qualität.

CreatorX
28.12.2011, 08:41
@changnam: Meine Frage bezog sich schon explizit auf die magischen Waffen ;)

So wie es aussieht, also einfach den Schmiedelevel nochmals etwas erhöhen. Danke dafür schonmal! Nur, mit welchem Level ist die nächste Aufwertung möglich? Naja ich werds wohl schrittweise testen müssen.

Bullet92
28.12.2011, 17:11
Wen du Schmiedekunst 100 hast verbesserst du Schwerter auf den Legendären Status ,das verdoppelt in etwa den Schaden ,dafür benötigst du kein Perk von Schmiedekunst.
Aver du kannst dann nur Eisenschwerter verbessern keine Dedra sachen ,oder Orc sachen.
Um diese dann Verbessern zu können benötigst du die Perk ,so gesehen brauch man später sowiso die Perks um seine restliche ausrüstung zu verbessern.

Filtertüte
28.12.2011, 18:09
Jein, es stimmt schon das auch ohne Perks eine Verbesserung möglich ist, aber nur marginal.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen mit Schmieden experimentiert und dabei bemerkt das die jeweiligen Perks sehr wichtig sind.
Bei mir sind momentan zwei Chars am Start, einmal einen männlichnen in schwerer Rüstung und einmal einen weiblichen in Leichter .
Vor drei Tagen bekam ich für meine Nordkriegerin von Hircine als Questbelohnung die Haut des Erretters. Für mich mit Abstand die optisch schönste leichte Rüstung für eine Nordfrau.
Leider ist sie vom Rüstungswert etwas schlechter als eine Stahlschuppenrüstung. Ich will aber das meine Kleine in dieser Rüstung bis zum Ende durch kommt, daher beschloss ich meine 31 Stufen lang durch gehaltenen Vorsätze über Bord zu werfen. Ich hatte vor nur selbst abgebaute Erze und Rohstoffe zu verschmieden, also nichts dazu kaufen.
Habe nun umdisponiert und die letzten 27 Punkte im Schmieden mit Dolchen und Lederhelmen gepuscht, dabei habe ich fest gestellt das es ohne Perkvergabe nicht viel bringt.
Erst das Setzen eines Perkpunktes in Vulkanglas und Drache brachte einen Schub. Bei schwerer Rüstung habe ich den Dwemerperk da meine Kleine schon seit Stufe 12 ein Zwergenschwert benutzt. Sie hat dazu noch einen Elfenbogen. Nun fand ich gestern ihren ersten Ebenerzbogen und da der schöner ist und auch von den Wachen oft mal blöde Sprüche auf Elfenwaffen kommen, wollte ich ihr den Bogen verbessern. Und siehe da unter den gleichen Bedindungen bekam ein Elfenbogen 26 Schadenspunkte mehr als der Ebenerz (95 zu 69 ) . Beide haben die Bezeichnung legendär, aber dennoch ein grösser Unterschied.
Bei magischen Waffen zählt auch die Klasse in die sie gehören, ist es zb eine Ebenerz bringt der Ebenerzperk den grössten Verbesserungsschub.
Vllt hilft dir das etwas weiter.

Bullet92
28.12.2011, 19:12
hmm ,ich habe 2 Dedra Einhandschwerter beide sind verbesser auf Legendär beide mit Gesundheitsabsaugen und nem Mächtigen Seelenstein verzaubert ,aber das ein macht 122 Schaden das andere 113.
Ich habe beide nacheinander Geschmiedet ,bei beiden war mein Skill bereits auf 100 trotzdem sind sie unterschiedlich Stark, das ist doch eigentlich nich möglich müssten die nich gleichstark sein ,weil alle dedra zwergen oder sonstige sachen den gleichen Schaden machen ?
Ausser es gebe da Unterschiede.
Wodurch wird das ausgelöst ?

Ceenex
29.12.2011, 02:12
Muss er aber auch die restlichen Perks der Schmiedekunst nehmen die da wären z.B. Ork-, Ebenerz-, Daedraschmiedekunst usw.? Oder reicht es eben nur hochzuleveln?
Also ich habe da nie drauf geachtet, habe sämtliche Perks im schmieden genommen, schon um die hergestellten Teile zu Gold machen zu können.

Nur das hochleveln reicht alleine nicht, man kann zwar dennoch die Waffen und Rüstungen verbessern, aber mit dem Perk für die jeweilige Waffenklasse kann man die Waffen und Rüstungen um das Doppelte verbessern. Herstellen kann man sie aber erst wenn man den jeweilige Perk hat. Vorher ist das nicht möglich.



Wen du Schmiedekunst 100 hast verbesserst du Schwerter auf den Legendären Status ,das verdoppelt in etwa den Schaden ,dafür benötigst du kein Perk von Schmiedekunst.
Aver du kannst dann nur Eisenschwerter verbessern keine Dedra sachen ,oder Orc sachen.
Um diese dann Verbessern zu können benötigst du die Perk ,so gesehen brauch man später sowiso die Perks um seine restliche ausrüstung zu verbessern.

Man kann auch schon mit Stufe 90 Schwerter & Rüstungen auf den Legendär-Status bringen. Aber man kann Eisenschwerter nicht auf den Legendär-Status bringen, diese gehen soweit ich weiß lediglich bis zu exquisit, wenn nicht sogar nur bis erlesen.


hmm ,ich habe 2 Dedra Einhandschwerter beide sind verbesser auf Legendär beide mit Gesundheitsabsaugen und nem Mächtigen Seelenstein verzaubert ,aber das ein macht 122 Schaden das andere 113.
Ich habe beide nacheinander Geschmiedet ,bei beiden war mein Skill bereits auf 100 trotzdem sind sie unterschiedlich Stark, das ist doch eigentlich nich möglich müssten die nich gleichstark sein ,weil alle dedra zwergen oder sonstige sachen den gleichen Schaden machen ?

Ist es möglich das du vll. einen Trank zu dir genommen hast der dir einen Bonus auf Schmiedkunst gibt, dieser aber während dem schmieden seine Wirkung verlor und du jetzt den Bonus nur für das eine Schwert bekommen hast. Anders kann ich mir das nicht erklären, da wie du schon sagtest alle gleichen Waffen die gleichen Werte haben sollten. Wenn ein Schwert stärker ist als das andere heißt es meist anders. Wie z.B. Falmerschwert & Gewetztes Falmerschwert. Hierbei ist das gewetzte stärker, sowas habe ich aber bei Daedra-Schwertern noch nie gesehen.

Bullet92
29.12.2011, 02:41
Nein habe keinen Trank zu mir genommen gehabt,habe beide Schwerter auch zur selben Zeit geschmiedet ,als ich das erste von beiden Schmiedete war mein Skill bereits auf 100 ,habe beide dann am Schleifstein verbessert auf den Legendären Status und dann fiel mir auf das eine hat 122 schaden ,das andere 113 schaden, wie gesagt habe beide hintereinander hergestelt ,selbst wen ich einen Trank genommen hätte ,habe ich aber nicht hätte dieser dann für beide Schwerter gezählt.
Auf beide habe ich dann gesundcheits raub gezaubert ,jewals mit einem Schwarzen Sellenstein,aber das dürfte ja nichts mit dem Schaden zu tuen haben.
Ich stele nochmal zwei Bilder der Jewaligen Waffen dazu:
1328913290
Spiele auf der Xbox und habe die eben schnell mit der wepcam geschossen deswegen die Qualität
.

Ceenex
29.12.2011, 02:49
Hm, das ist ein komisches Phänomen, habe ich auch noch nie gesehen...

Schonmal probiert nochmals das selbe Schwert zu schmieden und das dann auch wieder zu verbessern, um zu sehen auf welchen Wert du dann kommst?

Bullet92
29.12.2011, 02:58
hab ich noch nich gemacht werde ich mit dem nähsten Dedra Herz machen was ich finde ,ich werde das Ergebniss morgen mal Posten