PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei "Der Gefallene"



Kepe
27.12.2011, 03:06
Hi Leute,

ich bin grade an dem Punkt, an dem ich den Drachen in der Drachenfeste einfangen muss. Jedoch sagt mir der Jarl, der bei mir jetzt Vignar Grau-Mähne ist, dass er mir helfen wird, sobald er in Weißlauf angekommen ist. Jedoch ist er das schon die ganze Zeit aber ich kann einfach nicht mit ihm reden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt da das Spiel mich echt gepackt hat und ich mir wegen so einem Bug den Spielspaß nicht verderben lassen möchte.

Gruß,
Kepe

Cyrcle
27.12.2011, 04:55
Du musst in die halle reingehen und den Drachen noch mal rufen, damit er dir unter das Dach folgt

Kepe
27.12.2011, 14:14
Ich komm ja nicht mal so weit. Vignar stolziert die ganze Zeit irgendwo in Weißlauf rum und wenn ich in ansprechen möchte (was mir auch als Questziel angezeigt wird) sagt er immer nur: "Sobald ich nach Weißlauf zurückgekehrt bin, werde ich meine Wachen anweisen, beim Einfangen dieses Drachens zu helfen" mehr nicht. Das regt mich grade echt auf weil mir das wirklich das Game versaut. Ich hab schon drüber nachgedacht per Konsole die Mission neu zu starten aber dann muss ich sooooo viel nochmal machen und mir so viel Gerede anhören da hab ich irgendwie keine Lust drauf.

Cyrcle
27.12.2011, 18:02
Du hst die Bürgerkriegsreihe beendet und hast jetzt probleme mit dem neuen Jarl. Diese neu eingesetzten Jarl scheinen tatsächlich verbugt zu sein. Ich habe die Legion beendet und seitden auch etwas Ärger mit den Neuen. Bis das behoben ist, kann man jedem nur raten, die wichtigen Quest zu beenden, bevor die finale Schlacht des Bürgerkriegs geschlagen wird. Ich weiss dir keinen anderen Rat, als ein Save, bei dem der alte Jarl von Weißlauf noch vorhanden ist. Mit dem läuft die Quest problemlos

alceleniel
27.12.2011, 18:30
Der Bug wird im Wiki nicht explizit erwähnt, nur etwas ähnliches, wenn man die Gefährten-Quests noch nicht begonnen hat.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Fallen

Man könnte auch probieren die Quest per Cheat weiterzuführen (steht dort ganz unten) - falls PC-Version.

Kepe
27.12.2011, 20:29
Hab ich auch schon probiert mit der Gefährtenquest. Hat zwar nichts gebracht aber irgendwie gings von allein.
Er saß irgendwann mal in der Drachenfeste und dann hab ichs nochmal probiert und es hat geklappt ^^

Danke für die Hilfe.