PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Problem



Nayra
25.12.2011, 23:49
Vorweg muss ich mir einmal Luft verschaffen, weil ich echt grad abgenervt bin! Dieses nervige Programm ist doch echt für den A****! Sry aber ich finds eh schon doof, dass man Internet braucht um ein Spiel zu installieren und dass es jetzt nicht einmal richtig klappt nervt! Zumal es wirklich ungeeignet ist für Leute die null ahnung von servern und so nem Kram haben! Hab mich nun extra bei meinem Vater per Wlan eingeloggt obwohl ich hier ne sch*** verbindung hab und nun klappt die hälfte der Zeit nichts mehr!

Also zu meinem Problem:
Ich konnte Skyrim ein paar Stunden (25 ungefähr) problemlos spielen (ab und zu ein Absturz, aber das nehm ich hin weil ich auf niedrigen Anforderungen spiel). Gestern ist die Fehlermeldung Error 77 beim Steam erschienen und ich konnte das Spiel gar nicht erst starten. Ich hab im Inet gesucht und nichts gefunden außer einer Antwort auf die selbe Frage von nem anderen User gestellt und zwar war die Antwort, dass man Steam neu installieren muss und es dann klappt...
Das hab ich nun getan: Steam desinstalliert, das Spiel drauf gelassen, dann Steam reinstalliert und nun findet Steam keine Verbindung und das Spielsymbol auf dem Laptop ist durch ein Symbol ersetzt, dass ich immer da hab, wenn etwas nicht gestartet werden kann weil ich nicht das passende Programm hab, zb bei nem Doc. (sry, kanns nicht besser erklären). Nun kann das Spiel nicht gestartet werden und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll... Will das Spiel nicht neu installieren weil ich da angst hab, dass meine Spielstände verloren gehn!

Kinman
25.12.2011, 23:58
Die Spielstände kannst du dir zur Sicherheit mal wegspeichern, die sind unter Eigene Dateien -> My Games -> Skyrim -> Saves.

Lässt sich Steam überhaupt nicht starten oder bekommst du nur keine Onlineverbindung? Bei ersterem kann ich auch nur raten, Steam zu deinstallieren, schauen ob alle Dateien gelöscht sind außer die unter "Steam/steamapps/common", denn das sind die Spiele, neustarten und Steam nochmals zu installieren. Wenn das nicht klappt, schreib mir eine PN. Ich habe noch die Daten vom Day-one Patch, mit diesen kannst du Skyrim ohne Steam spielen indem du direkt Skyrim startest (Version 1.1).

lg Kinman

Nayra
26.12.2011, 00:04
danke für deine schnelle antwort!

Also ich hab vor 3 Minuten grad nochmal Steam starten wollen und es ist direkt aufgegangen und hat von sich aus skyrim aktualisiert bzw ist dabei... bin mal gespannt was das hier wird, ein Quatsch ist das! Schreib dir ne PN falls es doch nicht gehn sollte!

danke dir! :)