PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteine



Boïndil
25.12.2011, 15:23
Da ich im Moment ein Inventar voller kaputter Seelensteine(grosse Steine mit kleinen Seelen) habe, frage ich mich, wie genau die Faustregel zum Befüllen der Seelensteine ist.
Welche Gegner sind genau für grosse und mächtige Steine gedacht und ergeben eigentlich menschliche Seelen immer schwarze Steine mit mächtigen Seelen? Füllen Draugr schwarze Steine?
Es hilft dabei natürlich nicht, dass ich kein Hud habe und deshalb die Stärke der Gegner nur optisch abschätzen kann.

rese0815
28.12.2011, 20:13
Da nun schon seit einiger Zeit keiner was geschrieben hat ... ich hab' zwar auch keine Antwort, aber 'ne Meinung:

Alle Seelensteine mit Ausnahme der Schwarzen und eventuell Mächtigen taugen meiner Meinung nach nur zum üben. Mir ist's quasi egal, ob es sich's in einem großen Seelenstein auch mal 'ne Skeeverseele gemütlich macht. Verzaubern würd' ich damit eh nix. Ich habe mir in meiner Karriere die schwarzen Steine und die mit mächtigern Seelen gefüllten mächtigen Steine aufgehoben, und solche nur ab und zu zum verzauben verwendet. Habe aber, solang noch irgendwelche Steine im inventar vorhanden waren, alles mit'ner Seelenfalle belegt und niedergeholzt. Dazu reichlich Schmuck und Rüstungsteile mit möglichst niedrigem Gewicht eingepackt, und am Ende von 'ner Tour immer tüchtig verzaubert. Wenn ich wirklich mal eine Resistenz oder einen Buff brauchte habe ich einen der Erstgenannten geopfert, aber nur höchst selten. Nun habe ich Verzaubern auf hundert und >30 Steine mit mächtigen Seelen. Damit habe ich mir dann erstmal meine Hauptausrüstung gepimpt.

Zum Aufladen von Waffen nehme ich standardmäßig den (bei mir schwarzen) Stern von Azura, in welchen ich, bei Bedarf, einen Banditen einlade. Nur wenn der Stern gerade nix zu bieten hat kommt einer der anderen noch im Inventar befindlichen Steine zum Einsatz.