PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mods?



Small_Babe
24.12.2011, 14:12
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Skyrim. Ich hatte ein paar Mods installiert erst schien es zu laufen.
Hatte mit den Mods einige Stunden gespielt doch dann im Menü ein Back to Desktop.
Ich habe das Spiel schon auf die Aktuellste Version gepatcht, und den aktuellen Nvidia Treiber 290.53 installiert welcher einen deutlich Sichtbaren Leistungsschub mit sich bringt.
Kann das sein das ich das Spiel nicht mit einigen Mods verträgt? Nur kam der Fehler aber erst nach vielen Stunden die ich schon mit den Mods gespielt hatte.

lg

alceleniel
24.12.2011, 14:19
Die Frage gehört nicht in die Bugliste, denn für Bugs von Mods kann Bethesda nichts. ;)

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen welche Mods zu installiert hast und ob du es schonmal wieder ohne probiert hast.

Small_Babe
24.12.2011, 14:28
Achso..sorry ich habe nur 3 Stück installiert wären diese:

Enhanced_Night_Skyrim
Less_Blury_Ruins
und Skyrim HD_v1_2_Full

Ich hab diese aus dem Skyrimnexus Forum, zusätzlich hab ich noch 2xssaa über dem Nvidia Inspector aktiviert. Mehr habe ich nicht installiert.

Boïndil
24.12.2011, 14:38
Gibts denn häufig Crashes? Zumindest 2 von 3 der genannten Mods habe ich auch installiert und die erscheinen mir als reine Textur-Replacer unproblematisch, sofern sie nicht die Kiste selbst überfordern.

SchoenerMist
24.12.2011, 14:43
Wenns keine ESP sind, sollten sie eigentlich keinen Schaden anrichten. Mangels offiziellem Tool kann man nicht sagen, ob irgendwelche ESP bisher irgendwas anrichten können. Und bei besseren Texturen, geht auch das beste System irgendwann in die Knie und das kann auch zu Abstürzen führen.
Wie lange spielst du denn schon und wie groß sind deine Saves ? Wärst nicht der Einzige, der da Probleme hat.

Small_Babe
24.12.2011, 14:50
Eigentlich hatte ich seit dem aktuellen Patch keine Crashes mehr, mein System ist aber nicht übertaktet es war halt der Typische Anfangs Fehler der auch beim Release bekannt war,
das man dann in der Systemsteuerrung unter Sound "Eigenschaften vom Lautsprecher" >> Erweitert dort auf 16 Bit, 44100 Hz (CD Qualität) einstellen musste um den Btd zu umgehen.
Insgesamt habe ich schon 65 Stunden gespielt wenn ich aber in meinen Saves Ordner schaue hat sich da schon einiges angesammelt es sind genau 62 Speicherstände + den Autosaves.

SchoenerMist
24.12.2011, 15:02
Wo kommen die Abstürze, vornehmlich an Türen/Levelübergängen ? Und wie groß sind die Saves genau ?
Versuch halt mal die Texturen wieder abzuschalten, AA und Schatten raus was Leistung frisst. Glaub zwar nicht das es daran liegt, aber versuchen kann man es. Auf der PS3 wirds bei vielen so ab 50-60 Stunden unspielbar. Gut bei mir war da am PC noch nichts, aber nach 300 Stunden konnte ich meins wegwerfen, da ich so gut wie nirgends mehr reinkam. Hatte auch erst irgendwelche Texturen in Verdacht, aber daran liegts wohl nicht.
Im offiziellen Forum wird ja auch gerätselt, irgendwas passiert nach längerer Spielzeit.

Small_Babe
24.12.2011, 15:10
Ich hatte in der Anfangszeit bei Release immer einen btd in ganz unregelmäßigen abständen. Dann kam ein Patch wo gar nichts mehr ging schon nach ein paar Minuten btd
beim vorletzten Patch hatte ich das auch allerdings mit "Skyrim 4GB" konnte ich das umgehen.
Mit dem aktuellsten Patch ist mir das bis jetzt nur einmal passiert und das war kurz nachdem ich es gestartet hatte im Menü
also an der Performance wird es hoffentlich nicht liegen den die hat sich seit dem aktuellen Nvidia Treiber sehr verbessert.
Ich denke das liegt am Spiel selber das die Entwickler dann endlich mal in den Griff bekommen sollten, den genau der Fehler mit dem plötzlichen beenden des Spiels ohne Fehlermeldung war von Anfang an bekannt.
Ich habe aber noch ein Problem, auf einmal habe ich ab und an ruckler da friert das spiel ein für 1-2 Secunden geht aber dann wieder.
Werde jetzt mal die ganzen Mods Deinstallieren.