PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncharted: Golden Abyss



kratos4ever
24.12.2011, 02:24
In diesem Thread gehört alles zu Drakes 4. Abenteuer rein . Während der EU-Release der PS VITA noch bis zum 22. Februar auf sich warten lässt,
ist sie in Japan bereits seit letzter Woche erhältlich.

Meine Fragen an euch: Gibt es hier jemanden, der sich die VITA sicher zulegen wird? - Wenn ja, nur wegen Golden Abyss, oder aus mehreren Gründen?
Was erwartet ihr vom Spiel? Immerhin geht es technisch schon auf solides PS3-Niveau zu... Wie ist euer Eindruck in Bezug auf neue Steuerungs-Möglichkeiten (Touchscreen/fläche etc.)? Das Spiel kommt wie der 1. Teil ohne Multiplayer aus,,, wie steht ihr dazu?

Ich werde mit meinen eigenen Antworten erstmal warten, bis es hier Feedback gibt, damit sich die Sache auch lohnt. ;)

Zu guter Letzt werden ungeduldige Gemüter (wie ich ^^), hier mit einem aktuellen Playthrough bedient:
http://www.youtube.com/watch?v=9lRG-Mv1mQM&feature=related

Gruumsh
02.01.2012, 00:58
Also ich werde mir die VITA zunächst gewiss nicht zulegen. Ist zwar ein sehr faszinierendes Gerät mit seiner technischen Leistung, aber für die anfangs geringe Spieleauswahl und dem zunächst noch hohen Preis? Nein, da "überredet" mich persönlich auch kein Uncharted-Ableger. Vielleicht irgendwann mal...

Die Touchscreenelemente scheinen zwar ziemlich gut und flüssig zu funktionieren, bin aber nicht so der Riesen-Fan davon. Da zwei Steuerknüppel und genügend Knöpfe vorhanden sind, würde ich wahrscheinlich, wenn die Wahl vorhanden wäre, fast immer per klassischer Steuerungsvariante spielen.

Dass kein Multiplayer vorhanden ist, finde ich eigentlich recht schade; war immer eine nette Beilage. Vielleicht ist dafür die Singleplayerkampagne besonders gut, wer weiß. :D

kratos4ever
02.01.2012, 06:42
Also ich werde mir die VITA zunächst gewiss nicht zulegen. Ist zwar ein sehr faszinierendes Gerät mit seiner technischen Leistung, aber für die anfangs geringe Spieleauswahl und dem zunächst noch hohen Preis? Nein, da "überredet" mich persönlich auch kein Uncharted-Ableger. Vielleicht irgendwann mal...

Die Touchscreenelemente scheinen zwar ziemlich gut und flüssig zu funktionieren, bin aber nicht so der Riesen-Fan davon. Da zwei Steuerknüppel und genügend Knöpfe vorhanden sind, würde ich wahrscheinlich, wenn die Wahl vorhanden wäre, fast immer per klassischer Steuerungsvariante spielen.

Dass kein Multiplayer vorhanden ist, finde ich eigentlich recht schade; war immer eine nette Beilage. Vielleicht ist dafür die Singleplayerkampagne besonders gut, wer weiß. :D

Also, bei Uncharted kannst du wie du Bock hast, zwischen der Klassischen und neuen Touch-Variante wechseln.
Einen Multiplayer vermisse ich kein Stück. Die Trophies sind wie man erwarten konnte allesamt "Uncharted Standard",
jedoch gibt es nun mehr zum sammeln und entdecken, als das bei den Vorgängern de Fall war.
Das bisher Gezeigte hat es mir schon sehr angetan! Werde auf das sogenannte "Value Pack" in Europa hoffen,
welches u.a. Golden Abyss enthält.

Oh und nur für den Fall: Sollte irgendjemand der das hier liest die VITA importiert und die Möglichkeit haben Golden Abyss zu zocken...
fangt direkt auf schwer an um Crushed danach freizuschalten. Einmaliges durchzocken reicht wie im 3. Teil nicht! :D
Das nur falls euch Trophies interessieren... ^^

SpeechBubble
02.01.2012, 12:12
Upps, hab den Thread erst gar nicht gesehen. :D
Also, nachdem ich mir ursprünglich sicher war, dass ich mir die Vita holen möchte, hat sich das jetzt genau umgekehrt. Neben Golden Abyss interessiert mich zwar vor allem noch Little Deviants. Aber das alleine reicht für mich nicht aus, so viel Geld hinzulegen, wenn schon in recht naher Zukunft mit einer neuen Konsolengeneration gerechnet werden muss (kleiner Einschub: Kriegt die neue XBox ein blu-ray-Laufwerk, muss Sony sich hinten anstellen). Außerdem ist mir ein iPhone auch erst mal wesentlich wichtiger. Mein Handy braucht bald eine Wachablösung und spielen kann man mit einem iPhone ja auch wunderbar. Angry Birds, ich komme. :D

Na ja, mal sehen, wie sich das dieses Jahr alles entwickelt. Was Golden Abyss angeht, so werde ich mich mit einem Playthrough zufrieden geben. Ein Uncharted ohne Elena interessiert mich storytechnisch eh herzlich wenig.

kratos4ever
02.01.2012, 16:22
Upps, hab den Thread erst gar nicht gesehen. :D
Also, nachdem ich mir ursprünglich sicher war, dass ich mir die Vita holen möchte, hat sich das jetzt genau umgekehrt. Neben Golden Abyss interessiert mich zwar vor allem noch Little Deviants. Aber das alleine reicht für mich nicht aus, so viel Geld hinzulegen, wenn schon in recht naher Zukunft mit einer neuen Konsolengeneration gerechnet werden muss (kleiner Einschub: Kriegt die neue XBox ein blu-ray-Laufwerk, muss Sony sich hinten anstellen). Außerdem ist mir ein iPhone auch erst mal wesentlich wichtiger. Mein Handy braucht bald eine Wachablösung und spielen kann man mit einem iPhone ja auch wunderbar. Angry Birds, ich komme. :D

Na ja, mal sehen, wie sich das dieses Jahr alles entwickelt. Was Golden Abyss angeht, so werde ich mich mit einem Playthrough zufrieden geben. Ein Uncharted ohne Elena interessiert mich storytechnisch eh herzlich wenig.

Golden Abyss spielt wie du sicher weißt vor "Drakes Schicksal" und somit macht es vllt. gar kein Sinn, Elena da noch zu bringen.
Sully wurde zumindest anhand einiger Bilder bestätigt. Der muss einfach rein. Er kennt Drake, seitdem er ein Kind war und hier ist
es sinnvoll ihn einzubauen. Bei Elena eher nicht. Auch für diejenigen die sich die VITA nicht zulegen wollen:
Ihr verpasst was Uncharted betrifft absolut nix, da kein Zweifel besteht, dass es früher oder später eh auf der PS3 erscheinen wird.

SpeechBubble
02.01.2012, 16:40
Golden Abyss spielt wie du sicher weißt vor "Drakes Schicksal" und somit macht es vllt. gar kein Sinn, Elena da noch zu bringen.

Ich weiß. ;) Aber das ändert ja nichts an meiner Meinung. Einen großen, wenn nicht sogar der größte Reiz, den Uncharted für mich hat, ist die Beziehung zwischen Nate und Elena. Ohne sie fehlt mir einfach etwas. Ob ihr Fehlen jetzt logisch ist oder nicht, kümmert mich dann auch herzlich wenig. ;)

Gruumsh
02.01.2012, 21:06
Ihr verpasst was Uncharted betrifft absolut nix, da kein Zweifel besteht, dass es früher oder später eh auf der PS3 erscheinen wird.

Ach, gut zu wissen. Dann werde ich es zumindest auf keinen Fall früher oder später verpassen müssen.

SpeechBubble
02.01.2012, 21:23
An der Stelle muss ich mal fragen, von wem diese Aussage denn stammt. Von dir selbst, kratos, oder aus offizieller Richtung? Denn bestenfalls rechne ich mit einer Download-Version im PSN und selbst das, muss ich sagen, bezweifle ich. Golden Abyss wird vermutlich einer der Systemseller für die Vita, zumindest anfangs. Ich glaube nicht, dass Sony, ist ja nun mal der Publisher, sich diese "Verführung" kaputt machen möchte, indem sie es doch noch auf der PS3 anbieten.

kratos4ever
02.01.2012, 22:52
An der Stelle muss ich mal fragen, von wem diese Aussage denn stammt. Von dir selbst, kratos, oder aus offizieller Richtung? Denn bestenfalls rechne ich mit einer Download-Version im PSN und selbst das, muss ich sagen, bezweifle ich. Golden Abyss wird vermutlich einer der Systemseller für die Vita, zumindest anfangs. Ich glaube nicht, dass Sony, ist ja nun mal der Publisher, sich diese "Verführung" kaputt machen möchte, indem sie es doch noch auf der PS3 anbieten.

Da ist nix offiziell. Das reime ich mir nur zusammen. Sony bietet vielen Spielern mit den HD Classics die Möglichkeit, Perlen vergangener Tage nachzuholen bzw. erneut zu kaufen. Als da wären: God of War Collection, Prince of Persia Trilogie, Sly Trilogie, Splinter Cell Trilogie, Tomb Raider Trilogie, Ico&SoTC Collection etc. Mit den PSP Remastered Titeln ging Sony noch einen Schritt weiter. Warum sollte das Sony nicht auch früher oder später mit den VITA-Titeln vorhaben.
Das passt doch zu Sony. Doppelt abkassieren. Nur müssten die sich dann was überlegen, wenn sie in Betracht ziehen wollen, dass es Spieler 2x kaufen. Denn klasse sehen die Spiele bereits auf der VITA aus und zusätzliche Features, welche von PS2 auf PS3 noch integriert wurden, wie Trophies gibt es nun auch schon. Jedenfalls kann ich euch weiterhin den aktuellen Playthrough ans Herz legen:
http://www.youtube.com/watch?v=9lRG-Mv1mQM&feature=related

Gruumsh
03.01.2012, 12:08
Da ist nix offiziell. Das reime ich mir nur zusammen. Sony bietet vielen Spielern mit den HD Classics die Möglichkeit, Perlen vergangener Tage nachzuholen bzw. erneut zu kaufen. Als da wären: God of War Collection, Prince of Persia Trilogie, Sly Trilogie, Splinter Cell Trilogie, Tomb Raider Trilogie, Ico&SoTC Collection etc. Mit den PSP Remastered Titeln ging Sony noch einen Schritt weiter. Warum sollte das Sony nicht auch früher oder später mit den VITA-Titeln vorhaben.
Das passt doch zu Sony. Doppelt abkassieren. Nur müssten die sich dann was überlegen, wenn sie in Betracht ziehen wollen, dass es Spieler 2x kaufen. Denn klasse sehen die Spiele bereits auf der VITA aus und zusätzliche Features, welche von PS2 auf PS3 noch integriert wurden, wie Trophies gibt es nun auch schon. Jedenfalls kann ich euch weiterhin den aktuellen Playthrough ans Herz legen:
http://www.youtube.com/watch?v=9lRG-Mv1mQM&feature=related

Ach so, wenn du dir das einfach so denkst, glaube ich nicht, dass Golden Abyss für die PS3 noch erscheinen wird. Das Spiel ist kein "Classic", sondern topaktuell und ein absolutes Zugpferd einer neuen Konsole. Die würden sich den Markt dann doch sicherlich selbst kaputt machen, vor allem, da die Verkaufszahlen momentan doch nicht so gut ausgefallen sind wie erhofft. Gut, kann natürlich irgendwann mal sein, aber... schreib doch nicht, dass "kein Zweifel besteht"! :D

kratos4ever
03.01.2012, 21:12
Ach so, wenn du dir das einfach so denkst, glaube ich nicht, dass Golden Abyss für die PS3 noch erscheinen wird. Das Spiel ist kein "Classic", sondern topaktuell und ein absolutes Zugpferd einer neuen Konsole. Die würden sich den Markt dann doch sicherlich selbst kaputt machen, vor allem, da die Verkaufszahlen momentan doch nicht so gut ausgefallen sind wie erhofft. Gut, kann natürlich irgendwann mal sein, aber... schreib doch nicht, dass "kein Zweifel besteht"! :D

Ich denke das es später noch erschienen wird. Gut, das kein Zweifel besteht war wohl ein wenig übertrieben. Jedenfalls hab ich mir das Ende schon angesehen. Ich war... im ironischen Sinn schockiert. :D

Gruumsh
13.01.2012, 18:47
Übrigens gab's von der GamePro (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/psv/uncharted-golden-abyss/test/uncharted_golden_abyss,47488,2563715.html) vor kurzem den ersten deutschen Test.

Wertung: 84%

Fazit:
Drakes erster PS-Vita-Einsatz Uncharted: Golden Abyss ist ein gut gelungenes Actionspiel, das die Stärken der großen Vorbilder gelungen aufgreift -- und unnötigerweise einige Fehler bei der Bedienung macht. So spaßig es ist, sich durch die atmosphärischen Abschnitte zu ballern, so nervig ist es, ständig umgreifen zu müssen, um mitten in der Action unsinnige Touchpad-Eingaben zu machen. Löblich, dass man die ganze Palette der PS-Vita-Möglichkeiten einbauen wollte...blöd, dass das Vorhaben stellenweise gescheitert ist. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal besser. Ein tolles Spiel ist Uncharted: Golden Abyss aber trotzdem.


Dass Golden Abyss nicht der absolute Überflieger wird, hatte ich mir schon gedacht. Ein sehr gutes Uncharted scheint es trotzdem geworden zu sein.

SpeechBubble
13.01.2012, 19:01
Dass Golden Abyss nicht der absolute Überflieger wird, hatte ich mir schon gedacht. Ein sehr gutes Uncharted scheint es trotzdem geworden zu sein.

Nachdem ich das GamePro-Fazit so gelesen habe, würde ich deinen Satz ganz gerne ein wenig umformulieren:
Der absolute Überflieger wird/wurde es wohl nicht, damit haben wir alle gerechnet. Es scheint aber ein sehr gutes Spiel geworden zu sein. Die Formulierung "Ein sehr gutes Uncharted" halte ich, natürlich nur aus dem Bauch heraus, dann doch noch für einen Tick zu hoch gegriffen. ;)

Na ja, mal sehen, wann ich mir die Zeit nehme und mir ein Playthrough anschaue. Dann melde ich mich noch mal aus der Story-Perspektive. :D

Gruumsh
13.01.2012, 19:12
Der absolute Überflieger wird/wurde es wohl nicht, damit haben wir alle gerechnet. Es scheint aber ein sehr gutes Spiel geworden zu sein. Die Formulierung "Ein sehr gutes Uncharted" halte ich, natürlich nur aus dem Bauch heraus, dann doch noch für einen Tick zu hoch gegriffen. ;)

Meinte ich ja natürlich auch. :P
Mit "ein sehr gutes Uncharted" wollte ich in der Schnelle "ein sehr gutes Spiel in der Uncharted-Welt" ausdrücken. Dass es an seine großen Brüder nicht langen wird, bezweifle ich auch gar nicht. ;)

kratos4ever
13.01.2012, 20:01
Ich denke das es auf einem Level mit dem 1. Teil steht, welcher sehr gut, aber auch kein Überflieger war. Die Touchscreen-Einlagen sind teilweise optional. Beim klettern kann man jederzeit klassisch über Buttons agieren. Das nervige wird wohl der Nahkampf sein, in denen man erst auf Gegner "klickt" und dann die gezeigten Richtungen nachmacht, um zu schlagen und kontern. Ich hab nun den Vorsatz, keinen einzigen weiteren Part des Playthroughs anzusehen. Ein schöner Traum. ^_^

SpeechBubble
13.02.2012, 15:33
GameTrailers hat anscheinend die Review-Phase mit einem fünfminütigen Testvideo (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-golden/726771) angebrochen. Mit 8,6 von 10 Punkten steht Drake's erster Auftritt auf der PlayStation Vita gar nicht mal so schlecht da. Eine "beeindruckende Tech-Demo für den Handheld" aber auch ein "mitreißendes Spiel", dessen größte Schwäche die zeitweise auftretende Monotonie im Gameplay zu sein scheint.

(Eine entsprechende News auf der Seite folgt natürlich auch noch im Laufe des Tages ;))

FriendOfJamaica
02.03.2012, 18:44
Also ich hab das Spiel jetzt auch, hab zwar erst ein paar Kapitel gespielt, aber bis jetzt find ichs sehr gut :)

Grafisch ist es absolut top(mir fällt kein Handheld-Spiel ein das so eine beeindruckende Grafik hat) und von der Bedienung her auch ziemlich gut(Klettereinlagen steuer ich natürlich klassisch).
Zur Story schreib ich noch nichts, da ich wie schon gesagt erst ein paar Kapitel gespielt habe...


Derzeit das absolute Zugpferd der Vita, aber wenn die meisten Line-up Titel schon so gut sind, bin ich gespannt was da noch auf uns zukommt.

SpeechBubble
15.03.2012, 14:09
Also ich hab das Spiel jetzt auch, hab zwar erst ein paar Kapitel gespielt, aber bis jetzt find ichs sehr gut :)

Bist du mittlerweile schon durch? :D Ich kann mich irgendwie noch immer nicht so recht dazu motivieren, mir ein Playthrough anzuschauen. Aber wenn es so gut geblieben ist wie dein Ersteindruck vermuten lässt und die Story obendrein auch noch "sehenswert" ist, würde ich mir das natürlich noch mal überlegen. Auslassen möchte ich ja eigentlich auch nur ungern etwas.

kratos4ever
07.04.2012, 12:25
Huhu :P

Also, pünktlich am 22. Februar lieferte mir der verlässliche Versand von Hermes das schnicke OLED-Wunder mit Golden Abyss. Für Platin benötigte ich ne knappe Woche. Um es erst einmal kurz zu machen: Es ist definitiv ein würdiger Uncharted-Ableger! Falls hier irgend jemand etwas über das Game wissen möchte (Grafik, Story, Umfang, Trophies den Geruch des Booklets oder Whatever), möge mich fragen. :D - Da ich das Spiel 3x durchgezockt habe, kann ich mit ziemlich viel dienen. =)