PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Skyrim kaufen, aber Steam funzt nicht. Und nu?



Deesha
22.12.2011, 07:05
Hallo Leute! Mein Mann spielt in der Kaserne schon lustig Skyrim auf der xbox - ich will auch endlich!!!!! Hab zuhaus jedoch nur den PC und da wir sehr ländlich wohnen haut das mit Steam nicht hin. Haben es etliche Male versucht und mussten schon auf viele Spiele verzichten, weil es halt nicht funzt mit dem blöden (sorry) Steam. Was macht man denn da als Hinterwäldler? LG Deesha

SchoenerMist
22.12.2011, 07:20
Naja um Steam wird man legal zumindest nicht rumkommen. Aber wenn man es im Laden kauft, muss man es ja nicht über Steam laden und allzuviel wird nicht geupdatet, ich glaube so um die 200 MB.

Deesha
22.12.2011, 08:39
Hi SchoenerMist *lach* Naja klar ich wollte es bei Amazon bestellen, da steht aber, das Steam zwingend erforderlich ist *würg* das heisst ich muss es da registrieren aber die Verbindung zu Steam allein funktioniert schon nicht. Er will dann immer gleich alles updaten. Stürzt jedes Mal ab. Hab Steam inzwischen vom PC gekickt, weil es einfach nur nervt.

SchoenerMist
22.12.2011, 08:55
Ja zum registrieren und seit den letzten Patches muss Steam halt nebenbei auch laufen, zumindest im Offline-Modus. Also wie gesagt, wenn alles nach schönster Ordnung sein soll, gehts ohne Steam nicht. Kannst ja auch mal deren Support anklingeln, dass Steam bei dir nicht will. Ansonsten Google anschmeißen und nach den bösen Buben gucken. Wenn man es bezahlt und letztlich nur an Steam scheitert, wäre mir das auch völlig egal.

Deesha
22.12.2011, 12:03
Ich finde es eh schon traurig, da werden neue Spiele angekündigt und man freut sich wie ein Schneekönig, und dann diese Steamsache. Ich mein die müssen doch mal an uns arme Hinterwälder denken... Ich finde es wird Zeit, dass die sich mal ne Alternative ausdenken *schmoll*

SchoenerMist
22.12.2011, 12:22
Man kann von Steam halten was man will, mir gefällts auch nicht, aber es ist nunmal da und es ist etabliert. Also verzichten, oder in den sauren Apfel beißen. Mehr bleibt nicht, wenn man nicht direkt in die Hölle fahren will. :D

Raikou_1203
22.12.2011, 13:22
Die "armen Hinterwäldler" machen aber für die Spielebranche einen so geringen Teil aus, dass sie ihn ohne Probleme vernachlässigen können. Da bleibt dir dann nur der saure Apfel und der Verzicht.
Ist sehr schade, aber hier würde dann nur die Konsolenverision gehen. Außer du willst dich auf die Gefilde der Illegalität einlassen, was ich aber den Entwicklern gegenüber nicht fair finde, auch wenn einen Steam nervt.

DonnieB
22.12.2011, 13:59
Vor allem sollten sich einige mal von ihrem Nationalen Denken verabschieden. So ein Publisher denkt nun mal International und leider Gottes ist es so das die Netzausbaupoltik der deutschen Regierung sowie der Telekom unter aller Kanone ist. Da kann aber der Publisher nix für

Die durchschnittliche Geschwindigkeit beim Endkunden beträgt 66 MBit/s in ganz Japan und 78 MBit/s in Tokio. Die Geschwindigkeit betrug anfangs 10 MBit/s beim Endkunden mittels Passive Optical Network (PON) beim größten Telekommunikationsunternehmen des Landes NTT. 2006 setzte sich Gigabit Ethernet-PON (GEPON) bzw. Breitband-PON mit 100 MBit/s beim Endkunden durch. Einige Dienste bieten auch 1 GBit/s beim Endkunden mittels Single Star (SS) an
Und hier Deutschland

Größter Eigentümer von verlegten Glasfaserkabeln (Glasfaserstraßen-Kilometer, diese können jedoch durchaus eine Anzahl von einzelnen Glasfaseradern enthalten) in Deutschland ist mit rund 218.000 km die Deutsche Telekom[4]. Im Vergleich zur Telekom abgeschlagen, jedoch ein mit rund 40.000 km ebenfalls sehr großer Eigentümer von Glasfasernetzen, ist die Versatel AG[7] dicht gefolgt von Arcor mit etwa 32.400 km[8]. Daneben haben eine Vielzahl von regionalen Anbietern, die sogenannten City-Carrier, bereits große Glasfasernetze in Deutschland aufgebaut[9]. So hat zum Beispiel die NetCologne in Köln und Umgebung insgesamt 3865 km Glasfaserkabel plus 12.715 km Glasfaser für Fibre-to-the-building gelegt[10]. Die Colt Technology Services verfügt über ein über 3700 km langes Netz (europaweit über 20.000 km)[11].

Und das ist jetzt "nur" Glasfaser .. bei normalen DSL sieht es noch schlimmer aus ...
Also die Publisher sowie Steam können recht herzlich wenig für die mangelnde Internetversorgung in Deutschland.

klausg3106
02.01.2012, 17:06
Also die Publisher sowie Steam können recht herzlich wenig für die mangelnde Internetversorgung in Deutschland.

Schon klar; das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Aber auch ganz schön arrogant von den Herausgebern der Spiele, hier zur Steam-Pflicht keine Alternative vorzusehen.
Kann mir keiner erzählen, dass das ein großer Aufwand wäre.

So ein Verhalten kennt man ansonsten nur von Monopolen, und die versucht man zu Recht von staatswegen zu verhindern.
Ähnliches gilt auch für UBI-Soft und Origin.
Wenn sowas sich für alle interessanten Spiele durchsetzt, bleibt später nur noch Moorhuhnschießen o.a., wenn man das nicht mitmachen will oder kann.

Cimera
05.01.2012, 12:18
Schon klar; das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Aber auch ganz schön arrogant von den Herausgebern der Spiele, hier zur Steam-Pflicht keine Alternative vorzusehen.
Kann mir keiner erzählen, dass das ein großer Aufwand wäre.

So ein Verhalten kennt man ansonsten nur von Monopolen, und die versucht man zu Recht von staatswegen zu verhindern.
Ähnliches gilt auch für UBI-Soft und Origin.
Wenn sowas sich für alle interessanten Spiele durchsetzt, bleibt später nur noch Moorhuhnschießen o.a., wenn man das nicht mitmachen will oder kann.


da haste echt recht ich bin sauer wegen steam und wegen origin nur kann man wenigstens die games von ea/bioware auch ohne origin spielen.
zumindestens war das bisher so.
zwecks kopierschutz sich einmalig anzumelden ist ok aber mehr auch nicht.

Walter18
13.01.2012, 11:51
Ich habe hier einiges über Steam gelesen. was bedeutet das auf schlichtes deutsch???????

alceleniel
13.01.2012, 12:02
Was genau willst du wissen? Was Steam grundsätzlich ist, oder was es mit Skyrim zu tun hat?

edit: Oder so ;)

SchoenerMist
13.01.2012, 12:02
Ich habe hier einiges über Steam gelesen. was bedeutet das auf schlichtes deutsch???????

http://store.steampowered.com/&l=german
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Walter18
17.01.2012, 13:40
Ja, ich möchte gerne über beides Bescheid wissen.

Aaaaaimbot
17.01.2012, 18:47
Ja, ich möchte gerne über beides Bescheid wissen.
Steam ist ein Zusatzprogramm, welches man anscheinend benutzen kann, um Spiele online zu bestellen und welches anscheinend so eine Art Kopierschutz darstellt, "böse Zungen" bezeichnen es dagegen als unnötigen Ballast oder gar als Trojaner, und es muß installiert werden, damit man Skyrim spielen kann. Man muß sich da auch online registrieren, d.h. wenn Du nicht mit dem Zock-Rechner ins Internet kannst, wird es unmöglich, Skyrim zum Laufen zu kriegen. Später mehr dazu, ich muß jetzt gehen. http://www.clanintern.de/gfx//smile/wink.gif

alceleniel
17.01.2012, 18:52
Und das ganz nun nochmal etwas neutraler. Steam ist eine Online-Vertriebsplattform von Valve (die mit Half-Life). Dort kann man also Spiele als Download von vielen Publishern kaufen. Gleichzeitig wird es, so wie bei Skyrim, auch gerne als eine Art Kopierschutz genutzt. Das heißt, selbst bei einer im Laden gekauften DVD-Version, musst du Steam installieren, dich dort anmelden und kannst erst spielen, wenn das Spiel darüber freigeschaltet ist. Nur dafür und für Patches ist es notwendig Online zu sein. Es gibt aber auch einen Offline-Modus.

Aber eigentlihc hättest du dir die Links von SchoenerMist ruhig mal durchlesen können.

---

Und da das hier der Hilfebereich ist, gehören Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Steam nicht hier hin.