PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucht ihr ?



Don-King
14.06.2006, 14:01
Hallo

Hier würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr raucht und dann bitte auch warum.

Ich bin überzeugter Nicht raucher. Es kosted Geld und bringt irgendwann den Tod durch Lungenkrebs. Es baut meiner Meinung nach Stress mehr auf als ab. Cool ist es nicht denke ich mal (die meisten jugendlichen tun des sowieso nur weil sie erwachsener wirken wollen [vielleicht gegenüber Mädchen]). Es beeinträchtigt viele Leistungen im Alltag und es macht sogar raucherbeine :igitt:


Deswegen sage ich absolut nein zu Zigaretten. Was sagt ihr dazu ?

Tirganach
14.06.2006, 14:06
Ganzer Nichtraucher.

Was bringt es denn schon, außer vielleicht mal nen Moment cool zu wirken, ne kaputte Lunge zu haben oder andere Schäden. Deswegen bin ich Nichtraucher.

MfG

Night

Starfighter14
14.06.2006, 14:08
Ich bin auch ein überzeugter nichtraucher. Ich knn mich auch mit meinen Freunden glücklcih schätzen, da von diesen auch fast keiner raucht und daduch kein Gruppenzwang entsteht. Bevor ich rauchen anfange schmeiße ich mein GEld lieber bei dem Fenster hinaus, weil ich mir da sicher bin, dass es keine Nebenwirkungen gibt.

Fanarak
14.06.2006, 14:19
gelegentlich schon :) aber nur auf partys und so .. wenn dann rauch ich auch net so billigen tabak müll §ugly dann muss schon shit her^^ nja rauchen tu ich net.. kiffen würds eher auf den punkt bringen ;)

Bassi
14.06.2006, 17:00
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zu den Rauchern gehöre:-?
Doch leider is das Aufhören so schwer, deshalb rate ich hier allen gar nicht erst damit anzufangen.

Anthraxx
14.06.2006, 18:44
Ich rauche nicht,
ich sehe einfach keinen Anreiz darin.
Manche mögen es "cool" finden, ich finde es sinnlos.

Naja, bin ja auch erst 13. :roll:

Bloody Black
19.06.2006, 10:03
von mir kann man das gleiche erwarten
wozu soll ich mich zu tode kiffen?
eine kippe-> 5min
überlegt euch das mal
da 'verpafft man' einen großteil des lebens!
und ich bin ja uch erts 11:)

zeratul
19.06.2006, 18:17
Also ich gehöre zu den nichrauchern,und zawr nicht nur aus finanziellen gründen(bin pleite ;)),nein es ist auch so dass ich eine zigarette mal geraucht hab und danach gekotzt hab,bin aber eigentlich froh dass ich`s nich vertragen ahb,am ende hätt ich sonst noch angefangen...

Hornet
19.06.2006, 21:11
Ich bin nichtraucher und will auch nie Anfangen.

Starfighter14
20.06.2006, 20:24
Mir ist aufgefallen, dass wir einen Verein der Nichtraucher gründen könnten.^^
Ich finde es Klasse, dass hier im Forum alle mit einem guten Beispiel für andere voran gehen.

Pedragon
21.06.2006, 11:42
Mir ist aufgefallen, dass wir einen Verein der Nichtraucher gründen könnten.^^
Ich finde es Klasse, dass hier im Forum alle mit einem guten Beispiel für andere voran gehen.

Ich rauche ebenfalls nicht. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich Raucher verabscheue. Gegen ein Gläschen habe ich ja nichts. §ugly Aber rauchen... ne. Net mit mir :igitt:

Starfighter14
21.06.2006, 14:26
Ja das stimmt. Das passiv rauchen ist ja auch sehr gefährlich. Ich möchte nciht, dass ich durch andere die meinen sie müssen sich so ein Ding in den Mund stecken Lungenkrebs bekommen.:mad: :igitt:

Bloody Black
21.06.2006, 17:30
genau das is es ja, sie können meinetwegen (die leute die sowas brauchen) können sich zu paffen so viel sie wollen.
Aber dann rauchen sie auf öffentlichen plätzen und setzetn die nichtraucher dem rauch aus!
es gibt viele bekannte die stehen dazu das sie rauchen wollen aber das nicht das anere durch sie gfärdet werden.
meinetwegen können die raucher in ihrer wohnung rauchen^^
wobei zigarretten auch feuer auslösen können..

Goner
26.06.2006, 23:25
Ich bin ebenfalls Nichtraucher, was mit meinen 13 Jahren auch nicht verwunderlich ist. XD
Außerdem bekomme ich meistens Hustenanfälle, wenn in meiner Nähe einer raucht!

furzniak
28.06.2006, 09:57
Ich denke mal, es versteht sich von selbst, dass ich nicht rauche. :)
Rauchen schadet der Lunge, dem Gehirn, den Körpergliedmassen, und vor allem einem 12-jährigem wie mir! :not-ok:

Don Alfonso
13.07.2006, 14:08
also ich bin absoluter Nichtraucher ich versuche meiner mutter immer ihre schachtel zu verstecken (inletzter zeit werf ich sie auf den Kompost)
also ich galube des sagt wie cih zum rauchen Steh, das einzige was ich daran mag sind immer die TTexte was daran schädlcih ist damit eckel ich meine muttter so das se schon mal eineigezeit ned geraucht hat^^
Ihr raucher müsst am rum Googeln und Raucher Lungen eingeben oder so da kommen total witzige sachen die sind für mcih n Grund ned anzufangen
ich habe mit meiner mum ne wette gemacht ich rauche bis zu meinem 18 geburtstag ned und bekommen wenn ich ned geraucht habe von ihr den Fürhrerschein gezahlt^^lol

DarkBasti
12.10.2006, 21:20
Rauchen ist uncool!:not-ok:

Mercedo
12.10.2006, 21:29
Rauchen ist scheiße und bringt nichts :igitt:

Ich glaube wiklich, dass die ganzen Jungentlichen, die rauchen sich cool fühlen..
Rauchen hat keinen einzigsten Vorteil :not-ok: :roll: :igitt:

Maximus1
01.01.2008, 05:15
Ich finde Rauchen total uncool, denn schon in der nähe eines Rauchers stinkt es total. Man sollte Raucher vermeiden! Aber dieses Krams da "Nicorete" zum Abgewöhnen, wofür die Leute werben ist Quatsch. denn das Nicotien macht süchtig und schon im Namen ist das Wort drin und dann auch in den Tabletten von denen man 100% süchtig wird. Auch das schadett dem Körper!

gateacc
01.01.2008, 16:33
Meine ganze Familie raucht, ich aber nicht :D. Da bin ich richtig stolz drauf xD. Rauche ist einfach das sinnloseste auf der Welt und das teuerste dazu auch noch.

Allerdings bin ich als passivraucher stark im Nachteil :(.

PS: Das neue Raucherverbot tritt ja hier bald in Kraft. NRW lässt sich ja immer wieder Zeit :P.

Shadow of Intent
01.01.2008, 22:23
Rauchen???? NIEMALS!!!!

Ich hab besseres mit meinem Geld zu tun als es in die Luft zu blasen, außerdem machts einen Süchtig und Krank also besser überhaupt nicht anfangen damit. ;)

DonnerAlexej
02.01.2008, 11:30
Ich bin ebenfalls asolut gegen Rauchen. Es kostet zu viel Geld und vor allem Zeit und ich denke ebenfalls, dass es mehr Stress erzeugt vor allem dann wenn man seit mehreren Stunden keine mehr hatte.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass geraucht wird um erwachsener auszusehen. Bei uns in der Klasse (zehnte) rauchen über die hälfte aller Mädchen und das ohne jeglichen Grund. Und dann wenn sie Erwachsen sind fragen die sich was jetzt der Vorteil daran war. Ich geb mein Taschengeld lieber für was anderes aus.

Keksus
02.01.2008, 11:49
Bin absoluter Nichtraucher.

Der Gestank nervt schon wenn da mal wieder paar Kunden direkt unter meinem Fenster rauchen müssen -.-

SunnyDay
02.01.2008, 16:55
Ich bin auch überzeugte Nichtraucherin, habs gar nicht erst probiert ;)
Ich spar mir meine Kohle lieber für Computergames :D

Gemini
03.01.2008, 01:15
Ich hatte das große Glück, von einem Kindheitsfreund im zarten Alter von 10 Jahren zu meinem ersten und letzten Zug an einer Zigarette animiert worden zu sein. Der daraus resultierende Hustanfall hat mich wohl für den Rest meines Lebens resistent gemacht.

Mini
03.01.2008, 01:50
ich bin der absolute ati-raucher. gründe, warum ich nicht rauche:

1. es stinkt! und zwar gewaltig! männer küssen, die geraucht haben ist ekelig! die klamotten miefen, man stinkt aus dem mund und bekommt pickel und gelbe zähne!

2. krebserregend. muss ich dazu noch was sagen?

3. zu teuer. da kauf ich mir lieber was anständiges für das geld, was mich nicht tötet.

ich finde es auch ätzend, wenn ich in einem restaurant sitze, etwas essen oder trinken will und neben mir wird geraucht. am schlimmsten ist das noch, wenn kinder in der nähe sind. gut, dass bald das rauchverbot eingeführt wird. ich hoffe, das wird so stark verschärft, dass raucher bald alle auf offenes feld müssen, um zu paffen :p

tenochtitlan
03.01.2008, 08:32
PS: Das neue Raucherverbot tritt ja hier bald in Kraft. NRW lässt sich ja immer wieder Zeit :P.Bei uns in RLP wird aus Rücksicht auf Karneval und dessen Veranstalter erst nach Karneval das Rauchen in einigen Bereichen verboten (gibt immer noch genug Schlupflöcher^^).

Killerdragon
12.01.2008, 22:35
Ich bin raucher :(.Ich finde wir aber alle sollten viel eher tolerant auf einander zugehen,anstatt militant.denkt mal nach

BenB92
12.01.2008, 23:24
Ich bin totaler Anti-Raucher!

tenochtitlan
12.01.2008, 23:27
Ich denke, man muss nicht jeden Raucher beim ersten Kontakt kreuzigen^^

Aber mich stört es auch, wenn jemand in meiner Umgebung raucht. Meiner Meinung nach, sollte jeder (Erwachsene!) rauchen dürfen, aber nur außerhalb von Gebäuden, wo niemand anderes mitgeschädigt wird.

BeerWulf
12.01.2008, 23:45
Ich denke, man muss nicht jeden Raucher beim ersten Kontakt kreuzigen^^


Finde ich auch. Und hab hier drin schon einige Post gelesen, die ziemlich albern sind...
Wulf raucht, und das nicht weil er sich dabei cool vorkommt!

Machte mir auch überhaupt nichts aus, als vergangenes Jahr in vielen Gastwirtschaften das Rauchen nicht mehr gestattet wurde, find ich sogar gut!

Eine Frechheit hingegen, dass der Staat sich anmaßt, den Kneipenwirten das gleiche vorschreiben zu können. DAS sollten die Barkeeper/Kneipenwirte doch bitte selbst entscheiden können. Bin mal gespannt was die Gemeinschaft derer vorm Bundesverfassungsgericht erwirkt...

gandalfthewhite
13.01.2008, 08:03
Ich selber Rauche nicht. Habe mal mit 15/16 ab und zu mal eine geraucht, danach aber gar nicht mehr. Da ist mir das Geld dafür definitiv zu Schade!



Eine Frechheit hingegen, dass der Staat sich anmaßt, den Kneipenwirten das gleiche vorschreiben zu können. DAS sollten die Barkeeper/Kneipenwirte doch bitte selbst entscheiden können. Bin mal gespannt was die Gemeinschaft derer vorm Bundesverfassungsgericht erwirkt...
Definitiv!

Ich selber finds ja auch gut, das in Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Man kann Essen ohne das man den Rauch abbekommt und die Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch. Aber mein Onkel z.B. hat auch eine Kneipe bei dem die "Stammgäste" eigentlich alle Rauchen. Und wie man ja schon in den Zeitungen/Medien gesehen hat, gibt es einige die dann nicht mehr in die Kneipe gehen. Das sollte wie du geschrieben hast jeder Kneipenwirt selber entscheiden können. Ich denke aber sowieso das die Klage durchkommt und sich dann wieder was ändert.

CKomet
13.01.2008, 09:06
Das man in den Gastwirtschaften/Restaurants, wo man nun mal hauptsächlich zum Essen hingeht, nicht mehr Rauchen darf finde ich absolut okay. genau so in öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz.
Das mit den Kneipen sehe ich ein wenig anders... irgendwie gehört das dazu... und dort kann man auch sagen, wem es nicht passt, der geht da nicht hin. Die Entscheidung wie es gehandhabt wird, sollte man auch wirklich da den Betreibern überlassen.

Warbeast
13.01.2008, 09:53
...ja dazu kann ich mal wieder die gute alte ddr als beispiel heranziehen ;) !
dadurch, das lebensmittel extrem subventioniert waren, waren die preise in den gaststätten auch sehr niedrig und deshalb waren diese auch meistens überfüllt :D !
ja und geraucht wurde natürich auch ordentlich, aber, die meisten gaststätten haben das rauchen z.b. in der mittagszeit selber verboten und dazu wurden enfach die aschenbecher eingesammelt und jeder wusste, wenn kein ascher da war, darf auch nicht geraucht werden.
oft hing auch ein schild, wo die zeiten das rauchverbotes drauf standen, ich mein, so wäre es doch auch möglich jetzte hier auf ein rauchfreies deutschland hinzuarbeiten, oder ;) .
ausserdem sollten wir dabei nicht vergessen, das es sich bei dem rauchverbot in öffentlichen gebäuden um eine EU verordnung handelt.

Cyrcle
13.01.2008, 10:10
Diesem Nichtraucherzwang in Kneipen kann ganz einfach ausgewichen werden, und es wird auch immer mehr so gemacht. Die Kneipen werden schlicht in Raucherclubs umgewandelt, zu dem nur Mitglieder zutritt haben.

Und diesen Weg halte ich für gut. Wer Hürden aufbaut, muss wissen, dass Hürden dazu da sind, überwunden zu werden. Das ist sogar eine anerkannte Sportdisziplin :P . Jeder meidet Kneipen, in denen einem die anwesende soziale Schicht nicht genehm ist. Warum soll das ausgerechnet bei Raucher / Nichtraucherkneipen nicht funktionieren.

Ich selbst darf mich wieder Nichtraucher nennen. Ich habe vor über 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Mein Lebenspartnerin raucht, und ich habe da auch keine Probleme damit, da ich gelernt habe, Toleranz zu üben. Eine Tugend, mit der viele Nichtraucher Probleme zu haben scheinen.

Sargnagel
13.01.2008, 10:30
Mein Lebenspartnerin raucht, und ich habe da auch keine Probleme damit, da ich gelernt habe, Toleranz zu üben. Eine Tugend, mit der viele Nichtraucher Probleme zu haben scheinen.

Da hast du leider Recht. Mein Vater ist auch Ex-Raucher und hält es anderen immer vor, dass sie nicht auch aufhören...:rolleyes:

Aber Hut ab, Cyrcle! :)

nord74
13.01.2008, 10:49
ich bin nicht raucher weil als erstes wegen den geld 2. wegen der lunge 3. wen man cool sein will kann man das anderst machen

Seph
13.01.2008, 10:50
Ich rauche ausschließlich nach dem Essen.
Dann aber auch Tabak und keine Filterzigaretten. Dem entsprechend reicht eine Packung auch ungefähr einen Monat.
Geldprobleme hatte ich deswegen noch nie und kann auch nicht sagen, dass es teuer ist. Man muss sich nur unter Kontrolle haben. ;)

BeerWulf
13.01.2008, 15:03
ich bin nicht raucher weil als erstes wegen den geld 2. wegen der lunge 3. wen man cool sein will kann man das anderst machen

Wie ich oben schon geschrieben hab, halte ich einige Äußerungen für albern, Deine Nr. 3 gehört dazu!
Habe nach meiner Schulzeit angefangen zu rauchen, also nach der Zeit, in der es wohl für einige nur darauf ankam...

Chefkoch
13.01.2008, 16:55
Im Normalfall rauche ich nicht. Gekauft habe ich mir noch nie Zigaretten. Wenn ich eine angeboten bekomm dann nehm ich sie halt je nach Situation. Ich hab mich aber noch nie unter Druck gesetzt gefühlt unbedint zu rauchen...

Giandor
13.01.2008, 17:31
Also ich bin auch Nichtraucher und habe vor es auch zu bleiben.
Ich hab nichts gegen Leute die rauchen. Mir ist es egal solange sie mir nicht den Rauch direkt ins Gesicht blasen. :P
Mein Bruder ist dafür Raucher seit ungefähr 9 bis 11 jahren, weiß nicht wann er angefangen hat und das ist die einzigste Person wo es mich wirklich stört das sie raucht. Er wollt auch schon aufhören, seit 2 Jahren oder so. Ich hoff er packts bald mal.:(

hospa
13.01.2008, 17:59
Ich bin selbst Raucher und hab nicht gegen die "potenziellen Steuerhinterzieher":D

Ich hoffe, dass die Kneipenbetreiber recht bekommen, allerdings könnte ich mir sowas wie ne "Kennzeichnugspflicht" vorstellen, sodass man gleich erkennen kann ob es sich um eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe handelt. Somit könnten sich dann sowohl Raucher als auch Nichtraucher selbst entscheiden ob sie in diese Kneipe gehen oder nicht.

Robino
13.01.2008, 19:30
ich bin nichtraucher, aber wer gerne SO (http://www.heinrich-roth-schule.de/Contentpix/raucherlunge.jpg)
so eine lunge haben möchte-bitte

Chefkoch
13.01.2008, 19:30
Also ih find es gerade absolut genial das in den Kneipen nicht geraucht werden darf und hoffe das bleibt auch so. Ich gehe nämlich oft in die Kneipe - oder ins Vereinsheim wenn ich selbst ein Heimspiel habe - um mir dort die (Fussball)Bundesliga anzusehen. Das ist echt viel besser geworden als früher wenn man dannach gestunken hat wie ein Kettenraucher...

Allgemein stören mich Raucher aber nicht. Auch meine Freunde die rauchen können das von mir aus machen. Ich will niemand davon abhalten einem Artzt den Tag zu versüßen ^^

sniper-sid
14.01.2008, 15:14
Ich find es nicht schlimm wenn jemand raucht aber wen der rauch zu mir zieht den kotzt mich das schon an

Killerdragon
14.01.2008, 15:30
Ich finde,da ist alkohol viel schlimmer..ich kenne noch keinen,der sein leben wegen zigaretten zerstört hat...oder der unter nikotin beim verkehrsunfall gestorben ist..und die masnahme,mit den zigarettenpreisen einen zu zwingen aufzuhören ist schwachsinn...Alk ist viel schlimmer als nikotin,besser da mal acht drauf geben

möwi
17.01.2008, 17:55
Ein gutes beispiel
Bitte drauf klicken!

sniper-sid
17.01.2008, 18:09
Mal zu killerdragons aussage .mein opa ist vor ein pa jahren vor mir zusammen gebrochen (er war ketten raucher)und im krankenhaus gestorben.
im übrigen hat er aber auch recht mit dem alkohol
die gefährden nicht nur sich sondernd meist auch noch andere

Moiny
17.01.2008, 18:14
hi
ich bin nichtraucher und möchte es auch bleiben, ich mags zwar nicht wenn man in meiner gegenwart raucht, aber was soll man gegen die industrie machen mit ihren schmiergeldern-.-
@alle raucher: würde gern wissen warum ihr angefangen habt und warum ihr nicht aufhört(zumindest versucht:-?)?
zum alkohol: in geringerem maße ist das ja auch nicht so schlimm, außer wenn man halt süchtig ist, was aber bei zigaretten schneller geschiet...in näherem umfeld kenn ich mehr leute, die durch zigaretten gestorben sind als durch alkohol(und folgen)..., aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen!
in dem sinne

Killerdragon
17.01.2008, 19:24
Ich kann mich wirklich gar net mehr erinnern,wann ich angefangen habe,ich weiss nur ich war 14^^.Ich würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen,weil ich auch längere zeit ohne zigaretten auskommen kann.
@Moiny.Kann sein das du in deinem umfeld mehr leute kennst,die durch zigaretten gestorben sind,aber du musst mal an die verschiedenen auswirkungen der sucht denken.Vergleiche mal das psychische verhalten eines nikotin und eines alkohol süchtigen.Vielleicht würde uns das ja helfen bei unsere kleinen diskussion^^.
Ausser dem ko*** mich das verhalten mancher leute hier an,wenn sie meinen einen raucher als Massenmörder abstempeln zu müssen.Leben wir nicht in einer Toleranten welt?????
MfG Killerdragon


/edit
bitte ein gwisses mass an gesitteter ausdrucksweise an den tag legen!

danke

Warbeast

Raikou_1203
18.01.2008, 10:34
:D Bin stolze Nichtraucherin!
Habs geschafft, in meinen ganzen 18 Lebensjahren keine einzige Zigarette zu rauchen und ich werds auch weiterhin vermeiden. ;P

@ Rauchverbot:
Gut: in Resturants, Kinos, Bussen, Bahn......
Schlecht: Kneipen (da finde ich gehört der Rauchqualm einfach dazu :P)

@ Raucher vs Nichtraucher:
Ich hab nichts gegen Raucher.
Es ist mir auch total egal, warum jemand raucht, wie viel, oder wann..... Hauptsache, er/sie blässt mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht. ^^

^^' aber der Streit, zwischen Nichtrauchern und Rauchern wird wohl so schnell nicht aufhören, da jede Partei von der anderen Toleranz erwartet. Und naja, Wenn jeder soo tolerant ist, wie er behauptet, warum haben wir dann dieses Problem?!
(Nehme mich da selbst nicht aus.)

Volly
18.01.2008, 14:12
Bin ebenfalls 18 und hab bis jetzt nur eine Zigarette geraucht (naja ich habs versucht, aber dannach musst ich mir erstma das innere einer Kloschüssel angucken -.-* gut - war auch erst 14).

Zu den Nichtraucherkneipen: Naja einerseits wär's ganz gut, dann wären auch die Klamotten ned immer ruiniert. Andererseits dumm isses, wenn nur dann dauernd Feunde/Freundinnen vor de Tür müssen, zum Rauchen. Da geht man ja dann zwangsläufig mit.
Am besten wärs wenn alle ma aufhörn würden *träum* :P

Zum Alkohol, naja bin selber ned süchtig und Trink nur auf Partys udn naja ^^ bei der Feuerwehr:D. Wer dannach dann so dumm is und mim Auto/Motorad/Roller/what ever fährt is halt irgentwo selber schuld. :lehrer

Moiny
18.01.2008, 19:01
@killerdragon
meine (eher wichtigere)Frage war , warum du nicht aufhörst????
meine erste und hoffentlich auch letzte zigarette hab ich mit 6 geraucht:?
ich bin im moment ziemlich abgeneigt dazu, weil wirklich jeder(außer der chefxD) in der firma ,wo ich praktikum mache, raucht-.-

Attion
18.01.2008, 19:09
Ich bin auch nicht Raucher und hab auch nur mal eine probiert und das hat mir gereicht. Mich nerven nur Raucher die einem immer eine Zigarette anbieten, besser gesagt einen drängen zu rauchen.

mw47
19.01.2008, 13:50
Nichtraucher
Mein Bruder, meine Mutter und mein Vater raucht, ich bin der Einzige der aus unserer Familie nicht raucht, ausser noch meine Oma mütterlicherseits

Sargnagel
12.02.2008, 12:14
Gericht kippt absolutes Rauchverbot in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz darf in kleinen Kneipen auch nach Inkrafttreten des Rauchverbotes weiter geraucht werden. Nach einem Urteil des Landesverfassungsgerichts in Mainz sind Gaststätten mit nur einem Schankraum vom Nichtraucherschutzgesetz ausgenommen.

Koblenz - In Mini-Kneipen, die keinen zweiten Raum für die Raucher abtrennen können, darf nun vorerst weiter geraucht werden. Das entschieden die Richter am Verfassungsgericht des Landes Rheinland-Pfalz. Damit gaben sie der Klage von fünf Kneipenbetreibern nach, die sich in ihrer Existenz bedroht sehen. Die Argumentation der Kläger sei nachvollziehbar, erklärten die Richter. Die Schonfrist gilt zumindest, bis das Gericht die Frage grundsätzlich in einem Hauptverfahren geklärt hat. Die Gastwirte müssen aber am Eingang deutlich sichtbar auf eine Raucherlaubnis hinweisen.

Grundsätzlich kann das Gesetz zum Rauchverbot in Rheinland-Pfalz jedoch wie vorgesehen am Freitag in Kraft treten. Das neue Gesetz sieht unter anderem vor, dass in Gaststätten nur noch in abgetrennten Räumen geraucht werden darf, die nicht größer als der Hauptgastraum sind.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534678,00.html)

Ich denke, dass sich eh kein Nichtraucher in kleinen Eckkneipen verliert. Von daher wird es niemandem wehtun. ;)

Maximus1
12.02.2008, 14:33
@killerdragon
meine (eher wichtigere)Frage war , warum du nicht aufhörst????
meine erste und hoffentlich auch letzte zigarette hab ich mit 6 geraucht:?
ich bin im moment ziemlich abgeneigt dazu, weil wirklich jeder(außer der chefxD) in der firma ,wo ich praktikum mache, raucht-.-

Was mit sechs Jahren? Bin ich der einzige der sich wundert? Wie schon vorhin(nicht wirklich vorhin) geschrieben:in nicht raucher! Ich hab einmal ne wasserpfeife gerraucht sonst nichts!

Moiny
12.02.2008, 14:36
ja mit sechs im urlaub in Dänemark-.-

Messiah
12.02.2008, 14:36
Guten Tag...
Ich bin Raucher ja... Raucher...
Habe mir diesen Thread mal durchgelesen und bin ja hier eindeutig in der Minderheit, was ich nicht weiter Schlimm finde, aber die Aussagen einiger Leute hier machen mich echt stutzig....
Manche Leute legen hier ja eine Intolleranz an den Tag...:rolleyes:

Rauchverbot in Restaurants finde ich ganz gut, aber in Kneipen muss das echt nicht sein...

@Moiny:
Um mal deine Frage aufzugreifen, warum man nicht aufhört zu rauchen...
Es ist schwerer als man sich es als Nichtraucher begreifbar machen kann...
Meine Eltern haben früher geraucht und nunja ich fand es damals unbegreiflich, warum sie nicht aufhören...
Da ich jetzt selber Rauche kann ich das verstehen...
Man braucht eine gehörige Portion durchhaltevermögen und selbst dann wird das kein Zuckerschlecken...
Nikotin ist eine wahnsinnige Droge und wenn man ein paar Jährchen geraucht hat ist sogar physischer Entzug im Spiel...
Man kann teilweise nicht pennen und solche Geschichten... Ganz zu Schweigen von der psychischen Seite, die weitaus schlimmer sein kann, weil man es eben gewöhnt ist z.B nach dem Essen eine zu Rauchen oder eben nach der Schule usw...

Ist alles nicht so einfach wie man sich das als Nichtraucher vorstellt... ;)

Moiny
12.02.2008, 14:41
jaja ich kenn ja auch nicht wenige Raucher...die habens schwer mit dem aufhören....
meine Nachbarin versuchts jetzt zum 5ten mal bestimmmt; die hat auch schon zu Büchern usw. gegriffen...
dann noch eine Frage: wie und warum hast du damit angefangen und warum hast du da nicht schon aufgehört..?
rein interessehalber

Maximus1
12.02.2008, 14:49
Die Nachbarn von uns rauchen auch! Auch mein Cousin(oder wie es geschrieben wird) hab ihm versucht es auszureden er: geht nicht. sagt ich nun bestimmt schon das 8.mal zu ihm!

Messiah
12.02.2008, 15:04
wie und warum hast du damit angefangen und warum hast du da nicht schon aufgehört..?

Das Anfangen war ne ganz schön beschissene Sache... Ich hab früher ab und an mal auf Partys eine geraucht, oder wenn ich mit Freunden weg war usw...
Dann wurde mein Konsum immer mehr und ich hab immer häufiger geraucht... Bis ich mir dann mal meine erste Schachtel gekauft habe...Joa so habe ich Angefangen zu Rauchen...

Und Warum ich noch nicht aufgehört habe ?
Wie oben beschrieben ist das nicht so leicht... Ich muss gestehen ich habe es bis jetzt auch noch nicht Versucht, da ich momentan noch keinen akkuten Grund sehe das Rauchen aufzugeben... Es ist ein Genußmittel wie Alkohol auch und mir schmeckt es eben auch extrem gut... z.B zu meinem Kaffe am Morgen... Und hier kommt wieder der angesprochene Gewohnheitseffekt zum tragen... Nunja ich hoffe mal ich konnte dir alle deine Fragen beantworten...

Maximus1
12.02.2008, 15:06
Soll das "wie oben beschrieben" von mir stammen?

Moiny
12.02.2008, 15:08
er meint seinen vorherigen beitrag denke ich mal?(
das ist auch mal was neues zu hören, dass es jemandem schmeckt....
hat es dir den auch schon bei der "ersten" geschmeckt?
Fragen über Fragen....

Mini
12.02.2008, 15:13
Guten Tag...
Ich bin Raucher ja... Raucher...
Habe mir diesen Thread mal durchgelesen und bin ja hier eindeutig in der Minderheit, was ich nicht weiter Schlimm finde, aber die Aussagen einiger Leute hier machen mich echt stutzig....
Manche Leute legen hier ja eine Intolleranz an den Tag...:rolleyes:

Rauchverbot in Restaurants finde ich ganz gut, aber in Kneipen muss das echt nicht sein...


ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen mit intoleranten aussagen denn ich gebe ja offen zu, dass ich rauchern gegenüber "intolerant" bin.

das hat aber auch einen sehr guten grund: ein raucher entscheidet für sich selbst, dass er rauchen will. ich denke, 99% der raucher wissen über die risiken bescheid, aber viele denken entweder "es trifft mich ja so wie so nicht" oder es geht einfach ins eine ohr rein und kommt aus dem anderen ohr wieder raus. das ist bei allen süchtigen so. egal ob alkoholsucht, fressucht oder magersucht. typisches verhalten.

trotzdem bin ich da nicht tolerant. ICH habe mich nicht dazu entschieden, zu rauchen und will es weder aktiv noch passiv tun. wenn ein raucher meint, er muss sein leben aufs spiel setzen, soll er es meinetwegen tun. aber personen um ihn herum mit hineinzuziehen, die ihr leben nicht mit lungenkrebs beenden möchten, finde ich intoleranter als als nichtraucher einen raucher darum zu bitten, seine kippe doch bitte woanders zu qualmen.

verstehst du, was ich meine? wenn du dir als raucher keine gedanke um folgen usw. machst, kannst du von nichtrauchern nicht verlangen, dass sie das auch tun. passivrauchen ist sehr gefährlich und ich will es gerne vermeiden, ganz egal, an welchen orten.

und jetzt sag bitte nicht "dann geh doch halt weg, wenn einer in deiner nähe raucht". du wärst überrascht, wie oft ich das tue. und das finde ich persönlich sehr schade. denn in eine kneipe oder eine bar kann jeder gehen. wenn dann jemand neben mir eine qualmt, meine klamotten versaut und mich gesundheitlichen risiken aussetzt dann sollte er/sie lieber seine/ihre zigarette ausmachen oder rausgehen, denn da wären wir wieder bei der auffassung die ich weiter oben schon erläutert habe, nämlich das der/die raucher/in mich in dem moment dazu "zwingt" mitzurauchen und somit sein umfeld für die befriedigung seiner sucht gefährdet.

Messiah
12.02.2008, 16:03
Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen... Es ging mir um die aggresiven Aussagen mancher Poster hier...

Bsp. "Ich verabscheue Raucher"....
Sowas geht dann doch ein Stück zu weit und ist extrem lächerlich...
Ich kann verstehen, wenn sich Leute von Rauchern gestört fühlen, aber ich kann nicht akzeptieren, dass man in der BRD als Raucher Unmengen an Steuern zahlt und die Gesellschaft einen teilweise anmacht, als wäre man irgendein Kinderschänder... Sorry aber ich hab da schon Leute gehört o.O

Meine Aussage vorhin richtete sich also nicht gegen dich... ;)

Mini
12.02.2008, 17:12
okay, diese posts habe ich wohl übersehen oO
muss ich nochmal genauer nach suchen... *gleich mal gucken geht*

Messiah
12.02.2008, 18:15
Ich rauche ebenfalls nicht. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich Raucher verabscheue. Gegen ein Gläschen habe ich ja nichts. §ugly Aber rauchen... ne. Net mit mir :igitt:

Ich erspare dir mal die Suche ;)

Mini
12.02.2008, 20:52
ah, vielen dank ^^

also, ich muss sagen, dass ich den geruch und den geschmack von rauch nicht mag (wie am anfang schon gesagt, z.b. beim küssen). das ekelt mich wirklich an.

aber raucher verabscheuen? dann würde ich die hälfte meiner freunde verabscheuen ^^

Robino
12.02.2008, 22:13
wer rauchen will sols tun, aba dabei auch aufpassen, das keine anderen mitrauchen. so sterben jedes jahr min. 400 menschen am passivrauchen, und das miss numa net sein.

Messiah
12.02.2008, 23:29
wer rauchen will sols tun, aba dabei auch aufpassen, das keine anderen mitrauchen. so sterben jedes jahr min. 400 menschen am passivrauchen, und das miss numa net sein.



Jährlich 65.000 Tote durch Feinstaub

Dieselabgase und andere Feinstäube führen laut einer neuen EU-Studie in Deutschland jedes Jahr zu etwa 65.000 Todesfällen: Die winzigen Staub- und Ruß-Partikel aus Emissionen des Verkehrs, der Industrie oder der Landwirtschaft ließen die Lebenserwartung jedes Europäers im Schnitt um neun Monate sinken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,342703,00.html

Wer Autofahren will solls tun, muss dabei aber auch aufpassen, dass keine anderen Menschen in der nähe sind...:rolleyes:

Mini
13.02.2008, 10:43
wie zum teufel kommst du auf 400 tote, robino??

es sterben jährlich rund 3.300 menschen an den folgen des passivrauchens. außerdem werden durch das passivrauchen bis zu 170.000 föten im mutterleib gefährdet.

fänd ich ganz toll ein krankes kind auf die welt bringen weil mein kollege mich ständig zuqualmt*augenroll*

und zu der sache mit dem feinstaub: ich bin auf ein auto angewiesen. hat schon die grüne umweltplakette, wenn es noch besser ginge würde ich sofort alles tun, um es besser zu machen. hab schon mit ner freundin fahrgemeinschaft gemacht, damit nur noch eines unserer autos fährt und wir fahren nur im winter, im sommer kommt das fahrrad her.

den feinstaubausstoß und das rauchen miteinander zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt blöde. denk doch mal nach: wenn keine verkehrsmittel mehr fahren können kann dir auch niemand mehr deine zigaretten ins lad liefern ;)

Messiah
13.02.2008, 13:51
Ich hätte mich vielleicht mehr erklären sollen...
Zum ersten wollte ich "robinos" post etwas auf den arm nehmen, da ich mich schon zum Rauchen in die Wüste stellen müsste, damit ich niemanden "gefährde"... (Ich gehe jetzt mal von Pflanzen, Tieren und Menschen aus)..
Und zum anderen wollte ich das Paradoxon Mensch ein bisschen erläutern, dass sich nun plötzlich aufschwingt alles Böse dieser Welt zu vernichten, angestachelt von den Medien, welche einen derartigen Hype ums Rauchen machen, dass andere Probleme vollkommen in den Hintergrund gedrängt werden (siehe Feinstaub, Klimawandel). Vor ein paar Jahren war das noch kein wirkliches Thema... Nur da es jetzt im Fernsehen läuft, ist Rauchen das schlimmste was diese Erde je gesehen hat...

Damit dieser Post nicht falsch verstanden wird:
Ich möchte hier in keinster Weise die Folgen vom Rauchen herunterspielen, finde es lediglich etwas Komisch, was Medien für eine Macht haben, sodass sich Mittlerweile jeder über Raucher das Maul zerreist...

Robino
13.02.2008, 16:48
400 standen in meinem biobuch glaub ich... inna wüßte gönnte der qualm immer noch rübbergeweht werden^^ ne, hab damit nur gemeint, das raucher sich jetzt net zwischen nen haufn nichtraucher mischen sollten, und dann erstma eine qualmen

Sithoras
13.02.2008, 18:37
Abgesehen davon das i noch unter 16 bin würde ich nie rauchen.
Man bezahlt genug Krankenkasse, als das man dann noch Geld für schlechte gesundheit ausgeben sollte. Und abfeiern kann man auch ohne kippe:D

Methtical
13.02.2008, 18:54
Ich bin 14 und rauch natürlich nicht und hab es auch nicht vor.Es gibt coolere Wege zu sterben.^^

AmeN
13.02.2008, 20:41
... Nur da es jetzt im Fernsehen läuft, ist Rauchen das schlimmste was diese Erde je gesehen hat...

ja hast recht. früher war des noch sehr lässig... aber jetzt? und geht des überhaupt noch alles mit rechten dingen zu? ich mein ... §1 des Grundgesetzbuches (oder so): Die Würde des Menschen ist unantastbar.

öhm... haben wir menschen überhaupt noch eine Würde? ich frag mich echt langsam wie weit es noch geht bis wir kapieren dass wir dem untergang geweiht sind...

sagt mal was habt ihr gegen raucher? ich selbst bin ja auch einer. wer nich raucht, versteht es nich! ich selbst hab früher auch raucher kritisiert *schäm* aber trotz allem bin ich doch zu einem geworden. ich hab mir sogar schon geschworren dass mich der nuttenstängel umbringen wird.

[entfernt]
alter schwede und über raucher zu diskutieren bringt sowiso nix. ich hab auch wegen dem unfall angefangen. is scheiße... :( ich hab echt kein bock mehr

Micha

edit:
habe hier was rausgenommen....
Sowas hat hier nicht unbedingt was zu suchen
CKomet

CKomet
13.02.2008, 22:09
Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, bzw etwas rausgenommen...

Auch wenn was schreckliches Passiert ist, ist das kein Grund hier gewissen Kommentare oder Vorschläge von sich zu geben.

Killerdragon
15.02.2008, 12:23
Wo kommen denn die ganzen passiv raucher tote her????Ich finde da übertreibt man n wenig....und überhaupt...ihr sagt hier irgend etwas von wegen tolerant und so..aber ihr seit es doch..die uns mörder nennen...jährlich sterben tausend leute an AIDS,mehrzahl davon homosexuelle...aber die tolerieren wir einfach....

Moiny
15.02.2008, 13:57
wenn du leute absichtlich, ohne dein gegenüber zu informieren mit Aids ansteckst kannst du auch verklagt werden, glaub ich....da gabs mal so fälle...
Passivrauchertote können natürlich auch Raucher sein, die den ganzen Tag bei anderen Rauchern verbringen...
Passivrauchen ist zwar gefährlicher, aber welcher Raucher hängt nicht auch mit anderen Rauchern rum???

Robino
15.02.2008, 14:14
@ Killerdragon dagegen gibts gummis^^
aba gegen passivrauchen net.
und: ja man kann verklagt werden, wenn man selber weiß dass man hiv positiv ist, und es seinem sexpartner nicht erzählt.

Warbeast
15.02.2008, 16:26
...also ihr kommt hier wieder von eins ins tausende und schlussendlich hat es nix mit dem thema zutun, also bevor ihr euch wieder die köppe heiss redet, mach ich hier dicht!

/closed