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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle "random" Gegner entfernen



LouWeed
14.12.2011, 17:51
Hallo,

ich bin neu hier und hab beim durchstöbern nix passendes gefunden, was mir weiterhilft, daher frag ich lieber selbst direkt an.

Vorgeschichte:

Es geht um ein Projekt/eine Vortragsreihe an der Uni eines Freundes, das sich mit der Atombombe und deren kultureller Verarbeitung in Medien beschäftigt. Eine der Sitzungen behandelt "Atomic Landscapes" und ich würde als Beitrag gern Fallout 3 vorstellen. Es geht vor allem um die Landschaften und das allgemeine Setting des Spiels. Ich will dazu ziemlich viel in der Gegend rumlaufen, daher...

mein Anliegen:

Gibt es eine Möglichkeit, relativ schnell über das GECK alle random Gegner wie Molerats oder Raider aus dem Spiel zu entfernen? Ich denke Bethesda hat die da nicht alle von Hand ausgesucht, sondern lässt die zufällig generieren.
Alle Gegener die mit Quests zu tun haben sollten nach Möglichkeit drin bleiben, da ich vllt die ein oder andere Quest zeigen will (bin mir da selber noch nicht ganz klar). Ich will nur nicht die ganze Zeit rumballern müssen, wenn ich durch die Gegend laufe.

Es sollte nicht allzu schwierig sein, weil die Zeit auch langsam etwas drängt. Gibt es z.B. eine Liste, wo alle NPCs und "Kreaturen" aufgelistet sind, wo ich betreffende einfach lösche und die .esp einfach drüberlege über mein Spiel? (Würde das dann auch mit älteren Spielständen funktionieren?)


Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Vielen Dank schonmal im Voraus für jeglich Hilfe.

Gruß

Lou

Aaaaaimbot
14.12.2011, 18:33
Das sind hauptsächlich gelevelte Gegner wie "LvlRaiderGun" oder "LvlWastelandMolerat". Man könnte denen z.B. ein Skript geben, in dem steht:

scn SpawnEntfernung
begin GameMode
disable
markfordelete
end

Das "markfordelete" ist nicht notwendig, könnte aber Lags (falls es sonst welche gibt) reduzieren. Alternativ könnte man natürlich auch versuchen, die dazugehörigen gelevelten Listen zu leeren, aber ob das Spiel dann noch stabil läuft, kann ich nicht vorhersagen...

germi
14.12.2011, 19:32
Naja, ich würde die drin lassen. Das kann man in seinen Vortrag einbinden, denn mit mutierten Tieren hat man nach einem Atomkrieg in den 50ern auch gerechnet...und die Raider gehören ebenso in ein apokalyptisches Szenario ala Mad Max...

Boïndil
14.12.2011, 21:05
Ziemlich grosses Projekt hast du dir vorgenommen. Wäre es nicht einfacher, das Spiel einfach auf sehr Leicht zu stellen?

LouWeed
14.12.2011, 22:15
So groß ist das Projekt nicht. Ich will nur bestimmte Plätze zeigen, nicht das ganze Spiel. Das Capitol, die Highways usw.

Ich will die Kreaturen und die Raider deswegen raushaben, weil ich nicht in dem Seminarraum bei der Vorführung über den BEamer die ganze Zeit, die Knarre im Anschlag, rumballern will. Das kostet unnötig Zeit.

So schwer kann das doch nicht sein. Das mit dem Skript klingt schon nach ner guten Idee.

Boïndil
15.12.2011, 06:47
Mit grossem Projekt meinte ich das Ausblenden von Gegnern.
Das einfachste wäre wohl, dass du in den Zonen, die du zeigen möchtest, auf jeder Referenz die Checkbox Initially Disabled wählst. Dazu musst du im Fenster der Zellen und Worldspaces rausfinden, welche Zelle es betrifft und dann in der Liste der Objekte allen Einträgen mit NPC oder Creature nachgehen.

RAT:
15.12.2011, 07:30
So groß ist das Projekt nicht. Ich will nur bestimmte Plätze zeigen, nicht das ganze Spiel. Das Capitol, die Highways usw. [...]

Was für ein Hickhack. Bereite mehrere gesicherte Spielstände vor, bei denen Du bereits im Vorfeld alle Gegner eliminiert hast. Oder nutze zum Beispiel Fraps (http://www.fraps.com/download.php) um Videos vom Spiel aufzuzeichnen. Hätte noch den Vorteil das Du Szenen zusammenschneiden kannst und die Zeit nicht mit dem Starten und Laden eines Spiels vergeuden mußt. (Zumal jeder weiß wie launisch FO3 sein kann, gerade wenn neue Hardware angeschlossen wird ...)

Carnatics
18.12.2011, 10:25
warum den so schwer ?

easy alle leveled listen löschen fertig....speichern

geck zu

geck auf deine esp laden jetzt sagt er dir das im referenzen fehlen zu manchen scripten...die scripte löschen...tada

das wars...meine fresse immer diese "alternativ könntest du ja" vorschläge....mensch kinders ;)

LouWeed
20.12.2011, 01:04
Leute, leute ganz ruhig.

Ich hab dann einfach den Cheat Befehl "tcai" genommen. Der hat voll gereicht. Niemand hat mich angegriffen und alles war bestens.

Dennoch danke für alle Vorschläge.

Lou