PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilder Schlag



neuzeit-phönix
12.12.2011, 13:47
Hallo

Ich wollt mal fragen wie man denn den Spielcharakter dazu bringt mit dem Talent Wilder Schlag eine Enthauptung durchzuführen. Ich hab mit einem Schwert gekämpft; mit zwei; mit Schild aber er hat nie einen den Kopf abgeschlagen.Geht das bei allen Humanoieden Gergnern. Mit nem normalen Schlag oder mächtigem Schlag ?


Danke

Raikou_1203
12.12.2011, 14:12
So weit ich weiß ist das doch eine Zufallsberechnung im Hintergrund.
Ich habe mit meinem Schwert schon öfter einem Menschengegner den Kopf abgeschlagen. Manchmal mit mächtigem Schlag, manchmal normal zugeschlagen.

DonnieB
12.12.2011, 14:19
Laut Lösungsbuch .. ist die Chance eines solchen Finishers am größten, wenn man mit nem Ausdauerschlag druff haut.

tommyd2
12.12.2011, 15:03
Solange ich jetzt schon spiele, ich habe dabei kein System entdecken können.
Zumindest bei mir sind die Finisher aber auch recht selten
Im Dualwield-Modus, also beide Waffen gleichzeitig, hatte ich solch einen Finisher gar erst ein einziges Mal, dafür sah der aber sehr cool aus.
Die Chance, das solch ein Finisher ausgelöst wird ist wohl etwas höher, wenn der Gegner niedrige Stufen und wenig Lebensenergie übrig hat.
Könnte der Grund sein, warum die bei mir so selten kommen, denn solche Gegner kippen meist nach einem Angriff mit 2 Waffen um.
Hat er noch ein wenig Leben, haue ich manchmal noch mit einer Waffe zu und dann kommt eben auch mal ein Finisher.
Die sind dann aber auch recht unterschiedlich. Ich habe schon geköpft, aufgespießt, Tiere auch schonmal in die Luft gehoben und das Schwert von unten durchgesteckt. :rolleyes:
Andererseits, würden die Finisher zu oft ausgelöst werden, würden sie wohl auch den Coolness-Effekt verlieren, man würde sich daran übersättigen. Mir in Fallout 3 passiert, da war das einfach zuviel.

didiwuh
12.12.2011, 17:53
Tommy hat recht,wenn der Gegner schon fast tot ist besteht die Chance das Köpfe rollen8o.
Das ist genau genommen nur ein Effekt,man kann diesen Perk auch vergessen und die rechte Seite skillen.
Wer auf kullernde "Rüben" steht,OK:o.

ultravi
12.12.2011, 18:23
Ich spiele seit Anfang an als Krieger mit einem Zweihänder und damit bekomme ich recht oft die verschiedenen Finishing Moves zu sehen inkl. der Enthauptung.

Filtertüte
12.12.2011, 21:04
Man kann in der Tat Einfluss auf die Moves nehmen.
Wichtig sind dabei eine Kombination aus Bewegung und Schlag und wie der Gegner den Treffer verdaut. Dabei spielt dessen Ausdauer eine Rolle von da her sind Moves gegen levelschwächere Gegner häufiger, aber auch mit richtigem Timming und Gefühl geht es auch oft bei Stärkeren.
Allerdings fliegt in den wenigsten Fällen der Kopf.
Gestern hat sogar Lydia einen Finishmove in Zeitlupe bei mir abgelegt, das erste mal nach über 120 Std Spielzeit. War echt eine Überraschung das sie sowas auch kann.
Ich stand nur daneben und habe ihr zugeschaut wie sie sich mit einem Banditenanführer fetzte und auf einmal weicht sie aus und steht hinter ihm und dann gab es einen sehr schönen Move in Zeitlupe.