PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen greifen mich kaum noch an (Patch1.3)



Humbelpotz
11.12.2011, 17:01
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Drachen mich immer seltener angreifen. Ich begegne zwar immer wieder allen möglich Sorten von Drachen, aber meistens kreisen sie nur brüllend über mir und verschrecken eventuell anwesende NPC's. Nach einiger Zeit fliegen sie wieder weg. Also nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich sehe sie nicht nur aus der Ferne, sie fliegen direkt über mir her und kommen immer wieder zurück, werden aber nichtmal als Feinde angezeigt. Ich kann jetzt teilweise mehrere Stunden spielen ohne angegriffen zu werden. Ich habe auch generell das Gefühl, dass es weniger Drachen werden. Bin jetzt auf Level 40 und habe bisher einen einzigen Elder Dragon erlegt, und der war im College of Winterhold gescriptet. Auch sonst ist die Dichte deutlich geringer geworden Bin ich zu blöd, dass Spiel zu verstehen und es werden storymäßig immer weniger oder stimmt da was nicht? Ich dachte, dass Problem wäre nach Patch 1.2 behoben? (Ich habe inzwischen 1.3 und spiele auf dem PC) Ich habs auch schonmal mit einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrads versucht, hat auch nichts gebracht. Ich hab auch versucht, anzugreifen, scheint die Drachen auch nicht zu kümmern. Ist das normal? Konnte bei Google nichts dazu finden, nur alte Einträge bezüglich des Urzustandes.
Ich bin ja nicht so vernarrt in die Kämpfe, aber die Seelen wären nett und hin und wieder ein netter Drachenkampf macht auch Spaß.

tommyd2
11.12.2011, 17:14
Vorweg, ich spiele noch mit der Urversion.

Aber auch da scheint es Phasen zu geben.
Manchmal kommen kaum Drachen, da kann ich soviel Schnellreisen wie ich will.
Und dann wieder kommen vermehrt Drachen. Da ich nun auch schon über 100 Spielstunden habe, fällt das auf.
Vieleicht arbeiten da Scripte im Hintergrund, die irgendwann zurückgesetzt werden und dann bricht die Zeit der Drachen wieder an...
Kann natürlich nicht sagen, wie das mit Patch 1.3 ist und ob bei dir vieleicht tatsächlich ein Fehler in dieser Richtung vorliegt. Aber generell würde ich sagen, es ist keiner.

Was aber das Angreifen der Drachen ansich betrifft, kommt es allerdings sehr selten vor, das sie nicht angreifen. Nur, wenn sie sehr weit entfernt sind und ich irgendwo anders hinlaufe. Haben sie mich aber erstmal im Visier, lassen sie nicht mehr locker. Das könnte wirklich ein Fehler bei dir sein.

Cyrcle
11.12.2011, 17:24
Versuche, diese Viecher mit einem Pfeil oder einem Schrei zu treffen, damit die auf dich aufmerksam werden. Dann kümmern die sich schon um dich.

Humbelpotz
11.12.2011, 17:30
Hab ich schon versucht, aber entweder war ich immerr zu blöd zum Treffen oder es funktioniert nicht. Weiterhin musste ich gerade feststellen, dass ich auch nicht immer Seelen absorbiere. Bin extra zu einem Drachenhort gereist wo auch ein Frostdrache war. Hab ihn besiegt und dann habe ich keine Seele bekommen. Ich habe aber ohne Zweifel Version 1.3.

Varulven
11.12.2011, 18:07
Ich habe besonders nachts das Problem, dass Drachen mich nicht bemerke, aber es passiert auch tagsüber. Meistens ist es dann auch nicht grade einfach die Biester mit Pfeilen, Zaubern oder Schreien zu treffen, weil sie einfach zu schnell sind. Das passiert natürlich nur mit den zufälligen Drachen, diejenigen, die Wortwände bewachen, sind in Ordnung und greifen an, wenn man ihnen nahe kommt.
Es kann vereinzelt auftreten, dass man mal eine Seele nicht absorbiert, der Grund dafür ist aber nicht genau auszumachen. Ich habe schon Seelen von Drachen absorbiert, die ziemlich weit von mir entfernt gestorben sind. Als ich hingelaufen bin, hat sich der Drache aufgelöst und ich habe die Seele bekommen.
Alles mit dem neuesten Patch.

Ceenex
11.12.2011, 18:54
Ich wäre froh wenn mich weniger Drachen angreifen würden, wenn man jetzt noch Schnellreisen könnte während die Drachen nur blöd in der Luft fliegen wäre ich zufrieden. :)

Cyrcle
11.12.2011, 19:40
Ich leide auch nicht unter mangelndem Drachenaufkommen. Ich habe aktuell 14 Drachenseelen auf Halde ...

Akumata
12.12.2011, 15:34
Ich habe derzeit 9 Seelen auf Halde bei lvl 36.
Mit meinem 2ten Char habe ich 4 auf Halde und der ist lvl 22.
Habe auch nicht festgestellt, das die Viecher nicht mehr angreifen.
Läufst Du vielleicht meistens im Schleichmodus? Dann passiert es nämlich schon mal, das die Dich nicht beachten.


lg
Akumata

Humbelpotz
16.12.2011, 15:28
Bin zwar ein Schleicher, aber draußen bin ich immer normal unterwegs. Inzwischen werde ich auch wieder öfter angegriffen, aber bei weitem nicht so oft wie früher. Ist zwar ein guter Mittelweg, aber schon recht komisch ;)

Akumata
03.01.2012, 15:46
Bisher ist mir dazu folgendes jetzt aufgefallen:
"Alte Drachen", Drachen mit Namen verlieren nach dem Angriff Ihre Seele an mich.
Aber sobald ein "Drache" erscheint und erlegt wird bleibt dieser einfach reglos liegen und nicht weiter passiert. Selbst minutenlanges Warten neben der Leiche bringt keine Reaktion.


lg
Akumata