PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of the Fallen



Stubendressman
10.12.2011, 12:41
Hallo zusammen,

habe "TRINITY" und alles auf dem neuesten Stand upgedatet.
Diplomacy ist jetzt V1.34
"Sins of the Fallen" in den Ordner C:\Users\Maus\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-Diplomacy v1.34 kopiert.
Im Spiel selbst zb. mal den "Sotf Planets Rigel R5-Mod" aktiviert und anschließend den Button Apply... angeklickt. Nun kann ich warten bis zum jünsten Tag und nichts passiert mehr. Sins of..... läßt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Auch bei den anderen Mods in "Sins of the Fallen" das selbige Problem. Ohne Aktivierung eines Mods läuft das Spiel bestens, mal abgesehen von der Sprachausgabe die seit dem Update jetzt in Englisch ist was aber kein Prob. ist.
Was mache ich falsch??
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Stubendressman

Marcel99
10.12.2011, 13:10
Hast du dir die das "How to Install (http://www.moddb.com/mods/sins-of-the-fallen/features/how-to-install-sins-of-the-fallen-r5)" des Mods durchgelesen?

Han_Trio
10.12.2011, 13:11
Moin,

ich hab mal ein wenig recherchiert und das hier gefunden:

http://soase.weebly.com/placing-mods.html (genrelle Anleitung fürs Installieren von Mods)
und
http://www.moddb.com/mods/sins-of-the-fallen/features/how-to-install-sins-of-the-fallen-r5 (speziell für diese Mod)

Zum ersten Link:

Wenn Du dir die drei Bilder des Explorers ansiehst (etwas weiter unten), wirst Du einen kleinen, aber feinen Unterschied bemerken: Der Ordner (im Ordner, im Ordner, usw ;) ).
Bei Dir hört es sich so an, als könnte es daran liegen, dass da was schiefgelaufen ist (das dritte Bild, um genau zu sein)
Es muss im "Mods-Diplomacy v1.34" Ordner noch ein Unterordner existieren, in welchem dann die ganzen Mod-Dateien vorhanden sind.
Ist das so bei dir der Fall?

Zum zweiten Link:

"Rules and order of activation
Only one planetary system should be activated at a time (i.e. don't activate Sol then Rigel as you'll only get Sol)."

Könnte es sein, dass Du mehrere Sachen auf einmal angeschaltet hast und es deswegen nicht funktioniert?

Insgesamt würde ich aber pauschal auf Fall Nummer 1 tippen - falsche Anordnung von Ordnern. Überprüf das nochmal :)

Druid-Wolf
10.12.2011, 13:12
hallo
hast du die Reihenfolge beachtet?
an erster stelle: sotf rigel oder sins plus nur eine!!
2: sotf effekts-moons...
3: sotf race soviel du willst
4: sotf flagship wenn man es will
5: sotf core
Wenn du das in der Reihenfolge hast dann mod aktivieren.
Grüsse

Stubendressman
10.12.2011, 14:23
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

@Han_Trio
Mehrere, nein. Wollte nur mal den Planets-Rigel aktivieren.
Fall Nummer 1. ebenfalls nein. (siehe Anhang)

@Marcel99
Hab ich durchgelesen.

@Druid-Wolf
Reihenfolge ist vorerst nicht wichtig wenn ich nur einen Mod aktivieren will.

Hat bisher alles nichts geholfen. Werde es jetzt mal mit den Mod-Enabler "JSGME" von "Living Silent Hunter 3" probieren.

Gruß
Stubendressman

Blondman
11.12.2011, 02:41
du MUßT auch den "core" mod aktivieren und die reinfolge ( von oben nach unten ist wichtig) da du nicht einfach nur die sterne aktivieren kannst sonst halt auch noch den Vore mod + min 1 rasse


This mod has a lot of parts which need to be activated in a specific order. It's easy to follow once you get it down, but simply activating the "parts" any way you want WILL NOT work

Here's a quick rundown on the order of activation:
Planets(0..m)
Addons(0..m)
Militia(0..1)
Races(1..m)
Flagships(0..1)
Core(Required)

0..m is short for 0 to many (i.e. none or all are possible)
1..m is short for 1 to many (i.e. atleast one is required)
0..1 is short for only 1 or none from the possibilities may be activated

Stubendressman
11.12.2011, 16:30
Hallo zusammen,

da soll einer wirklich erstmal draufkommen, dass eine gewisse Anzahl von Mods in einem Zug gemeinsam aktiviert werden muß. Ich hab die immer einzeln der Reihe nach versucht zu aktivieren und bin beim ersten (Planets-Rigel) schon gescheitert. Was solls, jetzt funktionierts und ich danke für eure Hilfe.

Gruß
Stubendressman

Stingray
28.12.2011, 10:47
Hi,

könnte mich bitte jemand aufklären, was das mit dem Militia Mod auf sich hat? Werde da nicht ganz schlau draus :confused:

Stubendressman
29.12.2011, 09:31
Hallo Stingray,

Militia sind die Rassen die die neutralen Planeten verteidigen.

Gibt es für "Sins of the Fallen" eine eigene "String" Datei? Bei ein paar wenigen Einheiten ( zB. Sternenbasen die man nur erobern kann) steht da immer noch "String not found".

Gruß
Stubendressman

Crebiz
30.12.2011, 01:33
So umfangreich wie der Mod ist wird da eine eigene String-Datei dazugehören. Muesste in den Mod-Ordner(n) nen String Unterordner zu finden sein

Stubendressman
30.12.2011, 02:06
Ja schon, im "Soft Core R5" sind ne Menge .STR-Dateien in Deutsch, Englisch und Franz. Die werden bei der Modaktivierung mit Sicherheit einbezogen, aber da kommt ein durcheinander raus und das Deutsch ist mehr als fürchterlich.

Gruß
Stubendressman

ManuelXray
11.01.2012, 14:17
Ich habe ne frage wie füge ich den mod ein wen ich den schon runtergeladen habe aba bei mir kommt ne rar datei und hab jz keinen plan wie das funktioniert

Stubendressman
12.01.2012, 12:33
Hallo ManuelXray,


entpacken mit 7-Zip (gibts im Internet als Freeware) und alle Ordner in den Ordner "Mods-Diplomacy V1.34", schau dir meinen Screenshot an, kopieren. Anschließend die Mod´s über das gestartete Spiel aktivieren. Dabei die Reihenfolge beachten wie Blondman bereits schon beschrieben hat.

Gruß
Stubendressman

Blondman
13.01.2012, 00:02
Ich habe ne frage wie füge ich den mod ein wen ich den schon runtergeladen habe aba bei mir kommt ne rar datei und hab jz keinen plan wie das funktioniert

warum selber suchen wenn einem alles vorgekaut wird ?!?

es gibt X threats zu dem thema zb mein "kleiner (http://www.globalgameport.com/showthread.php?44898-Mods-f%FCr-Diplomacy&p=664915&viewfull=1#post664915)" wo auch alles erklärt wird