PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Awards 2011



Blutonos
09.12.2011, 22:42
Es werden ja am 10. Dezember die VGA Awards in den USA verliehen (und Spiele angekündigt oder neues Material gezeigt, btw. das einzig interesante an der ganzen Chose). Und nun zu meiner Frage:

Ab wie viel Uhr laufen die VGA's auf den Streams nach Deutscher Zeit?

Lichti
09.12.2011, 23:31
Nach deutscher Zeit, am 11. Dezember, um 2:00 Uhr morgens.

alceleniel
10.12.2011, 05:44
Da es ja auf den VGA nicht speziell nur um Mass Effect geht, habe ich den Thread mal in's Café verschoben.

Wer schaut sich denn die Liverübertragung an? 2 Uhr ist eigentlich für mich eine blöde Zeit, aber ich werde es mir noch überlegen.

PS: VGA Awards ist übrigens doppelt gemoppelt. Heißt ja schon Video Game Awards ;)

Couga
10.12.2011, 08:44
Wie ich schon an anderer stelle schrieb, hab ich eigentlich schon wegen Zachary Levi vor mir das ganze Live anzuschauen. :D
Aber mal sehen wie mein Körper und mein Internet heute nacht so mitspielen.

SpeechBubble
10.12.2011, 10:14
Also das ist dann jetzt die kommende Nacht, richtig? Ich schließe mich Couga an und werd's mir auf jeden Fall live ansehen. Nicht nur, aber vor allem auch wegen Zachary Levi. Wahrscheinlich überbrücke ich den Abend dann mit Call of Duty und der neuen Folge von Chuck. :D Denn die ganzen Ankündigungen, die für die VGAs bisher schon gemacht wurden (u.a. ja auch ein neuer Mass Effect 2 Trailer), reizen mich doch viel zu sehr, um mir davon bloß Berichte durchzulesen. Außerdem bin ich gespannt, wer den GOTY abstaubt.

Couga
10.12.2011, 10:23
Also das ist dann jetzt die kommende Nacht, richtig? Ich schließe mich Couga an und werd's mir auf jeden Fall live ansehen.

Naja bei mir wirds nur was wenn ich meinen Stick wieder auf Touren bekomme heut abend.
Der will irgendwie nicht so recht. Weshalb ich mir auch Chuck noch nicht ansehen kann. :(


Außerdem bin ich gespannt, wer den GOTY abstaubt.

Wenn es nominiert ist und sich nicht jemand den Preis gekauft hat, geht eigentlich kein Weg an Skyrim vorbei. ;)

Lichti
10.12.2011, 11:12
Also das ist dann jetzt die kommende Nacht, richtig?

Ganz genau.


Denn die ganzen Ankündigungen, die für die VGAs bisher schon gemacht wurden (u.a. ja auch ein neuer Mass Effect 2 Trailer), reizen mich doch viel zu sehr, um mir davon bloß Berichte durchzulesen.

Für die alte Möhre bringen die noch einen neuen Trailer raus? 8o :P :D

Ich werde mir die VGAs eher nicht ansehen, die Trailer gibt es danach ja eh bei GameTrailers zu sehen, und welchen Preis welches Spiel bekommt, ist mir relativ egal.

SpeechBubble
10.12.2011, 11:14
Die Nominierten sind Skyrim, Uncharted 3, Portal 2 und Zelda: Skyward Sword. Ich würde ja gerne sagen, dass ich darauf hoffe, dass der Preis an Uncharted 3 geht. Aber dieses Jahr will diese Hoffnung irgendwie nicht aufkommen. Ich selbst spiele Skyrim zwar nicht, aber wie du schon sagtest: Man kann sich kaum noch im Netz bewegen, ohne an Skyrim vorbei zu kommen. Zudem ist es kein Exklusivtitel.
Portal 2 und Zelda fallen wohl etwas ab. Portal 2 habe ich selbst gespielt und es war auch gut, aber für mich kein echter Anwärter. Und Zelda habe ich zwar nicht gespielt. Aber irgendwie käme es mir komisch vor, wenn das (bei der Konkurrenz) als Sieger davonzieht.

@Lichti: Ups. :D Ich meinte natürlich Mass Effect 3. :D

Lichti
10.12.2011, 11:25
Ich finde es ja wirklich schade, dass Deus Ex: Human Revolution und Batman: Arkham City nicht für den Game of the Year Award nominiert wurden. Denn eine Nominierung hätten diese beiden Spiele auf jeden Fall verdient.

SpeechBubble
10.12.2011, 11:34
Stimmt. Gut, zu Deus Ex kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht selbst gespielt habe. Aber zumindest Arkham City hätte ich unbedingt auf der Liste haben wollen. Das war richtig genial und hätte es vermutlich auch mehr verdient als zum Beispiel ein Zelda. Gut, das ist jetzt subjektiv, weil ich mit Zelda noch nie etwas anfangen konnte. Aber trotzdem.

Don Kan Onji
10.12.2011, 11:51
Ich werd versuchen, mir das Ding auch anzugucken. Bin wahrscheinlich so gegen 23 - 0 Uhr daheim und die 2 Stunden krieg ich locker mit dem Forum rum. Ihr spammt ja eh alle immer soviel :P

Couga
10.12.2011, 11:53
Ihr spammt ja eh alle immer soviel :P

Sagt der Oberspammor vom Dienst. :D

alceleniel
10.12.2011, 12:39
Batman: Arkham City ist übrigens auch nominiert :gruebel

http://www.spike.com/events/video-game-awards-2011-nominees/voting/game-of-the-year

Lichti
10.12.2011, 12:42
Da verlässt man sich einmal auf einen Beitrag von Speech. ;)

Gut, wenigstens Arkham City wurde berücksichtigt, Human Revolution leider trotzdem nicht.

SpeechBubble
10.12.2011, 12:51
Da verlässt man sich einmal auf einen Beitrag von Speech. ;)
Und mir kam es schon von Anfang an komisch vor, dass nur vier Spiele nominiert sind. :D Aber gut, dann habe ich jetzt zwei Dinge gelernt: 1. Arkham City hat die verdiente Nominierung erhalten und 2. Lichti hört hin und wieder scheinbar doch auf andere. :D

Dann bin ich aber noch gespannter, wer den Preis bekommt. Hoffen tu ich trotz allen Meckerns auf Uncharted 3. Tippen würde ich weiterhin auf Skyrim.

Übrigens: Schön zu sehen, dass du, Lichti, deine Avatar-Blutungen endlich stillen konntest. :D

Lichti
10.12.2011, 13:19
Lichti hört hin und wieder scheinbar doch auf andere. :D

Ich war einfach zu faul, um selbst nachzusehen. :D


Hoffen tu ich trotz allen Meckerns auf Uncharted 3. Tippen würde ich weiterhin auf Skyrim.

Unter diesen Umständen drücke ich die Daumen für Arkham City, da hat für mich einfach mehr zusammengepasst, als bei Skyward Sword.


Übrigens: Schön zu sehen, dass du, Lichti, deine Avatar-Blutungen endlich stillen konntest. :D

Bei einem Bluter dauert so etwas eben etwas länger. :D
Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt und Mitleidsbekundungen aussprechen möchte. Nein, ich leide nicht unter dieser Krankheit.

Evil King
10.12.2011, 13:57
Best Shooter sollte meiner meinung nach Gears of War 3 werden. Aber bestes Multiplayerspiel eher CoD: MW3.
GotY und best RPG muss Skyrim werden. muss einfach. bestes spiel dieses jahres.
für mich persönlich sogar noch knapp vor Gears of War 3

Blutonos
10.12.2011, 14:08
Kann mal jemand einen Link zu nem Webstream posten? Letztes Jahr war sogar einer auf der Hauptseite, wenn ich mich nicht irre...

SpeechBubble
10.12.2011, 15:04
Also es heißt, dass auch dieses Jahr wieder direkt auf Spike.com (http://www.spike.com/) gestreamt wird. Ich frage mich nur, ob wir den hier in Deutschland auch nutzen können. :gruebel

The Masher
10.12.2011, 15:06
Werd' auch versuchen mir die VGAs anzusehen. Darf nur nicht vergessen den Wecker zu stellen, falls ich irgendwie schon vorher einschlafen sollte, aber da ich ja schon die 3. Staffel "Chuck" habe, dürfte mir das nicht passieren. :D

Zu den Nominierten: Bei dem Spielumfang den Skyrim bietet, würde ich mich doch sehr wundern, wenn es nicht gewinnen würde. Ich habe es zwar noch nicht, aber sobald ich mein Computer zusammengebaut ist, wird es das erste Spiel sein, dass ich mir hole. :D
Zum Webstream: Meines Wissens wird es einen Livestream auf der Spike VGA - Homepage (http://www.spike.com/events/video-game-awards-2011/) geben. Steht so jedenfalls hier (http://www.spike.com/articles/gyh3wp/video-game-awards-spike-tv-signs-mark-burnett-to-executive-produce-the-2011-video-game-awards) im letzen Abschnitt. ;)

Edit: Mist, 2 Minuten zu spät. :auh :D

Blutonos
10.12.2011, 21:27
So kann man die Ländersperre für den Livestream umgehen:
Unter "Extras, Einstellungen" den Proxi Server ändern mit folgender Nummer:

93.187.17.202 Port: 80

SpeechBubble
10.12.2011, 22:07
Bist du dir sicher, dass der funktioniert? Ich habe das gerade selbst mal probiert, leider ohne Erfolg. Habe das einfach mit GGP getestet und bekam dann die Meldung, dass keine Verbindung zum Proxy-Server hergestellt werden konnte. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, kann ja auch immer sein. :D Aber ich dachte, bevor ich aufgebe, frage ich mal nach. Oder gibt es noch etwas Anderes, das ich beachten sollte?

Blutonos
10.12.2011, 22:31
Hast dus auf Manuelle Proxy Konfiguration gestellt und kein Proxy für den Localhost? Bei mir läufts nämlich ohne Probleme.

SpeechBubble
10.12.2011, 22:41
Eigentlich schon, ja. Ich hab's mal angehängt, wie es bei mir aussieht. Deiner Beschreibung nach müsste das ja eigentlich alles stimmen, so wie ich es habe, oder?

Blutonos
10.12.2011, 22:56
Nope, du hast nen Fehler gemacht (was natürlich an meiner nicht so genauen Angabe lag):

Nur der HTTP Proxy wird umgeändert, alles andere bleibt auf 0

The Masher
10.12.2011, 23:02
So kann man die Ländersperre für den Livestream umgehen:
Unter "Extras, Einstellungen" den Proxi Server ändern mit folgender Nummer:

93.187.17.202 Port: 80

Also gibt es eine Ländersperre für die VGAs? Oder dient das nur als Vorsichtsmaßnahme, sollte es eine Sperre geben? :gruebel

Blutonos
10.12.2011, 23:09
Naja, was heißt Sperre, die Streams sind halt nicht sichtbar in den EU Ländern, ohne diese Proxy Einstellungen.

The Masher
10.12.2011, 23:22
Naja, was heißt Sperre, die Streams sind halt nicht sichtbar in den EU Ländern, ohne diese Proxy Einstellungen.

Die Streams werden nicht mal angezeigt? Ich hatte eigentlich gedacht, dass dann einfach so etwas wie "This video is not available in your country" kommt. Naja, auf jeden Fall danke für die Antwort (und den Proxy :D)

Don Kan Onji
10.12.2011, 23:54
Wie Extras - Einstellungen? Wo denn? Kann mir einer das kurz mal ein bissl genauer erläutern?

Edit: Ok, vergesst es, ich hab auch so meinen Stream :P

http://www.stream2watch.me/live-tv/spike-tv-live-stream

Blutonos
11.12.2011, 00:12
Naja, so gehts natürrlich auch, ich dachte nur, es gäbe keine Streams die man hier ohne Proxy Einstellungen sehen könnte... nun, war wohl ein irrtum.

Don Kan Onji
11.12.2011, 00:14
Wäre doch auch dumm. Selbst bei den E3 Konferenzen hat man sowas ned eingebaut.

Lichti
11.12.2011, 00:19
Das mit den Ländersperren hängt aber wohl damit zusammen, dass Spike TV eben auch ein Fernsehsender ist.

Don Kan Onji
11.12.2011, 00:22
Aber die EU komplett ausgrenzen? Damit gehen denen doch Millionen Zuschauer durch die Lappen. Sowas wäre gerade bei einem Live Event doch fatal.

Lichti
11.12.2011, 00:26
Bei so etwas geht es dann aber um Übertragungsrechte. Bestes Beispiel sind Sportveranstaltungen, die teuer an Fernsehsender verkauft werden.

Couga
11.12.2011, 00:45
Da ich ja nun aufgrunde meiner lahmen Verbindung nicht in der lage sein werde, mir das ganze Live anzuschauen, hoffe ich es wird irgendwo eine komplett aufzeichnung geben.
Weiß da jemand schon was?
Wenn einem was in der Richtung auffällt kann er hier ja mal bescheit geben.

Don Kan Onji
11.12.2011, 00:48
Wenn einem was in der Richtung auffällt kann er hier ja mal bescheit geben.

Willst das ned lieber per PN haben? Das kannst du dann ned übersehen ;)

alceleniel
11.12.2011, 06:40
Hier sind die Gewinner. Am meisten freue ich mich für Bastion, denn das Indie-Spiel hat es wirklich verdient und im Musikbereich die großen Titel ausgestochen. Und das zurecht.

Game of the Year – The Elder Scrolls V: Skyrim
Studio of the Year – Bethesda Game Studios
Character of the Year – The Joker (Batman Arkham City)
Best Xbox 360 Game – Batman Arkham City
Best PS3 Game – Uncharted 3: Drake’s Deception
Best Wii Game – The Legend Of Zelda: Skyward Sword
Best PC Game – Portal 2
Best Handheld/Mobile Game – Super Mario 3D Land
Best Shooter – Call Of Duty: Modern Warfare 3
Best Action Adventure Game – Batman: Arkham City
Best RPG – The Elder Scrolls V: Skyrim
Best Multiplayer – Portal 2
Best Individual Sports Game – Fight Night Champion
Best Team Sports Game – NBA 2K12
Best Driving Game – Forza 4
Best Fighting Game – Mortal Kombat
Best Motion Game – The Legend Of Zelda: Skyward Sword
Best Independent Game – Minecraft
Best Adapted Video Game – Batman: Arkham City
Best Song In A Game – Bastion: “Build that Wall (Zia’s Theme)” by Darren Korb
Best Original Score – Bastion
Best Graphics – Uncharted 3: Drake’s Deception
Best Performance By A Human Male – Portal 2: J.K. Simmons as Cave Johnson
Best Performance By A Human Female – Portal 2: Ellen McLain as GLaDOS
Best Downloadable Game – Bastion
Best DLC – Portal 2 Peer Review
Most Anticipated Game – Mass Effect 3
Gamer God Award – Blizzard
Video Game Hall of Fame – The Legend of Zelda

Couga
11.12.2011, 08:51
Na is ja größtenteil wie erwartet ausgefallen.
Nur das Portal 2 das beste PC Spiel sein soll kann ich nicht ganz nachvoll ziehen.
Dürfen in die Kategorie nur Spiele die ausschließlich auf dem PC erschienen sind?
Ne macht ja eigentlich keine Sinn bei XBox hat auch ein Multiplattform Titel gewonnen.

SpeechBubble
11.12.2011, 09:24
Nachdem gestern doch noch alles etwas anders kam als geplant, musste auch ich auf das Live-Gucken verzichten. Gibt's schon Neuigkeiten wegen einer Aufzeichnung? Und wie lang lief das überhaupt?

Zu den Preisen selbst: Na ja, das meiste kam eben wie erwartet. Nur in den Kategorien "Best Human Male" und "Best Human Female" muss ich mal ein bisschen meckern. Ja, J.K. Simmons und Ellen McLain haben einen sehr guten Job in Portal 2 abgeliefert. Aber besser als Nolan North und Emily Rose in Uncharted 3? Selbst aus relativ neutraler Sicht, die ich ja haben kann, weil ich beide Spiele gespielt habe, will ich mich damit nicht einverstanden geben. Nolan North ist aktuell der Synchronsprecher der Welt. Man muss sich nur mal all die Spiele anschauen, denen er in diesem zweiten Halbjahr seine Stimme geliehen hat. Das ist Wahnsinn und für mich auch völlig berechtigt. Denn der Typ gibt immer 210% und gehört für mich absolut an die Spitze der männlichen Synchronsprecher.
Bei Emily Rose und Ellen McLain ist es vielleicht schon etwas knapper. Aber diese Niederlage kann und möchte ich mir nur dadurch erklären, dass Emily in Uncharted 3 nur so eine kleine Rolle hatte.

Na gut, das war mal meine Erstreaktion auf die Gewinner. Jetzt geht's erst mal zum Frühstück. :D

Lichti
11.12.2011, 11:12
Meiner Meinung nach hätte den Preis für "Best Performance By A Human Male" Mark Hamill für die Rolle des Joker bekommen müssen. "Best Original Score" hätte an Human Revolution oder Arkham City vergeben werden müssen.

ICE-FrEsHnEsS
11.12.2011, 13:20
[...]PS: VGA Awards ist übrigens doppelt gemoppelt. Heißt ja schon Video Game Awards ;)

Ja, so wie I did not did wrote this :D

kratos4ever
11.12.2011, 21:31
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Uncharted 3 gewinnt den Award für "das beste PS3" Spiel und "die beste Grafik" und tritt damit in die Fußstapfen von God of War III, was letztes Jahr die gleichen Preise abstauben konnte und darüber hinaus wie Uncharted 3 zusätzlich in den kategorien "GOTY" und "Bestes Action Adventure" nominiert war. Für einen Exklusiv-Titel ist es, in beiden letzt genannten Awards, ziemlich schwer zu gewinnen! Letztes Jahr wurde AC:BH zum besten Action Adventure gekürt. Nicht etwa weil es besser als GoW III war, sondern weil es ein Multiplattformtitel ist. Red Dead Redemption wurde leichter GOTY weil es kein Exklusiv-Titel ist. Genau das Gleiche wie dieses Jahr: Skyrim hat durch PS3, 360 und PC die meisten Anhänger und gewinnt eben.

Zumindest beim GOTY geht es meiner Ansicht nach leider mehr darum, auf wievielen Plattformen ein Spiel erschienen ist und sich somit die größte Zielgruppe sichert, als das das wirklch beste Spiel gewinnt.

Couga
12.12.2011, 12:50
Hat eigentlich inzwischen jemand ne komplette Aufzeichnung davon irgendwo gefunden?
Ich find da irgendwie nichts.
Sonst stellen die Leute doch jeden Mist ins Internet.

kratos4ever
12.12.2011, 13:22
Hat eigentlich inzwischen jemand ne komplette Aufzeichnung davon irgendwo gefunden?
Ich find da irgendwie nichts.
Sonst stellen die Leute doch jeden Mist ins Internet.

Dito. Aber das wichtigste sind doch die World Premiers und Trailers, zu welchem es zuhauf alles wissenswerte im Netz gibt. Deinem letzten Satz unterschreibe ich blind. :)

Couga
12.12.2011, 13:32
Die Trailer hab ich alle gesehen.
Mir geht es um die Show an sich und die Performance von Zachary Levi. ;)

The Masher
12.12.2011, 18:04
Die Trailer hab ich alle gesehen.
Mir geht es um die Show an sich und die Performance von Zachary Levi. ;)
Same here. Eigentlich wollte ich ja hauptsächlich deswegen die Show live sehen. Aufgrund der Ländersperre, die ich seltsamerweise trotz Proxy nicht überwinden konnte, und des zu langsamen Livestreams auf der anderen Seite, ist es jedoch auch bei mir nicht dazu gekommen, dass ich die VGA live sehen konnte... :auh

Don Kan Onji
12.12.2011, 21:37
und des zu langsamen Livestreams auf der anderen Seite

Was für ne Verbindung hast du denn? Bei mir hats tadellos funktioniert.

@Couga: Und genau deswegen guck ich sowas, wenn möglich, lieber live ;)

Couga
12.12.2011, 21:50
Ja schön für dich. :rolleyes:

Ich hatte nun mal nicht die möglichkeit es Live zu sehen.

Don Kan Onji
12.12.2011, 21:55
Wieso gleich so patzig?

Ich hab auch nichts gefunden, wo man es nochmal ansehen könnte.

Couga
12.12.2011, 21:57
Ja das mag ja sein das du auch nichts gefunden hast.

Aber dann kannst dir das herablassende kommentar, von wegen deswegen sollte man es halt Live schauen, auch sparen.

Don Kan Onji
12.12.2011, 22:04
deswegen sollte man es halt Live schauen

Du verdrehst mir die Worte.
Ich sagte:


Und genau deswegen guck ich sowas, wenn möglich, lieber live

Weil ich meist von so etwas Ärgerlichem ausgehe. Was meinst du, wie viele Live Shows ich wegen sowas oder wegen Arbeit schon verpasst hab.

The Masher
13.12.2011, 12:10
Was für ne Verbindung hast du denn? Bei mir hats tadellos funktioniert.

Eigentlich eine relativ langsame. :D Aber für den Stream hätte es normalerweise mehr als ausreichen müssen...
Ich hab's am nächsten Morgen noch mal ausprobiert und dann ging der Stream problemlos. :gruebel