PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind will nicht starten! :(



Blackest_Night
08.12.2011, 21:58
Hallo Leute,
habe die "The Elder Scrolls II Morowind"-Version mit allen Erweiterungen.
Ich hab bis jetzt nur Morrowind drauf gemacht aber da steht nur:

You need to load at least one .ESM or .ESP file to run Morrowind

Das verstehe ich nicht ganz. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.^^

Grüße
Blackest_Night

Varulven
08.12.2011, 23:06
Klicke mal im Launcher auf "Zusatzdateien" und schau nach, ob ein Kreuz in dem Kästchen von "Morrowind.esm" ist. Wenn nicht, dann klick dort eines hin, dann sollte Morrowind starten.

Cyrcle
09.12.2011, 14:50
Bei der Installation musst du auf die Reihenfolge achten:

1. Morrowind
2. Tribunal
3. Bloodmoon

Ansonsten gibt es teilweise seltsame Fehlermeldungen. Durchaus möglich, das das Spiel unter Vista oder Win7 dann gar nicht mehr mag.

Raikou_1203
09.12.2011, 14:55
Bei der Installation musst du auf die Reihenfolge achten:

1. Morrowind
2. Tribunal
3. Bloodmoon

Ansonsten gibt es teilweise seltsame Fehlermeldungen. Durchaus möglich, das das Spiel unter Vista oder Win7 dann gar nicht mehr mag.

Win7 sollte kein Problem sein. Denn bei mir auf dem frischen Win7-PC hat es sich problemlos installieren lassen. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass es überall geht, da jedes PC anders ist. Aber es soll sagen, dass pauschal Win7 kein Hinderungsgrund ist.

Wegen der Fehlermeldung: Ich würde nochmals installieren und darauf achten, dass die Setup.exe mit Adminrechten ausgeführt wird. Zusätzlich beim Starten auch die Verknüfung als Admin ausführen. Das hat so einige kuriose Fehlermeldungen bei mir gelöst.

LG

Cyrcle
09.12.2011, 15:13
Das Win7 selber kein Problem ist, weiss ich. Hab es unter Win7 schon durchgespielt. Ich meinte, dass eine fehlerhafte Reihenfolge eventuell zu Problemen führen kann, die Win7 gar nicht mehr mag. Eine Reihe von Fehlermeldung kommen da sowieso schon, weil Tribunal eine ganze Reihe von Bookmoondateien wegputzt, wenn es als letztes installiert wird.