PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q-Favoriten zu Umständlich!



didiwuh
07.12.2011, 18:39
Wenn man mit der Q-Taste im Kampf,je nach Gegner,schnell etwas ändern möchte finde ich das ziemlich umständlich.
Natürlich ist es besser als in den Menüs rumzusuchen.
VORSCHLAG an die Macher,bei einem der nächsten Patches die"F"-Tasten einzubauen.Es wäre SEHR hilfreich wenn meine 2-Waffen-Elfin durch F1,F2,F3 beide Waffen schnell wechseln könnte.So scrollt man mit Q rauf und runter(Alphabetisch geordnet)und der ganze schnelle Kamfspass geht verloren.
Bei einer 4 Leute-Party ist das strategisch ja ok,jedoch hier?!
Dieses Problem hatten andere Spiele auch,wurden dann SO gelöst.
Komisch ist nur,dass das immer übersehen wird.WENN schon die Möglichkeit besteht in jede Hand eine Waffe zu legen verstehe ich diese simplen Fehler nicht so richtig.Doppelzauber wären auch fixer zu benutzen.
Ich würde gerne eure geschätzte Meinung dazu lesen:).

Varulven
07.12.2011, 18:46
Du kannst im Favoriten-Menü auch Waffen/Zauber/Tränke auf die Zahlentasten legen, ich denke später wird es auch Mods geben, mit denen man ganze Ausrüstungen speichern kann (sowas gabs auch schon in Oblivion), aber das dauert wohl noch ein bisschen.

changnam
07.12.2011, 18:47
Du kannst doch die Tasten 1 - 8 frei belegen mit Favoriten. Zumindest auf dem PC, aber du hast ja nichts gegenteiliges geschrieben.


edit: Da war jemand schneller :)

Captain Morgan
07.12.2011, 18:49
Das hat mich auch von Anfang an gestört. Hatte gehofft, dass man mit den Tasten von 1-8 wenigstens beide Hände gleichzeitig entsprechend konfigurieren kann. Pustekuchen - da heißt es wohl nur abzuwarten. Ansonsten ist die Funktion an sich fast absolut nutzlos.

didiwuh
07.12.2011, 18:50
Du kannst doch die Tasten 1 - 8 frei belegen mit Favoriten. Zumindest auf dem PC, aber du hast ja nichts gegenteiliges geschrieben.


edit: Da war jemand schneller :)

Das habe ich,Tränke etc.....löst aber das Problem mit 2 waffen nicht.

Varulven
07.12.2011, 19:12
Naja, das Favoritenmenü ist immer noch besser, als erstmal ins Inventar gehen zu müssen.
Mit zwei Waffen habe ich die Shortcuts bisher noch nicht probiert, mit Zaubern klappt es allerdings wunderbar. Da funktioniert das Shortcut System allerdings auch etwas anders, als mit zwei Waffen...

didiwuh
07.12.2011, 19:33
Naja, das Favoritenmenü ist immer noch besser, als erstmal ins Inventar gehen zu müssen.
Mit zwei Waffen habe ich die Shortcuts bisher noch nicht probiert, mit Zaubern klappt es allerdings wunderbar. Da funktioniert das Shortcut System allerdings auch etwas anders, als mit zwei Waffen...

Kannst du dort auch die linke Hand bestücken?
Also 1 Feuer und 2 auch?


Du kannst im Favoriten-Menü auch Waffen/Zauber/Tränke auf die Zahlentasten legen, ich denke später wird es auch Mods geben, mit denen man ganze Ausrüstungen speichern kann (sowas gabs auch schon in Oblivion), aber das dauert wohl noch ein bisschen.

Ich bin kein Fan von MODS,hatte früher zu viel Ärger damit.
Scheint aber hier gut zu funktionieren,wenn ich die Kommentare so lese.

alceleniel
07.12.2011, 19:37
@didiwuh: Ich sage es ungern mehrmals, aber bitte vermeide Doppelposts.

changnam
07.12.2011, 19:40
Mit dem entsprechenden Perk ein 2. mal die 1 drücken wenn ich mich recht erinnere. Kanns nicht testen, das war mein voriger Character.

Varulven
07.12.2011, 19:47
Kannst du dort auch die linke Hand bestücken?
Also 1 Feuer und 2 auch?


Wenn man die Taste für einen Zauber zweimal drückt, werden beide Hände damit ausgerüstet. Wenn man rechts einen anderen Zauber als links ausrüsten will, drückt man schnell 2x für den Zauber in der rechten und dann einmal für den Zauber in der linken Hand.



Ich bin kein Fan von MODS,hatte früher zu viel Ärger damit.
Scheint aber hier gut zu funktionieren,wenn ich die Kommentare so lese.

Viel Ärger mit Mods? In Oblivion oder in Spielen ohne offiziellen Mod-Support? So ziemlich alles, was ich in Oblivion an Mods installiert habe hat funktioniert und es waren zeitweise über 80 esps in der Liste aktiv.
Man muss grundsätzlich verstehen, wie die Mods in Skyrim/Oblivion funktionieren (das technische nur grob), dann kann man Kompatiblitäten und mögliche Probleme häufig schon vorher abschätzen.

changnam
07.12.2011, 20:07
Man muss grundsätzlich verstehen, wie die Mods in Skyrim/Oblivion funktionieren (das technische nur grob), dann kann man Kompatiblitäten und mögliche Probleme häufig schon vorher abschätzen.
gibts darüber irgendwo was nachlesbares? Ich habe da nämlich auch keine Ahnung :)

didiwuh
07.12.2011, 23:19
Wenn man die Taste für einen Zauber zweimal drückt, werden beide Hände damit ausgerüstet. Wenn man rechts einen anderen Zauber als links ausrüsten will, drückt man schnell 2x für den Zauber in der rechten und dann einmal für den Zauber in der linken Hand.



Viel Ärger mit Mods? In Oblivion oder in Spielen ohne offiziellen Mod-Support? So ziemlich alles, was ich in Oblivion an Mods installiert habe hat funktioniert und es waren zeitweise über 80 esps in der Liste aktiv.
Man muss grundsätzlich verstehen, wie die Mods in Skyrim/Oblivion funktionieren (das technische nur grob), dann kann man Kompatiblitäten und mögliche Probleme häufig schon vorher abschätzen.

Das drücken bei den Zaubern ist ganz gut gelöst,wusste ich nicht,danke dafür!!
Geht leider nicht bei Waffen,müssten dann wohl 2 völlig identische sein(Klone).
Der Char zieht bei 1-8 immer nur mit der rechten Hand die Waffe.
Ich bin nun mal zu 80% Melee-Fighter.
Mir gehts auch nur um den flüssigen Kampf.Will hier nicht am Game
rummäkeln.

Varulven
08.12.2011, 14:01
gibts darüber irgendwo was nachlesbares? Ich habe da nämlich auch keine Ahnung :)

Ich habe mich mal grob in das Oblivion CK eingearbeitet und zwei winzig kleine private Mods gemacht. (Es ging darum, dass man beim Einsatz von Zaubern nicht beim Treffer in der betreffenden Schule aufsteigt, sondern beim Wirken des Zaubers. In Morrowind war es ja möglich, Zauber einfach gegen eine Wand zu schießen und dadurch die Zauberschule zu leveln. Der Hintergrund war aber nicht, dass ich so das Spiel exploiten wollte, sondern dass ich es realistischer fand beim Wirken von Zaubern dazuzulernen, als wenn mein Zauber das Ziel trifft. Die andere Mod hat die Levelgeschwindigkeit beim Gebrauch von RAFOO an meine Vorstellungen angepasst, da man dort extrem langsam aufgestiegen ist und dadurch eine ziemlich lange Zeit im "early game" hing, wo man in keiner Fähigkeit auch nur ansatzweise zu gebrauchen war.)
Ich habe dazu ein paar Modding-Tutorials überflogen (hat insgesamt ca 1 Std gedauert) und konnte danach schon ziemlich gut nachvollziehen, wie Mods aufgebaut sind und wie bestimmte Änderungen im CK zu machen sind. Außerdem kann man eine Menge lernen, wenn man sich die Modding-Threads in den Neuen Welten durchließt, natürlich erst, wenn das CK draußen ist.

Den Mods momentan vetraue ich noch nicht so, denn ich weiß nicht, wie sauber sie gemacht sind. Das sollte allerdings noch kein allzu großes Problem sein, weil man in Skyrim momentan noch nicht so viele Mods installieren kann, dass sie überall miteinander kollidieren.