PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Mod installieren?



Deemonef
07.12.2011, 11:48
Hi,

weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt.

ich habe eine Mod runtergeladen und wollte fragen, ob mir einer sagen kann, wo ich sie hinkopieren muss damit die funktioniert.

Die texturen und meshes gehören ja in den Datei Ordner... aber wo kommt die hauptdatei hin?

Edit: Und kennt jemand eine Mod bei der die Schatten besser dargestellt werden?

Varulven
07.12.2011, 11:50
Sollte bei der Mod nicht eigentlich eine Installationsanzeige sein?
Normalerweise sind Mods so gepackt, dass du sie direkt in den "data"-Ordner entpacken kannst. *.esp-Dateien gehören direkt in den Data-Ordner.

Edit: Ach ja, alles was mit Mods zu tun hat gehört eigentlich in die "Neuen Welten".

alceleniel
07.12.2011, 12:11
Und auch der ist verschoben und der Titel etwas aussagekräftiger angepasst.

Wegen den Schatten schau mal im Tweak-Guide nach, den ich gestern auf der Webseite verlinkt habe (oder hier im News-Thread).

Kinman
07.12.2011, 13:24
Hallo,
wenn es eine .esm Datei ist, dann kommt sie direkt ins Data Verzeichnis.

Bzgl. Schatten (von Bäumen, Häuser usw.):
Das Problem ist, dass sich die Schattentextur auf eine relativ große Fläche aufteilt. Selbst wenn diese mit 8192x8192 Pixel berechnet wird, ist sie noch immer etwas pixelig. Ändern kann man das, wenn man die Reichweite der Schattendarstellung etwas reduziert.

Ich habe das bei mir gemacht und folgende Einstellungen für Schatten in der SkyrimPrefs.ini (Eigene Dokumente/My Games/Skyrim) vollzogen:


[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=4000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
iShadowMode=3
iShadowMapResolution=8192

fInteriorShadowDistance und iShadowMapResolution sind dabei die wichtigen Werte.

lg Kinman

Deemonef
07.12.2011, 23:36
ich depp hab den Link vergessen...^^

hier ist er... und danke auch für das bisherige.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2881

Kinman
08.12.2011, 00:37
Meshes, Textures und die einzelne Datei ins Data Verzeichnis von Skyrim (Steamordner\steamapps\common\Skyrim\Data)

lg Kinman

changnam
19.01.2012, 17:18
Ich häng mich hier mal ran. Es gibt doch FOMM und den Nexus Mod Manager NMM. Bei letzterem kann man ja auch FO3 auswählen. Meine Frage: Macht NMM dann FOMM überflüssig? Oder wann sollte man welchen verwenden?