PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessertes Inventar (PC) QD Inventory



Lalaah
07.12.2011, 09:57
Zwar noch lange nicht das optimale, aber eine Riesenverbesserung zum Original ist das QD Inventory (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667) in der momentanen Version 0.235.

Dazu einfach die Zip-Datei runterladen, entpacken, und den Interface-Ordner nach C:\Programme\Steam\steamapps\common\skyrim\Data kopieren.

Danach hat man viel mehr Übersichtlichkeit und kann auch Items sortieren lassen.

http://mimg.ugo.com/201112/3/7/3/214373/cuts/inventory_480_poster.jpg

Edit: die Bezeichnungen sind dann natürlich alle kpl. deutsch :)

Boïndil
07.12.2011, 10:15
Tipp: es gibt schon einen Thread für solche Links :)
Micht stellt dieser Mod allerdings gar nicht so zufrieden. Zocke es mit Pad und es funktioniert auch, im Gegensatz zur ersten Version, aber nicht besonders schön. Scrollen musste man auch vorher, aber mit weniger unerwarteten Ergebnissen, wie Items, die raufspringen, wenn man sie wählt und kaum Kontrast zwischen der Beschriftung von gewähltem und nicht gewähltem Item. Ich habe jetzt irgendwie mehr Mühe, schnell zu einem Heiltrank zu springen.

Varulven
07.12.2011, 12:21
Mods gehören nicht in die Werkstatt, sondern in die "Neue Welten" Abteilung.

Die Probleme, die Boindil beschreibt, habe ich in Vanilla, das ist kein Problem von diesem Mod.

alceleniel
07.12.2011, 13:08
Bevor jetzt erst jeder schreibt, dass das im falschen Bereich ist (und statt mal die Beitrag melden-Funktion zu nutzen) habe ich es mal schnell verschoben ;)

cyberpirate
19.12.2011, 09:13
Die Mod ist absolut TOP:. Sehr schön gemacht. Ich kann alles sortieren
wie ich es gerade brauche. Angelegte Gegenstände erscheinen immer
zuerst oben. Die von Boindil genannten Probleme kann ich nicht sehen.

Boïndil
19.12.2011, 09:37
Wenn ich mich richtig erinnere, sind dann auch Items raufgesprungen, die nicht sollten, z.B. Heiltränke.
Nervig sind für mich die Benennungen der Tränke, von den restlichen Items kann man kaum soviel rumtragen, dass das Scrollen richtig nervig wird.
Bei allem Respekt für die Ersteller dieses Mods: Ansonsten bin ich der erste, der UI-Mods austestet, da man die UIs von Bethesda gar nicht unterbieten kann, aber bei dem fand ich jetzt, dass er für mich keinerlei Vorteile hat.
Da mag noch mehr kommen, sobald er Zugriff auf das CK hat.

tommyd2
19.12.2011, 10:03
Wenn ich mich richtig erinnere, sind dann auch Items raufgesprungen, die nicht sollten, z.B. Heiltränke.
Nervig sind für mich die Benennungen der Tränke, von den restlichen Items kann man kaum soviel rumtragen, dass das Scrollen richtig nervig wird.


Kann ich nicht bestätigen. Tränke sind genau wie in Vanilla geordnet.
Sicherlich macht die Mod mit M&T durch die klickbare obere Anordnung der Kategorienleiste vieleicht mehr Sinn als mit Pad.
Das ist aber auch nur so, weil das ja eigentlich Platz für die große Übersicht auf der linken Seite schaffen soll.
Alle Werte auf einen Blick zu haben ist schon eine gute Sache. Sogar eine Übersicht über das Verhältniss Gewicht/Wert, was das Plündern etwas vereinfacht.
Außerdem soll die Mod auch mit dem Pad jetzt gut funktionieren.

Übrigens, laut STEP arbeitet QDInventory gut mit der SKY Inventory Mod zusammen. Die macht das Ganze ja noch etwas übersichtlicher.
Würde ich probieren, wenn ich denn den SKSE nutzen würde, denn der ist Voraussetzung. Da der aber soviel ich weiß die neueste Skyrim Patchversion voraussetzt, kommt das für mich momentan noch nicht in Frage.

OblivionAddict2K10
28.12.2011, 11:36
Hey nicht schlecht diese Inventarübersicht.