PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-NPC greift mich an



Varulven
06.12.2011, 14:11
Ich habe die erste Quest in Morthal gemacht, allerdings habe ich am Ende der Quest einen Quest-NPC, der mich begleitet hat verletzt und dieser ist mir nun feindlich gesonnen.
Ich habe also (da ich ihn ja nicht töten konnte), die Höhle ohne ihn verlassen und mich mit einem Kopfgeld von 40 Septimen nach Mothal aufgemacht, weil ich dachte, die Summe könnte ich locker bezahlen.
Allerdings greifen mich sämtliche Wachen der Stadt einfach an, keine Chance mit ihnen zu sprechen, ich habe meine Waffen weggesteckt, aber es hat nichts gebracht, ich habe geblockt und versucht sie anzusprechen, wieder kein Effekt.

Meine Frage ist jetzt, wird sich die Situation wieder beruhigen? Wenn ich jetzt für eine Weile aus Morthal verschwinde und in einem Monat (ingame) wiederkomme, werden die Wachen und der Quest-NPC immer noch feindlich sein? Das Kopfgeld an sich interessiert mich nicht, es ist ja keine große Summe, aber ich habe die Befürchtung, dass solange der Quest-NPC mich nicht vergisst auch alle Wachen in Morthal oder vielleicht sogar dem ganze Fürstentum feindlich sind.

SchoenerMist
06.12.2011, 14:50
Würde mich auch mal interessieren. Mich haben aus heiterem Himmel die Sturmmäntel plötzlich in einem Kaff angegriffen, aber nur dort. Obwohl ich selbst auf deren Seite bin und mich nicht erinnern kann, da einem was getan zu haben. Aber das hat sich dann auch gegeben, nach wie lange weis ich nicht, aber irgendwann waren sie dann wieder friedlich.
Scheint sowieso manches verworren zu sein, wer nun mit wem in welcher Fraktion (muss man dann wohl mal im CK sich angucken) ist. Unterwegs treffe ich dauernd diese 2 Rothwadronen, die in Weislauf das eine Mädchen in der Taverne suchen. Die Quest hab ich schon längst gemacht gehabt. Nun ging mir dieses "Zufallstreffen" obwohl ich die schon 20x mindestens getroffen habe, so auf den Sack das ich alle Beide einfach mal erschlagen habe. So Kopfgeld in Weislauf, ich komm dorthin und das ganze Dorf fällt über mich her. Konntest mit keinem reden und das ich dort Thane bin, hat auch kein Aas gejuckt. Da hab ich dann wieder geladen, bevor ich die 2 Penner umgehauen habe, weil keine Ahnung ob sich Weislauf irgendwann wieder mal beruhigt hätte und mir auch nicht so ganz einleuchtet was die 2 Penner mit Weislauf zu tun hatten.

Varulven
06.12.2011, 15:52
Ich sichere jetzt einfach mal den Quicksave vor dem Kampf und teste das aus!

Edit:
So, ich bin schnell nach Weißlauf gereist und habe dort 8 Tage gewartet. Mein Kopfgeld war noch immer da, aber ich konnte zu den Wachen gehen und es bezahlen. Wenn also die Wachen einen wegen einer Kleinigkeit angreifen, sollte man einfach schnellstmöglich verschwinden und versuchen sich nicht noch mehr Kopfgeld einzuhandeln, nach ein paar Tagen beruhigen sie sich wieder und man darf bezahlen. Den Quest-NPC habe ich leider nicht mehr gesehen, wäre interessant gewesen zu sehen, was er jetzt von mir hält. Ich gehe aber davon aus, dass auch er sich, wie die Wachen, wieder beruhigt hat.