PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselben Zauber Doppelt !?



limiter7max
05.12.2011, 22:00
Hallo,
ich habe bei Skyrim etwas seltsames und zwar Habe ich eine und die selbe Kraft doppelt oder gar dreifach. Der einzige Unterschied ist dass die auf verschiedenen Niveau sind. Das eine ist auf lehrling und das andere auf novize usw.
Habt ihr auch solche bugs?
Und nein ich habe nicht gecheatet.

Hier mal ein Beispiel aus Veränderung:
http://www7.pic-upload.de/06.12.11/m37k6t83wufx.png
***
http://www7.pic-upload.de/06.12.11/4xir2aqziqbd.png

tommyd2
05.12.2011, 22:20
Ich nutze zwar keine Zauber, aber für mich hört sich das normal an.
Unterschiedliche Stufen sind unterschiedliche Zauber, oder nicht? Sie haben ja stärkere Auswirkungen auf höheren Stufen. Das sie gleich benannt sind, ist vieleicht der Übersichtlichkeit geschuldet...

Don Kan Onji
05.12.2011, 22:22
Hmm also ich hatte das bis jetzt nicht. Ich hab z.b. Frostbiss (Novize), Froststachel (Lehrling) usw.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das um einen Bug handelt.

limiter7max
06.12.2011, 00:16
habe noch mal die bugbilder hinzugefügt

Don Kan Onji
06.12.2011, 00:20
Das ist doch kein Bug :D

Guck mal ganz genau hin ;)
EICHENhaut und STEINhaut ist dasselbe? Wohl kaum ;)
Da greift dann das Argument von meinem Vorposter.

limiter7max
06.12.2011, 00:21
ja aber der effekt ist doch der selbe! nur etwas unterschiedlich stark,
das is doch dämlich so

Don Kan Onji
06.12.2011, 00:22
Ja klar, ist doch logisch. Deswegen heissen die ja gerade nicht gleich ;)

Varulven
06.12.2011, 00:22
Wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass der erste Zauber (Eichenhaut) 40 Punkte Rüstung gibt, wärend der zweite (Steinhaut) 60 Punkte gibt. Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Stufen des Rüstungszaubers.
Der Effekt an sich ist gleich, aber die Stärke des Effektes ist unterschiedlich, deshalb ist Eichenhaut nur ein Novizenzauber, wärend Steinhaut ein Lehrlingszauber ist. Später gibt es noch weitere Stufen, wie zB Eisenhaut.

limiter7max
06.12.2011, 00:23
ja toll, und wozu brauche ich jetzt zwei selben sachen?

Don Kan Onji
06.12.2011, 00:24
Du verstehst das nicht :D
Das ist nicht dasselbe, das sind 2 Zauber in unterschiedlichen Stufen.

Varulven
06.12.2011, 00:26
WEIL DER EINE ZAUBER EBEN STÄRKER IST!
Wenn du eine höhere Stufe in Veränderung erreichst, willst du doch auch bessere Veränderungszauber wirken können. Warum sollte man Veränderung trainieren, wenn alles was man davon hat 40 Punkte Rüstung sind? Später hast du einen Zauber, der 100 Punkte Rüstung gibt, aber er ist teurer, kostet wesentlich mehr Magicka, also wirst du ihn auf Lvl 5 nicht einsetzen können.

limiter7max
06.12.2011, 00:26
jo, das sehe ich aber wieso habe ich es zweimal auf einmal? wieso habe ich nicht einfach mal stufe 1 die später auf stufe 2 umspringt usw.

Varulven
06.12.2011, 00:27
So funktioniert das System nicht. Bei diesem Zauber wäre es vielleicht sinnvoll, aber du kannst in Situationen kommen, wo du vielleicht dein Magicka sparen willst. Darum wendest du dann die schwächere, billigere Alternative an, statt den teuren Megazauber.

limiter7max
06.12.2011, 00:28
nagut mal anders gefragt, verschwinden diese unnötigen zauber später wenn der level hoch geng ist? sonsn blickat man da ja garnicht mehr durch bei so vielen zaubern
---
achso okok

Kinman
06.12.2011, 00:28
Weil du den alten trotzdem verwenden kannst. Macht z.B. Sinn, wenn man Zauber kombiniert, man aber nicht genug Magicka für beide Zauber auf höchster Stufe hat. Das ist eben das TES System. Man kann theoretisch von Anfang an alles machen - wenn man's kann. Es gibt eben kein "besserer Zauber ersetzt schlechteren Zauber".

lg Kinman

limiter7max
06.12.2011, 00:30
habe es jetzt kapiert danke leute. skyrim is eben mein erstes rollenspiel und da können shon so dähmliche fragen kommen

Don Kan Onji
06.12.2011, 00:31
WEIL DER EINE ZAUBER EBEN STÄRKER IST!

Wie er abgeht :D


Weil du den alten trotzdem verwenden kannst. Macht z.B. Sinn, wenn man Zauber kombiniert, man aber nicht genug Magicka für beide Zauber auf höchster Stufe hat. Das ist eben das TES System. Man kann theoretisch von Anfang an alles machen - wenn man's kann. Es gibt eben kein "besserer Zauber ersetzt schlechteren Zauber".

Ich glaub, treffender kann man das ned formulieren ;)

Varulven
06.12.2011, 00:33
Ja, wenn die Frage von Anfang an etwas präziser gestellt worden wäre, hätten wir nicht so eine schwere Geburt gehabt. :D

didiwuh
06.12.2011, 00:46
ja toll, und wozu brauche ich jetzt zwei selben sachen?

Du hast dadurch auch verschiedene Manakosten!!
Wer wenig Mana hat nimmt z.B. den 40er...naja...usw.Alles klaro?:cool:

tommyd2
06.12.2011, 01:26
nagut mal anders gefragt, verschwinden diese unnötigen zauber später wenn der level hoch geng ist? sonsn blickat man da ja garnicht mehr durch bei so vielen zaubern
---
achso okok

Sagst ja selbst, das es dein erstes RPG ist, also wirst du natürlich Oblivion/Morrowind nie gespielt haben.
Da war es unübersichtlich.
Alle Schulen in einer Liste (zumindest in Morrowind), völlig willkürliche Namen und man konnte sich noch 100erte zusätzliche Zauber in Eigenbau schaffen.
Da hat man nur dadurch einigermaßen den Überblick wahren können, wenn man sich ausgeklügelte Zaubernamen hat einfallen lassen :D
Meine eigenen begannen grundsätzlich mit einem Leerzeichen zu Beginn, um sie an erster Stelle zu haben. Später kam dann noch ein Leerzeichen und noch eins...

Shely
06.12.2011, 18:30
...und außerdem völlig verkehrtes Unterforum, was sucht der Thread unter Neue Welten? Sollte wohl eher nach Werkstatt verschoben werden, oder sehe ich das falsch? ;)

alceleniel
06.12.2011, 18:40
...und außerdem völlig verkehrtes Unterforum, was sucht der Thread unter Neue Welten? Sollte wohl eher nach Werkstatt verschoben werden, oder sehe ich das falsch? ;)

Das stimmt natürlich (fast), deswegen ist es jetzt auch verschoben. ;)