PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie genau funktioniert das Aufladen magischer Waffen?



CreatorX
04.12.2011, 15:39
Hallo, ich hätte ne Frage zu den magischen Waffen. Die Funktionsweise der Aufladung ist mir noch nicht ganz klar. Also ich habe eine magische Waffe die ich benutze und die sich somit immer weiter entleert.
Außerdem habe ich Seelensteine im Inventar. Ein paar davon sind leer und ein paar davon sind mit Seelen gefüllt.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich die Waffe wieder laden kann, indem ich Seelensteine verwende die mit Seelen gefüllt sind. Die Seelensteine, die leer sind, kann ich nicht verwenden. Soweit richtig?
Was ist jetzt mit den gefüllten Seelensteinen, die ich für das Laden der Waffe verwende? Werden die durch das Laden zerstört oder einfach nur geleert, so dass ich sie dann wieder mit ner Seele füllen kann? Also verschwinden die nach dem Laden aus dem Inventar oder wandeln die sich einfach in leere Steine?

DonnieB
04.12.2011, 15:48
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=700600&postcount=51
und dazu die Antwort:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=700603&postcount=52

Auf deutsch mit der Maus die Waffe anwählen und T drücken .. wenn man sich mal das Inventar genau ansieht steht des sogar da :D

alceleniel
04.12.2011, 16:35
Die Frage war aber, ob der Seelenstein erhalten bleibt, wenn man ihn zum Auffüllen verwendet hat ;)

edit: Hab gerade mal nachgeschaut und der Seelenstein wird dabei verbraucht.

changnam
04.12.2011, 16:43
Genau, außer der Stern von Azur. Der ist nachfüllbar.

CreatorX
04.12.2011, 18:11
Ja genau, ich hatte nicht gefragt wie man eine Waffe wieder lädt. Dass es mit der T-Taste geht wußte ich schon ;)
Aha, der Seelenstein wird also verbraucht.... Also meine Waffe einmal komplett aufzufüllen, kostet so etwa 3 normale Seelensteine. Nach, hm sagen wir mal 20-30 Schlägen, ist sie wieder komplett entladen. Das heißt also, ich verbrauche alle 30 Schläge mit dieser Waffe 3 Seelensteine. Wo soll ich denn bitte immer so viele Seelensteine herbekommen, dass ich mit dieser Waffe ständig kämpfen kann?

changnam
04.12.2011, 18:36
Wie schon geschrieben. Mach die Quest "Der schwarze Stern". Da bekommst du den Stern von Azur. Der ist wiederaufladbar und gibts in schwarz und weiß. Welchen du nimmst....
Ich fand den schwarzen besser. Ist mächtiger.
Den Quest bekommst du von Gastwirten, Hulda z.B. Einfach immer wieder nach Klatsch und Tratsch fragen bis es nicht mehr geht (grau).

CreatorX
04.12.2011, 18:50
Ok mach ich. Welcher Größe entspricht der Stern von Azur?

changnam
04.12.2011, 18:58
Das ist ein mächtiger und eben wieder aufladbar. Also wenn er leer ist packst du eine neue Seele rein und weiter gehts :)
Beim Schwarzen auch menschliche. Musst dich nur richtig entscheiden zum Abschluss.

Ceenex
04.12.2011, 18:59
Ok mach ich. Welcher Größe entspricht der Stern von Azur?

Vorrangig Mächtig. Wenn es nichts anderes gibt, hat der in Oblivion allerdings auch schwache seelen aufgenommen.

changnam
04.12.2011, 19:00
Habe ich noch nicht probiert. Laufen ja genug Banditen rum :)

Akumata
23.01.2012, 13:51
Vorrangig Mächtig. Wenn es nichts anderes gibt, hat der in Oblivion allerdings auch schwache seelen aufgenommen.

AUch hier nimmt der Stern jede Seele auf, die er bekommt. Da kann es auch schon mal passieren, das man nur eine schwache Ladeng (wegen schwacher Seele) mit dem Stern hat.

Screeling
23.01.2012, 14:04
das hängt davon ab welchen man nimmt. Der Weiße Stern von Azura nimmt nur Tiere und ähnliche NICHT Menschliche Seelen auf. Dabei können auch schwache Seelen sein. Der Schwarze Stern nimmt hingegen nur Menschliche Seelen auf das sind immer Mächtige Seelen.

CreatorX
23.01.2012, 15:00
Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe den schwarzen Stern und der ist viel öfter mit kleinen Seelen gefüllt als mit großen.

Varulven
23.01.2012, 15:13
Dass der schwarze Stern nur menschliche Seelen aufnimmt, steht zwar in einigen Wikis, ist aber nicht wahr. Der schwarze Stern nimmt alle Seelen auf, solange nicht ein anderer passender Seelenstein im Inventar ist.

changnam
23.01.2012, 15:17
Trifft das auch auf die normalen schwarzen Seelensteine zu?

Varulven
23.01.2012, 15:26
Ja, schwarze Seelensteine nehmen ebenfalls kleinere Seelen auf, wenn kein anderer passender Seelenstein im Inventar ist.

Ryudo
26.01.2012, 21:16
Aber immerhin kann man Seelen aus Seelensteinen wieder entfernen, wenn man sie fallen lässt, sodass es nicht so schlimm ist, wenn ein Seelenstein nicht mit seiner maximalen Kapazität gefüllt ist. Es gibt leider nur den Bug, dass selbstgefüllte Seelensteine immer ihr Seele verlieren, wenn man sie fallen lässt, auch wenn sie maximal gefüllt sind. Aber dafür gibt es Mods.