PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden von Waffen + Verzauberungen



XXLemmi
03.12.2011, 21:12
Wenn ich beim Händler z.B. einen Bogen anwähle, zeigt mir ein rotes Minus oder ein grünes + ja an, ob der Damage der Waffe höher ist als die aktuell ausgerüstete. Aber Verzauberungen werden da nicht mitgerechnet, oder?

Unverzaubertes Vulkanglasbogen 41 Schaden ist somit schächer als ein verzauberter Zwergenbogen mit 33 Schaden + 20 Blitzschaden, richtig?

Varulven
03.12.2011, 21:38
Nur der Grundschaden der Waffe wird berücksichtigt, Verzauberungen werden nicht mit eingerechnet.

tommyd2
05.12.2011, 23:06
Da meine Frage hier auch ganz gut reinpasst, brauche ich dafür keinen neuen Thread starten.

Und zwar - ich bin ja auf den Kampf mit zwei Waffen spezialisiert.
Nun hatte ich recht früh eine Verzauberung gefunden, "Beidhändige Angriffe verursachen soundso viel Prozent mehr Schaden" und die auch immer genutzt.
Nun bin ich aber doch ins Grübeln gekommen.
Denn bis dato habe ich noch keine Verzauberung gefunden, die den Kampf mit Zweihändern verstärken würde, nur den einhändigen Kampf.
Was also bedeutet "Beidhändig" nun wirklich?
Kampf mit zwei Waffen oder Zweihänder?
Müsste ich vieleicht sogar die einhändige Verstärkung wählen und die wird dann separat für jede Hand gewertet? Oder ist es doch richtig, wie ich es bisher getan habe? Oder zählt "Beidhändig" gar für 2-Waffen und Zweihänder?

Irian
05.12.2011, 23:15
Schau halt in den active Effects nach, da sollte stehen, was es ist. Aber im Normalfall sollte das ein Bonus auf die Fertigkeit Zweihänder sein, also bei zwei Waffen gar nix bringen :-)

tommyd2
05.12.2011, 23:24
Ja, du hast recht. Da steht dann Zweihändig, auf diese simple Idee bin ich nicht gekommen :rolleyes:

Bleibt die Frage, was meinen Kampf mit 2 Waffen nun verstärkt.
Einhändig für jede Waffe, oder gibt es noch eine extra Verzauberung dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe.

PS: Da habe ich nun 100 Spielstunden mit der völlig falschen Verzauberung verbracht und lange Zeit dafür sogar Handschuhe getragen, die einen viel niedrigeren Rüstungswert hatten, als ich zu diesem Zeitpunkt hätte haben können :D

Irian
05.12.2011, 23:38
Einhändig sollte eigentlich hier völlig ausreichend sein, der Bonus hilft dann gewissermaßen sogar zweimal, würde ich vermuten :-)

Varulven
06.12.2011, 00:32
Wenn du mit zwei Waffen kämpfst steigst du doch trotzdem in einhändigen Waffen auf, es sollte ziemlich klar sein, dass also Zweihandwaffen verstärken keinen Einfluss darauf hat.
Man kann sich die Dinge auch unnötig verkomplizieren...;)

tommyd2
06.12.2011, 00:45
Soweit war ich ja schon ;) (die Frage ursprünglich war ja auch nicht, ob Zweihändig wirkt, sondern es ging um den Begriff "Beidhändig", der dann doch nicht so ganz klar war)
Nachdem nun aber in den aktiven Effekten explizit "Zweihändig" stand, war mir schon klar, das es falsch ist.
Und die aktuelle Frage bezog sich nur darauf, ob es zusätzlich zur einhändigen Verzauberung eben noch eine gibt, die sich auf 2-händigen Kampf auswirkt.

Verkompliziert nur durch irreführende Bezeichnungen und durch verschachtelte Listen, die man einfach nicht ständig im Überblick hat. :cool:

didiwuh
07.12.2011, 18:20
Soweit war ich ja schon ;) (die Frage ursprünglich war ja auch nicht, ob Zweihändig wirkt, sondern es ging um den Begriff "Beidhändig", der dann doch nicht so ganz klar war)
Nachdem nun aber in den aktiven Effekten explizit "Zweihändig" stand, war mir schon klar, das es falsch ist.
Und die aktuelle Frage bezog sich nur darauf, ob es zusätzlich zur einhändigen Verzauberung eben noch eine gibt, die sich auf 2-händigen Kampf auswirkt.

Verkompliziert nur durch irreführende Bezeichnungen und durch verschachtelte Listen, die man einfach nicht ständig im Überblick hat. :cool:

ich war auch irritiert,nach der Methode "lerning by dooing and looking"
hab ichs geschnallt.
Wenn du eine Kette oder Ring mit ...des starken FÜHRENS hast,das gilt für
Einhandwaffen,und zwar für BEIDE !

Boïndil
10.12.2011, 16:02
Wahrscheinlich passt das auch hier rein.
Ist es eigentlich normal, dass die selben Waffen, z.B. Kriegsaxt oder Einhand-Schwert von Draugrn stärker sind als Ebenerzwaffen? Ist natürlich alles legendär und damit vergleichbar und ich habe inzwischen Schmieden 96.
Und dann habe ich ein Nordschwert der Glut(Einhand, nicht gewetzt) und einen selbst geschmiedeten Ebenerzkriegshammer der Toten(Zweihand), alles legendär, und der Hammer verursacht nur 6 Punkte Schaden mehr. Zufällig habe ich gerade auf beiden Kampf-Skills 66 und bei beiden haben die Basis 2/5. Zum Vergleichen habe ich alles ausgezogen, was eine Kraft verstärkt.
Da frage ich mich, wieso ich überhaupt Perks auf der rechten Seite des Schmieden-Sternbilds verschwende, an sich reicht links bis verstärkte Rüstungen und in der Mitte der arkane Schmied, Draugr-Waffen gefallen mir am besten, sind gratis und können sofort und billig verstärkt werden und die Stahlplattenrüstung gefällt mir auch am besten. Okay, Zwergen-Schmiedekunst hat noch den Vorteil, dass man die Rohstoffe fast gratis kriegt und dann teuer verkaufen kann, während man gleichzeitig Schmieden und Sprache hochbringen kann.