PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morde von Windhelm



marex76
03.12.2011, 03:45
@ tommyd2


Bin wohl auch gerade in meinen ersten Questbug gestolpert. (Day One Patch Version)

Ich soll die Morde in Windhelm aufklären. Ein paar Steps habe ich schon, nun soll ich den Tatort untersuchen. Der Questmarker zeigt auch auf den Tatort, nur gibt es da leider keinerlei Interaktionsmöglichkeit.
Auch, das der Step "Sichere dir die Unterstützung Jorleifs" im Log noch offen ist, stimmt so nicht. Denn die habe ich bereits, trotzdem zeigt auch noch ein Questmarker auf ihn. Er hat aber keine Dialogmöglichkeit mehr in dieser Richtung.

Ich schreibs mal hier rein sonst gibts wieder "falscher Thread"-Motze

Das ist kein Bug. Du musst den Blutspuren folgen welche vom Tatort wegführen. Danach sollte sich der Rest ergeben.

tommyd2
03.12.2011, 04:00
Mensch Danke marex76. :) Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Gut, das ich das jetzt noch gelesen habe, bevor die ersten Mods aufwachen :D
Ich habe das Posting drüben kurzerhand wieder gelöscht, ist ja jetzt hier sowieso verewigt.

alceleniel
03.12.2011, 07:35
Das gehört auch nicht in den OT-Thread. *mal wieder verschieb*

tommyd2
04.12.2011, 02:10
Die Quest macht mich ferdisch.
Dachte da ich gerade in Windhelm war mach ich sie mal weiter.
Blutspur gefolgt, was aufgrund der bräunlichen Texturen in Windhelm auch nicht so ganz einfach war, denn darauf sind die kaum zu erkennen und Nacht war es außerdem gerade. Habe dann aber trotzdem das Ziel gefunden.
Alles inspiziert und schließlich ein Amulet gefunden. Das wars wohl dort, denn nun kam der Logeintrag, gehe den gefundenen Hinweisen nach.
Das tat ich dann auch und landete schließlich im Kuriositätenkabinet.
Der erzählt mir nun was von dem Hofmagier und Totenbeschwörung und bietet mir an, das Amulet zu kaufen.
Tja und das wars, weiter komme ich wieder nicht.
Ich habe beides ausprobiert, also ihm einmal das Amulet verkauft, einmal nicht. Und beide Male danach sowohl mit dem Hofmagier, als auch mit Jorleif gesprochen.
Habe ich das Amulet noch bei mir, schickt mich Jorleif nur wieder zurück zum Kuriositätenhändler. Habe ich es nicht bei mir, hat er auch keine Dialogoption.
Der Hofmagier hat überhaupt nichts zur Sache zu sagen.
Und mehr Hinweise habe ich nicht...

Cyrcle
04.12.2011, 05:00
Hast du das gefunden:

Am Tatort sind noch 2 Tagebücher zu finden. Du kriegst vom Vogt dann neben dem Kuriositätenkabinet noch den Hinweis auf eine Frau. Die gibt dir den entscheidenden Hinweis, mit dem du die Quest beenden kannst