PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Drachen?



Aaaaaimbot
02.12.2011, 21:17
Hmm, was reden denn hier dauernd alle von wegen "Drache hier, Drache da"? Bin mittlerweile Level 13 und hab noch keinen einzigen auch nur gesehen, geschweige denn bekämpft... mit Ausnahme von dem ganz am Anfang natürlich. So langsam hab ich das Gefühl, in meiner Version von Skyrim gibts keine Drachen! :D

tommyd2
02.12.2011, 21:20
Zumindest bis Weißlauf solltest du der Hauptstory schon folgen und dann gibts auch ganz schnell den ersten Drachenkampf ;)

Kann sogar sein, das die sogar erst danach überhaupt erst freigeschaltet werden (Vermutung)

Aaaaaimbot
02.12.2011, 21:36
Ach so, ja da war ich natürlich nicht, nach dem Verlassen der Festung hab ich einfach auf gut Glück erkundet. Hab auch schonpaar Drachenwörter gefunden, aber ich kann sie nicht benutzen, weil ich keine Drachenseelen hab!, aber trotzdem weit und breit kein Drache in Sicht...

Ceenex
02.12.2011, 21:36
Jup, Drachen werden erst Freigeschalten wenn du den ersten Drachen getötet hast, (Mirmulnir heißt der)
Davor gibt es nirgens Drachen, selbst nicht an Drachenschreinen, so könnte man auch alle möglichen Drachenschreine abklappern und dann erst den ersten Drachen töten, also Mirmulnir ist und bleibt immer der erste Drache, es sei denn man Cheatet sich einen her. :)

Varulven
02.12.2011, 22:17
Drachen tauchen teilweise zufällig auf (oft nach Schnellreisen), andere befinden sich an festen Punkten (Wortwände, die von Drachen bewacht werden, Kartensymbol ist ein Drachenkopf).
Die zweite "Art" der Drachen trifft man auch schon, bevor Drachen durch die Hauptquest offiziell freigeschaltet werden. Manchmal ist auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt (diese Aufträge bekommst du in Tavernen, einfach den Barmann nach Arbeit fragen, manchmal jagst du Banditen oder Riesen, manchmal ist es ein Drache).

Edit: Wenn du die Hauptquest soweit abgeschlossen hast, dass die Graubärte dich als vollwertiges Drachenblut anerkennen, kannst du Arngeir auch nach Drachenwörtern fragen, er wird dir dann einen Ort nennen, an dem ein Wort "schläft". Eventuell führt dich das ebenfalls an eine von einem Drachen bewachte Wortmauer.

Narethian
02.12.2011, 22:27
Also ich hab nachdem ich den ersten Drachen (Mirmulnir), am Turm getötet hatte, immer mal wieder welche gesehen bzw. gefunden. Hat mich sogar etwas gestört :D. Da zufällig recht oft welche aufgetaucht sind. Also einfach mal so über einem der Dörfer ein Drachen angriff. Darum hab ich zur zeit auch kein problem mit den Drachenseelen.

Cyrcle
03.12.2011, 06:11
So neue ist doch das Prinzip nicht. Erst nach einem bestimmten Stand der Mainquest tauchen die Hauptbestandteile der Mainquest auf.

In Oblivion gabe es die Tore ja auch erst, nachdem du in Kvatch warst ...

didiwuh
04.12.2011, 16:33
Hmm, was reden denn hier dauernd alle von wegen "Drache hier, Drache da"? Bin mittlerweile Level 13 und hab noch keinen einzigen auch nur gesehen, geschweige denn bekämpft... mit Ausnahme von dem ganz am Anfang natürlich. So langsam hab ich das Gefühl, in meiner Version von Skyrim gibts keine Drachen! :D

Grins,die kommen schon....freu dich drauf,macht Spass!!!:D
Ich habe die Hauptstory nur bis Weisslauf(der Drache dort)gemacht,war also noch nicht bei den Graubärten,und habe schon 12 Drachen gekillt.
Geh mal nach Winterfeste und in die Wildnis,da wimmelt es von den Fliegern,die dort oft gegen Riesen,Trolle und Wölfe fighten.
Von Blut-,Frost- bis Feuerdrachen ist alles vertreten.

Don Kan Onji
04.12.2011, 18:58
Das habe ich mich ganz am Anfang auch gefragt :D
Und ein Freund heute auch. Dass die erst nach der Quest von Weißlauf kommen, muss man aber auch erstmal wissen.

Ich hab auch schon gegrübelt, ob das irgendeinen Sinn ergibt, dass die erst dann kommen, wenn man den "Big Boss" in Weißlauf erledigt hat.

Grover
05.12.2011, 10:08
Das liegt daran, dass man ja auch erst im Laufe dieser Quest erfährt, dass man ein Drachenblut ist und Mir...Mjul... der Drache bei Weißlauf immer die erste Seele ist, die man absorbiert.
Erst dann werden die Schreie aktivierbar sein und die anderen Drachen können triggern.
Wie bereits gesagt wurde, ist es das gleiche Prinzip wie die Tore in Oblivion.

Don Kan Onji
05.12.2011, 12:45
Ok, das ergibt natürlich Sinn.


Mir...Mjul... der Drache bei Weißlauf

:D
Nennen wir ihn einfach Mjölnir :D

didiwuh
05.12.2011, 17:29
Ok, das ergibt natürlich Sinn.



:D
Nennen wir ihn einfach Mjölnir :D

HE,das war der Hammer von Thor(Donar):D.
In Edda gut bewandert wie!?


Das liegt daran, dass man ja auch erst im Laufe dieser Quest erfährt, dass man ein Drachenblut ist und Mir...Mjul... der Drache bei Weißlauf immer die erste Seele ist, die man absorbiert.
Erst dann werden die Schreie aktivierbar sein und die anderen Drachen können triggern.
Wie bereits gesagt wurde, ist es das gleiche Prinzip wie die Tore in Oblivion.

Besser kann man es in so kurzen Sätzen nicht erklären..:o.