PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Leistungseinbruch nach Patch, verschafft 4GB Tool abhilfe?



lordskillor
02.12.2011, 20:26
Hey Leute,

ich hab ein 64-Bit System drauf und bemerkte nach dem offiziellen Patch, dass
Skyrim nicht mehr so richtig toll lief. Dabei bin ich dann auf dieses Tool gestoßen, welches schon für New Vegas-Spieler gut funktioniert haben soll.

Mein Problem:
Ich hab Skyrim immer über Steam gezockt, hatte die Dateien bisher gar nicht auf dem Rechner. Das Tool (eine besondere Skyrim.exe-Datei) kann ich starten und ganz normal zocken, weiß aber nicht so recht ob das jetzt tatsächlich auch über das Ding läuft oder weiterhin mit nur 2GB.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ggf. weiter helfen?
Würd mich echt freuen,

beste Grüße!

SchoenerMist
02.12.2011, 21:02
Hilft definitiv, nutz es selber auch schon seit Fallout 3. Ob Skyrim mit dem neusten Patch damit funktioniert weis ich nicht. Davor lief es mit einem angepassten Tool und davor mit jedem was das Flag setzen konnte.

alceleniel
02.12.2011, 22:00
Wenn du den meinst: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013

Der läuft auch mit dem neuen Patch.

Der Totengräber
03.12.2011, 00:15
Wenn noch jemand SKSE nutzt.
Dieser Patch startet auch SKSE automatisch mit.

Nur macht AVIRA Antivirus ein paar Zicken.
Das kann man aber beheben.

lordskillor
03.12.2011, 10:03
und wie funkt das Installationsmäßig? Muss ich echt nur die Datei runterladen und starten?

alceleniel
03.12.2011, 12:00
und wie funkt das Installationsmäßig? Muss ich echt nur die Datei runterladen und starten?

Das ist eine gepackte Datei mit mehreren Dateien drin, die du erstmal normal entpacken muss. Dann erst Steam starten und dann die skyrim4gb.exe ausführen, die dann das Spiel startet.

Der Totengräber
03.12.2011, 13:36
Dann wäre da noch eine Alternative.

Der Nexus Mod Manager.
(Dieser funktioniert auch mit Oblivion, Fallout3 und New Vegas)

http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/

Damit geht die Installation am einfachsten. (finde ich)
Mann kann auch gleich die Downlad-Link`s von Skyrim Nexus in den Manager übernehmen (der extra Download Button).
Dann braucht dann nur noch auf aktivieren gehen.

alceleniel
03.12.2011, 14:19
@Der Totengräber: Es geht hier doch um den 4GB Skyrim Patch? Dafür braucht man keinen Mod Manager. Oder auf was willst du hinaus?

Der Totengräber
03.12.2011, 17:05
Das die Installation damit ganz einfach ist.
Man nur noch im Modmanager auf aktivieren gehen muss. Fertig.
Man braucht nur den Download über den Manager, alles andere macht der Manager selbst inklusive entpacken.
Einfacher geht es nicht.
(Man braucht nicht mal die Radme lesen, wo was hinkommt, alles findet den richtigen Ort)

Gondor
03.12.2011, 22:08
Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber soweit ich weeiß entpackt der ModManager die Dateien korrekt in das Data Verzeichnis. Genau dort aber gehören Mods wie der 4GBPatcher oder auch die EnbSeries nicht hin sondern in den übergeordneten Ordner in dem sich auch die Skyrim.exe befindet.

Varulven
03.12.2011, 22:20
Beim 4GB Patch ist es völlig egal, wo sich die Datei befindet. Du kannst sie auch direkt auf deinen Desktop entpacken. Der SKSE muss aber unbedingt in den Ordner, in dem sich die .exe vom Skyrim befindet.

Cyrcle
03.12.2011, 22:46
Beim 4GB Patch ist es völlig egal, wo sich die Datei befindet. Du kannst sie auch direkt auf deinen Desktop entpacken. Der SKSE muss aber unbedingt in den Ordner, in dem sich die .exe vom Skyrim befindet.

Da hast du eine generell Wahrheit ganz gelassen ausgesprochen :D

Du kannst je Mod und Plugin entpacken wo du willst, das tut niemand weh. Du musst nur anschliessend dann die richtigen Dateien an die richtigen Stellen kopieren. Dann klappt alles :P

Varulven
03.12.2011, 23:38
Ich meinte damit, dass der 4GB Patch nicht im Skyrim-Ordner sein muss, um zu funktionieren. Das Paket kann man ganz einfach auf seinem Desktop entpacken, den 4GB Starter doppelklicken und losspielen.
Natürlich darfst du deine Mods und Plugins entpacken wohin du willst, da kann dich keiner dran hindern, aber bei den meisten muss es halt an eine bestimmte Stelle, damit es funktioniert. Bei diesem Mod ist das nicht so.
Ich habe das nur geschrieben, weil Gondor schrieb, dass der 4GB Patch in den Skyrim-Ordner muss, was eben nicht der Fall ist. Beim SKSE hatte er jedoch Recht.


Running
-------
First, make sure Steam is running. Then run Skyrim4GB.exe to launch the game!
You don't even need it in the games directory, just make sure skyrim4gb.exe and
skyrim4gb_helper.dll are together.
Aus der Readme

lordskillor
04.12.2011, 12:33
Also mittlerweile habe ich das Gefühl bei alter Leistung zu sein. Aber ich glaube eher es handelt sich hierbei um einen Plazebo-Effekt. Wenn ich mir eure letzten Posts so durchlese. Weil:

Um es nochmal zu wiederholen, ich habe das Spiel nicht auf meinem Rechner installiert, bzw. ich kann Definitiv keine .exe von Skyrim finden. (Aber ich hab halt auch echt wenig bis gar keine Ahnung davon, bin totaler Steam Neuling, New Vegas ausgenommen) In meiner Verzweiflung habe ich bei Steam die Skyrim-Dateien gesichert (CD1 + CD2 Dingens) um dann festzustellen, dass sich in keinem dieser Ordner eine .exe oder Setup-Datei befindet. Nur Steam und Disk1.sys oder so ähnlich.

Gerade sehe ich, dass sich eine skyrim4GB.txt neben der Skyrim.ini befindet.
Das scheint mir wiederum ein gutes Zeichen zu sein ^^. Könnte mir da jemand
nochmal grünes Licht oder falls von Nöten Hilfe bereitstellen?

Besten Dank :)

Cyrcle
04.12.2011, 12:42
Es gibt keine Skyrim.exe ... das Teil heisst TESV.exe ;)

Gondor
04.12.2011, 12:50
You don't even need it in the games directory, just make sure skyrim4gb.exe and
skyrim4gb_helper.dll are together.

Das war mir nicht bekannt. Damit hast du recht Valruven

Der Totengräber
04.12.2011, 17:09
Um es nochmal zu wiederholen, ich habe das Spiel nicht auf meinem Rechner installiert, bzw. ich kann Definitiv keine .exe von Skyrim finden. (Aber ich hab halt auch echt wenig bis gar keine Ahnung davon, bin totaler Steam Neuling, New Vegas ausgenommen) In meiner Verzweiflung habe ich bei Steam die Skyrim-Dateien gesichert (CD1 + CD2 Dingens) um dann festzustellen, dass sich in keinem dieser Ordner eine .exe oder Setup-Datei befindet. Nur Steam und Disk1.sys oder so ähnlich.


Ich habe auch eine weile gesucht.
Aber gefunden.
Wenn Du weist, wo Fallout NV ist, dann findest Du auch Skyrim.

Der Ordner befindet sich Steam\SteamApps\common\Skyrim

An gleicher Stelle befindet sich auch der Ordner Fallout NV.

DonnieB
04.12.2011, 17:51
Steam\SteamApps\common\

An dieser Stelle dürften sich alle Nicht-Valve Spiele befinden, die du über Steam erworben hast :P :D