PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenbelegung nach Patch 1.2



ENC
30.11.2011, 20:11
WICHTIGER HINWEIS FÜR PATCH V1.2

Bisher konnte man im Inventar verzauberte Waffen durch Seelensteine mittels der "Drachen Schrei"-Taste (bei mir "T") aufladen.
Im neuen Patch drücke ich vergeblich "T", wenn ich eine Waffe aufladen will, OBWOHL es sogar im Menü MIT "T" angezeigt wird. :motz

Wie es jetzt funktioniert? Nun irgendjemand fand es wohl richtig, wenn man nun Seelensteine mit der "Warten"-Taste benutzen kann :rolleyes:

Natürlich wird das nirgends im Menü erwähnt und ich musste die ganze Tastatur abdrücken bis ich drauf kam XD
Also nicht schrecken, wenn die Taste die im Menü angezeigt wird NICHT MEHR funktioniert, sondern einfach die "Warten-Taste" (bei mir "Y") verwenden ;)

Don Kan Onji
30.11.2011, 20:15
Hast du das umgestellt gehabt? :confused:
Warten ist bei mir standardmäßig auf T

alceleniel
30.11.2011, 20:16
Das gehört eigentlich nicht in den Info-Thread, deswegen habe ich es mal verschoben. ;)

Warten ist standardmäßig doch T - hast du mal probiert die Tastenbelegung neu zu vergeben, da sich da ja auch was geändert haben soll und es deswegen vielleicht durcheinandergekommen ist bzw. nicht aktualisiert ist?

Boïndil
30.11.2011, 20:17
Also die Pad-Steuerung auf PC hat es ebenfalls verändert. Wie kommt jemand auf die Idee?

Varulven
30.11.2011, 20:18
Warten und Seelenstein benutzen war standartmäßig die selbe Taste (T), weil du es umgestellt hast, hast du jetzt Probleme. Anscheinend wurden mit dem Patch die beiden Funktionen jetzt gekoppelt, wenn man die Tasten neu konfiguriert, aber im Menü noch falsch angezeigt.

Cyrcle
30.11.2011, 20:19
Bei mir wurden die Pfeiltasten ausser Betrieb genommen. Damit konnte ich bisher in den Menues navigieren oder die Anzahl von Items einstellen, die ich kaufen oder verkaufen wollte.

Hatte ne weile gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass jetzt nur noch adsw funzt.

ENC
30.11.2011, 20:20
Die hab ich BEVOR Patch 1.2 rauskam natürlich geändert.
Was ist denn die Originaltaste für Drachenschrei? Bei mir hab ichs auf T eingestellt, weil es direkt neben R (Waffe ziehen) ist und man leicht hinkommt.

Wohingegen Y für die Warte-Funktion vollkommen in Ordnung ist, weil die werd ich nicht rapide in einem Kampf einsetzen bzw. Gefahr laufen mich zu verdrücken.

Ich weiß nur noch, dass es ZUVOR ging einen Seelenstein mit T aufzuladen. Wenn ich die 2 vertausche stimmt es JETZT natürlich wieder, aber Drachenschrei auf Y ist doch schwachsinnig XD
Da muss ich erst die Taste suchen, bevor ich sie anwenden kann (bzw. drücke blind drauf und lande oft auf X oder <).
Da ist T für mich um Einiges besser.

Schon nervig, dass Beth da wieder nicht mitgedacht hat. Man wird ja regelrecht gezwungen die Standardeinstellungen zu verwenden, wenn die geänderten Tasten im Menü nicht korrekt angezeigt werden.

Na immerhin weiß ich jetzt wie es funktioniert ;)


Anscheinend wurden mit dem Patch die beiden Funktionen jetzt gekoppelt

Das kann ich nicht bestätigen. Der normale Drachenschrei funktioniert nach wie vor mit T und warten tu ich ganz normal mit Y ;) Das Einzige was aus der Reihe tanzt ist die Menübelegung :rolleyes:


aber in den Menus ist alles ungewohhnt.

Amen ;)

Boïndil
30.11.2011, 20:21
Es liegt ziemlich sicher daran, dass ich die Pad-Belegung relativ stark verändert habe. Die Kampf-Steuerung an sich ist bei mir exakt gleich geblieben, aber in den Menus ist alles ungewohhnt.

Varulven
30.11.2011, 20:31
Das kann ich nicht bestätigen. Der normale Drachenschrei funktioniert nach wie vor mit T und warten tu ich ganz normal mit Y ;) Das Einzige was aus der Reihe tanzt ist die Menübelegung :rolleyes:

Ich meinte eben, wenn du die Warten Taste neu belegst, wird jetzt, nach dem Patch, auch auch die Aufladen Taste mit gewechselt, was vorher, deiner Verwirrung zufolge, nicht der Fall war, da du trotz umgestellter Taste für Warten immer noch T zum Aufladen der Gegenstände benutzen konntest.
Y als Schrei Taste fand ich bisher nicht allzu schlecht, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kommt man auch sehr schnell auf diese Taste (ich benutze meistens meinen Ringfinger, da ich im Kampf eher nach rechts gehe als nach links).

ENC
30.11.2011, 20:48
Naja...
Ich spiele eben lieber nach Bequemlichkeit und nicht Fingerfertigkeit XD
Die heb ich mir für andere Sachen auf http://www.nirn.de/static/images/smileys/ugly.gif (Nein, nicht das ;) Ich hab ein Faible für Handtrainer (http://www.alpha-1.de/assets/images/Handtrainer_02web.jpg))

Aber nun weiß ich, dass das Aufladen an die Warten- und nicht an die Drachen Schrei-Taste gebunden ist ;)
Wäre aber dennoch schön, wenn das auch korrekt im Menü drinnen stehen würde.

Varulven
30.11.2011, 20:50
Das wird warscheinlich in jedem Mod-Hud richtig stehen, nur niemals im originalen. :D

ENC
30.11.2011, 20:56
Davon gehe ich auch aus.
Aber wie gesagt, die enorme Modbarkeit des Spiels rechne ich Beth hoch an. Das macht echt nicht jede Spieleschmiede. :]

Varulven
30.11.2011, 21:03
Es ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum man sich ein Spiel der TES-Serie kaufen sollte, selbst nach Jahren gibt es immer noch neuen Content für Morrowind und er wird qualitiativ nicht schlechter, sondern eher besser.
Darum werde ich wohl auch nie diejenigen verstehen, die sich Oblivion und Skyrim für Konsolen gekauft haben, man verzichtet auf einen der größten Pluspunkte für dieses Spiel. Aber so bin ich halt als PC-Spieler, Mods machen alles besser! ;)

alceleniel
30.11.2011, 21:04
Das wird jetzt aber langsam OT ;)

Boïndil
30.11.2011, 21:35
Okay, dann gehen wir doch mal wieder zum Topic über.
Was für Vollweiche sind das, die diesen Patch verbrochen haben? :mad:
Im Inventar sind nur zwei Buttons vertauscht, aber ich musste die Software abschiessen, weil die anderen Menu mit dem Pad völlig unbenutzbar sind.
Ich kann nicht saven/laden, nicht beenden, noch nicht mal die Konfig der Buttons zurück ändern oder überhaupt eine Einstellung vornehmen.

ENC
30.11.2011, 21:48
Das erinnert mich daran wie ein User von Nirn.de Todd Howard als "dusselig" bezeichnet hat. ^^
Du hast schon recht, wütend zu sein ;)

Ich habe glücklicherweise kein Gamepad für PC, obwohl ich mir schon immer ein Xbox-Pad dafür kaufen wollte, weil man mit denen normalerweise astrein steuren kann und das auch noch über Entfernung hinweg.

Aber das deine Menüfunktionen jetzt total im Ar...nananana sind und du nicht mal speichern kannst ist schon heftig :(

Bis das CK draußen ist solltest du vielleicht besser auf Maus und Tastatur ausweichen ;)
Ich denke es wird dann sicher auch die ein oder andere Möglichkeit geben die Steuerung via Gamepad so zu implementieren wie es sich gehört.

alceleniel
30.11.2011, 21:53
Nicht ausfallend werden, auch wenn es vielleicht ärgerlich ist ;)

Boïndil
01.12.2011, 05:56
Diplomatischer ging es nicht, wer mehr erfahren möchte, nur per PN ;)
Kriegt man sicher wieder in den Griff, wahrscheinlich durch den Nexus. Aber schon seltsam, dass die Kampfsteuerung exakt gleich weiter funktioniert, ebenfalls das Quest-Log, aber nicht die anderen Menu-Tabs.

Hier möglicherweise die Lösung:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1298537-having-trouble-with-your-360-gamepadfix/page__st__20__p__19561742#entry19561742
Noch ein wenig früh am morgen, um das auszutesten :)