PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! Auflösungsoptionfehler



Soziopath26
30.11.2011, 14:33
Hallo ihr Fallout-Sucht-Genossen da draußen !!!

Ich brauche dringend eure Hilfe, bin am Verzweifeln - folgendes ist passiert:


Letztens hatte ich wieder mal einen "Mod-Anfall", habe mir so ca. 6-8 Mods geladen, darunter Sachen wie Texture-Pack, Body Replacer, etc. soweit so gut.

Während dieser Zeit lief mein PC einige Tage (höchstens manchmal auf Standy-By). Nachdem ich die Mods alle installiert hab, habe ich noch ein Weilchen gezockt und dann meinen PC heruntergefahren. Später hab ich meinen PC wieder hochgefahren, dann passierte es :

Mein Spiel hatte eine andere Auflösung - eigentlich kein Problem (dachte ich), es verstellt sich ja manchmal von alleine, muss man einfach nur zurückstellen. Es ging aber nicht ! Ich kann in meinem 16:9 Format nun nicht mehr die HD Auflösung (ich glaube 1920x1080) auswählen, das höchste was ich (mit oder ohne VSYNC-Modus) auswählen kann ist 1600x800 und das ist wahrlich eine Folter für's Auge... Das komische an der ganzen Sache ist, dass wenn ich unten links bei Modus (wo auch dieses VSYNC ist) den Fenstermodus (zu VSYNC oder einzeln) aktiviere, sofort wieder eine Auflösung von 1920x1080 möglich ist, sobald ich ihn wieder deaktiviere, ist es wieder der gewohnte Müll. Und im Fenstermodus kann man ja wohl auch schlecht spielen, ich zumindest. Außerdem wird beim Desktop-Icon jetzt mittlerweile immer ein anderes Bild angezeigt (von Dateien, die nicht gelesen werden können). Das Spiel ist ganz normal in jedem anderen Format spielbar...


Meine Fragen sind nun : Wie kann ich mir meine HD Auflösung ohne Fenstermodus zurückholen? Und kann es sein, dass ich (mit ca. 15 Mods) mein Spiel zu sehr gemoddet habe? Woran kann das liegen, dass mein HD Format nicht mehr auszuwählen ist?



Ich bin dankbar für jeden Rat !!!


(Bei Fragen, einfach fragen)



--------------------------------

Gruß, Soziopath26

So sieht das alles aus :

Soziopath26
30.11.2011, 17:35
Diese Fehlermeldung kam damals... Hab grad mit ModManager die Einstellungen gemacht, wie sie eigentlich sein sollen, da kam diese Meldung (siehe Anhang) wieder...

alceleniel
30.11.2011, 17:39
Hast du mal den Grafiktreiber aktualisiert oder Fallout neu installiert?

Ps: Und bitte nutze eine normale Schriftgröße, hier können alle noch ganz gut sehen ;)

Soziopath26
30.11.2011, 17:41
Wie aktualisiere ich Grafiktreiber? :confused:



Wenn ich Fallout neu installiere wären doch alle mods weg... Außerdem hab ich die Disc momentan nicht hier...

Carnatics
02.12.2011, 04:24
also das liegt daran das dein rechner den desktop dupliziert also auf dein pc bildschirm und auf deine glotze gleichzeitig überträgt !

mach auf dem desktop nen rechtsklick wähle auflösung anpassen und stelle dann

auf "desktop nur auf 2 anzeigen" um so das dass signal nur noch am hdmi rauskommt
und dank "edid" erkennt deine software die neue und anständige auflösung von selbst
dann kannst wieder die fullhd auswählen

ist doch garantiert ein notebook mit win 7 drauf^^....daher kenn ich das problem...gruss

und sag bescheid wenns geklappt hat

Carnatics
04.12.2011, 10:56
wieso hab ich bloss das gefühl das es funtkioniert hat....

Soziopath26
05.12.2011, 23:22
Da muss ich dich leider enttäuschen...


Es ist kein Notebook, ich hab kein Win7 und mein Monitor ist nicht gleichzeitig mein Fernseher (der steht ca. 3m vom Monitor entfernt und ist in keinsterweise an irgendwas von meinem PC angeschlossen)


Einmal hatte ich es zwischendurch mal wieder geschafft, aber dann wieder nächsten Tag PC hochgefahren, da war es wieder, muss wohl irgendein automatisches Update sein, was mir das immer wieder versaut...


Das perverseste an dem ganzen ist ja, dass es im Fenstermodus alles tiptop funktioniert, bloß da macht es wiederum keinen Spaß...