PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterbuild für Assassine/Dieb mit Magieunterstützung



Zierfisch
28.11.2011, 23:29
Ich würde gerne einen Charakter spielen der sich von hinten an Gegner heranschleicht, diese beklaut und dann meuchelt. :D
Ich gehe mal davon aus dass man bei Taschendiebstahl andere Items bekommt als die Sachen die man von der Leiche lootet?
Falls nein, wäre das vorherige bestehlen natürlich unnotwendig aber jedenfalls bleibt das Grundkonzept eines Assassinen/Diebes.

Ich bin mir nicht ganz klar darüber wie ich die Attribute verteilen soll, welche Magieschule(n) über nützliche Sprüche verfügt und in was außer Einhändig und Taschendiebstahl ich investieren soll.
Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
Als Rasse hatte ich an eine Khajiit gedacht.

Varulven
29.11.2011, 00:00
Wenn du als Schleicher Magie anwenden willst, solltest du auf jeden Fall an Illusion denken. Außerdem gibts in dieser Schule einen Perk, durch den all deine Zauber lautlos werden, du wirst also beim Zaubern weniger leicht entdeckt.

Am wichtigsten ist eben Schleichen, ob du dich auf Nahkampf oder Fernkampf spezialisierst bleibt dir überlassen, beachte, dass im Schleich-Perktree ein Perk mit 15x Schaden für Backstabs mit Dolchen enthalten ist. Also kannst du auch als Fernkämpfer mit Dolchen immer noch schwächere Gegner auf diese Weise ausschalten, stärkere wohl nur, wenn du dich wirklich auf Nahkampf konzentrierst.
Zu Anfang wird der Fernkampf mit Schleichmodus wesentlich einfacher sein, aber das ändert sich eigentlich schnell, im Schleichen steigt man sehr schnell auf.

Wenn du Magie einsetzen willst, musst du immer darauf achten, dass du deine Zauber auch einsetzen kannst. Es hilft nichts einen starken Unsichtbarkeitszauber zu kennen, wenn er mehr kostet, als man Magicka hat.
Darum solltest du zumindest immer so viel Magicka haben, dass du deine aktuellen Zauber einsetzen kannst, wenn du sie brauchst. (Das variiert natürlich, wenn du mehrere Zauberschulen einsetzen willst, brauchst du auch mehr Magicka.)
Alchemie ist aufgrund von Giften sehr nützlich für Assasinen, ob du Gegner von weitem vergiftest und sie langsam sterben, wärend sie nach dir suchen oder ob du Gegner im Nahkampf lähmst und ihre Ausdauer vernichtet wird, es ist wirklich hilfreich.
Verzauberung kann hilfreich sein, würde ich aber nicht als wichtigen Skill benutzen, Schmieden ebenfalls (du wirst warscheinlich leichte Rüstung verwenden).

Für das Schlösserknacken kommt es darauf an, ob du das Minispiel gut beherrscht, ich war mit meinem Magier in der Lage jedes Schloss zu knacken, ohne jemals einen Punkt in die Perks zu investieren. Dort Skills zu wählen ist in meinen Augen Verschwendung, dennoch wirst du als Dieb warscheinlich nicht ums Schlösserknacken herumkommen. (Als Straßendieb vielleicht, aber das alleine macht den Kohl ja auch nicht fett.)

Weitere nützliche Zauberschulen wären eigentlich nur Wiederherstellung, mit der du im Kampf dein Leben und deine Ausdauer (mit Perk) wiederherstellen kannst (ich gehe davon aus, dass du die Schutzzauber nicht anwenden musst/wirst als Dieb/Assasine). Der Ausdauer-Perk ist an zweiter Stelle im Perktree der Schule, also wäre er vielleicht eine Investition wert.

Wenn du viel stiehlst und dadurch viel verkaufst, findest du vielleicht auch Sprache sehr interessant, der Skill kann nicht nur eine Menge Geld einbingen, er hat auch ein paar andere Vorteile, natürlich nicht im Kampf...