PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azuras Stern



perfektbeach
28.11.2011, 15:29
hai,
ich habe mir gestern Azuras Stern geholt da ein Seelenstein, welcher nicht kaputt geht, schon Sinnvoll ist :)
Also: Quest gemacht und happy, bis ich feststellte dass ich damit keine menschliche Seelen einfangen kann ? hää ? Was soll das denn... Also nachgelesen und tatsächlich, ich hätte den Stern wohl zum Magier bringen sollen um ihn als schwarzen Stern formen zu lassen, dann kann man anscheinend auch menschliche Seelen einfangen und wahrscheinlich auch alle anderen oder wie ?
Das bringt mich zu meinen Fragen:
1:) Was ist denn der Unterschied zwischen schwarzen und weissen Stern ?
2:) Welche Gegner droppen denn mächtige Seelen die ich auch mit dem weissen Stein ziehen kann ?

Ich meine, in jedem Diebesnest kann ich meucheln und mir mächtige Seelen holen, oder sind auch nicht alle menschlichen Seelen mächtig ?

Vielleicht weiss da jemand was genaueres, vor allen Dingen wo jetzt der Vorteil vom weissen Stern liegt ?

vielen Dank im Voraus :)
gruss

Varulven
28.11.2011, 15:34
Weißer Stern: Fängt alle Seelen von Tieren und normalen Gegnern, aber keine von Drachen und den spielbaren Rassen.
Schwarzer Stern: Fängt ausschließlich Seelen von den spielbaren Rassen. Diese Seelen sind schwarze Seelen und sind so mächtig wie "mächtige Seelen" und sie sind alle gleich groß.


Der weiße Stern ist im Vergleich zum schwarzen weit weniger mächtig, denn schwarze Seelen findet man praktisch an jeder Ecke, wärend weiße Seelen zwar ebenso häufig, aber meist wesentlich schwächer sind.
Wenn du spielerisch jedoch sehr viel Wert auf Rollenspiel legst und dein Character Azura bzw den Daedra allgemein sehr loyal ist, willst du evtl den weißen Stern nehmen, da du für den schwarzen Stern Azura hintergehen müsstest. Oder du fängst keine schwarzen Seelen aufgrund deines Glaubens (Anhänger der Acht, Respekt vor den Seelen der Sterblichen). Spielerisch bringt der weiße Stern keinen Vorteil, grade normale ( = nicht schwarze) Seelensteine sind ziemlich häufig zu finden.

perfektbeach
28.11.2011, 15:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) hatte aber auf was anderes gehofft...

Ich hab kein save game mehr von kurz vorher. Voll ver********

Schade eigentlich, echt blöd. AHHHHHRG...
Danke für die Antwort

Varulven
28.11.2011, 15:48
Naja, man kann sagen, dass der weiße Stern vielleicht einen kleinen Vorteil für diejenigen bringt, die ihre magischen Waffen oft aufladen müssen, da man wirklich sehr leicht an kleinere Seelen kommt (zB harmlose Wildtiere), wärend für diejenigen, die viel Verzaubern (Rüstungen), eindeutig der schwarze Stern bevorzugen sollten.

ENC
30.11.2011, 20:44
Schwarzer Stern: Fängt ausschließlich Seelen von den spielbaren Rassen.

Ganz sicher?



Der weiße Stern ist im Vergleich zum schwarzen weit weniger mächtig

STIMMT. Ganz einfach aus dem Grund, weil man ALLE Seelen mit dem Schwarzen fangen kann.
Kein Scherz :D
Als ich das auf UESP Wiki gelesen habe blieb mir auch der Mund offen, aber möglicherweise ist es ein Bug obwohl man dann eher von einem Glitch sprechen sollte ^^
Ich habs jetzt mit Patch V1.2 getestet und konnte Banditen damit einfangen aber auch einen ollen Höhlenbär.

Das Ding ist IMBA :rolleyes:
Und ich Depp hab mir den Weißen geholt -.- Natürlich hab ich den Spielstand nicht gespeichert! Ich spiele nicht mit gecheateten Daedrischen Artefakten schon gar nicht wenn sie so IMBA sind. ;)
Also bleib ich nach wie vor bei meinem Weißen und Azura ist happy :D

Aber wers testen will kanns gerne ausprobieren...

player.additem 00063b29 1

Varulven
30.11.2011, 20:48
Ich bin von dem Informationen ausgegangen, die man ingame erhält "Er wird dadurch aber unfähig weiße Seelen aufzunehmen."
Auf diese Weise wird der Stern ja fast so mächtig wie in Morrowind, da gabs Guides für die beste Verzauberung mit Vivecs Seele (angeblich die stärkste in dem Spiel).

didiwuh
06.12.2011, 00:51
Sagt mal Leute,gibt es noch andere "schwarze Seelensteine"in Skyrim?
Ich würde die loyale Priesterin ungern hintergehen.?(

Varulven
06.12.2011, 00:54
Unglücklicherweise ist Azuras Stern einzigartig, darum gibt es nur den einen, den man in einen schwarzen Stern verwandeln kann. Du kannst zur Not ja immer noch auf normale schwarze Seelensteine zurückgreifen. Allzu tragisch ist das ja nicht, die mächtigen schwarzen Seelen wirst du halt "nur" zum Verzaubern brauchen, zum Aufladen von Waffen reichen ja auch kleinere Seelen.

didiwuh
06.12.2011, 11:42
Unglücklicherweise ist Azuras Stern einzigartig, darum gibt es nur den einen, den man in einen schwarzen Stern verwandeln kann. Du kannst zur Not ja immer noch auf normale schwarze Seelensteine zurückgreifen. Allzu tragisch ist das ja nicht, die mächtigen schwarzen Seelen wirst du halt "nur" zum Verzaubern brauchen, zum Aufladen von Waffen reichen ja auch kleinere Seelen.

Alles klar,danke!

Shely
06.12.2011, 18:37
Was mich zu meiner Frage bringt: wo findet man bzw. wo kann man schwarze Seelensteine kaufen? Ich habe bisher noch keine gesehen.
Im Allgemeinen ist mein Eindruck, dass es in Oblivion mehr Seelensteine zu finden/kaufen gab.

Varulven
06.12.2011, 19:41
Gute Frage, ich habe bisher schwarze Seelensteine nur auf höheren Leveln (>20) gefunden, was ja auch sehr viel Sinn ergibt, da Seelensteine ja zum gelevelten Content gehören.
Zu finden sind sie warscheinlich am häufigsten bei Magiern und Vampiren, wenn man sie kaufen will, sollte man regelmäßg bei Hofmagiern der Jarls oder besser noch beim Beschwörungslehrer in der Akademie vorbeischauen.

perfektbeach
08.12.2011, 14:58
hai,
in Morthar, im letzten Haus auf dem Steg wohnt ein Zauberer. Der Verkauft immer wieder einen schwarzen Seelenstein. Man muss danach ein Weilchen warten bis er wieder einen Verkauft.
Das ist der gleiche Typ der dich auch vom Vampirismus erlösen kann. Dazu braucht man auch einen schwarzen Stein mit einer mächtigen Seele. WENN man allerdings schon Vampir ist und DANN einen kaufen will geht das nicht mehr, da auch er vor dir Schiss hat und angreift.
Vampirismus hat mal meinen Tag ruiniert :)

Bonden
21.05.2012, 00:46
Ich habe ein Problem: Ich bin jetzt im Inneren des Sterns, habe diesen Typen da gekillt, der liegt tot vor mir, und der blöde Pfeil zeigt weiter auf ihn, und das Spiel geht nicht weiter. Und in den offenen Aufgaben steht noch immer, dass ich diese Seele von dem Heini töten soll... Bug oder habe ich was verpasst?

changnam
21.05.2012, 07:30
Eigentlich ist da nichts weiter zu machen. Reingehen, die Dremoras killen und von denen die Daedraherzen einsammeln. Dann Malyn Varen killen und durchsuchen. Ich glaube der hat noch 'nen Stab dabei, weiß ich aber jetzt nicht so genau. Dann kommt schwarzer Rauch und das wars dann schon.

Bonden
21.05.2012, 09:39
Tja, ist eben keine Papstwahl bei mir - da steigt kein Rauch auf, weder schwarz noch weiß...

changnam
21.05.2012, 09:48
Dann machst du diesen Teil eben nochmal, ist ja nicht weiter schwierig. Vielleicht klappts ja dann.

Bonden
21.05.2012, 09:51
Tja, bleibt wohl nix anderes übrig. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.

Bonden
25.05.2012, 23:11
Nun bin ich aber doch ziemlich ratlos. Ich habe es jetzt mehrmals in beiden Varianten probiert, also ich habe mich sowohl von Aranea als auch von Nelacar in den Stern beamen lassen, habe dort die Typen und den Malyn gekillt und stand danach jedesmal nur blöd rum, ohne das irgendwas passierte oder ich irgendwie wieder raus kam. Auch mit einer "Wartezeit" änderte sich nichts, also wenn man gefragt wird, ob man bereit sei, hab es mit nein versucht, bin rumgereist und dann wieder hin. Jedesmal stehe ich in diesem blöden Ding und komme nicht weiter. Ist diese Quest lebenswichtig? Wenn nicht, bin ich geneigt, sie auszulassen.

So stehe ich grad rum:
15106

changnam
26.05.2012, 07:22
Also lebenswichtig ist er nicht, das Ding ist nur recht brauchbar. Wenn du mit einem normalen Seelenstein Waffen/Rüstungen verzauberst ist der hinterher weg. Der Stern kann immer wieder mit einer neuen Seele aufgeladen werden.