PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire und Werwolfe



Blackest_Night
27.11.2011, 21:32
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar fragen zu den zwei "Krankheiten".

1. Nehmen wir an ich bin zum Vampir geworden. Vollständig. Könnte ich dann einen Werwolf werden?

2. Wenn man ein Vampir ist. Noch nicht vollkommen. Und diese "Krankheit" dann heilt. Kann man dann immer noch wieder ein vampir werden oder ist man nach einmal heilen der "Krankheit" immun gegen Vampirismus?

3. Kann man die Werwolf "Krankheit" auch entfernen lassen?

Grüße
Blackest_Night

Ihero
27.11.2011, 21:35
Soweit ich es weiß, schließt sich das aus. Entweder Werwolf oder Vampir.

Du kannst immer wieder angesteckt werden. Nur als Werwolf bist du gegenüber allen Krankheiten immun!

Blackest_Night
27.11.2011, 21:44
Ihero, danke für deine Antwort.

Ich habe da aber immer noch ein Problem:
Ich habe mich halt den Gefährten angeschlossen, wuie die Questreihe es vorgeschrieben hat. Nun zum Schluss wollen die mich halt zum Werwolf machen. Aber das möchte ich nicht. Jetzt ist die Questreihe immer noch aktiv!?
Ich weiß nicht was ich machen soll? Kann ich den Werwofl (Krankheit) auch wieder entfernen?

Grüße
Blackest_Night

alceleniel
27.11.2011, 21:46
Man kann sich später auch wieder heilen lassen.

Nachteile durch die Krankheit hat man so aber auch nicht, außer dass das Schlafen keine Boni bringt.

Blackest_Night
27.11.2011, 21:50
alceleniel, danke auch für deine Antwort! :D

Wenn ich weitere Fragen zum Thema Vampir und Werwolf habe dann Poste ich Sie hier, also bitte dieses thema nicht schließen opder so. ^^

Grüße
Blackest_Night

tommyd2
27.11.2011, 22:04
Nur als Werwolf bist du gegenüber allen Krankheiten immun!

Der einzige Grund, warum ich den Werwolf bevorzugt habe. Auf die Schlafboni kann ich gut verzichten, aber das ständige Krankheitsgeheile war schon in früheren TES Spielen lästig.
Noch habe ich den Werwolf nicht so im Kampf getestet. Einmal habe ich das spaßeshalber mal in Weißlauf aktiviert, aber die Wachen haben kurzen Prozess mit mir gemacht.
Ich glaube aber, das man unverwandelt einfach stärker ist, auch durch die Tatsache, das man verwandelt keine Tränke zu sich nehmen kann.

Don Kan Onji
27.11.2011, 23:57
Ich glaube aber, das man unverwandelt einfach stärker ist, auch durch die Tatsache, das man verwandelt keine Tränke zu sich nehmen kann.

Ja, das hab ich heute am eigenen Leib erfahren :/
Ich bin in eine Höhle rein und wollte mich dort verwandeln, weil ich die anders einfach nicht mehr plattbekommen habe. Aber dann wars Essig mit der Verwandlung. Diese Feuerbälle sind einfach megamächtig. Ein paar rapide hintereinander und du bist down.

Boïndil
28.11.2011, 07:09
Der Vampir-Pfad hat mich regelrecht geschmerzt, auch da ich noch keine Erfahrungen hatte. Das war ja auch der Grund, dass ich die Krankheit lange vernachlässigte, bis es zu spät war. Micht hat es unglaublich genervt, 19 Ingame-Tage mit niemandem Geschäfte machen zu können und keine Begleiter zu haben, nur weil ich es nicht übers Herz brachte, irgend jemanden zu beissen. Also hielt ich Ausschau nach schlafenden Banditen und ich fand tatächlich keinen einzigen. Irgend wann mal gings mir dann doch so auf den Sack, dass ich reflexartig in die nächste Bauernhütte eindrang und einen killte.
Es kam mir wie ein Hohn vor, dass ich systematisch Banditen-Burgen abklapperte und einige Mühen dafür auch mich nahm und dann mitten in der Nacht durchwegs auf hellwache Banditen stiess, die neben ihren Betten standen.

Werwolf bin ich jetzt schon lange, ohne negative Auswirkungen und auch keinen Gewinn. Das fühlt sich für mich so an, als ob der Werwolf nicht so ausgearbeitet wurde, wie der Vampirismus. Man kann sich einfach nur dafür entscheiden, damit man nicht krank wird und das erscheint mir zuwenig einschneidend: ich bin Werwolf und es kratzt mich nicht die Bohne.

Könnte allerdings sein, dass ich doch mal einen Vampir-Char zocke. Ich bin zwar ein Gut-Mensch, der im Spiel sogar "Stiel das"-Quests vermeidet. Aber es ist doch (gesunde)Faszination für das Böse und den Vampirismus da. Mit mehr Erfahrung und wenn man die Rolle annimmt, könnte das doch einigen Spass machen. Vielleicht könnte ich dann doch damit leben, nicht zuviele Unschuldige zu beissen.
Vielleicht schafft es sogar jemand oder ich einen Vampir-Overhaul zu machen:
-eine düstere Burg als würdige Unterkunft
-Vampir-Begleiter und -Händler
-Perk Beissen als Angriff im Kampf
-oder: Tote innerhalb der ersten fünf Sekunden beissbar, erhöhbar mit Perk/Zauber
-Banditen schlafen auch wirklich
Da könnte man tausende Banditen in Notwehr aussaugen, muss sich dann aber einen schlafenden Bauern krallen, der ein nützliches Mitglied der Gesellschaft ist. Ich möchte nicht einfach ein Monster zocken, sondern einen differenzierten Vampir mit Skrupeln. Nachteile in der Gesellschaft nehme ich in Kauf, das muss sogar sein, aber man soll auch als Vampir ein Haus und Begleiter haben können.

ENC
28.11.2011, 07:33
Man kann sich später auch wieder heilen lassen.

Wobei ich da einen WICHTIGEN Zusatz einbringen, muss den man sich zuerst einmal durch den Kopf gehen lassen sollte vor allem da du ja auf der PS3 spielst und nur diese eine Möglichkeit hast, Blackest_Night ;)

Zuerst habe ich das für Falschaussagen gehalten und deshalb noch auf der UESP-Wiki nachgelesen:

Note that curing yourself is a one-way ticket. If you choose to cure yourself there is no way (besides using the console on the PC) to become a werewolf again.

Bedeutet also, dass WENN du dich von deinem Werwolfdasein befreit hast, du NIE wieder einer werden kannst.
Jedenfalls nicht, wenn du auf Konsole spielst.

In deinem Fall würde ich mir also das Ganze aufsparen oder ein Extrasavegame dafür erstellen und du notfalls noch dein anderes Savegame OHNE Werwolf laden kannst in dem du noch die Chance auf Verwandlung hast. ;)
Ich finde es eigentlich schade, dass eine Heilung nur einmalig und für immer wirkt :(

Die Heilung von Vampirismus scheint nicht einmalig zu sein. Damit darfst du dich also so oft anstecken wie du willst ^^
Das Heilungsquest scheint auch um EINIGES simpler zu sein als in Oblivion :D

Visit any inn and ask the innkeeper if they have heard any rumors. They will tell you that a wizard in Morthal named Falion studies vampires. Travel to Morthal and meet with him. He will ask you to bring him a Black Soul Gem (you can buy one from him for 880 septims). To fill the black soul gem you must cast Soul Trap or use a weapon enchanted with soul trap on a human and then kill them to get their soul. Once filled, take it to Falion and he will instruct you to meet him at a summoning circle just outside of town at dawn (at around 5am). Once there, he will perform a short ceremony and your vampirism will be cured. Note that you must not be at stage 4 vampirism, otherwise Falion will refuse to perform the ritual.

You can also cure your Vampirism by becoming a werewolf within the Companions faction. However, once you contract Lycanthropy you gain a 100% resistance to disease and cannot be re-infected with Sanguinare Vampiris.

Raikou_1203
28.11.2011, 08:49
1. Nehmen wir an ich bin zum Vampir geworden. Vollständig. Könnte ich dann einen Werwolf werden?

Laut Lösungsbuch: Nein, du kannst kein Werwolf-Vampir-Mix werden.
Auch wenn du Werwolf wärst, so könntest du auch kein Vampir werden zur gleichen Zeit.


2. Wenn man ein Vampir ist. Noch nicht vollkommen. Und diese "Krankheit" dann heilt. Kann man dann immer noch wieder ein vampir werden oder ist man nach einmal heilen der "Krankheit" immun gegen Vampirismus?

Ja, mit Vampirismus kannst du dich immer wieder anstecken. Ist ja eine Krankheit.

Dagegen kannst du dich im Spiel nur 1 (!!) Mal zum Werwolf machen lassen.


3. Kann man die Werwolf "Krankheit" auch entfernen lassen?


Ja, am Ende der Gefährtenquestreihe hast du die Möglichkeit dich zu heilen. Aber beachte: Bist du einmal geheilt, so kannst du NIE WIEDER zum Werwolf werden.



Und ich habe für Werwolf gestimmt: Es hat so gut wie keine Nachteile und man wird auch nicht gezwungen, sich zu verwandeln, bzw, man verwandelt sich ja nicht unkontrolliert. Beim Vampirismus dagegen schon und da kann es zu Problemen kommen das Zeug wieder los zu werden.

LG

SchoenerMist
28.11.2011, 09:40
Könnte allerdings sein, dass ich doch mal einen Vampir-Char zocke. Ich bin zwar ein Gut-Mensch, der im Spiel sogar "Stiel das"-Quests vermeidet. Aber es ist doch (gesunde)Faszination für das Böse und den Vampirismus da. Mit mehr Erfahrung und wenn man die Rolle annimmt, könnte das doch einigen Spass machen. Vielleicht könnte ich dann doch damit leben, nicht zuviele Unschuldige zu beissen.
Vielleicht schafft es sogar jemand oder ich einen Vampir-Overhaul zu machen:
-eine düstere Burg als würdige Unterkunft
-Vampir-Begleiter und -Händler
-Perk Beissen als Angriff im Kampf
-oder: Tote innerhalb der ersten fünf Sekunden beissbar, erhöhbar mit Perk/Zauber
-Banditen schlafen auch wirklich
Da könnte man tausende Banditen in Notwehr aussaugen, muss sich dann aber einen schlafenden Bauern krallen, der ein nützliches Mitglied der Gesellschaft ist. Ich möchte nicht einfach ein Monster zocken, sondern einen differenzierten Vampir mit Skrupeln. Nachteile in der Gesellschaft nehme ich in Kauf, das muss sogar sein, aber man soll auch als Vampir ein Haus und Begleiter haben können.

Sobald die 2 Typen jemand in das Spiel moddet, am besten den ganzen Film, bin ich dabei. :D

http://www.abload.de/img/untitledrnprv.jpg

Kaidan
28.11.2011, 11:39
Noch habe ich den Werwolf nicht so im Kampf getestet. Einmal habe ich das spaßeshalber mal in Weißlauf aktiviert, aber die Wachen haben kurzen Prozess mit mir gemacht.Das habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, nur um zu sehen, wie mächtig so ein Werwolf sein kann. Fazit: sehr mächtig. Natürlich kann man auch als Werwolf nicht wie Terminator auf alle zurennen und sie abschlachten, aber macht man es mit der richtigen Taktik, ist kaum noch ein Gegner bzw. Gegnerhorde eine Gefahr. Letztens bin ich aus Versehen in eine Festung voller Magier geraten, die mich sofort mit ihren bescheuerten Feuerbällen- und stürmen zu einem Bratspieß verarbeitet haben. :rolleyes: Also noch mal's rein, diesmal war ich ja vorbereitet, aber als Mensch bin ich immer dabei umgekommen, also dachte ich mir "wieso keine Bestiengestalt?". Schwupp war ich ein böser Wolf :D und hab sie mit meinem Schrei davon gejagt und sie schön von hinten attackiert. Höhö das war ein Festmahl. :ausheck :P:D

Deshalb kann ich diesem Satz...
Zitat von tommyd2
Ich glaube aber, das man unverwandelt einfach stärker ist, auch durch die Tatsache, das man verwandelt keine Tränke zu sich nehmen kann. nicht ganz zustimmen. Gegen Menschen ist man als Bestie viel überlegener, doch gegen andere Monster sieht's natürlich etwas anders aus, die Meisten von ihnen kann man ja leider nicht mit einem Brüllen beeindrucken. Deshalb spielt hierbei die Unfähigkeit des Tränke Einnehmens eine viel größere Rolle, als gegen diese zerbrechlichen Menschen. ;):D

Evil King
28.11.2011, 14:46
wer drachen leicht besiegen will, für den ist der werwolf eine echte alternative. als mensch erst die drachen vom himmel holen und dann in wolf verwandeln und angreifen. die meisten drachen sind da relativ schnell tot.

changnam
28.11.2011, 15:02
Dazu hätte ich mal eine Frage. Wie reagiert eigentlich dein Begleiter auf die Verwandlung? Wendet der sich auch gegen dich wie alle anderen?
Ich stelle mir das recht kompliziert vor. Die können ja auch verheiratet sein und der Mann (die Frau) verwandelt sich plötzlich in einen Werwolf. Wenn das kein Scheidungsgrund ist... :)

Blackest_Night
28.11.2011, 15:23
Hab ich das richtig verstanden. Wenn man ein "Volkommener" Vampir ist kann man nicht mehr mit normalen Menschen interagieren?!
Greifen die dich direkt an?

Raikou_1203
28.11.2011, 15:24
Hab ich das richtig verstanden. Wenn man ein "Volkommener" Vampir ist kann man nicht mehr mit normalen Menschen interagieren?!
Greifen die dich direkt an?

Ja. Du bist dann böser böser Blutsauger vor dem Jeder Angst hat und der Vernichtet werden muss. Also gehen sie auf dich los. ;)

Blackest_Night
28.11.2011, 16:12
Ah okey alles klar weiß ich bescheid. Danke :D

didiwuh
28.11.2011, 16:41
Hier ist wohl alles gesagt worden,hier noch eine Ergänzung.
Positiv:"Als Werwpolf ist man auch in der menschlichen Form immun gegen Krankheiten,
glaube sogar gegen Vampirismus!?"
Negativ:"Wie schon oft erwähnt,nix Getränke und Schlüssel kann man auch nicht benutzen"!

changnam
28.11.2011, 16:44
Nee, mir fehlt noch was. Wie ist das denn nun mit den Begleitern? Macht es denen nichts aus wenn man sich während eines Kampfes mal in einen Werwolf verwandelt?

Raikou_1203
28.11.2011, 16:48
Nee, mir fehlt noch was. Wie ist das denn nun mit den Begleitern? Macht es denen nichts aus wenn man sich während eines Kampfes mal in einen Werwolf verwandelt?

Wenn du mit jemanden von den Gefährten unterwegs bist, dann macht es nix. Bei mir zumindest waren se noch friedlich. Bei den restlichen Leutchen, die du mitschleppen kannst kommt es wohl nicht so gut an. Habs aber noch nicht getestet.

Philipepe
28.11.2011, 16:49
Die interessiert das gar nicht:D
Du darfst nur nicht brüllen weil sie dann auch abhauen.

changnam
28.11.2011, 16:53
Habe ich mir gedacht. Ich will aber meine Lydia behalten. :)

edit: war die Antwort für Raikou

changnam
28.11.2011, 17:08
Da fällt mir noch was ein. Ich bin da mal so einer Art Bruderschaft von Stendarr begegnet. Die jagen ja nach eigener Aussage auch Vampire und Werwölfe. Nun weiß ich noch nicht wie weit die verbreitet sind und ob die vielleicht eine Möglichkeit haben mich als Werwolf zu erkennen.

tommyd2
28.11.2011, 17:50
Dieser Bruderschaft bin ich auch gestern zum ersten Mal begegnet. Die hatten gerade einen armen Uralten Vampir erlegt. Mir haben sie aber erzählt, das sie nur Jagd auf Vampire machen. Von Werwölfen war nicht die Rede, daher sah ich sie nicht als potentielle Bedrohung an und liess sie ihrer Wege ziehen :D

Aber noch eine andere Sache zur Werwolfgestalt. Ich bin nun doch ein wenig am Rumtesten, wie stark er wirklich ist. Den Schrei kannte ich vorher übrigens noch garnicht, viel mir nun durch Zufall auf, als ich den Hotkey zur Verwandlung ein zweites Mal drückte und eigentlich erwartete, mich wieder zurückzuverwandeln.
Was ich aber eigentlich sagen will. Als Bestie sollte er doch auch einige spezifische Eigenschaften haben. Ich war nun in einer dunklen Ruine und hätte mir gewünscht, das er so etwas wie Dunkelsicht besitzt. Denn eine Fackel kann ich ja verwandelt auch nicht tragen, geschweige, einen Lichtzauber wirken. Auch sollte er vieleicht Lebewesen in seiner Nähe durch seinen Tierinstinkt spüren können. Zumindest das konnten die Werwölfe, wenn ich mich recht erinnere, in Morrowind.

changnam
28.11.2011, 18:00
Bei mir war der Stendarr etwas ausführlicher. Die jagen wohl Vampire, Werwölfe, Untote und andere widernatürliche Kreaturen. So ungefähr hat er sich jedenfalls ausgedrückt.

OblivionAddict2K10
02.12.2011, 17:03
Hallo,

ich hatte mich auch für den Werwolf entschieden. Falsch war es nicht. In Werwolfsgestalt kann man viel Spaß haben.

Mir gefällt erstmal, dass man gegen Krankheiten immun ist und die Gegner, in Form von anbrüllen, in die Flucht schlagen kann (FURCHT).

Die Attacken des Werwolfes sind nicht wirklich vielseitig - LINKS, RECHTS sind auswählbar. Bei Kombination und genug Ausdauer können Gegner auch kurzzeitig ins Koma geprügelt werden, was bei besonderen starken Gegner hilfreich ist.

Wenn andere Wölfe in der nähe sind, dann kommen sie dir auch schonmal zur Hilfe und greifen den Gegner an.


Ich kann nur der Aussage im Spiel zustimmen, es ist keine Krankheit oder ein Fluch im eigentlichen Sinne, ehr ein Segen.

Was mich noch interessiert, ob die Kill-Moves zufällig einspringen oder man eine Taste drücken muss. Gemeint sind jene Sequenzen, wenn euer Werwolf die Leute dann anspringt und ihnen das gesicht zerfetzt oder in Köpfe beisst...



Bis dann

Shely
02.12.2011, 20:27
Zu dem Thema geht mir rollenspieltechnisch eine Frage nicht aus dem Kopf:

was macht ein/e Khajiit wenn er zu den Gefährten kommt? Weil Katzenartiger und Werwolf beißen sich ja völlig (das Wortspiel musste sein :ausheck ) :gruebel ?

Wie erklärt meine Karawanenwache mit magischer Teilbegabung ihren Gevattern dies?


Ansonsten zieh ich natürlich den Werwolf vor, mit Vampieren kann ich nix anfangen, die stehen auf der Abschussliste aller meiner Chars.