PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz in der Knochenfrostpassage



ultravi
26.11.2011, 08:51
Hallo mal in die Runde.
Ich habe in der Knochenfrostpassage, das ist die Passage die man durchläuft wenn man einen Drachen im Auftrag töten soll, reproduzierbar Abstürze.
Immer wenn ich um die Ecke biege und den Eistroll sehe stürzt Skyrim ab.
Im sonstigen Spiel habe ich nur selten und wenn nur zufällig mal einen Crash.
Habt Ihr auch diese Probleme und was kann ich da machen?

DonnieB
26.11.2011, 09:44
Joo kann ich bestätigen .. zumindest mit meinem Argonier .. ob des mit meiner Waldelefin auch so reproduzierbar ist .... keine Ahnung :D
Was man dagegen machen kann? .. Auf en Patch warten :D

ENC
26.11.2011, 10:02
Spielt ihr mit dem 4GB Work-around?

Hab ich mir jetzt auch gezogen und seither läuft Skyrim flüssiger als je zuvor und stürzt auch nicht mehr so oft ab :D
Möglicherweise bügelt das mal die gröbsten Fehler aus ;)

DonnieB
26.11.2011, 11:23
Wie gesagt ist der einzige Bug den ich hab .. und Absturz gibt es eher seltenst ... man kommt zum Glück mit Pferd und viel Geduld auch über den Berg zum Drachen :D
Und nein ich spiel net damit :P

tommyd2
26.11.2011, 12:07
Ich bin da zwar noch nicht, aber für mich hört sich das auch eher nach einem Bug an, der in Zusammenhang mit Scripten, oder Triggern steht.
Oblivion reagierte auf sowas auch immer sehr empfindlich.
Da wird auch der 4GB Patch wohl nichts drann ändern können, nur ein offizieller.
Oder wahlweise, das man die Abläufe selbst im CK nachschaut, wenn es denn mal endlich erscheinen würde :rolleyes:

ENC
26.11.2011, 12:13
Also die häufigsten Crashes hatte ich auch bei Spawns. Was aber möglicherweise an Speicherschwierigkeiten lag, weils außerdem sehr gelaggt hat.

Aber da es mit dem 4GB-Work Around nicht mehr laggt und sehr flüssig läuft, ging ich davon aus, dass der sich sehr vorteilhaft auf das Spiel auswirkt.

Mehr zugewiesener Speicher tut einem Spiel auf alle Fälle gut.
Meine 16 GB Arbeitsspeicher langweilen sich eh bei so einem Spiel wie Skyrim, vor allem wenn es als 32bit-Applikation nur aktiv 2 GB nutzt :rolleyes:

Don Kan Onji
26.11.2011, 12:46
Komisch, ich hatte bei dieser Passage keinen Absturz.

Den einzigen, den ich hatte war, als mir ein Drache auf dem freien Feld entgegengeflogen kam :D Dann aufeinmal rumms, aber wirklich kompletter Crash, ned nur zum Desktop ;) Das wars dann aber auch schon. Ab und an hab ich ein paar Lags, aber die dauern nur max. 5 Sekunden dann wars das auch schon wieder ;)

ultravi
26.11.2011, 13:51
Nun immerhin bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, das gibt ja wieder Hoffnung.
Ich habe mir im übrigen auch mit einer Kletterpartie über den Berg beholfen und den Drachen erledigt.

tommyd2
26.11.2011, 22:45
So das ist witzig.
Ich bin ja so der systematische Entdecker. Nun bin ich über etliche Berggipfel gestiegen, war bei Angie, bin dann einen Berghang hinabgerutscht und wurde am Ende von einem Drachen angegriffen.
Dann hat sich herausgestellt, das es wohl genau dieser Drache oberhalb der Knochenfrostpassage war, da ich jetzt vor dem eigentlichen Ausgang stehe und die nun in umgekehrter Richtung durchqueren will. Bin mal gespannt, ob das ohne Crash geht. Ich habe noch nichtmal eine Quest für den Drachen gehabt, die es ja offenbar für diesen zu geben scheint. Wo gibt es die eigentlich? Aber wahrscheinlich kann ich die nun eh nicht mehr machen.

Edit: Crash - und das, nachdem ich eigentlich durch war, inklusive des Fertigkeitenbuches, was da rumliegt. :( Crasht also auch unabhängig davon, ob man eine entsprechende Quest hat, was meine Vermutung nicht unterstützt, es könnte sich um ein Scriptproblem handeln.
Hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Dungeon selbst zu tun.
@joraku: Die Gegner scheinen relativ zu sein, bei mir wars ein Eistroll und ein Eiswesen.

joraku
26.11.2011, 23:08
Ich hatte dort auch reproduzierbar Abstürze. Versucht es mal mit dem neuen 4GB Patch, dann müsste es klappen.
Falls nicht, meidet die Passage einfach. Ihr gelangt auch auf einem anderen Weg dahinter und siie dient nur als Durchgang.
Die Passage hat eine Gesamtlänge von ca. 50 Meter und aus zwei Eiswesen gibt es dort nichts zu bekämpfen und es liegen auch nur zwei Skelette herum, welche ein bisschen Gold und zwei Bücher bei sich haben.

tommyd2
26.11.2011, 23:29
Ok, ich habe ein wenig getestet. Es crashte immer, wenn ich in der Nähe des Tornisters neben dem einen Skelet war. 2x unmittelbar nachdem ich ihn plünderte. 1x jedoch nicht, da habe ich aber testweise alle Items einzeln entnommen. Ob das die Lösung ist weiß ich nicht. Es hilft jedoch, alle paar Schritte in diesem Dungeon schnellzuspeichern, so kommt man gut durch und kann auch alles mitnehmen und das Fertigkeitenbuch lesen.

ultravi
27.11.2011, 08:46
@tommyd2
Den Quest dafür bekommst Du von Enea (oder so ähnlich) dem Vogt von Falkenring.

tommyd2
27.11.2011, 11:48
Ahja, danke :)
Irgendwie habe ich alles im Umkreis bisher so auf meinen Wanderungen entdeckt, aber nicht Falkenring. Der schwarze Marker da war mir aber schon länger ein Dorn im Auge und heute werde ich da mal hingehen. Habe gestern bei Halldirs Grab aufgehört.

ultravi
27.11.2011, 15:49
Hast Du schon das Grab Valthume entdeckt, da komme ich momentan nicht weiter ....

Kolalan
28.11.2011, 06:39
Im Febstermodus gibts übrigens keinen ctd in der Knochenfrostpassage. Es gibt noch eine Höhle die einen ctd verursacht. Bei der hilft der Fenstermodus auch. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der Höhle erinnern. ;(