PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEVELCAP bei der RK(Gesamtrüstung)?



didiwuh
26.11.2011, 02:10
Hi Leute
Habe gelesen,dass es einen Rüssicap von 578 RK geben soll!?
Mehr würde demnach wegfallen und witzlos sein.
Wisst ihr darüber etwas?
Das interessiert doch siche Alle....oder.?(

Varulven
26.11.2011, 10:57
Schadensbegrenzung durch Rüstung ist gecapt auf 80%, du wirst also nie allen Schaden blocken können.
Außerdem gilt:


displayed armor rating = (worn armor rating + item quality) * (1 + 0.4 * skill/100) * (1 + Custom Fit or Well Fitted + Matching Set) * (1 + Agile Defender or Juggernaut)
+ (shield armor rating + item quality) * (1 + 0.4 * skill/100) * (1 + Custom Fit or Well Fitted + Matching Set)
+ effects (x-skin spells, Lord Stone, etc.)

hidden armor rating = 40 for wearing (chest) armor + 20 for each additional piece worn

damage reduction% = (displayed armor rating + hidden armor rating) * 0.12

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armour

Also ist bei 567 angezeigten Rüstungspunkten Schluss, wenn du alle Rüstungsteile trägst.

Ich hatte gehofft, dass Rüstung so langsam mal multiplikativ stackt, also mehr Rüstung einen immer geringeren Effekt hat, aber Bethesda scheint da anderer Meinung zu sein.

didiwuh
26.11.2011, 12:35
Schadensbegrenzung durch Rüstung ist gecapt auf 80%, du wirst also nie allen Schaden blocken können.
Außerdem gilt:



Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armour

Also ist bei 567 angezeigten Rüstungspunkten Schluss, wenn du alle Rüstungsteile trägst.

Ich hatte gehofft, dass Rüstung so langsam mal multiplikativ stackt, also mehr Rüstung einen immer geringeren Effekt hat, aber Bethesda scheint da anderer Meinung zu sein.

DANKE Varu!!!!!!!!!!!

Grover
26.11.2011, 21:50
Ja, das hab ich auch neulich mal gelesen. Ein Blick auf mein Armorrating hat geziegt, dass ich zu dem Zeitpunkt schon über 100 Punkte drüber lag ^^
Hätt ich das früher gewusst, hätte ich einige Perkpunkte sparen können ;)
Allerdings ist der große Vorteil daran, dass man (ordentliche Schmiedefertigkeiten vorausgesetzt) seine Rüstung nahezu komplett nach dem optischen Aspekt aussuchen kann :)

Varulven
26.11.2011, 23:28
Stimmt, damit ist das System schon fast sinnvoll. Nur schade, dass man so etwas nur durch Wikis erfährt. Wie gesagt, man investiert in Perks, die dann am Ende nutzlos sind.
Durch eine hohe Schmiedefertigkeit kann man also Perks in den Rüstungsfähigkeiten sparen (nicht alle, aber man muss die mehrfach wählbaren evtl nur einmal wählen, um im Skilltree weiter zu kommen) und sich die Rüstung nach eigenem Geschmack aussuchen, ohne die Schadensreduzierung zu vermindern.

Wenn man es aber erst im Nachhinein erfährt...Ich denke mir würde das den ganzen Spaß am betreffenden Char nehmen, wenn ich wüsste, dass ich Perks für nichts verschenkt habe.

didiwuh
26.11.2011, 23:41
Stimmt, damit ist das System schon fast sinnvoll. Nur schade, dass man so etwas nur durch Wikis erfährt. Wie gesagt, man investiert in Perks, die dann am Ende nutzlos sind.
Durch eine hohe Schmiedefertigkeit kann man also Perks in den Rüstungsfähigkeiten sparen (nicht alle, aber man muss die mehrfach wählbaren evtl nur einmal wählen, um im Skilltree weiter zu kommen) und sich die Rüstung nach eigenem Geschmack aussuchen, ohne die Schadensreduzierung zu vermindern.

Wenn man es aber erst im Nachhinein erfährt...Ich denke mir würde das den ganzen Spaß am betreffenden Char nehmen, wenn ich wüsste, dass ich Perks für nichts verschenkt habe.

Seh ich auch so;),habe auch links und rechts geskillt und Spass an der
Rüssi-Fummelei!
Man kann ja beim 2.Durchgang streng "wissenschaftlich" vorgehen..hehehe..
Es ist aber super was man durch euch alles so erfahren kann,muss mal gesagt werden....genug geschleimt...zocken wir.

Grover
27.11.2011, 12:17
Wenn man es aber erst im Nachhinein erfährt...Ich denke mir würde das den ganzen Spaß am betreffenden Char nehmen, wenn ich wüsste, dass ich Perks für nichts verschenkt habe.Naja, es gibt ja immer noch Rüstungen, wo es dann doch nicht ganz umsonst war ;)
z.B. die Rüstung der Klingen:
Ist zwar aus Stahl, fällt aber scheinbar nicht in die gleiche Katagorie, wie andere Stahlrüstungen. Kann ich also auf herkömmlichen Weg nicht bis hoch auf "Legendär" schmieden. Aber dank meiner ganzen Perks und etwas Schmiedearbeit über den Normalwert hinaus (verzauberte Handschuhe), komme ich mit der Rüstung trotzdem auf den Maximalwert (bzw. darüber hinaus) :)