PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelltasten???



Aaaaaimbot
23.11.2011, 22:07
Also ich bin grad total am Verzweifeln: Die lassen sich bei mir einfach nicht zuweisen. Das, was im Handbuch steht, will einfach ums Verrecken nicht gehen. Wenn ich im Inventar was von 1 bis 8 drück oder gedrückt halt, oder auch wenn ich die Taste für Favoriten drück, passiert absolut gar nichts!!! Wie soll man die denn zuweisen? Für eine exakte Beschreibung, wie man das mit der Tastatur schaffen soll, wäre ich überaus dankbar! ;) (Falls das jetzt im falschen Forum ist, bitte verschieben.)

alceleniel
23.11.2011, 22:12
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=46318

Klappt das nicht?

Aaaaaimbot
23.11.2011, 22:14
Wer seine Zauber und Waffen auf schnelle Wechsel per Taste auswählen will, muss erst im Menü die gewünschten Fähigkeiten in die Favoriten legen. Danach kann man ja über Q die Fähigkeiten einzeln auswählen. Wenn ihr darin seid, einfach 1,2,3 bis 8 drücken, und der jeweilige Zauber oder Waffe wird der Taste zugewiesen.
Am ersten Punkt scheiterts schon bei mir. Was für ein Menü, wie kommt man zu dem und wie kann man da irgendwelche Fähigkeiten in Favoriten legen? Und vor allem: geht das auch mit Waffen? Wär nämlich echt nervig, nicht einfach schnell zwischen Schwert und Bogen umschalten zu können... Da steht zwar immer "F: Favorit hinzufügen", aber wenn ich F drück, tut sich absolut gar nichts. Es gibt keine Bestätigung, keine Favoritenanzeige, ganz einfach: nichts!!!

DonnieB
23.11.2011, 22:23
Doch die bestätigung ist ein kleiner Haken vor dem Item und zum Favoritenmenü kommst du mit Q .. das wird einem aber via Tooltip gesagt :D Und da kannst du dann ne 1 vor des Item/Zauber whatever legen :P .. Ganz simpel ..

Aaaaaimbot
23.11.2011, 22:25
Tjoa... offensichtlich ist es so, daß wenn man die Taste für Perspektivwechsel (F) umändert, dann ändert sich auch die Favoritenbelegungstaste, und ich will den Perspektivwechsel auf der mittleren Maustaste haben, aber dann geht das Favoriten hinzufügen gar nicht mehr!!! ARGH! Das gehört jetzt eigentlich in den Lästerthread, aber: sowas suckt doch! Naja, jetzt hab ichs halt auf O gestellt (muß auf jeden Fall immer ne Taste sein, wo ich nicht dauernd aus Versehen draufkomm), und jetzt gehts. Endlich. ;)