PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stacken/addieren sich verzauberungen?



ebenholzjunge
20.11.2011, 16:28
stacken/addieren sich verzauberungen?

wenn ich 2 gegenstände mit z.b. magiewiderstand verzauber, einen mit 20% und den anderen mit 30%. hat mein charakter nun zusammengerechnet 50% magiewiderstand, oder nur 30% weil der höste wert genommen wird?

wäre nett wenn das einer zu 100% wissen würde, vermutungen bringen mich leider net weiter ;)

Varulven
20.11.2011, 16:38
Ich hatte einen Dunmer (50% Feuerwiederstand) mit Stiefeln, die ebenfalls 40% Feuerwiederstand gegeben haben.
Ich konnte Drachen (die Feuer speien) ohne Probleme bekämpfen, hab vom Feuer wirklich keinen spürbaren Schaden bekommen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Verzauberungen additiv (50% + 40% = 90%) wirken oder multiplikativ ( 50% + 40%von50% = 70% )

Die Mechanik sollte aber die selbe sein, egal ob Verzauberung oder Rasseneigenschaft (oder vom Schicksalsstein, von Perks, wasweißichwas).

didiwuh
22.11.2011, 01:14
stacken/addieren sich verzauberungen?

wenn ich 2 gegenstände mit z.b. magiewiderstand verzauber, einen mit 20% und den anderen mit 30%. hat mein charakter nun zusammengerechnet 50% magiewiderstand, oder nur 30% weil der höste wert genommen wird?

wäre nett wenn das einer zu 100% wissen würde, vermutungen bringen mich leider net weiter ;)

Hi Ebi
Es stackt ALLES !!!!!!!!
Z.B. Waldelfin mit 50% Gift- und Krankheitsresistenz + 50% mit Ring oder Amulett,was auch immer....sind 100%,usw.