PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werwolf-Quest der Gefährten? (eventuell Spoilergefahr)



CreatorX
20.11.2011, 15:34
Hallo, ich überlege gerade ob ich die Werwolfquest durchziehen soll oder lieber gar nicht erst annehmen. Werde ich danach wieder normal weiterspielen können oder mich mit irgendwelchen unangenehmen Nebenerscheinungen rumplagen müssen, wie zum Beispiel, dass ich hin und wieder Werwolf spielen soll und anderen töten muss, oder dass sich was in meinen Fähigkeiten ändert so ganz allgemein. Oder hat die erste Verwandlung zum Werwolf, als ich damit in Weißlauf rumgelaufen bin, irgendwelche Folgen nach der Quest?

Grover
20.11.2011, 15:45
Ich hatte ähnliche Befürchtungen, aber keine Sorge, sie sind alle grundlos. Keinerlei negative Auswirkungen, solange du dich nciht mitten auf dem Dorfplatz verwandelst ;)
Du kannst danach nrmal weiterspielen, hast als Bonus Krankheitsresistenz und als Malus keinen Ausgeruht-Bonus mehr, wenn du schläfst.

uysal
20.11.2011, 15:48
Nimm die Quest ruhig an :) Also du hast keine Nachteile dadurch zu befürchten. Ganz im Gegenteil.

Du "veränderst" dich nicht äusserlich (ausser du vewandelst dich bewusst) und hast dadurch in der Gesellschaft keine Nachteile zu befürchten. Es gibt auch keine Probleme mit der Sonne (Vampirismus) oder halt in diesem Fall mit dem Mond:D

Grüsse
uysal

CreatorX
20.11.2011, 15:56
Super danke.
Achja wo wir schonmal dabei sind, es gab einen Ausgeruht-Bonus nach dem Schlafen ? Was macht der und wie lange hält er an? Hatte ich dann auch Nachteile wenn ich nicht schlafe?

joraku
20.11.2011, 16:11
ist man ausgeruht, hat also geschlafen, bekommt man danach eine zeitlang einen kleinen Bonus bei den Fähigkeiten. D.h. man lernt schneller für den nächsten Stufenaufstieg.

alceleniel
20.11.2011, 16:18
An der Stelle hänge ich auch bei den Gefährten und habe mich das selbe gefragt... bin eigentlich immer noch nicht sicher, ob ich das will ?(


ist man ausgeruht, hat also geschlafen, bekommt man danach eine zeitlang einen kleinen Bonus bei den Fähigkeiten. D.h. man lernt schneller für den nächsten Stufenaufstieg.

Wobei es einen Unterschied macht, ob man im eigenen Bett schläft (+10%) oder in einem anderen (+5%).

Raikou_1203
20.11.2011, 16:36
Man kann die Reihe der Gefährten auch durchmachen, ohne ein Werwolf zu werden. Oder man hat die Möglichkeit sich am Ende der Questreihe zu heilen, wenn man will. ;)

Es ist also kein unauslöschlicher Dauerzustand. ;)

CreatorX
20.11.2011, 17:23
Naja wenn es keine Nachteile gibt, brauch ich mich dann auch nicht heilen lassen. Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.

Don Kan Onji
20.11.2011, 19:03
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Nachteile dadurch. Ich wollte einfach nur die Questreihe weitermachen, deswegen hab ich eingewilligt :D

Aber jetzt kurv ich eh wieder an anderer Stelle rum. Verflixte Freiheit :D

CreatorX
20.11.2011, 19:29
Hm, vielleicht hätte ich doch noch ne Frage, nur ne Kleinigkeit: Wie verwandle ich mich denn nun selbstständig zum Werwolf? :D

Raikou_1203
20.11.2011, 19:57
Hm, vielleicht hätte ich doch noch ne Frage, nur ne Kleinigkeit: Wie verwandle ich mich denn nun selbstständig zum Werwolf? :D

Geh zur Magie. Dürfte unter Kräfte stehen: Bestiengestallt.
Auswählen und dann mit "Y" aktivieren. Wie die Schreie auch. :)
(Ausgehend vom PC)

CreatorX
20.11.2011, 22:46
Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber da ich noch in der Gefährten Quest bin, dachte ich, das wird erst im Verlauf der Quest aktiviert. Danke!