PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfloser Reiter [Spoiler]



Varulven
18.11.2011, 19:22
Ich war grade nachts in der Nähe von Weisslauf unterwegs (Richtung Flusswald), als ich um eine Straßenbiegung eine geisterhafte Gestalt sah. Aus der Ferne konnte ich es nicht richtig erkennen und dachte zuerst, es sei ein Gegner, den ich bisher nicht getroffen hatte.
Als die Gestalt sich mir schnell näherte, sah ich, dass es ein Pferd mit Reiter war und dass der Reiter keinen Kopf besaß! Er trug eine schwere Rüstung (warscheinlich Stahl) und einen großen Kriegshammer.
Als ich nah genug an ihn herankam, konnte ich ihn ansprechen, aber sooft ich auch E drückte, er reagierte nicht. Ich bin dem Reiter dann gefolgt und er ist an Weisslauf vorbei zu Hamvirs Rast geritten. Dort ist er verschwunden (um etwa 2.20 Uhr).

Weiß einer ob das eine tiefere Bedeutung hat? Ein Quest? Oder ist es einfach nur ein Easteregg?

Ceenex
18.11.2011, 19:42
Sicke Sache, sowas hab ich noch nie gesehen, aber kann man Leute auf Pferden überhaupt ansprechen, weil wenn man selbst auf einem sitzt kann man ja mit niemanden reden.
Ich würde mal auf ein Easteregg schätzen, vll. kommt aber auch eine Quest, irgendwann...
...wenn man den Kopf verloren hat.

Varulven
18.11.2011, 19:57
Ja, man kann Reiter ansprechen, ich habs grade noch bei einem Jäger probiert, weil ich mich dasselbe gefragt hab.
Anscheinend reist er immer zu diesem Grab, dort gibt es eine Truhe mit einem Meister-Schloss. Aber selbst ein Novize im Schlossknacken wie ich kann die Truhe aufmachen, der Inhalt gibt einem aber keinen Hinweis.

Ihero
19.11.2011, 16:47
Bei mir ist der Reiter von Einsamkeit kommend durch Drachenbrügge über den Fluss geritten. Hab ihn dann nicht verfolgt.
Also entweder gibt es mehrere Reiter oder er begegnet einem zwangsläufig, wenn man nachts unterwegs ist.

SchoenerMist
19.11.2011, 16:58
Der ist an mir auch schon vorbei, aber als Geist, so bläulich wie andere auch sind.

Varulven
19.11.2011, 17:29
Bei mir ist der Reiter von Einsamkeit kommend durch Drachenbrügge über den Fluss geritten. Hab ihn dann nicht verfolgt.
Also entweder gibt es mehrere Reiter oder er begegnet einem zwangsläufig, wenn man nachts unterwegs ist.

Es kann sein, dass er einfach zufällig in der Nacht erscheint und zu einem zufälligen Friedhof/Grab reitet...Würde Sinn ergeben.


Der ist an mir auch schon vorbei, aber als Geist, so bläulich wie andere auch sind.

Ja, "geisterhafte Gestalt".

didiwuh
22.11.2011, 02:01
Ich war grade nachts in der Nähe von Weisslauf unterwegs (Richtung Flusswald), als ich um eine Straßenbiegung eine geisterhafte Gestalt sah. Aus der Ferne konnte ich es nicht richtig erkennen und dachte zuerst, es sei ein Gegner, den ich bisher nicht getroffen hatte.
Als die Gestalt sich mir schnell näherte, sah ich, dass es ein Pferd mit Reiter war und dass der Reiter keinen Kopf besaß! Er trug eine schwere Rüstung (warscheinlich Stahl) und einen großen Kriegshammer.
Als ich nah genug an ihn herankam, konnte ich ihn ansprechen, aber sooft ich auch E drückte, er reagierte nicht. Ich bin dem Reiter dann gefolgt und er ist an Weisslauf vorbei zu Hamvirs Rast geritten. Dort ist er verschwunden (um etwa 2.20 Uhr).

Weiß einer ob das eine tiefere Bedeutung hat? Ein Quest? Oder ist es einfach nur ein Easteregg?

Es gibt(oder gab?) einen Bug wo die Köpfe zum Teil dursichtig sind...

Varulven
22.11.2011, 09:33
Den Bug hatte ich auch schon, aber der Reiter hieß "Kopfloser Reiter" und war ein Geist, daher glaube ich nicht, dass es ein Bug war.
Der existiert wirklich, es gibt einige Screenshots und Artikel darüber auf Gaming Seiten im Internet.

didiwuh
22.11.2011, 14:47
Den Bug hatte ich auch schon, aber der Reiter hieß "Kopfloser Reiter" und war ein Geist, daher glaube ich nicht, dass es ein Bug war.
Der existiert wirklich, es gibt einige Screenshots und Artikel darüber auf Gaming Seiten im Internet.

Ist ja cool...grins...hoffe den auch mal zu sehen.

ENC
23.11.2011, 02:26
Hach... Herrlich wenn man an 2 Fronten auf Infos stößt :D



http://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/The_Headless_Horseman


Ich hab ihn leider auch noch nicht getroffen, freu mich aber schon drauf XD

Varulven
23.11.2011, 09:23
http://img268.imageshack.us/img268/3108/2011112200008j.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/268/2011112200008j.jpg/) http://img408.imageshack.us/img408/1085/2011112200009.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/408/2011112200009.jpg/)

Die habe ich zwar schon im Screenshot-Thread gepostet, aber hier passen sie auch ganz gut.
Er hat offensichtlich sein Pferd verloren, den Grund dafür kann man nur raten. Die warscheinlichste Lösung für dieses Rätsel ist aber, dass ich zeitgleich von einem Drachen angegriffen wurde und der Reiter aggressiv auf das Biest reagiert hat. Reiter und Pferd sind also auf dem Weg um einem Drachen was aufs Maul zu geben. (Sie kommen allerdings nie beim Drachen an, sie folgen ausschießlich den Straßen und der Drache fliegt ihnen immer davon. :D )