PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein leidender Zauberer...



lordskillor
18.11.2011, 12:56
Hey Leute,

besonders viele Themen gibt es zu Skyrim ja noch nicht, wie auch, ist ja erst ne Woche draußen ;-) Trotzdem maße ich mir an zu behaupten es gäbe hier
mehr Nahkämpfer als Zauberer. Ich selbst mach' so ein bisschen auf Kampfmagier (Zur Zeit leider schon Lvl 25). Das neue Spell-System finde ich verglichen mit Oblivion umwerfend, vor allem was Animation angeht. Und obwohl es ins Setting von Himmelsrand passt, finde ich den Weg eines Magieversierten ziemlich kantig :o
Daher meine Fragen bei denen ihr hoffentlich ein paar Tipps für mich habt:

---------> Zauber gibt es ja angeblich sowohl bei allen Hofzauberern (fand aber nur den in Weißlauf?!) und bei den versch. Mitgliedern der Akademie sowie in Mischläden. Doof nur, dass es immer die gleichen sind?! Also in Zerstörung hab ich bereits einiges gefunden aber Illusion z.b. SUCKS DICK! obwohl es sowas cooles wie die Unsichtbarkeit wieder gibt aber wie kommt man dran?! :confused:

---------> Hat hier schon jemand ne Idee wie viele versch. Beschwörungen es gibt? Denn auch hier komme ich mehr als schleppend voran und habe trotz des recht hohen Levels erst den Feuer-Atronachen und den Schutzgeist :(

---------> Abschließend allgemein: Habt ihr Tipps für die Zauberei, ein paar Besonderheiten, spezielle Orte um was zu lernen oder oder oder?

Freu mich über Antworten, Grüße!

P.S.: Entschuldigt bitte meine teils nicht jugendfreie Wortwahl aber manchmal
bricht es einfach aus mir heraus *schäm*

Raikou_1203
18.11.2011, 13:00
Für die meisten deiner Fragen müsste ich zu Hause erst mal im Lösungsbuch nachgucken. ;) Aus dem Kopf kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber das mit den Nahkämpfern stimmt so weniger. Ich z. B. mixe gerne Bogenschütze, Assasine und Magier.

Aber bezüglich Unsichtbarkeit: Das gibts als Zauber nicht mehr. Genau so wenig wie Chamäleon.
Dafür gibts aber Unsichtbarkeits-Tränke die du dir selber brauen oder finden kannst.

LG

lordskillor
18.11.2011, 13:04
Achso! Komisch, ich war mir so sicher das es die noch gibt ^^
Bei genauerem Überlegen ist die Tranklösung aber eigentlich auch eleganter,
hatte zwar richtig Spaß in Oblivion per Spell, ist aber irgendwo auch fast
ein bisschen Imba weil man unends besser klauen, schleichen, töten kann damit wenn es jederzeit einsetzbar ist.

Ihero
18.11.2011, 13:21
Wieviele Zaubersprüche gibt es denn insgesamt? Seh ich das richtig, dass das generell stark ausgedünnt wurde?
Ich will 'Levitation' zurück, der war in Morrowind für mich das A und O :P

Die Akademie ist nach wie vor der beste Ort, um Zaubersprüche zu erwerben!
Vielleicht geht es dort ja so, wie es auch bei den normalen Händlern ist, dass sich das Angebot erst mit steigendem Level verändert. Also einfach nochmal vorbeischauen.

Varulven
18.11.2011, 13:23
Höhere Zauber werden erst später "freigeschaltet", am besten kauft man sie in der Akademie von Wintereste (dort gibt es für jede Schule einen Lehrer, der auch entsprechende Zauber verkauft).
Ich weiß nicht, ob die erwerbbaren Zauber von der Stufe deiner Fähigkeiten oder der Charakterstufe abhängen, beides wäre jedoch denkbar.

Beschwörungszauber gibt es glaube ich nur Atronachen, den Schutzgeist und das Wiedererwecken von Toten, sowie Waffenbeschwörungen und Seelenfalle.

Die Illusionszauber sind nur dann gut, wenn man die entsprechenden Perks benutzt (trifft eigentlich auf jede Fertigkeit in Skyrim zu), da die Stufenbereiche in denen die meisten Zauber sonst wirken die meisten Gegner sonst nicht einbeziehen. Außerdem sind Daedra, Untote und Konstrukte (dwemerische Roboter) normalerweise Immun gegen Illusion, solange man nicht den Meister-Perk hat.

Edit: Für einen Magier finde ich die Schulen Wiederherstellung und Veränderung unerlässlich, zumindest eine davon sollte man im Verlauf des Spiels durchskillen um seinen Magika-Vorrat stabil zu halten. (Wiederherstellung: mehr Magika-Regeneration; Veränderung: Zauber absorbieren; beides passiv)

Edit²: Ich habe jetzt 2 Arten von Magiern ausprobiert, das erste mal habe ich mich auf Zerstörung und Beschwörung konzentriert. Der Feuer-Atronach ist zwar ganz hilfreich, aber ohne Lehrlings-Perk frisst die Beschwörung einen Großteil des verfügbaren Magikas auf und das braucht man nunmal, wenn man danach noch weiter Zaubern will.
Beschwörung passt besser, wenn man als Kampfmagier unterwegs ist, also einen Atronachen herbeiruft und dann mit Schwert oder Streitkolben weitermacht.
Mein zweiter Magier benutzt jetzt hauptsächlich Zerstörung (dort wähle ich auch mit höchster Priorität Perks), unterstützt durch Wiederherstellung (hauptsächlich Heilzauber, wenn nötig Schutzzauber). In beiden Schulen habe ich die halbierten Manakosten sowie den Dual-Wield Perk gewählt, Zerstörung werde ich komplett durchskillen, also jeden Perk mitnehmen. In Wiederherstellung den Boost für Heilzauber und Erholung (25% mehr Magikaregeneration).
Dieser Magier spielt sich wesentlich besser, das Mana geht einem nicht so leicht aus, man muss nur aufpassen, dass man nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird.

Edit³: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass man nur zauber kaufen kann, die der eigenen Stufe in der betreffenden Schule entsprechen. Grade bin ich in Zerstörung auf Stufe 50 aufgestiegen (Adept) und plötzlich konnte ich Gesellenzauber bei Faralda erstehen.
Also nur für die Edler Scrolls Noobs (nicht böse gemeint) hier die Bereiche:
0-24 Novize
25-49 Lehrling
50-74 Adept
75-99 Experte
100 Meister

Phicsa
18.11.2011, 14:54
Die Zauber die du kaufen kannst sind vom Skill der jeweiligen Magieschule abhängig, ich war mit lvl 14 bei Beschwörung auf 100 und konnte jeden Zauber kaufen, bei Zerstörung wo es da gerade mal ca. 35 war reichte es gerade so für Kettenblitz...

Es gibt auch ein paar nette Tricks wie man gewisse Fähigkeiten schnell skillen kann, denn teilweise dauert es einfach zu lange um es im effektiven Spiel aus zu skillen. (Beschwörung lässt sich z.b. mit ständigen casten von Seelenfalle an einem Gefährten super pushen ;) )

Ceenex
18.11.2011, 15:08
Magie also... :)
Ich bin ja momentan mit meiner Kampfmagierin auf Stufe 47 und muss sagen das es etliche Zauber gibt.
Hier mal alle Zauber die es bei mir in der Akademie zum kaufen gibt. wie gewohnt im Spoiler da es bestimmt einige gibt die es eig. gar nicht wissen wollen welche es gibt.

Illusion: (zu kaufen bei Drevis Neloren)

Beschwichtigen - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 20 kämpfen 60 Sec. lang nicht.
Besänftigen - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 9 kämpfen 30 Sec. lang nicht.
Erzürnen - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 14 greifen 60 Sec. lang jeden in ihrer Nähe an.
Furcht - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 9 fliehen für 30 Sec. aus dem Kampf
Heldenmut - Das Ziel wird für 60 Sec. nicht fliehen und erhält einen kleinen Bonus auf Gesundheit und Ausdauer.
Hellsehen - Zeigt den Weg zum gegenwärtigen Ziel.
Lautlosigkeit - Du bewegst dich 180 Sec. lang lautloser. (Ich würde ja lautlos sagen aber naja)
Panik - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 20 fliehen für 30 Sec. aus dem Kampf.
Raserei - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 6 greifen 30 Sec. lang jeden in ihrer Nähe an.
Sammeln - Das Ziel wird für 60 Sec. nicht fliehen und erhält einen Bonus auf Gesundheit und Ausdauer.
Unsichtbarkeit - Lässt den Zaubernden für 30 Sec. unsichtbar werden. Wird bei Aktivierung eines Objekts oder Angriff aufgehoben.

Zerstörung: (zu kaufen bei Faralda od. bei Enthir)

Blitz - Ein Blitz, der Gesundheit 37 und Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Blitzmantel - Umstehende Ziele erleiden 60 Sec. lang 8 Punkte Blitzschaden und halb so viel Magickaschaden.
Blitzrune - Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Blitzschaden
Donnerkeil - Ein Donnerkeil, der Gesundheit 90 Magicka halb so viele Punkte Blitzschaden zufügt.
Eisiger Speer - Ein Eisspeer, der 90 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eisstachel - Ein Eisstachel, der 37 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Eissturm - Ein eisiger Wirbelwind, like Taubsi der 60 Punkte Frostschaden pro Sec. auf Gesundheit und Ausdauer verursacht.
Feuerball - Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 60 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerblitz - Ein Feuerstoß, der 37 Schadenspunkte verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Feuerrune - Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Feuerschaden.
Flammen - Ein Flammenmeer, das 12 Schadenspunkte pro Sec. verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenmantel - Gegner in Nahkampfreichweite erleiden 60 Sec. lang 8 Punkte Feuerschaden pro Sec. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Flammenwand - Verursacht, auf den Boden gesprüht, eine Feuerwand, die 50 Punkte Feuerschaden pro Sec. verursacht. Brennt ca. 30 Sec. lang am Boden weiter
Frostbiss - Ein Kältestoß, der Gesundheit und Ausdauer 12 Schadenspunkte pro Sec. zufügt.
Frostmantel - Gegner in Nahkampfreichweite erleiden 60 Sec. lang 8 Punkte Frost- und Ausdauerschaden pro Sec.
Frostrune - Explodiert, auf eine in der Nähe befindliche Oberfläche gewirkt, wenn Gegner zu nahe kommen und verursacht 50 Punkte Frostschaden.
Frostwand - Verursacht, auf den Boden gesprüht, eine Frostwand, die 50 Punkte Frostschaden pro Sec. verursacht. Fröstelt ca. 30 Sec. lang weiter
Funken - Ein Blitz, der Gesundheit und Magicka 12 Punkte Blitzschaden pro Sec. zufügt.
Kettenblitz - Ein Blitzschlag, der 60 Punkte Blitzschaden auf Gesundheit und die Hälfte auf Magicka verursacht, Dannach springt der Blitz auf ein weiteres Ziel über.
Sturmwand - Verursacht, auf den Boden gesprüht, eine Blitzwand, die 50 Punkte Blitzschaden pro Sec. verursacht. Blitzt ca. 30 Sec. lang weiter.
Verbrennen - Ein Feuerstoß, der 90 Punkte Sachden verursacht. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
Hierbei muss man allerdings dazusagen das ich Zerstörung auf 74 habe und die Zauber dementsprechend höhere Schadenswerte haben. Wer den Standarswert haben möchte rechnet von jedem Schadenswert einfach 50 Prozent weg. 90 Sp. = 45 Sp. | 60 Sp. = 30 Sp. | 50 Sp. = 25 Sp. | 37 Sp. = 19 Sp. | 12 Sp. = 6 Sp. :)

Beschwörung: (zu kaufen bei Phinis Gestor)

Beschworene Streitaxt - Erschafft für 120 Sekunden eine magische Streitaxt. Wird beim Wegstecken gebannt.
Beschworener Bogen - Erschafft für 120 Sec. lang einen magischen Bogen. Wird beim Wegstecken gebannt.
Beschworenes Schwert - Erschafft für 120 Sec. ein magisches Schwert. Wird beim Wegstecken gebannt.
Daedra verbannen - Schwächere beschworene Daedra werden zurück ins Reich des Vergessens verbannt.
Feuer-Atronachen - Beschwört eine Feuer-Atronachen für 60 Sec. an der Stelle, auf die der Zaubernde zeigt.
Frost-Atronachen - Beschwört einen Fost-Atronachen für 60 Sec. an der Stelle auf die der Zaubernde zeigt.
Leichnam wiederbeleben - Belebt einen mächtigen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sec. lang für dich kämpfen.
Schutzgeist - Beschwört einen Schutzgeist für 60 Sec. an der Stelle, auf die der Zaubernde zeigt.
Seelenfalle - Stirbt das Ziel innerhalb von 60 Sec; füllt es einen Seelenstein.
Wiedergänger - Belebt einen mächtigen Toten wieder und lässt ihn 60 Sec. lang für dich kämpfen.
Zombie erwecken - Belebt einen schwachen Toten wieder und lässt ihn 60 Sec. lang für dich kämpfen.

Wiederherstellung: (zu kaufen bei Colette Marence)

Beständiger Schutz - Erhöht den Rüstungswert um 60 Punkte und absorbiert bis zu 60 Schadenspunkte durch Zauber oder Effekte.
Heilende Hände - Heilt bei Zielen, die keine Untoten, Atronachen oder Konstrukte sind, 15 Schadensppunkte pro Sec.
Heilung - Heilt den Zaubernden um 15 Punkte pro Sec.
Heilung Anderer - Heilt bei Zielen, die keine Untoten, Atronachen oder Konstrukte sind, 112 Schadespunkte.
Leichter Schutz - Erhöht den Rüstungswert um 40 Punkte und absorbiert bis zu 60 Schadenspunkte durch Zauber oder Effekte.
Niedere Untote abwehren - Alle betroffenen Untoten bis zu Stufe 8 fliehen 30 Sec. lang.
Niedere Untote vertreiben - Untote bis zu Stufe 6 fliehen 30 Sec. lang.
Schnellheilung - Heilt den Zaubernden um 75 Punkte.
Untote vertreiben - Untote bis zu Stufe 13 fliehen 30 Sec. lang.
Verbesserter Schutz - Erhöht den Rüstungswert um 80 Punkte und absorbiert bis zu 80 Schadenspunkte durch Zauber oder Effekte.
Wunden schließen - Heilt den Zaubernden um 150 Punkte.

Veränderung: (zu kaufen bei Tolfdir) Leider sehr rar, weiß nicht warum.

Eichenhaut - Steigert den Rüstungswert des Zaubernden 60 Sec. lang um 40 Punkte.
Kerzenschein - Erschafft für 60 Sec. eine swebende Lichtquelle.
Magierlicht - Eine Lichtkugel, die für 60 Sec. dort bleibt, wo sie einschlägt.
Steinhaut - Steigert den Rüstungswert des Zaubernden 60 Sec. lang um 60 Punkte.


Skilltipps: Wenn du lust hast dich 30 Minuten hinzustellen um Illusion auf 100 zu bekommen, dann zuerst mal willkommen im Klub, mit dem Zauber 'Heldenmut' kannst du jede beliebige Wache oder Person die 24 h rund um die Uhr an einem Fleck steht bezaubern, somit skillst du Illusion ziemlich flott auf 100.
Wiederherstellung kann man eig. auch einigermaßen schnell hoch bekommen wenn man sich von mehreren Gegnern schlagen lässt und sich die ganze Zeit über heilt. So kann man übrigens Wiederherstellung und Schwere bzw. Leichte Rüstung zu gleich skillen.
Zerstörung ist eig. auch nicht so wild, einfach den schwächsten Zerstörungszauber auspacken und einen oder mehrere Gegner finden die Langsam sind, dann rückwärtslaufen und nach vorne den Gegner mit beiden Händen "Zerstören" :)
Beschwörung skillt nur wenn du etwas in der nähe von Feinden beschwörst. Oder sollte man sagen im Kampf, da nicht jeder Kampf gegen einen Feind sein muss. ;) Also kannst du das auch ziemlich einfach machen, irgendwie den Gegner in einer Ruine o. ä. festsetzen und gemütlich dein Zeugs beschwören während der Gegner stätig versucht zu dir zu kommen aber nicht kann weil z.B. ein Gittertor im Weg ist. :)

Raikou_1203
18.11.2011, 15:13
Gibt doch Unsichtbarkeit? Hatte doch irwo gelesen, dass der Zauber nimma dabei sei. Komisch.

Raptor123
18.11.2011, 15:20
Hier mal ein paar Tipps von einem etwas erfahreneren Magier ;)

Also erstmal GIBT es noch einen Unsichtbarkeitszauber.
Die Zauber kannst du entweder beim Hofmagier der verschiedenen Städte oder in der Akademie kaufen.
Dabei kommt es auf den Skill deiner Fähigkeiten an. Die verschiedenen Stufen wurden bereits von meinem Vorgänger vortrefflich erläutert.
Unsichtbarkeit gibt es erst recht spät. Momentan bin ich ein reiner Magier. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Zerstörung, Wiederherstellung und Illusion.

Letzteres wird jedoch hoffnungslos unterschätzt...

Während meine ganzen Fähigkeiten alle noch auf 50 - 60 rumeiern, habe ich Illusion bereits auf 100. Das ist auch der Grund, warum ich neben der Magie ein hervorragender Assassine bin. Es gibt nämlich einen Zauber der sorgt dafür, dass du dich absolut leise bewegst. Du gibst also keinen Ton mehr von dir. Kombiniert mit Unsichtbarkeit und dem Illusionsperk, der alle Geräuche deiner Zauber unterdrückt entdeckt dich keiner mehr [und das obwohl ich schleichen nur auf 27 habe...].

Beschwörung ist bei mir auch auf 54 und ich kämpfe gerne mit dem beschworenem Schwert. Es wird immer Gegner geben die stark resitent gegen deine Magie sind. Dafür nehme ich mein beschworenes Einhandschwert, mit dem Perks des extra dmges und der Seelenfalle auf all meinen beschworenen Waffen ;). Die Fähigkeit "Einhändig" habe ich ganz in Ruhe gelassen, weil die beschworenen Waffen genug Schaden machen und oft greife ich nicht darauf zurück. Ist aber praktisch, wenn man nicht immer den teuren Zauber Seelenfalle nutzen will. Mitlerweile habe ich "Einhändig" jedoch auch auf 46, was bisher vollkommen ausreicht.

Du solltest dir auf jeden Fall einen Schutzzauber kaufen! Es gibt auch für untere Stufen sehr gute, wobei ich dir einen empfehlen würde, der dir Rüstung gibt und den du nicht kanalisieren musst.

Als nächstes.

Tu dir einen Gefallen und skill Schmiedekunst + Verzauberung. Später sind deine Verzauberungen viel wirkungsvoller als die, die du findest. Somit kannst du dir später starke Rüstungen schmieden [habe es leider noch nicht auf 100, aber ich hoffe, dass die Drachenrüstungen nicht verzaubert sind, damit ich sie nach eigenem Belieben gestalten kann] und sie wirkungsvoll verzaubern.

Ansonsten hoffe ich nur, dass du keinen Hochelf spielst. Falls dem doch so sein sollte, musst du deutlich mehr Wert auf Schutzzauber nehmen.


Das ist natürlich nur eine von vielen Arten, wie du einen Magier spielen kannst. Ich komme damit auf lvl 35 jedoch sehr gut klar.

Ceenex
18.11.2011, 15:33
@Raptor123: Keine Angst, die Drachenrüßtung sowie jedes Teil das du selber Schmiedest ist nicht verzaubert. ;)

Varulven
18.11.2011, 15:39
Ansonsten hoffe ich nur, dass du keinen Hochelf spielst. Falls dem doch so sein sollte, musst du deutlich mehr Wert auf Schutzzauber nehmen.

Hochelfen sind nicht mehr so schwächlich wie in den vorherigen TES-Spielen, sie haben zwar keinen Magieresistenz-Buff wie die Bretonen und keine Feuerresistenz wie die Dunkelelfen, aber sie haben auch keine Schwächen mehr gegen Magie oder Elemente.

Phicsa
18.11.2011, 16:54
Hochelfen sind nicht mehr so schwächlich wie in den vorherigen TES-Spielen, sie haben zwar keinen Magieresistenz-Buff wie die Bretonen und keine Feuerresistenz wie die Dunkelelfen, aber sie haben auch keine Schwächen mehr gegen Magie oder Elemente.


Stimmt, dafür haben sie zusätzlich +50 Magica und ihre Zaubertalente liegen von Beginn an bei 20 bzw. 25 ^^

Raptor123
18.11.2011, 17:01
Sie sind nicht mehr anfällig gegen Magie oder Elemente?
Das ist ja echt edel! Dann tuts mir Leid. Danke für die Belehrung ^^.