PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberung - Tipps



Grover
18.11.2011, 09:16
Moin,

ich hab mich mit Verzauberungen in Oblivion überhaupt nicht auseinandergesetzt (außer die n00bige Version mit Siegelsteinen ;) ) und wollte das jetzt in Skyrim mal ändern.

Ich habe schon prdnetlich Gegenstände entzaubert, sollte in dem Bereich jetzt ausreichend versorgt sein. Ich habe auch mehr als genug Seelensteine (auch Mächtige) und mein Skill ist auch schon irgendwo bei Mitte 60.
Ich war allerdings bis jetzt zu geizig Perks freizuschalten... was ein großer Fehler zu sein scheint, denn ohne komme ich wohl kaum auf vernünftige Werte beim Verzaubern...
Aber selbst mit Perks kommt man wohl nicht in die Bereiche, die ich mir erhofft habe. Mir geht es z.B. vorrangig um Elementarresistenz.

15% ist der Grundwert + Verzauberer 5 + Elementar-Perk = 37,5 % Resistenz.
Ist das wirklich alles? Hat der Skillwert überhaupt keine Auswirkungen auf die Qualität der Verzauberung?

Und dann gibts ja noch die doppelte Verzauberung. Kann man zweimal den gleichen Zauber auf eine Rüstung legen?

Eine weitere Hürde ist übrigens, dass man nicht jeden beliebigen Zauber auf jedes Rüstungsteil legen kann (keine Resistenz auf den Brustpanzer, z.B.)


Wäre über Tipps von erfahrenen Verzauberern sehr dankbar, denn mittlerweile bin ich auf Stufe 39 und damit sollte jetzt jeder investierte Perlpunkt gut überlegt sein (für ordentliches Verzaubern bräuchte ich dann wohl 11 Punkte).

Varulven
18.11.2011, 09:37
Ich denke zwei mal den selben Effekt ist nicht möglich, du kannst aber zB einfach zwei Gegenstände sowohl mit Feuer- als auch Eisresistenz verzaubern. Die Effekte addieren sich dann ja.
Ohne Perks kommt man in keinem Skill sehr weit. Nahkampf ohne die Schadensperks und heftige Angriffe? Zerstörung ohne halbierte Manakosten? Auf niedrigen Stufen wird man das wohl einsetzen können, aber später bringt es nicht mehr viel.

Du musst dich halt auf ein paar Skills spezialisieren, darunter sollte ein Crafting-Skill sein (Schmieden, Verzaubern, Alchemie). Ich denke es ist sinnlos zu versuchen alle Crafting-Skills zu meistern, da bleiben einfach nicht genug Perks für andere Skills übrig.

Im Gegensatz zum Schmieden erscheint mir Verzaubern auch mehr als Endgame-Skill. Zwar kann man schon früh nützliche kleine Verzauberungen auf Waffen aufbringen, aber bevor man nicht einige Stufen erreicht hat und große Seelen häufiger werden, sind Rüstungsverzauberungen sehr schwach.

Ksuli
18.11.2011, 23:41
hey kleine frage also bin mittlerweile ein lvl 20 "Assassine" also völlig auf nahkampf geskilled mit kleinem diebieschen einschnitt und wollte mir mal ein paar "Lebens absorbierende Elfendolche" zulegen also halt mit dem arkanen verzauberer aber ich hab jezz einen 15 punkte absorbieren auf einem dolch liegen aber in der verzauberungs liste einen 8 punkte punkte absorbieren und ich habe keine ahnung wie ich die verkackten zauber aus der liste los werde -.- könnt mir da einer bidde helfen ?

Varulven
18.11.2011, 23:47
Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber ich versuche es mal:

Du willst einen Dolch verzaubern, also wählst du die Waffe, einen Seelenstein und eine Verzauberung. Und die Verzauberung, die am Ende herauskommt, hat einen kleineren Wert als die, die du ausgewählt hast.

Ist das deine Situation? Das liegt einfach daran, dass in der Verzauberungsliste, wo du die Effekte auswählst, nur ein Grundwert angegeben wird. Dieser Grundwert wird beeinflusst von der verwendeten Seele, deinen Fähigkeiten und den Perks, die du im Verzauberungs-Skilltree ausgewählt hast.

Wenn du mit Dolchen kämpfst, sind 8 Punkte Leben-Absorbieren schon nicht schlecht. Im Kampf mit zwei Waffen ziehst du dem Gegner so schon eine Menge ab. Achte aber darauf, dass die Dolche sich schneller entleeren, als man annehmen möchte.

Ksuli
19.11.2011, 13:18
ne also ich will wissen wie man vorhandene verzauberungen löscht

Grover
19.11.2011, 13:43
ne also ich will wissen wie man vorhandene verzauberungen löschtDu hast also einen verzauberten Dolch, möchtest aber die Verzauberung weghaben, richtig?
Das ist leider nicht möglich.

Ksuli
20.11.2011, 16:08
NEIN! ich möchte eine verzauberung aus der verzauberugsLISTE löschen

Grover
20.11.2011, 16:13
Das geht nicht. Einmal drin in der Liste gibt es kein zurück ^^
Aber warum soll der aus der Liste heraus? o.o

Irian
20.11.2011, 16:41
Es gibt sicher nen Weg, so nen Eintrag über die Konsole zu löschen. Müßte man mal suchen...