PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht



Akumata
16.11.2011, 15:26
Ich habe ein anderes Problem. Habe alles runtergeladen und installiert.
Nun versuche ich über den steam das Spiel zu starten.
Sobald ich das anklicke erscheint ein Fenster von Skyrim mit folgenden Funktionen:

"Spielen
Optionen
Datendateien
Kundendienst
Beenden"

Alles ist anwählbar. Nur sobald ich "spielen" klicke erscheint für ca 3 sek. eine schwarzer Bildschirm, anschließend kommt das Symbol von Skyrim und schon ist alles wieder vorbei und ich lande auf dem Desktop.
Neustart gemacht, Spiel erneut installiert - immer das gleiche ergebnis. :confused:

Wer kann mir hier weiterhelfen

(Mod eventuell das entsprechend verschieben)

lg
Akumata

alceleniel
16.11.2011, 15:53
(Mod eventuell das entsprechend verschieben)

Zu Befehl 8o;)

Erstelle doch mal eine dxdiag von deinem PC (Start>dxdiag>als txt speichern) und hänge sie als Datei hier an.

Akumata
16.11.2011, 16:17
kein Problem.

Ist angehangen.

Festplattegröße habe ich entfernt. ist aber auf jeden Fall genug vorhanden.

Akumata
16.11.2011, 18:23
Hier noch das neueste Update:
In der Steam-Bibliothek steht:
"35 Minuten gespielt
zuletzt gespielt: heute"

hier werden anscheinend die kurzen Start - Absturz - zeiten mit gelistet

alceleniel
16.11.2011, 18:46
Da fallen mir mehrere Sachen ein, die du mal probieren könntest:

Steam bzw. Skyrim als Admin starten (Rechtsklick als Administrator ausführen)

Hast du Steam auf C:\Programme installiert? Besser ist immer auf einer anderen Partition oder einem anderen Verzeichnis (z.B. C:\Spiele)

Treiber aktualisieren: Grafik ist zwar relativ aktuell, aber da gibt es schon wieder einen neuen, Sound ist von 2009 - sollte es also auch was neues geben.

Skyrim ohne Steam starten - das geht über die TESV.exe im Verzeichnis Steam\SteamApps\common\skyrim - da das Spiel ja schon installiert und aktiviert ist, ist das auch rechtlich unbedenklich.

Akumata
16.11.2011, 20:53
Steam ist nicht auf c:/..... sondern auf n:/.......

Grafik ist aktualisiert, Sound ist von 2009, weil für das Board kein neuer Treiber vorhanden ist.

TESV.exe als admin ausgeführt, aber alles wie vorher.

:-(

1994hans1994
19.11.2011, 13:39
hab das gleiche Problem nur das ich nach dem 1. ladebildschirm und dann seh ich kurz die maus und das menübild und das game hat sich geschlossen die bisherigen tipps haben auch noch nichts gebracht neuinstallation auch nicht.

bitte um hilfe!!!

thx im vorraus

Cyrcle
19.11.2011, 15:30
@Akumata,

bei dir Tippe ich auf den Sound. Die VIA-Onboard-Chips machen nichts wie Ärger, jedenfalls im Zusammenhang mit TES. Wenn die keinen neueren Treiber haben; die von 2009 haben DX 11 erst von weitem gesehen, fährst du besser, wenn du eine preisgünstige Soundkarte in deinen Rechner hängst und der einen vernünftigen Treiber spendierst.

@Hans

bei dir würde ich auch die dxDiag.txt benötigen

Akumata
21.11.2011, 12:16
Cyrcle, nein es liegt auch nicht am Sound.
Es muß am W7-64bit liegen.
Habe das Spiel jetzt mal auf XP-32Bit installiert.
Hier ist noch ein Ati-trieber v.9.65 und die gleichen Soundtrieber (natürlich entsprechend für 32 bit.
Hardware ist natürlich die selbe, da ich XP parallel zu 7 laufen lasse.
Skyrim läuft aber selbst mit diesen alten Treiben ohne Probleme.

lg
Akumata

DonnieB
21.11.2011, 12:40
hmm ich habe Windows 7 64 bit und es läuft tadellos :D

Cyrcle
21.11.2011, 12:58
Cyrcle, nein es liegt auch nicht am Sound.
Es muß am W7-64bit liegen.
Habe das Spiel jetzt mal auf XP-32Bit installiert.
Hier ist noch ein Ati-trieber v.9.65 und die gleichen Soundtrieber (natürlich entsprechend für 32 bit.
Hardware ist natürlich die selbe, da ich XP parallel zu 7 laufen lasse.
Skyrim läuft aber selbst mit diesen alten Treiben ohne Probleme.

lg
Akumata

Das Spiel ist auf einer Win7 Plattform für PC angepasst worden. Daran liegt es wohl nicht. Ich habe es auch auf Win7 64 bit Ulitimate laufen. Wenn es bei dir unter Win 7 nicht läuft, dann passt an deiner Win7 Konfiguration etwas nicht.

Ansonsten solltest du ja kein Problem mehr haben. Wenn es unter deiner XP-Installation läuft, kannst du ja zocken ;)

Irian
21.11.2011, 15:46
Bei mir läuft es auch unter Windows 7 64 Bit problemlos.

Akumata
29.11.2011, 11:01
merkwürdiger weise läuft das spiel jetzt auf einmal auch auf W7.

lg
akumata



Nachtrag:
Nach intensiven Suchen habe ich sogar nun einen aktuelleren Treiber für den Sound gefunden.
Asus läßt doch sehr zu wünschen übrig, was den Support Ihrer Boards angeht.

Akumata
08.12.2011, 20:37
Und wieder mal Ich :rolleyes:

Problem wie folgt:

1.: nachdem ich den neuen Soundtreiber installiert habe, gab es stress mit dem sprechen der NPC's. Der sound kam nur relativ leise und mit starken Hall aus den Boxen, wenn ich den NPC mittig im Bildschirm hatte. hier half nur, das ich mich zur Seite drehe, dann kommt entsprechend die Stimme aus der linken, bzw rechten Box. Allerdings hat man dann schon einen Teil des gesprochenen verpasst.

Ich spreche hier in der vergangenheit, weil ich seit dem update auf 1.3 nicht mehr ins spiel komme. Dazu muß ich sagen, das das update nur auf meinen xp-System geladen wurde aber auf w7 nicht mehr.

Wie kann ich nun an den Patch 1.3 kommen, damit das Spiel wieder läuft?

lg
Akumata

ultravi
09.12.2011, 10:09
Der Patch kommt doch automatisch mit einem Steam Update.
Das hat bei mir im übrigen auch ein Startproblem unter Win 7 64bit gelöst.

Akumata
09.12.2011, 12:24
das habe ich auch gedacht aber es fehlt nach dem Update die TESV-datei. Kopieren von XP nach W7 hilft da auch nicht.

lg
Akumata

ultravi
09.12.2011, 12:53
Und wenn Du versuchst im Steam das Spiel zu reparieren bzw. die lokalen Dateien zu löschen und nochmals herunter zu laden?

Akumata
12.12.2011, 16:29
Jepp, auf die Idee bin ich dann heute auch mal gekommen. Nun läuft das Spiel wieder aber der sound ist immer noch verquert. Sprich, man hört seinen gegenüber nur reden, wenn man sich zu seite dreht.

changnam
12.12.2011, 19:11
Kann es sein das du einen schwerhörigen Char genommen hast? :D

Semmele
18.03.2012, 01:41
für die Nachwelt: Das Problem mit dem Sound hatte ich auch gerade.
Lösung: Da ich Windoof neu installiert hatte, war in der Creative-Systemsteuerung (hab ne ältere SB Audigy) 7.1-Sound eingestellt. Da ich aber nur zwei Boxen hab, kann das nicht klappen. Umstellen auf 2/2.1 hat geholfen...

btw zuerst konnte ich das spiel auch nicht starten. Habe von 32Bit auf 64 gewechselt, und es kam die typische Win-Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr.". Erst als ich TESV.exe UND dem Launcher (skyrimlauncher.exe) Admin-Rechte gegeben hab (Eigenschaften -> Kompatibilität) gings wieder. <3 win7

So, jetzt geh ich wieder nach Himmelsrand ;-)