PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lydia verschwunden



Raptor123
16.11.2011, 10:08
Hey Leute,

meine erste Begleiterin war Lydia. Ich habe mich auch direkt nachdem sie mir gefolgt ist auf den Weg zur Akademie gemacht. Jetzt war ich realtiv am Schluss, wo
der Erzmagier stirbt und ich Winterfest verteidigen soll.
Dort ist mir Lydia abgekratzt (glaube ich zumindest). Leider finde ich nirgends eine Leiche und ich finde sie auch nicht am Ursprungsort. Eigentlich wäre mir das recht egal, aber ich habe ihr all meine Drachenknochen und Drachenschuppen gegeben... Ich will zumindest meine Sachen von ihr wieder haben und ich hab auch schon versucht ein paar Tage zu warten, aber sie ist nicht an ihrem Ursprungsort erschienen.

Varulven
16.11.2011, 14:37
Ihre Leiche sollte irgendwo da rumliegen, wenn Leichen/Sterbende von Zaubern getroffen werden, fliegen sie meisten ein Stückchen, gerne auch mal durch Wände (Magie ist halt unberechenbar und die Physik in Skyrim ist manchmal echt fragwürdig).
Lydia ist mir bestimmt schon 10 mal gestorben, für mich heißt das dann, dass der letzte Spielstand nochmal geladen wird. Ich lasse nicht zu, dass meinen Begleitern etwas passiert!

Master_of_the_Universe
17.11.2011, 05:58
Hey Leute,

meine erste Begleiterin war Lydia. Ich habe mich auch direkt nachdem sie mir gefolgt ist auf den Weg zur Akademie gemacht. Jetzt war ich realtiv am Schluss, wo
der Erzmagier stirbt und ich Winterfest verteidigen soll.
Dort ist mir Lydia abgekratzt (glaube ich zumindest). Leider finde ich nirgends eine Leiche und ich finde sie auch nicht am Ursprungsort. Eigentlich wäre mir das recht egal, aber ich habe ihr all meine Drachenknochen und Drachenschuppen gegeben... Ich will zumindest meine Sachen von ihr wieder haben und ich hab auch schon versucht ein paar Tage zu warten, aber sie ist nicht an ihrem Ursprungsort erschienen.

Ahoi.

Das ist ein Bug den ich auch schon hatte.
Beim betreten eines Gebiet verschwindet der Begleiter.
Über das Problem beschweren sich mehrere im Internet.
Das wirklich üble an dem Bug ist das man keinen neuen Begleiter mitnehmen kann weil das Spiel meint du wirst noch begleitet.

Da hilft nur alten Spielstand laden in dem der Begleiter noch da ist.

Und immer aufpassen ob der Begleiter noch da ist.
Ich habe es auch auf die harten Tour gelernt, ich kann keinen Tier Begleiter mehr mitnehmen weil mir angeblich immer noch einer folgt ;_;

walli
17.11.2011, 12:05
Wer auf dem PC spielt kann sich ja sicherheitshalber die ID seines Begleiters notieren, einfach mit der "^"-Taste die Konsole öffnen und dann auf den Begleiter klicken.

Wenn der Begleiter mal verschwunden sein sollte, hier z.B. Lydia gibt man in der Konsole ein:

prid a2c94
moveto player

Das sollte Lydia, egal ob to oder lebendig neben dem Spieler erscheinen lassen, "a2c94 " ist die ID von Lydia, deshalb ists gut wenn man die vorher mal notiert.

oder wenn man sich zu ihr "beamen" will um herauszufinden wo sie steckt:

player.moveto a2c94

Raptor123
17.11.2011, 21:11
Das Problem ist nur, dass ich auf der Xbox spiele. Da ich jedoch einfach einen früheren Spielstand geladen habe, hab ich wohl alles richtig gemacht. Danke für die Hilfe.

OblivionAddict2K10
12.03.2012, 22:03
Hallo,

Lydia ist wieder verschwunden und das ist kein Bug. Dort wo ich sie abgestellt habe, ist sie nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Helfer anheuern. HAbe auch in Brisenheim geguckt aber da ist sie nicht. Gibt es da einen Befehl und ähnliches?


Danke

Varulven
12.03.2012, 22:46
Hallo,

Lydia ist wieder verschwunden und das ist kein Bug. Dort wo ich sie abgestellt habe, ist sie nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Helfer anheuern. HAbe auch in Brisenheim geguckt aber da ist sie nicht. Gibt es da einen Befehl und ähnliches?


Danke

Schau mal 2 Posts weiter oben, von walli.

Inge Sechs-Finger
13.03.2012, 05:38
Hallo,

Lydia ist wieder verschwunden und das ist kein Bug. Dort wo ich sie abgestellt habe, ist sie nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Helfer anheuern. HAbe auch in Brisenheim geguckt aber da ist sie nicht. Gibt es da einen Befehl und ähnliches?


Danke

Die gehen nach 3 Tagen oder so, wieder an ihren Ursprungsort zurück. In dem Fall wird sie wohl irgendwo unterwegs nach Weißlauf sein. Da du keinen anderen Begleiter nehmen kannst, lebt sie auch noch.
Die einzigen Begleiter die sonst auf eigene Faust durch die Pampa streifen, sind die Gefährten und Illia

OblivionAddict2K10
16.03.2012, 11:39
Hallo,

Super, das Problem löst sich von alleine. Es ist also auch kein BUG.

DANKE