PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehre des Blutes - Bug



Raikou_1203
15.11.2011, 23:54
Hat von euch jemand diese Quest schon gemacht und die Folgequest darauf bekommen?

Bei mir schließt diese Quest zwar ab, aber die Folgequest bekomme ich nicht. Eigentlich sollte die im Gespräch darauf ja automatisch erscheinen. ... Dies tut sie aber nicht. Und im Inet liest man, dass es nicht nur mir so geht. Scheint wohl schon ein bekannter Bug zu sein.

Per Cheat soll es gehen, aber kann unter Umständen zu Folgefehlern führen.

Hat von euch einer schon die Questreihe durch?

LG

Ihero
16.11.2011, 10:52
Meinst du nachdem man Aela das Wuuthard-Fragment gebracht hast und man mit dem Anführer reden soll?

Raikou_1203
16.11.2011, 10:58
Meinst du nachdem man Aela das Wuuthard-Fragment gebracht hast und man mit dem Anführer reden soll?

Nein, die in der man für Kodlak die Köpfe hohlen soll und wenn man zurückkommt ein paar tote Leute in und um Jorrvaskr liegen.
Wenn man rein geht, dann wird die Quest im automatischen Gespärch mit *Name-entfallen* beendet. Und er redet von der Rache und eigentlich sollte an dem Punkt die neue Quest triggern bzw im Quest-Logbuch erscheinen. Aber das tut sie nicht.
Nach dem Gespräch habe ich keine Folgequest und die Leute stehen immer noch dumm rum und rühren sich nicht / lassen sich nicht ansprechen. Nur *Name-entfallen*, mit dem kann man reden, ihn aber nicht auf die nächste Quest ansprechen.

LG

Ihero
16.11.2011, 11:03
Ich soll jetzt die Hexen töten, damit der Fluch gebrochen werden kann. Ist das noch lange bis dann die Quest kommt? Ich versuch es dann jetzt mal 'schnell' durchzuhauen und zu gucken, ob das Gleiche bei mir passiert.

Edit: Mist, der Schluchtweiher ist ja völlig ab vom Schuss, da schwing ich mich mal auf Rösschen und betrachte dabei die Gegend :)

Raikou_1203
16.11.2011, 11:09
Ich soll jetzt die Hexen töten, damit der Fluch gebrochen werden kann. Ist das noch lange bis dann die Quest kommt? Ich versuch es dann jetzt mal 'schnell' durchzuhauen und zu gucken, ob das Gleiche bei mir passiert.

Edit: Mist, der Schluchtweiher ist ja völlig ab vom Schuss, da schwing ich mich mal auf Rösschen und betrachte dabei die Gegend :)

DAS ist genau die Quest, die ich meine. ;)

Ich bin ehrlich gespannt, ob du dann nach dem Abschluss dieser Quest automatisch im Gespräch die nächte Quest bekommst.
Bei mir nämlich nicht und seit dem stehen die Leute ansprechlos und steif da und tun gar nichts mehr und ich kann nicht weitermachen dort. :(

LG

Ihero
16.11.2011, 11:23
Hast du alle Hexen getötet oder nur einen Kopf beschafft? Ich bin an der Höhle und habe einen Kopf, könnte jetzt also zurückreisen.

Raikou_1203
16.11.2011, 11:30
Hast du alle Hexen getötet oder nur einen Kopf beschafft? Ich bin an der Höhle und habe einen Kopf, könnte jetzt also zurückreisen.

Ich glaub, dass macht keinen Unterschied. ^^ Aber ich hab alle getötet. :D Wenn, dann schon ganz und gar. :D

Ihero
16.11.2011, 11:47
Die Hexen waren enttäuschend einfach, dafür das ich ewig mit dem Pferd rumgeritten bin, um sie zu finden.:D Mein geliebtes Ross hat dabei sogar sein Leben gelassen ;(

Also bei mir scheint es problemlos zu funktionieren.
Ich kam an, der Alte ist getötet worden und Vilkas hat sich jetzt mir angeschlossen, um die Fragmente wiederzubeschaffen.
Anscheinend ist der Fehler nur bei dir. :(

Raikou_1203
16.11.2011, 11:50
Die Hexen waren enttäuschend einfach, dafür das ich ewig mit dem Pferd rumgeritten bin, um sie zu finden.:D Mein geliebtes Ross hat dabei sogar sein Leben gelassen ;(

Also bei mir scheint es problemlos zu funktionieren.
Ich kam an, der Alte ist getötet worden und Vilkas hat sich jetzt mir angeschlossen, um die Fragmente wiederzubeschaffen.
Anscheinend ist der Fehler nur bei dir. :(

:) Danke, dass du bei dir geguckt hast.

Aber doof, dass der Fehler mich getroffen hat. :( Ich werd dann doch mal die Cheatmöglichkeit testen, wenn ich zu Hause bin. ... Denn nochmal von vorne will ich nicht anfangen. Dafür hab ich mir die 10 Level zu hart erkämpft und schon so viel gesehen. :D

Crushd_tin
16.11.2011, 12:56
bei mir war es so, dass mich kurz nach Abschluss der Bestattung der Schmied ansprach und sagte, dass ich ihm das Fragment von Wuuthard bringen solle. also bin ich ab in Kodlaks Kammer und hab das Fragment besorgt, es dann dem Schmied gebracht, dann bin ich mit Alea, Vilkas und Farkas in die Himmelsschmiede, kurz unterhalten, Schmied platzt rein, gibt mir die reparierte Streitaxt Wuuthard und schickt uns los auf die nächste Quest.

wie wäre es, wenn du dem Schmied zuvorkommst, ihm also das Fragment bringst ohne dass er dich drauf angesprochen hat? könnte doch eigentlich klappen!

Raikou_1203
16.11.2011, 13:01
Kommt davor nicht erst noch die Situation, dass man die Fragmente zurückholen muss aus dem Versteck der silbernen Hand? Und genau diese Quest bekomme ich nicht. Der gute alte Kodlak liegt immer noch tot in Jorrvaskr und die Beerdigung findet nicht statt. :( Ich kann auch mit keinem reden, da alle beschäftigt sind. Nur mit dem einen, der mir halt die Quest für die Racheaktion geben soll. Aber der macht es nicht und alle Gesprächsoptionen sind standard und keine für die neue Quest.

Ich müsst also die Rache überspringen um dann zur Beerdigung zu kommen. :(

Der Schmied spricht auch nur das Standardzeug. ...

LG