PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften eines Werwolfs?



LeFreaQ
15.11.2011, 14:24
Hallo,
gibt es hier schon jemanden, der Werwolf geworden ist? Ich habe nun die Möglichkeit einer zu werden, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, dass ich täglich Menschen ermorden muss um meinen Hunger oder so zu stillen.

Ist das so wie bei Vampiren, dass man zwischenzeitlich Menschen 'verspeisen' muss, damit die 'Krankheit' nicht so auffällig ist?

Dann würde ich das nämlich sein lassen, allein weil ich Angst habe NPCs umzubringen, die ne fette Quest für einen haben. Und ständig nach einem Banditenlager zu suchen wäre auch ätzend..

Also nochmal kurz und knapp:
Muss ein Werwolf öftersmal Menschen töten um seine Krankheit zu verbergen oder reichen da zum Beispiel Tiere? Gibt es sowas bei Werwölfen überhaupt?

Raikou_1203
15.11.2011, 15:02
Ich bin schon ein Werwolf.

Und ich kann sagen, dass es keine solchen "Dinge" vordert, wie beim (doofen) Vampierismus.

Du musste keine Menschen töten um zu verbergen, dass du ein Werwolf bist.
Erst wenn du dich verwandelt hast und in Bestiengestellt rumläufst musst du deine Opfer fressen um länger ein Wolf zu bleiben. Andernfalls bist du schnell wieder ein Mensch und dann dauerts halt wieder seine Zeit, bis zu nächsten Verwandlungsmöglichkeit. (1 Ingame-Tag?) Und du kannst deine Verwandlung steuern. ;) Du wirst also nicht plötzlich ein Werwolf.

Es hat also für dich als Mensch keine Nachteile.
Du musst halt nur Fressen, wenn du ein Wolf bist und den Zustand länger haben willst.

Ich finds cool, da ich eigentlich ein Bogenschütze bin und in brenzligen Situationen zum Wolf werden kann um dann im Nahkampf mächtig aus zu teilen. (Kommt mir auch so vor, als könnte der Wolf mehr einstecken, als meine Khajiit im normalen Zustand.)

LG

LeFreaQ
15.11.2011, 15:08
Okay danke,
Mein Waldelf habe ich auch Primär als Bogenschütze geskillt, das Zweitleben als Werwolf würde ihm bestimmt etwas Abwechslung geben :)

Raikou_1203
15.11.2011, 15:14
Obwohl, doch, etwas haben die Leute doch gemerkt. :D

Eine Wache in Weißlauf hat mich gefragt, ob ich mit meinem Hund gespielt hätte, da ich nach nassem Hund stinke. :D
Und das war kurz nach meiner ersten Verwandlung. ;)

Seit dem kommt in die Richtung von den Menschen gar nichts mehr.

Ich finds praktisch. ^^ Als Wolf biste ziemlich taff und das ist nicht nur ne gute Abwechslung für meine Schützin, sondern auch hin und wieder lebensrettend. :D
Ach ja, hohl dir noch den Ring von Hircine, dann kannst du dich mehrmals an einem Tag verwandeln. So jedenfalls hab ichs bisher gelesen. ^^

Ceenex
15.11.2011, 15:32
Wie ist das jetzt eig. hat man als Mensch dann auch irgendwelche stärken, also das man z.B. mehr austeilt oder so?

Raikou_1203
15.11.2011, 16:15
Wie ist das jetzt eig. hat man als Mensch dann auch irgendwelche stärken, also das man z.B. mehr austeilt oder so?

Nein, stärker wirst du nicht.
Als Mensch (in normaler Menschenform) hast du fast gar keine Bonis.

Du wirst nur 100%-Krankheitsresistent. Kannst also z. B. kein Vampier in der Zeit werden, da die sich ja nur über eine Krankheit verbreiten.

Deshalb find ich es ja so schön. :) Es fühlt sich nicht wie ein Fluch an, sondern eher wie ein Segen, den man kontrollieren und auch getrost vergessen kann ohne negative Folgen.

LG

Phicsa
15.11.2011, 16:40
Ich hab meinen Magier extra zum Wölfchen gemacht, als Versicherung falls es doch mal eng wird ^^

Ist ganz witzig den bösen Buben erst aus der Entfernung die Haut schön zart zu grillen und dann als Wolf selbiges von den Knochen zu fetzen *g* ;)

Raikou_1203
15.11.2011, 16:52
Ich hab meinen Magier extra zum Wölfchen gemacht, als Versicherung falls es doch mal eng wird ^^

Ist ganz witzig den bösen Buben erst aus der Entfernung die Haut schön zart zu grillen und dann als Wolf selbiges von den Knochen zu fetzen *g* ;)

So gehts mir mit meinem Bogenschützi auch. ;)
Ist ne gute Absicherung. :D

Aber *schmatz* Lecker. ^^ Gebratener Bandit.

Ihero
15.11.2011, 17:42
Als Werwolf gehen die Boni, die man durch schlafen erhält flöten.
Aber wer braucht schon Schlaf ;)

Allerdings kann man mit nichts mehr interagieren, wenn man Werwolf ist, das gefällt mir nicht ganz so gut.

Edit: Hat schon jemand Orotheim besucht? Also infolge der Werwolfquests? Der Anführer zermalmt mich mit maximal drei Schlägen... Wie kriegt man den klein?

Ceenex
15.11.2011, 19:12
Allerdings kann man mit nichts mehr interagieren, wenn man Werwolf ist, das gefällt mir nicht ganz so gut.


Tja ich wäre ja lieber Vampir als Werwolf aber nach der schnellen Zeit wo man wieder Blut braucht kotzt es mich auch an, da bin ich Froh das der Werwolf auch Nachteile hat.
Schön wäre natürlich Blut in Flaschen abgefüllt zu haben beim Händler des Vertrauens in der Dunklen Bruderschaft und ich wäre komplett Glücklich als Vampir, aber so nicht. :(:)