PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA bannt hunderte Battlefield 3-Cheater



limiter7max
14.11.2011, 01:23
Es ist kein Geheimnis, dass Täuscher und Trickser aufrichtigen Gamern wieder und wieder Kopfschmerzen bereiten. Diese Problematik ist auch dem Publisher Electronic Arts bekannt. Wie die Spieleschmiede nun via Twitter-Mitteilung bekannt gab, habe man bei der Neuveröffentlichung Battlefield 3 hunderten von Cheat-Accounts einen Riegel vorgeschoben.

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung des First-Person-Shooters Battlefield 3 konnten die ersten Gamer im Multiplayer-Modus durch ungewöhnlich hohe Statistiken glänzen. Nicht etwa, weil fleißig traniert und sich in Folge dessen fortlaufend weiterentwickelt wurde, sondern weil Spiellücken oder Hintertüre aufgespürt und trickreich ausgenutzt wurden. Dieses Phänomen ist natürlich nicht nur den Gamern ein Dorn im Auge. Angesichts dieser Entwicklung reagierte nun die verantwortliche Spieleschmiede Electronic Arts und schwang in Richtung der sogenannten Cheater den Bannhammer.

Mehrere hundert Accounts habe man in den vergangenen Wochen gebannt, hieß es nun zuletzt im Zuge einer Twitter-Mitteillung (http://exit.gulli.com/url/https://twitter.com/#!/Battlefield/status/135079725499559938) von den Verantwortlichen von Battlefield 3. Doch nicht nur hartnäckige Cheater wurden in Folge dieser Initiative bestraft. Einige Gamer, deren Anstieg der Erfahrungspunkte darauf beruhte, dass sie legitime Tricks auf unangemessene Weise ausschlachteten, mussten ebenfalls dran glauben. Erschlichene Erfahrungspunkte wurden teilweise zurückgesetzt, da man "anstandsloses Spielen" sanktionieren wolle. Auch Abschreckungscharakter wird dieser Maßnahme nachgesagt.

Dabei fällt der sogenannte Drohnen-Trick als Stichwort. Dieser ermöglicht es dem Gamer, sich durch übermäßige Nutzung des Reparatur-Werkzeugs tausende von Erfahrungspunkten in kürzester Zeit zu erspielen.

Entwickler DICE arbeite bereits an einem Patch, der zahlreiche Lücken und Bugs beheben soll. Infolgedessen soll auch der Drohnen-Trick von der Bildfläche verschwinden.
Quelle: (http://www.gulli.com/news/17501-publisher-ea-bannt-hunderte-battlefield-3-cheater-2011-11-13)

Ich sage da nur: HAHAHA an die Cheater. Wurde auch Zeit euch einfachso knallhart zu Bannnneeen! : ) Freut euch und spielt fair.
Aber faire Gamer wegen ausgenutzten Bugs zu bestrafen finde ich unfair.
Naja Bugs sind cool. Die coolsten sind immer noch die von Crysis.
---
Genau wegen sowas kaufe ich mir ein Spiel erst Wochen später weil fast für JEDES spiel patches wegen hunderten von entdeckten bugs rauskommen.
Von mir aus können manche bugs bleiben weil die es einfach in sich haben (wenn lustige bugs)
Naja wie auch immer, die sollen lieber das Spiel von Origin befreien.
Jedenfalls wenn sich garnix mit Origin ändert hole ich mir als treuer Battlefield fan eben COD Modern Warfare 3. Auch wenn die grafik ein tick schlechter ist. Bei mir hat EA es voll verkackt. Schade um die Firmen Dice usw.
EA soll endlich mal lernen dass auch Software von ihnen gekrackt wird egal wie gut die ist. Es wird sich IMMER einer finden der schlauer ist. Und Patches will ich auch selber instalieren da brauche ich keinen zusätzlichen müll der das für mich erledigt

Ceenex
14.11.2011, 02:08
Mein gott wen interessiert das ob jetzt einer 80.000 Punkte im Game macht und eine 0 zu 0 KD hat. Hab ich auch gemacht, und ob jetzt einer mehr oder weniger im Team ist merkt man fast nicht, vorallem nicht wenn ich das bin. Aber naja Wenn EA meint, sollen sie machen ich zock jetzt eh für ne längere Zeit Skyrim und dann kommt AC: R. das dauert dann auch noch etwas und dann noch Saints III und und und Halo usw. Naja zum BF3 zocken komm ich da glaub ich nicht mehr. :)