PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M´aiq der Lügner



Holger Dorfmeister
13.11.2011, 20:35
Sagt mal: Kann es sein, dass der Kerl unverwüstlich und unsterblich ist? Ich glaube nämlich, dass mir auf der Straße zwischen zwei Städten gerade vorhin M´aiq der Lügner über den Weg gelaufen ist. Zumindest denke ich, dass es er war - der Name blitzte nur kurz auf, weil er an mir vorbeirannte, als ich gerade gegen Wölfe kämpfte...

Der Kerl war ja schon in Morrowind und Oblivion dabei und Oblivion spielte 200 Jahre vor Skyrim... Gibt es eigentlich einen Grund, warum er so alt geworden ist? Oder haben sie ihn nur als Running Gag wieder miteingebaut? :D

LG

Ihero
13.11.2011, 20:46
Dann ging es also nicht nur mir so, dass der Gute mir bekannt vorkam :D

Aber keine Ahnung, wie er die Zeit überlebt hat :P

Ceenex
13.11.2011, 21:13
Ich habe auch keine Ahnung warum der es geschafft hat unversehrt zu bleiben über die lange Zeit.

Ich habe ihn einmal nahe Windhelm getroffen und ein anderes mal von Kaiserlichen Wachen gefangen auf den Weg Richtung Einsamkeit, habe ihn aber ganz nett wie ich bin vor den Kaiserlichen gerettet und ihn befreit. :)

Overlord Schergenmeister
13.11.2011, 21:27
Ja der kerl ist mir begegnet als ich Weißlauf richtung osten verlassen habe um das Kloster aufzusuchen. der kerl muss wirklich unsterblich sein. immerhin kam er in morrowind und oblivion schon vor.
der kerl wird schon akatosh mit seinen greifzirkeln genervt haben. :D

Holger Dorfmeister
13.11.2011, 21:35
Ich müsste direkt mal wieder Daggerfall zum Laufen bringen, um zu sehen, ob M´aiq dort auch schon unterwegs war.

Wenn ja, dann haben wir hier wohl den unsterblichen Highlander der Khajiiten vor uns, oder aber er hat die Quelle des ewigen Lebens entdeckt und teilt sie nur nicht mit uns. :D

Ceenex
13.11.2011, 21:36
Hmmm... vll. ist das ja der Chuck Norris der TES reihe :)

Holger Dorfmeister
13.11.2011, 21:38
So schnell wie er immer rennt und so stark wie er ist würde es mich nicht wundern...

Bei Oblivion ist er mal zwischen die Wachen einer Stadt und Daedra aus einem Tor gekommen und hat von beiden Seiten Schläge kassiert - am Ende stand nur noch M´aiq und alle Anderen waren tot... ;)

Varulven
13.11.2011, 21:40
M'aiq ist mir jetzt schon zwei mal begegnet, seine Geschichten und Kommentare gehören zu den Höhepunkten in jedem Elder Scrolls Titel (zumindest denen, in den er existiert...).

Holger Dorfmeister
13.11.2011, 22:29
Ha! Ich glaube, die Frage über M´aiqs Existenz in Skyrim ist geklärt...

Zumindest wenn man davon ausgeht, dass er einmal die Wahrheit sagt.

Gerade hab ich nochmal den Spielstand geladen, in dem ich ihn gesehen hatte, und hab ihn diesmal rechtzeitig erwischt, damit ich ihn anklicken konnte.

Und was sagte der gute M´aiq da?

"M´aiq heisst so wie sein Vater, der auch M´aiq hiess. Wie sein Großvater, der auch so hiess wie sein Vater, das sagte er zumindest." oder so ähnlich.

Also, wenn er einmal im Leben die Wahrheit sagt, ist das Rätsel gelöst. :D

Raikou_1203
14.11.2011, 19:34
Hab ihn heute auch getroffen. :D
Immer wieder lustig.

Skarin
16.11.2011, 18:10
Wenn wir schonmal bei den Thema sind hat schon jemand Arvene Thelas getroffen?

Varulven
17.11.2011, 13:44
M'aiq kann sich nicht an seine Kindheit erinnern, vielleicht hatte er auch keine.

Der Typ treibt mich noch in den Wahnsinn...

Tiffel
17.11.2011, 14:00
Wenn wir schonmal bei den Thema sind hat schon jemand Arvene Thelas getroffen?

Was soll mit Arvene Thelas sein? Die kam bisher nur in Oblivion vor und war jetzt nicht gerade der lustigste Charakter. Kommt sie in Skyrim eigentlich vor?

Mai'q ist sowieso der geilste Charakter. Ich zitiere ihn mal:

"Ich habe Drachen gesehen. Vielleicht seht Ihr einen Drachen. Ich werde nicht verraten, wo ich einen gesehen habe. Vielleicht habe ich’s ja gar nicht."

Varulven
17.11.2011, 16:57
Was soll mit Arvene Thelas sein? Die kam bisher nur in Oblivion vor und war jetzt nicht gerade der lustigste Charakter. Kommt sie in Skyrim eigentlich vor?

Mai'q ist sowieso der geilste Charakter. Ich zitiere ihn mal:

"Ich habe Drachen gesehen. Vielleicht seht Ihr einen Drachen. Ich werde nicht verraten, wo ich einen gesehen habe. Vielleicht habe ich’s ja gar nicht."

Die Thelas-Familie kam in Morrowind und Oblivion vor, waren aber zwei unterschiedliche Frauen, mit zwei unterschiedlichen Rattenproblemen. Die waren ein Running-Gag der Kämpfergilde. ("Für Neulinge sind es immer Ratten.")

Tiffel
17.11.2011, 17:57
Die Thelas-Familie kam in Morrowind und Oblivion vor, waren aber zwei unterschiedliche Frauen, mit zwei unterschiedlichen Rattenproblemen. Die waren ein Running-Gag der Kämpfergilde. ("Für Neulinge sind es immer Ratten.")

Ahh, okay, danke. Wusste ich nicht, da ich leider noch nie Morrowind gespielt, sondern nur so die ersten 30 Minuten mal gesehen habe :rolleyes:

MfG Hayabusa:wink

ENC
26.11.2011, 08:19
Hab ihn jetzt auch endlich getroffen und zwar etwas unterhalb von Boethias Schrein.

Da wollte er sich glatt mit einem Schneetroll unterhalten, aber der Schneetroll hielt überhaupt nichts von seinen Lügen ^^
http://img6.imagebanana.com/img/qxi9fjfs/thumb/Maiq.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/qxi9fjfs/Maiq.jpg)

Übrigens konnte ich 3 Flaschen Skooma von ihm klauen XD