PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen-Rätsel



Ihero
13.11.2011, 00:50
Also wahrscheinlich ist die Logik dahinter mehr als einfach, aber ich stehe gerade wieder vor so einer Tür, bei der man drei Ringe zunächst richtig ausrichten muss. Das hat doch irgendwas mit den Bildern am Gang zu tun.

Bei der Tür im Ödsturzgrab hab ich die eher zufällig geöffnet, aber jetzt ergibt sich das Problem wieder, dass ich da keinen Sinn erkenne :gruebel
Helft mir :D

Ceenex
13.11.2011, 01:08
Wo ist der Dungon wo das rätsel ist?

Captain Morgan
13.11.2011, 01:12
Also ich glaub, das wichtige ist, dass jedes Motiv nur einmal vorkommt. Da kann man ja durchtesten, gibt ja nur 6 Möglichkeiten dann. ;)

Ihero
13.11.2011, 01:18
@Captain: Anscheinend nicht, ich hab mich schon stumpf mit Zettel und Stift hingesetzt :D
Werde es morgen nochmal durchtesten, heute keinen Nerv mehr zu :)

Keine Ahnung wie das Grab heißt (Hormanns Grab oder so), man muss es aufsuchen, wenn man in der Bardenakademie aufgenommen werden will und da soll man dann im Grab irgendwelche verschollenen Verse finden.

Captain Morgan
13.11.2011, 01:25
Vielleicht steckt da auch tatsächlich was anderes dahinter. :D

Hatte dieses Rätsel bisher zwei Mal und da hat es geklappt. Habe aber auch im Vorraum o.Ä. keinerlei Hinweis für das Rätsel gefunden - anders, als z.B. bei diesem Sockel-Rätsel. Da gab es Hinweise zu.

DonnieB
13.11.2011, 01:28
In der Regel sind die Bilder so angeordnet wie die auf den Säulen sein müssen ... diese Rätsel sind eigentlich recht simpel :D

Ihero
13.11.2011, 01:38
Bei den Säulen wird ja echt mit dem Zaunpfahl gewunken :)

In diesem Gang gibt es aber insgesamt acht "Bildwände" auf denen Motive sind.

Bis auf die letzten beiden dieser Wände unterscheiden sich aber die Motive auf den jeweils gegenüberliegenden Wänden. Ich sehe da bisher einfach keine Logik. Und jedesmal alles durchgehen, wenn das vielleicht total simpel ist, möchte ich ja dann auch nicht :D

DonnieB
13.11.2011, 01:42
Aso okay .... das Rätsel kenn ich noh nicht .. dachte des wär dem ähnlich ... sry :D

Overlord Schergenmeister
13.11.2011, 01:48
wenn du die goldene Klaue von dem Kerl im Spinnennetz hast, sieh sie dir mal genauer an. auf der unterseite ist der code versteckt.
das kam doch immer in den previews vor^^

DonnieB
13.11.2011, 01:51
ach das rätsel ist das .. gott stand ich aufm schlauch .. lol stimmt Schergenmeister hat recht :D

Don Kan Onji
13.11.2011, 02:25
Bei der Tür im Ödsturzgrab hab ich die eher zufällig geöffnet, aber jetzt ergibt sich das Problem wieder, dass ich da keinen Sinn erkenne

Könnt ihr lesen? :P

Offentsichtlich nicht, denn das hat er doch schon längst hinter sich :D
Es sei denn es gibt mehrere solcher Klauen, dann hab ich nix gesagt ;)

Ihero
13.11.2011, 09:14
Es handelt sich auch dabei um so eine Klaue, aber als ich sie betrachtete fiel mir da nichts besonderes drauf auf, allerdings sind da ja diese drei Kreise drauf abgebildet.
Ich werde das jetzt gleich nochmal machen.
Hab mir zu dem Spiel keinerlei Previews reingezogen, sondern mich kurzfristig dazu entschieden, dass ich es haben muss :D

Edit: Danke Overlord! Man kann das ja echt auf der Klaue sehen, das sah für mich erst nur wie Kleckse aus... :) Da hätte ich mir die Previews reinziehen sollen...
Das Grab hieß übrigens Totmanns Ruh, falls jemand da mal reingerät. Ist einiges zu zerhacken drin. Mit Stufe 9 geht das aber einigermaßen.

Don Kan Onji
13.11.2011, 12:01
Tipp für all jene, die das noch ned wissen: Man kann in Gegenstände auch allgemein reinzoomen, indem man das Mausrad nach oben bewegt ;)

Ihero
13.11.2011, 12:31
Der Tipp ist goldwert :)

Hätte ich das mal vorher gewusst. Jetzt kann man die Symbole auch deutlich sehen und nicht nur erahnen :D

Und ich hab mir da stundenlang die Wände angeguckt, wobei das ja völlig unwichtig zu sein scheint :P