PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen



Donner
12.11.2011, 20:36
Guten Abend,
habe heute mit dem Spiel angefangen und nach ca. 5 Std. Spielzeit sind mir einige Fragen eingefallen die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt.




Muss ich in Alchimie ein bestimmtes Level haben damit bei meinen gesammelten Zutaten die Effekte angezeigt werden ? Habe bei den Zutaten immer nur unbekannt stehen !?
Kann ich mich allen Gilden anschließen ?
Was benötige ich um z.b in Minen Roherze abzubauen?
Das man Heiraten kann ist ja bereits bekannt aber kann man auch Kinder zeugen ?
Was kann ich mit Feuerholz machen bzw. wofür braucht man es in der Spielwelt überhaupt ?
Füllen sich gesäuberte Dungeons nach einer gewissen Zeit wieder mit Gegnern ?

DonnieB
12.11.2011, 21:19
1. Nein hier heißt das Prinzip schmeiß alles in einen topf und sieh was da raus kommt .. dann siehst du auch was die einzelnen Zutaten für Wirkungen haben (so nach und nach)
2. Ka .. ich denke mal man kann sich nur einer anschließen .. würde ich mal vermuten :D
3. Ne Spitzhacke
4. Ka
5. Verkaufen ... das ist zumindest das was ich bis jetzt raus gefunden habe :D Ehrliches Geld für Ehrliche Arbeit
6. Ka. :D

Cyrcle
12.11.2011, 22:01
Zu 2. deiner Fragen

bei den Vorgängern Morrowind und Oblivion konntest du allen Gilden beitreten. Ich gehe davon aus, dass das bei Skyrim auch möglich sein wird.

Zu 4. Das ist ein Rollenspiel, keine Familiensimulation ala' SIMS.

DonnieB
12.11.2011, 22:05
Zu 4. Das ist ein Rollenspiel, keine Familiensimulation ala' SIMS.

Zitat des Jahres .. LOL :D
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif

PGG Dragoner
12.11.2011, 22:28
Ich habe auch fragen.wie kann man heiraten und was für eine Person?
warum sind riesen schon feindlich wenn ich an ihnen vorbei laufe?dachte sie sind neutral und haben auch aufträge?

LeFreaQ
12.11.2011, 23:55
Die Riesen haben sich zur Aufgabe genommen, die Mammuts aus Skyrim zu beschützen. Deswegen siehst du Riesen eigentlich auch nur in der Nähe von Mammuts. Wenn du ihnen also zu nahe kommst kriegen die Angst um Ihrer Begleiter und drehen durch.

Im Gameplay Trailer war zu sehen, dass man eigentlich direkt neben ihnen stehen konnte, ich wurde heute eines besseren belehrts.

Wegen der Heiraterei Frage ich mich auch wen man da alles heiraten darf. Zur Zeit tendiere ich zu Charlotte soundso aus Whiterun, aber nachdem ich ne Quest von ihr gelöst hatte, konnte ich auch nicht weiter mit ihr reden.

Cromagh
13.11.2011, 02:08
Zu 1) Die erste Wirkung einer Zutat erfährst du, wenn du sie isst.
Zu 5) Feuerholz kannst du zum Herstellen oder Verbessern von Bögen verwenden.

lordskillor
13.11.2011, 12:24
Ich würd' ganz gerne noch ein paar Fragen ranhängen ;)

1. Wo war nochmal Levelcap, bei 50?

2. Ich bin glaube ich Lvl 12 und brauch echt dringend 'ne UNTERKUNFT, treib' mich zur Zeit in Winterfeste rum. Hab bisher 3 Drachen getötet und will sowohl Drachenschuppen (GW jeweils 10, habe 3) als auch Drachenknochen (GW jeweils 15, habe 6) nicht immer verkaufen, die sind brutal wertvoll und man kann später sicher was damit machen! Weiß jemand wo ich ein Savehouse für weniger als 5000G bekomme bzw. so questmäßig geschenkt?

Grüße!

Grover
13.11.2011, 12:33
1. Wo war nochmal Levelcap, bei 50?Effektiv wohl so um die 70 rum. Allerdings wohl nur bei alle Skills auf 100 ^^
edit: Level 81: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Maximum_Level


2. Ich bin glaube ich Lvl 12 und brauch echt dringend 'ne UNTERKUNFT, treib' mich zur Zeit in Winterfeste rum. Hab bisher 3 Drachen getötet und will sowohl Drachenschuppen (GW jeweils 10, habe 3) als auch Drachenknochen (GW jeweils 15, habe 6) nicht immer verkaufen, die sind brutal wertvoll und man kann später sicher was damit machen! Weiß jemand wo ich ein Savehouse für weniger als 5000G bekomme bzw. so questmäßig geschenkt?Das Haus in Weißlauf kostet 5.000... sollte man ab dem Moment kaufen können, kurz bevor man den ersten Drachen erschlägt.

marex76
13.11.2011, 12:46
Liste welche man heiraten kann:

http://www.gamefront.com/skyrim-marriage-guide/

Allerdings müssen gewisse Vorraussetungen erfüllt werden.

PGG Dragoner
13.11.2011, 13:00
Und was für voraussezung?

Malka
13.11.2011, 13:42
Und was für voraussezung?


Man braucht das Amulett von Mara. Das bekommt man in Rift beim Priester. NPC die beim ansprechen etwas über das Amulett sagen kann man heiraten. Heiraten ist bei manchen NPC erst möglich, wenn man die Quest des NPCs erledigt hat. Um zu heiraten geht man wieder in die Kapelle von Mara und spricht mit dem Priester.

PGG Dragoner
13.11.2011, 20:13
und ist das alles oder kann man noch mer machen?:)

Ihero
14.11.2011, 10:17
Mal ganz andere generelle Frage: Was macht der Zauber 'Hellsehen' konkret?
Hab den gefunden und dann mal angeschmissen, aber mir wurde nicht irgendwie mein Ziel als leuchtende Spur oder so angezeigt.

Raikou_1203
14.11.2011, 10:25
Mal ganz andere generelle Frage: Was macht der Zauber 'Hellsehen' konkret?
Hab den gefunden und dann mal angeschmissen, aber mir wurde nicht irgendwie mein Ziel als leuchtende Spur oder so angezeigt.

Naja, wenn du den Zauber ausführst, während du eine Quest "aktiv" hast (also den Pfeil oben auf der Leiste hast), dann wird dir ne blaube Leuchtspur auf dem Boden angezeigt.
Verlaufen unmöglich. :D

Find ich persönlich aber unnütze. ;)

lordskillor
15.11.2011, 09:59
Ich dachte mir, ich quetsch aus dem "einige Fragen"-Thread nochmal alles raus und frage folgendes:

Wisst ihr ob die Finisher beeinflussbar sind, ich meine im Sinne von ---> wann ich einen mache und wann nicht (nicht, welchen oder so ^^) Hab immer so ein bisschen das Gefühl eine Zeitlang vermehrt welche zu machen und dann mal wieder sehr lange gar nicht. Besonders wenn die Gegner dem Tod nahe in die Knie gehen und rumbetteln macht der Char das glaube ich oft. Weiß da jemand was genaues?

Ceenex
15.11.2011, 13:04
Das weiß ich auch nicht genau, aber ich gehe davon aus das wenn man während die Gegner dem Tode nahe sind, zu einem starken Schlag ausholen kann und dadurch ein Finishingmove kommt. Ob das funktioniert habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

LeFreaQ
15.11.2011, 14:15
und ist das alles oder kann man noch mer machen?:)

Deine Frau kann dann entweder zu dir einziehen, oder du kannst bei ihr einziehen. Da ich mein Breezehome in Whiterun aber schon komplett möbiliert habe, zog sie zu mir.

Nun kann sie dir täglich eine Mahlzeit kochen und ebenso auf Abenteuern begleiten. Meine Ysolda ist leider ne Niete im... Kampf. Kann man sich also wieder scheiden lassen?:D

lordskillor
15.11.2011, 14:46
Also beim niedergehen des Gegners zum starken Schlag ausholen funktioniert zwar, aber nicht immer, ergo kanns daran nicht liegen, das scheint nicht der Trigger zu sein obwohl es manchmal passiert. Jemand noch 'ne Idee?

Ihero
15.11.2011, 14:55
Möglich sind Kritische, wo dann noch irgendwas hinzukommen müsste. Hab gestern einen Totenbeschwörer 'vernichtet', obwohl der bestimmt noch 3/4 seines Lebens hatte. (ich dachte schon, mein Leben wäre beendet und dann das :P)

Bei 'Einhändig' kann man ab 'nem gewissen Fertigkeitsgrad auch den 'Köpfen'-Finisher bekommen, glaub ich. Also tippe ich auf kritischer Treffer + irgendeiner Wahrscheinlichkeit, dass dann da mehr draus wird.

Skarin
16.11.2011, 18:03
Komm ich eigentlich genauso wie bei Oblivion in die dunkle Bruderschaft?

Raikou_1203
16.11.2011, 18:52
Komm ich eigentlich genauso wie bei Oblivion in die dunkle Bruderschaft?

Nein. Du musst eine bestimmte Mordquest dafür machen. Die wiedrerum bekommst du, wenn du den Gerüchten der Leute zuhörst.

Evil King
16.11.2011, 18:58
wie kommt man eigentlich nach Hoch-Hrothgar? ich finde einfach den weg auf den verdammten berg nicht.

Chucky
16.11.2011, 19:16
Du musst zum Dorf Ivarstatt. Da ist der Weg nach Hoch-Hrothgar.

Varulven
16.11.2011, 19:17
wie kommt man eigentlich nach Hoch-Hrothgar? ich finde einfach den weg auf den verdammten berg nicht.

Wenn du Probleme hast die Wege zu finden, hilft der Hellsehen-Zauber sehr. Eigentlich musst du immer nur den Straßen folgen.

Evil King
16.11.2011, 19:25
komisch in ivarstatt war ich schon und hab den weg nicht gesehen. hellsehen zauber hab ich noch nicht, von dem her...

Ihero
16.11.2011, 19:57
Der Zauber wirkt auch auf freiem Feld? Dachte, der brächte mir nur was in Dungeons etc.

joraku
16.11.2011, 20:00
Der Zauber wirkt auch auf freiem Feld? Dachte, der brächte mir nur was in Dungeons etc.

Nein, mit dem Zauber kann man sich überall zurechtfinden. ;)

Varulven
16.11.2011, 20:37
Nein, mit dem Zauber kann man sich überall zurechtfinden. ;)

Es gibt Einschränkungen. Wenn man eine Quest aktiviert hat und dann in einen Dungeon geht, der damit überhaupt nichts zu tun hat, kann es sein, dass der Zauber keinen Weg findet.

Ceenex
16.11.2011, 20:48
komisch in ivarstatt war ich schon und hab den weg nicht gesehen. hellsehen zauber hab ich noch nicht, von dem her...

Einfach in Ivarstatt über die Steinbrücke gehen und den Weg die Berge hoch folgen, das ist der Weg. :) kannst wenn du lust hast auch die Stufen zählen, man sagt es seinen 7000, nun ja ich komm auf 791 :)

changnam
16.11.2011, 21:16
nun ja ich komm auf 791
Hast du da die Stufen unter den Schneeverwehungen auch mitgezählt? :)

Ihero
16.11.2011, 21:24
Kennt jemand einen Händler des Vertrauens, der Quecksilber bzw. die Barren vertreibt?
Ich als angehender Meisterschmied will meine vergoldete Elfenrüstung mal aufwerten, hab aber bisher nur in 'nem Totenbeschwörerdungeon Quecksilberbarren gefunden...

Grover
17.11.2011, 09:46
Kennt jemand einen Händler des Vertrauens, der Quecksilber bzw. die Barren vertreibt?
Ich als angehender Meisterschmied will meine vergoldete Elfenrüstung mal aufwerten, hab aber bisher nur in 'nem Totenbeschwörerdungeon Quecksilberbarren gefunden...Einfach mal bei den Schmieden schauen. Mondstein haben sie eigentlich immer (entweder in Erzform oder bereits verarbeitet). Gemischtwarenhändler haben sie auch häufig.

Crushd_tin
17.11.2011, 11:23
Kennt jemand einen Händler des Vertrauens, der Quecksilber bzw. die Barren vertreibt?
Ich als angehender Meisterschmied will meine vergoldete Elfenrüstung mal aufwerten, hab aber bisher nur in 'nem Totenbeschwörerdungeon Quecksilberbarren gefunden...

reis mal nach Dämmerstern, da gibt's ne Quecksilbermine. ansonsten scheinen die Händler die Barren erst ab nem bestimmten Level zu vertreiben, mittlerweile hat bei mir (Lvl 24) jeder Schmied auch Quecksilber- sowie Malachit-Barren, ein paar Level zuvor noch kein einziger.

Ihero
17.11.2011, 12:23
Jepp, danke!

Das mit den Händlern ist mir allerdings auch aufgefallen, da hab ich erstmal in Weißlauf alles aufgekauft, weil ich Sorge hatte, es könnte wieder verschwinden :D

Malachit war für Vulkanglas nötig, soweit ich weiß.

Ceenex
17.11.2011, 13:06
Hast du da die Stufen unter den Schneeverwehungen auch mitgezählt? :)

All die was man als Stufen identifizieren konnte. Auch diese was einst mal Stufen hätten sein können jetzt aber keine wirklichen Stufen mehr sind. Gut ich muss sagen die Stufen im Tempel wo die Graubärte sind habe ich nicht gezählt, die nach dem Tempel auch nicht. Allerdings gehe ich davon aus das dieses kleine bisschen bis zur Bergspitze die 7000 nicht erreicht. :)


Das Schlimmste an einen Angehenden Schmied ist wenn man sich die Daedra Rüstung schmieden will und man zum Anfang mehr Daedra Herzen findet als Ebenerz. Legt sich aber wenn man Lvl. 35 erreicht.
Von mir jetzt aber auch eine Frage, weil mir die Daedra Herzen ausgegangen sind. Weiß jemand ob es Alchimisten oder Gemischtwarenhändler gibt die das verkaufen?

Kolalan
17.11.2011, 13:38
Die Alchemistin in Weißfluss hat bei mir ab und an eines im Angebot.

Ceenex
17.11.2011, 13:47
Die Alchemistin in Weißfluss hat bei mir ab und an eines im Angebot.

Weißlauf oder Flusswald?
Welches lvl bist du, hängt ja meist damit zusammen was die anbieten.

Kolalan
17.11.2011, 14:32
Oh, sorry, meine natürlich Weißlauf. Kriege irgendwie Seit ner Woche kaum Schlaf und langsam merkt mans mir halt an :D

Heute früh vor der Arbeit war ich kurz vor lvl 32.

Ceenex
17.11.2011, 15:28
Ja das mit dem Schlaf kann ich gut verstehen, seit dem 11.11. kann ich auch nicht mehr so lange schlafen wie sonst, irgendetwas muss das sein, hab bis jetzt noch nicht rausgefunden was...

Gut dann sollte die das bei mir auch haben, ich steuer da dann mal vorbei. :)

Ihero
18.11.2011, 18:23
'Wachsen' Erze eigentlich nach? War eben mal in einer Mine und sie war immer noch abgebaut. Aber bei einer Mine kann man dem Arbeiter dort das geschürfte Mondsteinerz verkaufen. Macht eigentlich keinen Sinn, wenn es danach ganz weg wäre.

Edit: Den Thread mal für ne weitere Frage nutzen. :)

Wie kommt man in die Zwergenruine Mzuleft? (ziemlich weit im Osten)
Da steht man benötigt einen Schlüssel, zumindest draußen auf der Oberfläche habe ich jetzt nichts gefunden...
Kommt man da nur mit Quest rein? Also Rifton? da war ich zumindest noch nicht.

MrLoneWolf89
21.11.2011, 19:45
Hallo zusammen bin neu hir und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten und zwar :

1. Habe den Beschwörungszauber Seelenfalle mir zugelegt (Stf. Lehrling). Komischerweise kann ich trotzdem keinen meiner Seelensteine mit einer Seele füllen ? Habe folgende : Kleiner Seelenstein, Winziger Seelenstein und Gewöhnlicher Seelenstein. Als Info wird mir immer gesagt, das kein Seelenstein groß genug ist!? Gibt es einen extra Zauber für kleinere Seelensteine oder woran liegt das ?
2. Ist es so wie bei Oblivion das je nach meinem Level die Menschlichen Gegner nach und nach bessere Rüstungen tragen ?
3. Und wie lange dauert es bis sich Erzvorkommen in den Mienen wieder füllen ?

Varulven
21.11.2011, 19:56
zu 1. Verschiedene Gegner haben verschieden große Seelen, außerdem kann man Seelen der zehn spielbaren Rassen nur mit schwarzen Seelensteinen fangen. Kleine Seelensteine können maximal kleine Seelen fangen, mächtige Seelensteine fangen Seelen jeder Größe (bis auf schwarze Seelen, die wie oben erklärt nur von schwarzen Steinen gefangen werden).

zu 2. Mit steigendem Level triffst du auf stärkere Gegner und die Warscheinlichkeit, dass deine Gegner bessere Ausrüstung tragen erhöht sich. Allerdings ist es nicht so wie in Oblivion, wo jeder normale Bandit nur noch mit Ebenerzrüstung herumläuft. Wertvolle Rüstungen und Waffen sind seltener zu finden als Eisen, Stahl und Leder.

zu 3. Gute Frage, das weiß ich leider nicht.

changnam
21.11.2011, 20:02
zu 3. Etwa 1 Monat. Ingame natürlich. :)

didiwuh
22.11.2011, 01:06
Hallo zusammen bin neu hir und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten und zwar :

1. Habe den Beschwörungszauber Seelenfalle mir zugelegt (Stf. Lehrling). Komischerweise kann ich trotzdem keinen meiner Seelensteine mit einer Seele füllen ? Habe folgende : Kleiner Seelenstein, Winziger Seelenstein und Gewöhnlicher Seelenstein. Als Info wird mir immer gesagt, das kein Seelenstein groß genug ist!? Gibt es einen extra Zauber für kleinere Seelensteine oder woran liegt das ?
2. Ist es so wie bei Oblivion das je nach meinem Level die Menschlichen Gegner nach und nach bessere Rüstungen tragen ?
3. Und wie lange dauert es bis sich Erzvorkommen in den Mienen wieder füllen ?

Hi,noch eine Ergänzung zum voherigem Tip,lauf immer mit einem LEEREN Seelenstein von JEDER SORTE herum,dann finden die Seelen immer ein "Zuhause":D
Keine Angst,die Seelen fangen IMMER beim niedrigsten Stein an.Du kannst also nix falsch machen.

didiwuh
22.11.2011, 02:21
'Wachsen' Erze eigentlich nach? War eben mal in einer Mine und sie war immer noch abgebaut. Aber bei einer Mine kann man dem Arbeiter dort das geschürfte Mondsteinerz verkaufen. Macht eigentlich keinen Sinn, wenn es danach ganz weg wäre.

Edit: Den Thread mal für ne weitere Frage nutzen. :)

Wie kommt man in die Zwergenruine Mzuleft? (ziemlich weit im Osten)
Da steht man benötigt einen Schlüssel, zumindest draußen auf der Oberfläche habe ich jetzt nichts gefunden...
Kommt man da nur mit Quest rein? Also Rifton? da war ich zumindest noch nicht.

Nach ca 1 Monat wachsen Erze nach,musst also dein Gedächtnis anstrengen,Datum aufschreiben oder einfach irgendwann wieder probieren.
Ich glaube bei der Zwergenruine läuft draussen nen typ rum,der dich irgenwo reinlässt.

Varulven
22.11.2011, 09:36
Du meinst warscheinlich Mzulft, das ist eine Questruine.

Mzuleft gabs in Morrowind, aber ich wage zu bezweifeln, dass es die selbe Ruine ist (schließlich befand sich Mzuleft in Vaardenfell, also auf der Insel).

Evil King
22.11.2011, 14:36
wie komme ich in saartal durch die eine tür, die man mit den steinen mit den tieren schlange, fisch und adler öffnen muss durch? isgesamt gibt es sechs steine, aber welche kombination brauche ich?

Varulven
22.11.2011, 15:13
Kombinationen sind doch immer irgendwo in der Nähe angezeigt, man muss sich nur gut umsehen.
Außerdem weiß ich grade nicht genau, welche Tür du da meinst, deshalb kann ich keine genauere Antwort geben.

Irian
22.11.2011, 15:21
Schau mal genauer hinter die Säulen. IIRC sind die dort. Ist aber immer irgendwo nahe, wie Varu schon schrieb.

Deemonef
26.11.2011, 20:38
Wo läd man eigentlich seine verzauberten Waffen wieder auf?
und: Ja... ich weiß es geht mir gefüllten seelensteinen, aber in oblivion konnte man sie wieder bei zauberern laden lassen

DonnieB
26.11.2011, 21:03
Im Inventar bei ausgewählter Waffe mit der Taste T :D

Deemonef
26.11.2011, 23:11
nun ja... danke-
Aber ich meinte ja genau das.
Kann man die gegenstände auch OHNE Seelensteine aufladen, wie in Oblivion bei einem Magier? geht das in Skyrim

Varulven
26.11.2011, 23:33
Nein, geht nicht.
Zumindest nicht auf die Art, wie in Oblivion. Es gibt das Verzauberungs-Perk, bei dem sich verzauberte Waffen zum Teil wieder aufladen, wenn man Gegner mit ihnen tötet.
Dabei werden 5% der Seele (der Ladung, die man erhalten würde, wenn man die Seele des Gegners fängt und die Waffe damit auflädt) von der Waffe absorbiert.
Dazu muss der Gegner natürlich erstmal eine Seele haben und ich weiß nicht, ob es auch mit schwarzen Seelen funktioniert. (Steht das in der Beschreibung des Perks?) Auf jeden Fall dürfte das die Entladung der Waffe verzögern.

Wer verzauberte Waffen einsetzt, sollte sich auf jeden Fall den Stern holen, besser als ein dutzend Seelensteine mit sich rumzuschleppen.

Ceenex
27.11.2011, 09:57
Genau steht da,


Seelengreifer:
http://www.elderscrolls-skyrim.de/images/hilfe/perkguide/Verzauberung2.jpg


hehe, einfach mal aus ENC's Perk Guide geholt :)
Also nicht Menschliche, heißt keine schwarzen Seelen :)

Grover
27.11.2011, 12:23
Wer verzauberte Waffen einsetzt, sollte sich auf jeden Fall den Stern holen, besser als ein dutzend Seelensteine mit sich rumzuschleppen.Am besten noch Azura hintergehen und den Schwarzen Stern abstauben ;)

Varulven
27.11.2011, 13:17
Am besten noch Azura hintergehen und den Schwarzen Stern abstauben ;)

Das kommt wirklich auf deine Vorlieben an, zum Aufladen würde ich keine schwarzen Seelen verschwenden, da reichen meist normale Seelen. Zum Verzaubern selbst werden natürlich nur mächtige und schwarze Seelen verwendet.

Grover
27.11.2011, 13:48
Das kommt wirklich auf deine Vorlieben an, zum Aufladen würde ich keine schwarzen Seelen verschwenden, da reichen meist normale Seelen. Zum Verzaubern selbst werden natürlich nur mächtige und schwarze Seelen verwendet.Naja, aber schwarze Seelen sind ja easy zu bekommen ;)
Einfach den nächstbesten Bandit, Totenbschwörer, Abgeschworenen, etc. umlegen und schon hat man ne mächtige Seele.

Ceenex
27.11.2011, 14:06
Am besten noch Azura hintergehen und den Schwarzen Stern abstauben ;)

Du bekommst ihn auch wenn du sie nicht hintergehst :)

Grover
27.11.2011, 14:19
Du bekommst ihn auch wenn du sie nicht hintergehst :)Dann bekommt man aber Azuras Stern. Azuras Stern kann aber nur "weiße" Seelen (von Kreaturen) aufnehmen, während der Schwarze Stern nur "schwarze" Seelen (von Menschen) aufnimmt.
Wobei die schwarzen Seelen den Vorteil haben, dass sie immer Mächtige Seelen sind.

Deemonef
27.11.2011, 14:37
Sagt mal... wie kann man sich von Olava die Zukunft vorhersagen lassen?

Boïndil
27.11.2011, 14:57
Ich habe das nicht ganz begriffen, was es mit dem schwarzen Stern auf sich hat. Was muss man mit dem machen oder was kann er besser als ein normaler schwarzer Stein?

Grover
27.11.2011, 15:12
Ich habe das nicht ganz begriffen, was es mit dem schwarzen Stern auf sich hat. Was muss man mit dem machen oder was kann er besser als ein normaler schwarzer Stein?Ein schwarzer Seelenstein ist ein Verbrauchsgegenstand. Er wird benutzt -> Er ist weg
Der Schwarze Stern (oder auch Azuras Stern) ist ein Gebrauchsgegenstand. Er wird benutzt -> Er ist leer, und kann erneut mit einer Seele gefüllt werden

Ceenex
27.11.2011, 15:17
Dann bekommt man aber Azuras Stern. Azuras Stern kann aber nur "weiße" Seelen (von Kreaturen) aufnehmen, während der Schwarze Stern nur "schwarze" Seelen (von Menschen) aufnimmt.
Wobei die schwarzen Seelen den Vorteil haben, dass sie immer Mächtige Seelen sind.

Oh, ok ich dachte man bekommt da den selben. :)

Boïndil
27.11.2011, 15:35
Danke, das passt mir gut. Kann man den mit einer beliebigen Seele füllen?

Da ich gerade da steckte und das überhaupt nicht zum guten Charakter meines Chars passt: kann man Boethia nur rufen, indem man die Anweisungen der Priesterin erfüllt? Hätte der gerne mal die Fresse poliert, aber ohne Kollateralschäden. Okay, um den Strassenmusikanten in der Nähe wäre es vielleicht nicht schade ;)

Ceenex
27.11.2011, 16:43
Kann mir einer sagen wo ich Hexenende oder so finde, ist glaub ich irgendwo in der nähe von Meridia's Schrein. Habe aber nichts gefunden, alles was dunkelgrau war hab ich abgeklappert aber keines der orte trägt den namen Hexenende.
Noch was, falls es wichtig dafür ist, ich habe noch keine Quest gemacht wo ich da hin soll. Kann mir aber kaum vorstellen das ein Ort erst dann auftaucht wenn ich eine Quest annehme. (Hab ja schon die Schriftrolle der Alten obwohl ich noch nicht einmal den ersten Drachen getötet habe, kann es mir deshalb nicht vorstellen)

MrLoneWolf89
27.11.2011, 16:47
Eine Frage zu den Drachen Schreie. Und zwar habe ich nun drei Schreie in meinem Besitzt, aber kann bisher nur einen von ihnen anwenden. Von der Main Story bin ich nun an den Punkt wo ich zu den Graubärten muss falls das relevant ist. Drachenseelen habe ich nun schon vier gesammelt aber kann wie oben gesagt nur einen Schrei ausführen !? Muss ich die noch irgendwie zuordnen oder aktivieren oder hat das was mit dem weiteren Verlauf der Hauptquest tun ? Bitte in der Antwort nichts spoilern.

DonnieB
27.11.2011, 16:50
alles was du wissen musst, steht ein paar Threads weiter unten... und zwar im Wort & Seele Thread ... Gruss

Soulja Boy123
27.11.2011, 16:52
Eine Frage zu den Drachen Schreie. Und zwar habe ich nun drei Schreie in meinem Besitzt, aber kann bisher nur einen von ihnen anwenden. Von der Main Story bin ich nun an den Punkt wo ich zu den Graubärten muss falls das relevant ist. Drachenseelen habe ich nun schon vier gesammelt aber kann wie oben gesagt nur einen Schrei ausführen !? Muss ich die noch irgendwie zuordnen oder aktivieren oder hat das was mit dem weiteren Verlauf der Hauptquest tun ? Bitte in der Antwort nichts spoilern.

Shouts muss man mit den Drachenseelen aktivieren, es reicht nicht aus, sie zu kennen. Und bei den Graubärten bekommt man Shouts "hinterher geworfen", sprich man kann die Shouts direkt anwenden die man bekommt.

Grover
27.11.2011, 16:59
Danke, das passt mir gut. Kann man den mit einer beliebigen Seele füllen?Azuras Stern kann mit der Seele jeder beliebigen kreatur gefüllt werden. Die Stärke der Seele ist dabei natürlich wie gehabt von der Kreatur abhängig.
Der Schwarze Stern kann mit der Seele eines belibiegen menschlichen Gegners gefüllt werden, und das ergibt wie gesagt immer eine mächtige Seele.

@Ceenex:
Hexenende liegt in dem kleinen Gebirge westlich von Drachenbrügge.

Ceenex
27.11.2011, 17:12
@Ceenex:
Hexenende liegt in dem kleinen Gebirge westlich von Drachenbrügge.

Bei mir ist in dem Gebirge nur Kiefernmondhöhle und Tiefenwaldschanze eine Nord Ruine. noch weiter westlich ist dann Mor Khazgur ein Orklager. Allerdings ist auf meinem Kompass nichts mehr was man entdecken kann zu sehen, wenn ich in der Mitte von dem Gebirge westlich Drachenbrügge stehe und mich um 360 drehe sind bei mir am Kompass nur die oben genannten Orte zu sehen und dazu noch das etwas weiter entfernte Brucas Sprungschanze (südlich vom Gebirge) und Volskygge (nordwestlich vom Gebirge) und Drachenbrügge selbst auch noch. Nirgends was von Hexenende zu sehen, anscheinend muss man dann doch die Quest machen damit der Ort sichtbar wird.

Cyrcle
27.11.2011, 18:57
Damit keiner überrascht ist, kündige ich es an. Ich werde morgen die beiden Threads "Einige Fragen" und "Ein paar Fragen" zu einem Thread vereinen.

Es reicht schon ein Thread, wo kein Mensch am Titel erkennen kann, was da überhaupt drin steht und den vermutlich kaum noch einer lesen wird, weil einfach nicht ersichtlich was überhaupt abgehandelt wird :rolleyes:

Grover
27.11.2011, 20:22
Als Xboxler kann ich zwar keinen Screenshot meiner Karte machen, aber ich hoffe das Bild im Anhang hilft ;)

Ceenex
27.11.2011, 21:07
Du hast die Karte hochauflösend? *Haben will*
Naja hilft mir... Teilweise, da auf meiner Karte nichts angezeigt wird. Aber ich weiß jetzt wie man da hin kommt. Man muss erst durch Tiefenwaldschmiede durch um nach Hexenende zu kommen. Man kann nicht mal über die Berge Jumpen weil da eine unsichtbare Wand den Weg versperrt...

Edit: Danke für die Map :)

Grover
27.11.2011, 21:25
http://www.gamebanshee.com/skyrim/mapofskyrim/skyrimmappdf.zip

9 Seiten PDF ;)

Deemonef
28.11.2011, 20:51
Achtung Spoilerfrage, weils das hauptquest betrifft.... also nur die leute ansehen die weit in der Story sind:

Gibt es eine Möglichkeit die Friedensverhandlungen bei den Graubärten anzustarten ohne den Eid bei den kaiserlichen abzulegen? Das nervt ja tierisch!

Ceenex
28.11.2011, 23:10
Achtung Spoilerfrage, weils das hauptquest betrifft.... also nur die leute ansehen die weit in der Story sind:

Gibt es eine Möglichkeit die Friedensverhandlungen bei den Graubärten anzustarten ohne den Eid bei den kaiserlichen abzulegen? Das nervt ja tierisch!

ka. hatte den Bürgerkrieg da schon beendet. Dann muss man nicht mehr verhandeln :)

Varulven
29.11.2011, 00:02
Ich war zu dem Zeitpunkt bereits Mitglied der Kaiserlichen, also keine Ahnung wie es zB als Sturmmantel aussieht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit Überredungskunst möglich sein sollte? Oder man muss sich halt vorher für eine der zwei Seiten entscheiden?

mYthology
29.11.2011, 05:59
Guten Morgen,

wie so viele von Euch, hält mich Skyrim gerade sehr beschäftigt, ja gerade zu magisch beherrscht. Deswegen spiel ich auch mitten in der Nacht noch weiter ^^

Habe aber mal eine schnelle Frage:
Habe mir einen neuen Charakter erstellt und nun ein Problem. Ich habe vergessen die Haare zu machen ^^
Gibt es ein Konsolenbefehl, mit dem ich das machen kann?

Danke ^^

alceleniel
29.11.2011, 08:31
Müsste mit showracemenu gehen.

Raikou_1203
29.11.2011, 09:04
Achtung Spoilerfrage, weils das hauptquest betrifft.... also nur die leute ansehen die weit in der Story sind:

Gibt es eine Möglichkeit die Friedensverhandlungen bei den Graubärten anzustarten ohne den Eid bei den kaiserlichen abzulegen? Das nervt ja tierisch!

Gibt es nicht die Gesprächsoption "Jawohl, Sir" (oder so) und die "Ich bin aus einem anderen Grund hier" (oder so ähnlich) <- Die hatte ich gewählt. Diese Option sollte es bei dir also auch geben. ^_^


Müsste mit showracemenu gehen.

Aber aufpassen, wenn man Fähigkeiten schon gesteigert hat. Das Showrace setzt die Werte wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

KurCo
29.11.2011, 10:57
hallo leute,
ich suche mich an blasenpilz und weizen tot...wo finde ich die zutaten?
sagt mir jetzt nicht in höhlen und son mist...das weiß ich auch aber ich finde in eben diesen höhlen keine blasenpilze...und weizen hab ich bisher immer nur so 5 -6 an farmen gefunden

lordskillor
29.11.2011, 12:04
Also was Weizen angeht, findest du den glaube ich (vorsicht: Erinnerungswert ^^) in so ziemlich jedem privaten Haushalt in den Regalen, falls du keine Skrupel hast den mitgehen zu lassen ;-). Ansonsten meine ich, dass fast jeder Wirt den auch verkauft, zumindest ein paar Einheiten. Auch auf diesen kleinen Märkten, heißt in den Städten an diesen Verkaufsständen die draußen sind solltest du fündig werden. Blasenpilz hab ich auch nicht so besonders viel gesehen, außer bei den Alchemisten.

Ergänzend dazu hätte ich auch noch ne Frage bezüglich Rezepte, die wie ich finde, in Skyrim nützlicher sind als in Oblivion. Am Anfang hab ich "Gesundheit wiederherstellen" und "Unsichtbarkeit" sowie glaube ich "Ausdauer" und "Lähmen" irgendwo kaufen können. Hat jemand da schon mehr gefunden? Ein stärkeres Gift oder andere spezielle Dinge zum Beispiel? :)

Grover
29.11.2011, 12:41
Ergänzend dazu hätte ich auch noch ne Frage bezüglich Rezepte, die wie ich finde, in Skyrim nützlicher sind als in Oblivion. Am Anfang hab ich "Gesundheit wiederherstellen" und "Unsichtbarkeit" sowie glaube ich "Ausdauer" und "Lähmen" irgendwo kaufen können. Hat jemand da schon mehr gefunden? Ein stärkeres Gift oder andere spezielle Dinge zum Beispiel? :)Einfach regelmäßig bei Alchemisten vorbeischauen, da gibts öfter mal neue Rezepte (Krankheit heilen z.B.). Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Zutaten der Rezepte zufällig generiert sind. Habe ein Rezept doppelt gehabt, aber es standen verschiedenen Zutaten drin.
Stärkere Gifte bekommt man zum einem durch bestimmte Perks, durch den Alchemieskill und durch Verzauberungen an Gegenständen.

mYthology
29.11.2011, 13:10
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte gerade Lydia per console wiederbeleben.
Das hat zuerst nicht geklappt. Falsch gemacht hab ich folgendes: Ich habe ausversehen auf mich selbst geklickt.
Jetzt sind alle meine Rüstungsboni weg. Die Rüstungsteile und so sind alle noch so, wie sie zuvor waren, aber zB die Zauberkosten sinken nicht mehr durch die passende Ausrüstung (Zerstörung -5% Magika usw). Angezeigt wird es im Menü *aktive Effekte* jedoch weiterhin.

Bin jetzt etwas ratlos, denn auch an- und wieder ausziehen macht keinen Unterschied.

changnam
29.11.2011, 13:22
Tja, da hilft wohl nur noch die Suche nach dem letzten Speicherpunkt. Auch wenn du später Lydia Wiedererweckst ist alles weg was du ihr zum Tragen gegeben hast.

mYthology
29.11.2011, 14:48
Hat sich jetzt erledigt. Wie genau ich das Problem gelöst habe, weiß ich nicht.

Deemonef
29.11.2011, 17:19
@ Raikou_1203

leider nicht gibt halt nur die Option für seine Fraktion zu sein und den Eid ablegen... voll fies wollte mich erst später entscheiden

mYthology
29.11.2011, 18:11
Gibt es nicht die Gesprächsoption "Jawohl, Sir" (oder so) und die "Ich bin aus einem anderen Grund hier" (oder so ähnlich) <- Die hatte ich gewählt. Diese Option sollte es bei dir also auch geben. ^_^



Aber aufpassen, wenn man Fähigkeiten schon gesteigert hat. Das Showrace setzt die Werte wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Negativ. Habe das ShowRaceMenu gerade verwendet. War Stufe 21. Bin ich immer noch, alles noch an Punkten da ^^

MrLoneWolf89
30.11.2011, 20:32
Mal eine weitere Frage und zwar habe ich folgende zwei Gegenstände in meinem Inventar : „Riesenzeh“, und „Alto-Wein“. Das Problem ist das ich die Sachen nicht aus meinem Inventar bekomme kann sie weder essen noch fallen lassen. Auch kann ich sie nicht in ein Behälter tun. Als Info kommt dann immer das der Quest Gegenstand nicht gegessen bzw. abgelegt werden kann. Habe auch keine Quests wo ich eines der Gegenstände brauchen würde. Kann mir da einer weiterhelfen ?

Varulven
30.11.2011, 20:34
Das dürfte die Quest sein, die mit einem Trinkwettbewerb in einer zufälligen Taverne beginnt. "Eine erinnerungswürdige Nacht" oder so. Nach Abschluss dieser Quest sollten die Gegenstände ablegbar sein.

Ceenex
03.12.2011, 22:12
Weiß jemand welches lvl man für die Questreihe von Hermeus Mora braucht? ANTWORTEN BITTE PER PN, DAMIT DIE MODS HIER NICHT GESPOILERT WERDEN, DA SIE JA SELBST SPOILERFELDER LESEN MÜSSEN. THX:)

alceleniel
03.12.2011, 22:23
Weiß jemand welches lvl man für die Questreihe von Hermeus Mora braucht? ANTWORTEN BITTE PER PN, DAMIT DIE MODS HIER NICHT GESPOILERT WERDEN, DA SIE JA SELBST SPOILERFELDER LESEN MÜSSEN. THX:)

Letzteres ist natürlich Blödsinn, denn dafür haben wir doch den Hilfebereich ;)

Ceenex
03.12.2011, 22:28
Hab's ja nur gut gemeint :)

Don Kan Onji
03.12.2011, 22:31
Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Wenn man die deadrischen Artefakte mal verkauft hat, kommt man dann trotzdem noch an das Achievement später oder muss man die wirklich alle besitzen?

alceleniel
03.12.2011, 22:41
Hab's ja nur gut gemeint :)

Dachte ich mir schon, aber dann dürften ja gar keine Fragen beantwortet werden ;)


Wenn man die deadrischen Artefakte mal verkauft hat, kommt man dann trotzdem noch an das Achievement später oder muss man die wirklich alle besitzen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die nicht alle gleichzeitig besitzen muss. Allerdings kann man wohl einige bei den Quests auch nicht bekommen, wenn man sich in bestimmter Weise entscheidet.

Don Kan Onji
03.12.2011, 23:18
Oha :eek:

Naja mal schauen. Ich bin ja auch eigentlich ned so der penible Achievement Hunter, aber ein paar Deadraquests hab ich durchaus schon durch :D
Mal schauen, wieviel Achievements ich am Ende zusammenkrieg.

Deemonef
04.12.2011, 00:33
Weiß jemand wo man schän Jasbay-Beeren sammeln kann?

KurCo
04.12.2011, 15:04
hey leute,
weiß einer von euch ob diese Rüstung + Helm überhaupt existiert? wenn ja, weiß evtl. wo ich sie herbekomme?
ich würd sagen es is ne fellrüstung...aber mit welchem helm? Oo
die helme der bebänderten Rüstungen sind ja mal total ugly ...

http://www.uesp.net/wiki/File:SR-concept-Bear_Encounter.jpg


und noch ne frage, ist es eigtl schaffbar die komplette spiel mit der eisenausrüstung durchzukommen? also helm,rüstung,handschuhe,stiefel und stahl schwert/ eisenschild?
wollte näml. n ritter machen find die anderen rüstungen aber irgendwie nich so dolle...

danke schonma für eure antworten =)

Ceenex
04.12.2011, 15:09
Jup, Fellrüstung, und der Helm ist ein Stahlplattenpanzerhelm, allerdings sieht Fellrüstung und Helm im Spiel ein wenig anders aus, da es ja nur eine Konzeptgrafik ist. :)

KurCo
04.12.2011, 15:11
hey leute,
ich hab ma ne frage...
weiß jmd von euch ob es diese rüstung wirklich gibt? und wenn ja wie ich sie bekomme?
ich kann mir beim besten willen nicht ausmalen was das für eine sein soll und was das fürn helm is...
http://www.uesp.net/wiki/File:SR-concept-Bear_Encounter.jpg

und noch was,
meint ihr es ist möglich und auch durchaus "schaffbar" das game mit der simplen eisenrüstung + stahlschwert/schild durchzuspielen?
wollte näml. n ritter machen, mir gefallen die anderen schweren rüstungen überhaupt nicht...
danke schonma

Ceenex
04.12.2011, 15:15
zu 1. Fellrüstung und Stahlplattenpanzerhelm. Sieht beides halt nur etwas anders aus. (aber warum die Frage eig. zweimal?)

zu 2. Sollte Möglich sein, wird nur etwas schwerer als sonst, aber wenn man die Rüstungen verbessert ist der unterschied zwischen einer Bebänderten Eisenrüstung und z.B. einer Ebenerzrüstung gar nicht so Imens, bei mir sind es nur 62 Rüstungspunkte. Von daher sollte dies schon möglich und schaffbar sein.

KurCo
04.12.2011, 19:02
ja sorry wegen der doppelten fragerei...aber beim 1. mal wurde das nich angezeigt...deswegen hab ichs ein 2. mal versucht...und siehe da...beim ersten mal hats doch geklappt ^^
danke für die antworten =)

Ceenex
04.12.2011, 19:08
ja sorry wegen der doppelten fragerei...aber beim 1. mal wurde das nich angezeigt...deswegen hab ichs ein 2. mal versucht...und siehe da...beim ersten mal hats doch geklappt ^^
danke für die antworten =)

No Prob, aber ich glaub du kannst das erste ja selber löschen, einfach auf ändern und dann auf Löschen klicken falls wieder mal sowas vorkommen sollte. :)

MrLoneWolf89
05.12.2011, 18:33
Kann man z.b wenn man 10 Stahlschwerter besitzt die Redekunst schneller aufleveln wenn man die Schwerter beim Händler einzeln verkauft anstatt die direkt alle zu verkaufen oder macht das keinen Unterschied ?

Irian
05.12.2011, 19:18
Ja, angeblich levelt man schneller, wenn man die Schwerter einzeln verkauft. Allerdings muss ich gestehen, sehe ich die Notwendigkeit nicht, das zu leveln - es gibt eh viel, viel, viel mehr Gold als man braucht.

KurCo
05.12.2011, 19:38
ich nochmal ^^
da ich feststellen musste, dass es scheinbar keine templer-ähnliche rüstung in skyrim gibt, hab ich mir mal überlegt evtl mit robe rumzurennen...das ist als krieger aber eher semi-optimal...oder hat jmd von euch andere erfahrungen?
bzw weiß jmd ne templer-ähnliche rüstung...mir gefällt das so mit langem gewand und so...

Varulven
05.12.2011, 19:44
Du willst eine Rüstung mit einem Cape? Leider habe ich in Skyrim bisher nichts derartiges gesehen, ich glaube auch nicht, dass es bisher eine derartige Mod-Rüstung gibt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Capes und ähnliches an Rüstungen zu üblem Clipping führen können, ganz zu schweigen von seltsamem Verhalten wegen der Spielphysik.

KurCo
05.12.2011, 19:49
naja... bei langen roben hab ich bisher auch noch keine clipping bemerkt (beispiel thalmor roben) ... von daher müsste es ja eigtl möglich sein...
und mods würden mir nicht helfen, da ich einer der traurigen seelen bin die skyrim für die ps3 haben -.-

mYthology
06.12.2011, 06:16
Hallo Leute, ich hab schon wieder ein Problem.
Habe gerade mit einem neuen Charakter angefangen und stehe nun im Ödsturzhügelgrab.
Ja das Ding, wo man seinen ersten Schrei in der Hauptqueste erlernt.
Jetzt bin ich da in dem Raum, wo ich diese 3 Steine drehen muss, damit ich mit dem Hebel die Tür aufmachen kann.
Ja, da kurz bevor ich auf die große Spinne und den Dieb der Klaue stoße.

Jetzt hab ich ein ungewöhnliches Problem: Ich kann die Steine nicht drehen. Es passiert gar nichts, wenn ich sie aktiviere.
Und meine E Taste ist heile, wie man ja sieht.

Habt ihr einen Vorschlag?

didiwuh
06.12.2011, 11:41
Hallo Leute, ich hab schon wieder ein Problem.
Habe gerade mit einem neuen Charakter angefangen und stehe nun im Ödsturzhügelgrab.
Ja das Ding, wo man seinen ersten Schrei in der Hauptqueste erlernt.
Jetzt bin ich da in dem Raum, wo ich diese 3 Steine drehen muss, damit ich mit dem Hebel die Tür aufmachen kann.
Ja, da kurz bevor ich auf die große Spinne und den Dieb der Klaue stoße.

Jetzt hab ich ein ungewöhnliches Problem: Ich kann die Steine nicht drehen. Es passiert gar nichts, wenn ich sie aktiviere.
Und meine E Taste ist heile, wie man ja sieht.

Habt ihr einen Vorschlag?

Nicht so richtig,aber nach dem letzten Patch hatte ich auch Änderungen(PC)
mit der Tasteneingabe.Probiere einfach andere Tasten aus,Maus auch.
Viel Glück:).

Varulven
06.12.2011, 14:04
Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit verschiedenen Tasten, die seit dem neuen Patch ein wenig spinnen.
Ich habe nichts umgestellt, aber E zum aktivieren funktioniert manchmal nicht, Y für Drachenschreie hat auch häufig Probleme. Beende das Spiel und starte es nochmal, vielleicht funktioniert es dann. Oder versuche zuerst ein paar andere Sachen (Truhen, Urnen) zu aktivieren und kehre dann zu den Steinen zurück, manchmal hilft auch das.

lordskillor
06.12.2011, 17:24
Hey Leute,
wollte nicht extra ein Thema für diese Frage/Spekulation aufmachen.
Ich hab vor einiger Zeit Morokei besiegt und seine Maske eingeheimst.
Nun ist mir der Ladebildschirm mit der Mauer aufgefallen, auf der bestimmt
10 solcher Masken hängen. Weiß jemand etwas Genaueres darüber, heißt:

Kann man noch andere Masken bekommen? Wenn ja, welche Fähigkeiten haben sie? Kennt ihr die Story dazu etc.?

didiwuh
06.12.2011, 19:07
Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit verschiedenen Tasten, die seit dem neuen Patch ein wenig spinnen.
Ich habe nichts umgestellt, aber E zum aktivieren funktioniert manchmal nicht, Y für Drachenschreie hat auch häufig Probleme. Beende das Spiel und starte es nochmal, vielleicht funktioniert es dann. Oder versuche zuerst ein paar andere Sachen (Truhen, Urnen) zu aktivieren und kehre dann zu den Steinen zurück, manchmal hilft auch das.

Ich habe mir die Schreie auf die "Daumenmaustaste" gelegt,funzt einwandfrei!!!Bei hektischen Kämpfen ist das sehr vorteilhaft.

Schwere Drachenrüstung GEFUNDEN !
Auf dem Weg zu den Graubärten kommt man an den Valtheimer Türmen vorbei und wird mit Pfeilen beharkt.Wollte erst weiter laufen aber Lydia hat sofort den Bogen gezückt...ggg...musste nun hinterher.War echt gruselig in dieser Höhe zu laufen und
kämpfen.In einer der Kisten(ganz oben)lag die Rüssi.Nun weiss ich nicht ob das fix oder random ist.Danke Lydia...Bussi..

alceleniel
06.12.2011, 19:11
@didiwuh: Würdest du bitte darauf achten keine Doppelposts zu machen. Danke.

Der Loot in den Kisten ist zufällig.

Varulven
06.12.2011, 19:48
Ich habe mir die Schreie auf die "Daumenmaustaste" gelegt,funzt einwandfrei!!!Bei hektischen Kämpfen ist das sehr vorteilhaft.

Schwere Drachenrüstung GEFUNDEN !
Auf dem Weg zu den Graubärten kommt man an den Valtheimer Türmen vorbei und wird mit Pfeilen beharkt.Wollte erst weiter laufen aber Lydia hat sofort den Bogen gezückt...ggg...musste nun hinterher.War echt gruselig in dieser Höhe zu laufen und
kämpfen.In einer der Kisten(ganz oben)lag die Rüssi.Nun weiss ich nicht ob das fix oder random ist.Danke Lydia...Bussi..

Selbst Loot das irgendwo herumliegt kann gelevelt sein. Ich habe schon in einem Let's Play Video ein Elfenschild herumliegen sehen, wo bei mir nur ein Pelzschild lag und der Char im Video war einige Level über meinem.

Ich weiß nicht, was du mit Daumentaste meinst, bei mir liegt der Daumen auf der Leertaste oder meinst du an der Maus? Die Probleme kommen auch nicht, daher, dass ich die Taste nicht erreiche, sondern dass sie manchmal, ähnlich wie E beim aktivieren von Dingen, nicht reagiert.

alceleniel
06.12.2011, 20:51
Wobei man da mit E vorsichtig sein muss. Einmal etwas zu lange gedrückt gehalten und man nimmt den Gegenstand/die Leiche auf und könnte sie durch die Gegend tragen. Das sieht dann fast so aus, als hätte die Taste nicht reagiert, wenn man die Maus nicht dann noch bewegt. Ist mir schon ein paar Mal passiert ;)

Varulven
06.12.2011, 20:55
Das ist mir noch nie passiert, außerdem muss man dafür schon eine zeitlang drücken. Wenn man etwas anhebt merkt man das normalerweise, aber wenn das aktivieren einfach nicht funktioniert, hört man auch den Sound. Es wird also registriert, dass man E drückt, aber die Aktion im Spiel schlägt aus irgendeinem Grund fehl.

alceleniel
06.12.2011, 21:29
Hm ok, war nur so eine Idee, weil ich manchmal wirklich nicht lange gedrückt hatte und es wurde "aufgehoben".

Soulja Boy123
06.12.2011, 22:19
Hey Leute,
wollte nicht extra ein Thema für diese Frage/Spekulation aufmachen.
Ich hab vor einiger Zeit Morokei besiegt und seine Maske eingeheimst.
Nun ist mir der Ladebildschirm mit der Mauer aufgefallen, auf der bestimmt
10 solcher Masken hängen. Weiß jemand etwas Genaueres darüber, heißt:

Kann man noch andere Masken bekommen? Wenn ja, welche Fähigkeiten haben sie? Kennt ihr die Story dazu etc.?

Soweit ich weiß sind das die Masken der Drachenpriester, steht auch in den Tipps bei Ladevorgängen in Skyrim. Ich habe 2 andere Masken, Rahgot und Krosis...mal schauen ob ich alle 10 finde.^^

Irian
06.12.2011, 22:30
Es gibt 8 Drachenpriester zu finden, jeder hat eine Maske. Zusätzlich gibt es noch eine Holzmaske, die an einem bestimmten Ort gefunden wird und welche den Weg zu eben jener Mauer öffnet, an welcher man dann eine neunte (wenn auch, imho, reichlich sinnfreie) Maske bekommt, falls man die anderen alle gesammelt hat.

didiwuh
07.12.2011, 18:06
Selbst Loot das irgendwo herumliegt kann gelevelt sein. Ich habe schon in einem Let's Play Video ein Elfenschild herumliegen sehen, wo bei mir nur ein Pelzschild lag und der Char im Video war einige Level über meinem.

Ich weiß nicht, was du mit Daumentaste meinst, bei mir liegt der Daumen auf der Leertaste oder meinst du an der Maus? Die Probleme kommen auch nicht, daher, dass ich die Taste nicht erreiche, sondern dass sie manchmal, ähnlich wie E beim aktivieren von Dingen, nicht reagiert.

Natürlich die MAUS(über Steuerungstasen,y weg,Maustaste rein).

Ceenex
07.12.2011, 23:26
Ich habe von einigen Leuten gehört das man die Seele eines normalen Drachen, also diese wo nur 'Drache' draufsteht, nicht bekommt wenn dieser schon einmal getötet wurde, gemeint ist hiermit wenn man einen Drachenschrein schon absolviert hat und nur wieder einmal dort hin geht und nochmals ein Drache (Drache) dort ist. Das man die Seele von eben diesen Drachen nur einmal bekommt, von den restlichen Drachen, (Frost-, Blut-, alter -Drache) bekommt man die Seele allerdings schon öfter. Kam mir ziemlich Suspekt vor und aus dem Grund weil ich keinen Low-Char mehr habe und bei mir nur noch alte Drachen vorhanden sind kann ich dies nicht selber nachprüfen, also Stimmt die Aussage oder ist sie kompletter dummschmatz?

lg
Ceenex

Kolalan
08.12.2011, 08:17
Jetzt wo es erwähnt wird... auf der Schurrspitze ist bei mir das Selbe. Dort ist immer nur ein "Drache" dessen Seele ich nicht bekomme und bei den anderen Wänden funzt es bei den anderen Drachenarten.

KurCo
08.12.2011, 15:08
ist es empfehlenswert leichte und schwere rüstung zu kombinieren? das bringt nicht viel oder?
ich wollt näml mal den char aus den trailern machen...

und ich hätt gern von den ps3 besitzern mal n paa feedbacks bezüglich des ps3 savegame bugs...
wie intensiv tritt er bei euch auf? welche ps3 version habt ihr?
hat der patch geholfen oder nicht?

ich hab näml kein internet und kann mir daher den patch nicht ziehen...
mal davon abgesehen kam der bug bei mir bisher noch nicht sooo stark in erscheinung

Varulven
08.12.2011, 15:58
Du kannst Rüstungsboni bekommen, wenn du ausschließlich leichte/schwere Rüstung trägst und mit den richtigen Perks können alle Nachteile des einen Rüstungstyps im Vergleich zum anderen aufgehoben werden.
Wenn du Rüstungstypen mischt, musst du Perks in beide Skills investieren, um die Vorteile beider Rüstungstypen auszunutzen. Du investierst also in zwei Skills, wo du sonst nur einen brauchst und trotzdem alles hast. Außerdem wirken die meisten Rüstungsperks sowieso nur, wenn man ausschließlich einen Rüstungstyp trägt.

Es ist vom rechnerischen Standpunkt absolut nicht effektiv beide Rüstungsklassen zu kombinieren! Aber Skyrim in Skyrim geht es ja nicht unbedingt um Charakteroptimierung, du musst gegebenenfalls den Schwierigkeitsgrad anpassen, aber wenn du Spaß an einer bestimmten Spielweise hast, hält dich niemand davon ab, sie zu nutzen.

KurCo
08.12.2011, 16:44
okay ;)
danke

lordskillor
08.12.2011, 18:51
Hey Leute,

ich hab mal 'ne Frage bzgl. Daedra-Schreine, genauer: Boethia.

Ich bin fast immer allein unterwegs und bin bisher kaum Partnern begegnet die für ein Opfer in Frage kämen, höchstens ein paar aus der Akademie Winterfeste. Ansonsten hab ich auch nur Lydia aus Weislauf. Hab probiert einen Assasineninitiat zu opfern, aber die scheinen unsterblich. Kennt sich jemand aus bzw. hat 'nen Tipp wen man am besten opfern kann, weil er sowieso lame is :D

freu mich über 'nen guten Tipp, besten Dank :-)

walli
08.12.2011, 19:37
Ich hab da das Quest von dem Henker Ahtar in Einsamkeit gemacht, danach kann man ihn als Begleiter mitnehmen. Der hat genug Leute auf dem Gewissen, daher wäre er für mich die beste Wahl.

Ceenex
09.12.2011, 01:34
Hey Leute,

ich hab mal 'ne Frage bzgl. Daedra-Schreine, genauer: Boethia.

Ich bin fast immer allein unterwegs und bin bisher kaum Partnern begegnet die für ein Opfer in Frage kämen, höchstens ein paar aus der Akademie Winterfeste. Ansonsten hab ich auch nur Lydia aus Weislauf. Hab probiert einen Assasineninitiat zu opfern, aber die scheinen unsterblich. Kennt sich jemand aus bzw. hat 'nen Tipp wen man am besten opfern kann, weil er sowieso lame is :D

freu mich über 'nen guten Tipp, besten Dank :-)


Also du kannst deinen Begleitern befehle erteilen, sag deinem Begleiter einfach der soll des Ding da vor Boethia's Statue anfassen, danach kannst du deinen Begleiter Töten. :)

Grover
09.12.2011, 08:49
freu mich über 'nen guten Tipp, besten Dank :-)Zur Not irgendeinen Tagelöhner aus ner Taverne. Ich werden wohl Stenvar (oder so ähnlich) aus Windhelm nehmen. Der ist eh nervig ^^

Deemonef
09.12.2011, 12:09
Wie startet man das Quest Blood on the Ice... weiß nicht wie es auf Deutsch heißt?
Ich würde nämlich gerne das haus in Windhelm kaufen^^

Raikou_1203
09.12.2011, 12:49
Wie startet man das Quest Blood on the Ice... weiß nicht wie es auf Deutsch heißt?
Ich würde nämlich gerne das haus in Windhelm kaufen^^

Ist ganz einfach: Windhelm zum dritten mal besuchen und Nachts auf den Friedhof vor der Halle der Toten gehen. Dort steht dann eine Wache und drum herum sind Leute und eine Leiche. Sprich die Wache an und *zack* die Quest läuft. ;)

Deemonef
10.12.2011, 12:19
muss wohl ein Bug bei mir sein... war jetzt nachtens wie tagsüber auf dem Friedhof, per schnellreise und zu fuß in windhelm rein und raus... das ist aber höchstens nur die Tempeltante...

aber bei mir stehen ja auch die zwei Leute und die Dunkelelfe die sich streiten immer am anfang von Windhelm.

Mal noch eine Frage: nach dem "Krieg" wird gesagt man soll, wenn man sie findet die feindeslager ausköschen... aber die anführer sind 'untötbar'. Ist das nur bei mir so oder hat noch wer anders das Problem?

Edit: Wofür ist eigentlich die Daedrahand in den unteren Müllgruben der Akademi von Winterfeste da und der Opferaltar?

MrLoneWolf89
13.12.2011, 18:08
Habe auch noch ein paar Fragen und zwar :

1. Wofür sind Leinentücher gut ?
2. Gibt es Pferde die mehr Ausdauer im Sprinten haben als die die man in Weißlauf kaufen kann ?
3. Respawnen NPC wie z.b der Schmied in Flusswald nach wenn er tot ist ?

Grover
14.12.2011, 07:32
1. Wofür sind Leinentücher gut ?Für gar nichts ;)

2. Gibt es Pferde die mehr Ausdauer im Sprinten haben als die die man in Weißlauf kaufen kann ?Was die Werte angeht, sind alle Pferde gleich. Die Ausnahme ist das Pferd, was man im Laufe der Questreihe der Dunklen Bruderschaft bekommt. Aber ich glaube selbst das Pferd hat nicht mehr Ausdauer.

3. Respawnen NPC wie z.b der Schmied in Flusswald nach wenn er tot ist ?Um Rocky 4 zu zitieren: "Wenn er tot ist, ist er tot." ;)

ultravi
14.12.2011, 09:33
Die Leinentücher kann man glaube ich bei einem Rezept zur temporären Steigerung der Tragfähigkeit verwenden.

Grover
14.12.2011, 11:38
Die Leinentücher kann man glaube ich bei einem Rezept zur temporären Steigerung der Tragfähigkeit verwenden.Mit nem Mod vielleicht? Mit ist nämlich nichts dergleichen bekannt.
Im UESP-Wiki ist es übrigens unter "Unusable Items" gelistet:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Miscellaneous_Items#Nordic_Artifacts
(Linen Wrap)

tommyd2
14.12.2011, 11:53
Es gibt 2 Arten von Leinentüchern. Magische und normale.
Bei den normalen habe ich auch noch nichts dergleichen gesehen, die magischen kann man aber alchemistisch verarbeiten.
Weiß aber momentan die Effekte nicht.

changnam
14.12.2011, 15:06
Es gibt 2 Arten von Leinentüchern. Magische und normale.
Das sind doch aber magische Leichentücher.

tommyd2
14.12.2011, 15:46
Und ich dachte, entweder habe ich das im Spiel immer falsch gelesen, oder hier lag ein Schreibfehler vor.
Hatte vor dem Posting auch nicht nochmal nachgeschaut, hätte ich mal tun sollen :o

Also sind die beigen Dinger "Leinentücher" und die weißen "Leichentücher". Bethesda machts einem nicht einfach :D

Lucifer Mortus
18.12.2011, 07:41
1.Nein kannst brauen nach herzenslußt :D 2. Ja DB Gefährten BA 3. Hackey die Spitzhacke :D 4. Das würdest du gerne ansehen was ;D 5. geld verdienen Ja nach 10 oder 30 tagen weiß es nicht mehr gegenstände sind auch wieder da dann grüße Lucifer :)


Ich habe auch fragen.wie kann man heiraten und was für eine Person?
warum sind riesen schon feindlich wenn ich an ihnen vorbei laufe?dachte sie sind neutral und haben auch aufträge?
Die Riesen haben es sich NICHT zur aufgabe gemacht die Mamuts zu beschützen das sind ihre nutztiere sie machen Mamutkäse mit ihnen und alle mit einem orang augenen auge angestrichenen kühe werden an die riesen gelifert so viel ich weiß


Ich dachte mir, ich quetsch aus dem "einige Fragen"-Thread nochmal alles raus und frage folgendes:

Wisst ihr ob die Finisher beeinflussbar sind, ich meine im Sinne von ---> wann ich einen mache und wann nicht (nicht, welchen oder so ^^) Hab immer so ein bisschen das Gefühl eine Zeitlang vermehrt welche zu machen und dann mal wieder sehr lange gar nicht. Besonders wenn die Gegner dem Tod nahe in die Knie gehen und rumbetteln macht der Char das glaube ich oft. Weiß da jemand was genaues?

Ich habe immer nen finischer mit hohen skills und im lauf bekommen und wen gegner wenig leben hatte gruß lucifer :D


Deine Frau kann dann entweder zu dir einziehen, oder du kannst bei ihr einziehen. Da ich mein Breezehome in Whiterun aber schon komplett möbiliert habe, zog sie zu mir.

Nun kann sie dir täglich eine Mahlzeit kochen und ebenso auf Abenteuern begleiten. Meine Ysolda ist leider ne Niete im... Kampf. Kann man sich also wieder scheiden lassen?:D

Nein man kann sich nicht scheiden lassen hoffe hilft dir :)


Danke, das passt mir gut. Kann man den mit einer beliebigen Seele füllen?

Da ich gerade da steckte und das überhaupt nicht zum guten Charakter meines Chars passt: kann man Boethia nur rufen, indem man die Anweisungen der Priesterin erfüllt? Hätte der gerne mal die Fresse poliert, aber ohne Kollateralschäden. Okay, um den Strassenmusikanten in der Nähe wäre es vielleicht nicht schade ;)

Schwarze seelen also menshcen seelen hoffe kann helfen gruß Lucifer :)

Lucifer Mortus
18.12.2011, 10:09
Ich würde hilfe brauchen suche das Buch über Falmer und die türen ins reich des vergessens pls sagt wo findet man die

Ceenex
18.12.2011, 13:03
In Markath, Sprich mit dem Hofmagier mach die Quest und du wirst das Buch Finden. Bzw. die Steintafel... falls du gerade bei der Quest bist die ich vermute.

Ihero
18.12.2011, 14:12
Wie schon in Pale... (da war's, glaub ich :) )

In Falkenring fehlt mir die letzte Aufgabe, damit ich zum Thane ernannt werden kann.
Die Asche hab ich schon zu Runil gebracht, für diesen sein Tagebuch geholt, den Jäger entdeckt und ihm bei den Zweiglingen geholfen, aber was ist die fehlende Aufgabe?
Das Met für diesen Jarlknilch war es jedenfalls nicht. (den ich übrigens gerne verprügeln würde, so dämlich wie der ist:rolleyes:)

Hexerin
18.12.2011, 15:18
Da wäre der Alte Mann. Der die Kaiserlichen hasst.
Schreiben beim Schmied besorgen. Stehlen
Gleicher Kerl, den Ur-Ur Großvater (Vampier) töten.
Dann auf dem Friedhof, die Sache mit dem kleinen Mädchen. (Werwolf)

Ihero
18.12.2011, 16:59
Danke sehr! Den alten Mann hatte ich erstmal abblitzen lassen, weil ich für das Kaiserreich bin... :]

Direkt eine weitere Frage: Warum kann man die Ebenerzklinge von Mephala(?) nicht aufrüsten? (Die man bei der Quest in Weißlauf kriegt, wenn man nach dem merkwürdigen Kind vom Jarl fragt) Muss man damit erstmal jemanden umlegen?
Soweit ich mich erinnere, konnte ich z.B. den Dolch von Dagon verbessern. Mein Skill liegt bei 100, falls das ein Kriterium wäre ;)

Deemonef
18.12.2011, 18:31
Habe im Inventar einen "Großen Stab der Bezauberung" der ist ein Questgegenstand aber ich habe ihn mal wieder vor dem Quest gefunden. Und da ich ihn nicht ablegen kann, könnte mir einer sagen wie ich das Quest bekomme oder wer es vergibt?

Lucifer Mortus
18.12.2011, 19:13
In Markath, Sprich mit dem Hofmagier mach die Quest und du wirst das Buch Finden. Bzw. die Steintafel... falls du gerade bei der Quest bist die ich vermute.

Tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt Ich meine das buch '' Über Falmer '' Bin Buchfreak :D ich lese gerne über kreaturen usw. und stell die bücher in meine regale :)


In Markath, Sprich mit dem Hofmagier mach die Quest und du wirst das Buch Finden. Bzw. die Steintafel... falls du gerade bei der Quest bist die ich vermute.

Wüstets du Zufällig wo ich das Buch '' Die Türen ins Reich des Vergessens bekomme '' ? Berührt mich imme rsehr der arme Meister beschwörer für immer im reich der dedra und am schlimmsten wäre wenn er IN SHEOGORATHS REICH reich gefangen wäre. Und weißt du wie man neue themen eröffnet ??

Ceenex
18.12.2011, 19:41
Wüstets du Zufällig wo ich das Buch '' Die Türen ins Reich des Vergessens bekomme '' ? Berührt mich imme rsehr der arme Meister beschwörer für immer im reich der dedra und am schlimmsten wäre wenn er IN SHEOGORATHS REICH reich gefangen wäre

The Door's of Oblivion? Selbstverständlich weiß ich das, hast du auf deiner Karte schon das Bodenlose Loch, unter Winterfeste entdeckt? Wenn ja, reise dort hin, folge von dort aus dem Weg Richtung Westen.
13176
Bodenloses Loch
13177
Weg Richtung Westen

Folge den Bildern. :)
13178
Hier stehe ich dort wo der Weg nach oben führt, fast Richtung Süd West. Blicke allerdings zum Bodenlosen Loch!
13179
Hier stehe ich an einer Art Kreuzung, gehe wenn du dem Weg folgst Richtung E also Osten.
13180
Von hier aus kann man auch ganz Schön die Statue von Azura im Hintergrund bewundern. Davor ist eine kleine Ruine mit Altar.
Auf dem Altar sollte das Buch liegen. Nicht erschrecken, wirst schon sehen warum ich dich warne. Ich hab mich das erste mal schon erschreckt. :)

EDIT: Wenn nicht, folge dem Weg von Winterfeste Richtung Süden, bleibe auf der Straße bis Rechts von dir ein Weg in die Berge in Richtung Westen führt. Dann solltest du auch schon bald auf deinem Kompass das Symbol von einer Höhle haben, das ist das Bodenlose Loch, geh dort hin und dann kannst du den Bildern u. meiner vorherigen Beschreibung folgen. :)

lg
Ceenex

Lucifer Mortus
18.12.2011, 19:49
Danke ich liebe den beschwörer berührt mich immer sehr das buch danke Ceen

Ceenex
18.12.2011, 19:55
Kein Problem.
Das Buch war in der Ungepachten Version mein Lieblingsbuch, allerdings nur weil ich mir die Taschen sowas von Vollgepackt habe damit, das ich es mindestens über 10.000 mal hatte. Dort war es allerdings noch im Inventar des Skelettes das ich jetzt am Altar vermisst habe. :(

btw. Es gibt bereits eine Abkürzung von meinem Nick-Name der lautet Cnex :)

Lucifer Mortus
18.12.2011, 20:48
Cool danke Cnex :)

MrLoneWolf89
19.12.2011, 13:12
Noch ein paar Fragen :

Wofür sind Seelensteinfragmente überhaupt da ? Kann man die irgendwie zusammen setzten und daraus dann einen vollwertigen Seelenstein machen ?

Und kann man nach der Hauptquest noch weiterspielen ?

Grover
19.12.2011, 13:49
Wofür sind Seelensteinfragmente überhaupt da ? Kann man die irgendwie zusammen setzten und daraus dann einen vollwertigen Seelenstein machen ?

Und kann man nach der Hauptquest noch weiterspielen ?- Seelensteinfragmente sind zu gar nichts gut.
- Nach der Hauptquest kann man problemlos weiterspielen.

Ceenex
19.12.2011, 16:04
- Nach der Hauptquest kann man problemlos weiterspielen.

Ja, es gibt nicht mal Credits... :(:mad:

Lucifer Mortus
19.12.2011, 17:07
Ja, es gibt nicht mal Credits... :(:mad:

Hasse Credits mehr als alles auf der welt :D

Ceenex
19.12.2011, 17:21
Hasse Credits mehr als alles auf der welt :D

Ich muss die sehen, sonst ist für mich eine Hauptquest nicht erfüllt. Ich spiele die Spiele nur weil ich Credits haben möchte....


...Ok, Spaß bei Seite, ich finde aber trotz dem "Spaß bei Seite" das die Credits nach einer Hauptquest kommen sollten, bin es nun mal so gewöhnt. :)

alceleniel
25.12.2011, 17:30
Ich werde den Thread hier jetzt mal schließen. Sammelthreads sind absolut unübersichtlich und man findet eh nie das richtige. Deswegen stellt eure Fragen bitte zukünftig in einem neuen Thread, nachdem ihr die Suchfunktion benutzt habt ;)

Die Frage von Boindil habe ich schonmal verschoben.